[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rage ist einfach eine riesen enttäuschung....
die physik ist müll.
man kann keine fässer bewegen
keine lichquellen ausschießen
.....
es ist eben alles nur eine riesen textur...
die figuren sehen geil aus aber der rest....
manche texturen sehen aus wie in half life 1
....
gameplay mäßig der letzte rotz. gehe von a nach b und besorf diese waffe, medizien und sonst was.....
laaaangweilig.

Omg ich konnte es grad über US VPN starten, der Sound ist schlecht, extrem schlecht da sich die Videos anhören wie ein 96kbit Song aus dem Internet (nach Tagen von Red Orchestra total verwöhnt, selbst Deus Ex und Dead Island um Welten besser...), wird sich wohl nicht durch nen Patch ändern, ok aber was viel schlimmer ist, mit dem aktuellen Catalyst 11.9 echt ein Graus, ruckelig, Texturenproblem wie im Video und ich hab noch ein extremes Flackern überall, auch im Menü. Ein Schlag ins Gesicht für uns PC User. :(

Dazu muss ich sagen ich hab noch nicht spielen können, es ist momentan ein Desaster.
Ich installier schnell noch den Rage Treiber.

Achja, ich hatte gehofft von ID wieder einen schönen PC Shooter zu bekommen mit Einstellungsmöglichkeiten, ich sehe da nur AA Einstellung, MEHR NICHT, ich bin geschockt.

EDIT:
Gute Nachrichten, mit dem AMD Rage Treiber sind alle Fehler beseitig, ich hab mit 4xAA immer 60FPS schön flüssig, die Grafik sieht aus wie ein schöneres Borderlands aber auch nicht mehr, würde sogar sagen wie Bulletstorm also ganz akzeptabel.
Was sich aber eingeschlichen hat ist übelstes Tearing bei 60.1FPS, also so ein Tearing hab ich bei der UT3 Engine auf 60FPS noch nicht erlebt. Muss das wohl mit vsync irgendwie durch den Treiber in den Griff bekommen.(Ok hab es getestet, vsync ist hier erstmal Pflicht, :( )
Die Engine unterstützt scheinbar 6 Kerner, hab nur bei 6 Kernen nennenswerte Ausschläge, schonmal sehr gut.

Grafik ist unspektakulär, zumindest nach 10 Minuten Spiel:

Wenn ich mir die Grafik genau anschaue bin ich schon entäuscht, sieht nicht viel besser aus wie Borderlands und Fallout 3. Damals war Doom der Lichtblick nach Far Cry. Hier kann man nur von Rückschritt sprechen gegenüber der Crytek und BF Konkurrenz.

Naja vielleicht wird ja die id Engine noch reingepatcht die Tage?!^^

Grafikeinstellungen:

MP ist noch net so viel los, wenigstens lässt sichs Mikro abstellen.;)

So bin weg, gute nacht.
(ich hoffe dennoch auf ein gutes Gameplay^^)

Zuletzt bearbeitet:
borderlands ist halt 100x besser, aber auch ausgelutscht. was neues muss her und da kommt rage grade recht. zumal ein direkter vergleich nicht ganz fair ist

Also ich finde das ganze läuft sehr gut mit dem Rage performence treiber von AMD und es gibt absolut keine stream probleme!!!
Das was nur dumm ist es gibt einige texturen die sind einfach super aus wie die der farzeuge oder menschen aber dann wiederum gibt es texturen die sind total schlecht!!
Es rennt aber auch nur mit dem Rage treiber gut mit dem normalen hatte ich diese stream probleme und sau schlechte FPS!
Ich hoffe das AMD genauso viel aus BF3 rausholen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Kommt noch ein High Resolution Patch für diese teilweise EXTREM miesen Texturen auf dem PC oder wird es dies schon gewesen sein.
Wurde ja mal groß an die Glocke gehängt dass die PC Version besser aussehen soll!
Also wie ist der Aktuelle Stand?

Gibts für Nvidia-Karten auch einen Treiber der das Problem mit dem nachladen der Texturen lösen soll?

Noch ne andere Frage:

Die Engine versucht doch konstant 60 FPS auf den Bildschirm zu bringen. Was passiert bei 59 FPS ?? Wird einfach der Detailgrad so umgestellt das wieder 60 FPS erreicht werden? Somit wäre doch die Hardware bzw. Software ständing am umrechnen, was am Ende doch wieder mehr Leistung benötigt. Warum kann man nicht einfach selber bestimmen was flüssiges Spielen ist.
Ich meine, ein Shooter kann man auch gut noch bei z.b. 40 FPS spielen. Wichtig ist ja nur das diese konstant sind.
Ich hoffe echt das für den PC noch ein Patch kommt der mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Von Nvidia hoert man irgendwie nichts. Nur AMD hat Treiber fuer Rage herausgebracht.

man ist die grafik hässlich.
ganz ehrlich.da sah ja bulletstorm noch besser aus.
aber ich denke mal das haben wir den konsolen zu verdanken.
ich hätte von ID auch besseres erwartet.

Ein Witz³ und für das Geld...den PC Leuten die das kaufen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

@Berni_ATI
da kommt nichts..auch extern durch user geht nichts...das schimpft sich jetzt ""Megatextur"..... naja wer es unterstützt...

@thegian
Danke fuer den link!

In Deutschland kommt Rage erst am 7. Oktober in den Handel. Die Chancen stehen also gut, dass alle Beteiligten die Probleme bis zum Deutschland-Release im Griff haben.

Wenn das stimmt, dann ist ja Licht am Horizont. :)

Oje, und ich hatte mich eigentlich so auf das Game gefreut. Aber für diese Leistung sehe ich irgendwie nicht ein 50 Euro auf den Tisch zu legen. Weiß jemand ob die deutsche Sprache auch auf den UK Versionen drauf ist?

Nein laut 4Players kann man selbst in Steam die Sprachen nicht umstellen. Entweder kauft man sich die Deutsche oder die Englische Version.

glaube nicht das noch hochaufgelöste texturen kommen
die jetztigen texturen sind ja schon 11gb
eine verdoppelung der texture würde ja gleichzeitig ne verdoppelung der größe bedeuten

borderlands ist halt 100x besser, aber auch ausgelutscht. was neues muss her und da kommt rage grade recht. zumal ein direkter vergleich nicht ganz fair ist

Ich hatte eigentlich gehofft, dass RAGE besser ist :/
Borderlands war zumindest im Singleplayer das wohl langweiligste, unlebendigste und nichtssagendste Spiel aller Zeiten. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nachgeschaut, man kann in Steam die Sprachen umstellen, wieviel man nachladen muss weiß ich leider nicht.

Danke für die Screenshots, also die Texturen sind genau die selben wie auf der XBOX :rolleyes:
Einziger Unterschied ist die höhre Auflösung beim PC und vielleicht Bildverbesserungen wie AF oder FSAA, etc.

Zum Spiel:
Mir gefällt Rage wie gesagt sehr gut, hab ca. 11 Stunden gespielt und bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kann man das Spiel vergessen ^^. Aber auf den Screens sieht die Grafik gut bis sehr gut aus, bis auf teilweise schwache Texturen. Das mit dem alten, comichaften Borderlands vergleichen oder dem schlecht aussehenden Fallout 3...ich weiß ja nicht :rolleyes:

@redkiwi
Hast du es schon durchgespielt? Und wie verhalten sich die Gegner bzw. wie ist die KI?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass RAGE besser ist :/
Borderlands war zumindest im Singleplayer das wohl langweiligste, unlebendigste und nichtssagendste Spiel aller Zeiten. :-[

Seh ich genauso. Also ohne Rage je in Bewegung gesehen zu haben, aber das Borderlands besser sein soll halte ich für ein bisschen übertrieben. Zugegeben ich zocke gern Borderlands, habs allein in den letzten 2 Monaten ca 6 mal durchgezockt aber eben nur im Koop mit Freunden und haufenweise "Aufputschmittel" ^^ Das hat nix mit guter Story oder Gameplay zutun, das ist einfach nur die Sammel- und Schießwut die das Spiel so genial macht :fresse: Von Rage verspreche ich mir da eigentlich schon ein etwas runderes Spielerlebnis, was auch nüchtern Spaß macht. Aber da mans nicht weiterverkaufen kann, und der Koop Modus wieder erwarten nicht die ganze Kampagne umfasst, seh ich irgendwie nicht ein nen Fuffi dafür auf den Tisch zu legen.

Ich hab nachgeschaut, man kann in Steam die Sprachen umstellen, wieviel man nachladen muss weiß ich leider nicht.

hm danke schonmal soweit. Wär halt noch schön zu wissen, ob der UK Import möglicherweise auch gleich deutsch beinhaltet. Muss ich mal auf die Suche gehen

edit: bei Amazon.co.uk kostet das Teil 29€ -.- könnt ich mich jedesmal wieder neu drüber aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das noch hochaufgelöste texturen kommen
die jetztigen texturen sind ja schon 11gb
eine verdoppelung der texture würde ja gleichzeitig ne verdoppelung der größe bedeuten

11gb für die texturen.
da sehen ja die texturen von hard reset besser aus :d

Ich frag mich langsam echt, wozu man sichn PC kauft. Hab das Spiel jetzt auch bekommen, und das ist mit Abstand die mieseste Grafik seit Langem! Was nimmt 4players sich eigentlich raus sagen zu können, die Grafik sei exzellent? :lol:.
Wurden die dafür bezahlt oder was? Die Texturen sind GRAUENHAFT!!! Augenkrebs. Man kann ja nichtmal Vsync einstellen. Was bitte schön soll der Dreck?

Ich bin stinkensauer, ich hab mir das Spiel vorbestellt fürn Haufen Kohle und dann sowas. Bitterlich enttäuscht. Hoffentlich machts inhaltlich wenigstens Spaß.

ich frage mich ernsthaft, was alle immer mit der grafik haben.
in diesem hier vorliegenden fall ist es n bissl comicstyle.
nach ner stunde spielen, ist die grafik ohnehin schei**egal. egal bei welchem spiel

ich finde das bild hier bringt es wirklich auf den punkt!
http://img40.imageshack.us/img40/3333/idasbest.jpg

ID Werbung <-> Ingame Screenshot

ich find das echt dreist was die da abgeliefert haben!

Wenns so aussehen würde wie auf dem oberen Bild, dann wärs super.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

ich frage mich ernsthaft, was alle immer mit der grafik haben.
in diesem hier vorliegenden fall ist es n bissl comicstyle.
nach ner stunde spielen, ist die grafik ohnehin schei**egal. egal bei welchem spiel

Hat mit Comicstyle nix zu tun. Die Texturen sind unfassbar schlecht, da sieht CoD ja noch Welten besser aus :shake:.

Kann sein das es mit maximaler 16x AA die Texturen richtig verwaschen aussehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh