[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung - rage

sowas hab ich mir irgendwie schon gedacht! ist auch lögisch dass, die eine riesentextur da eine andere anpassung erfordert,
als hunderte kleine! auf den konsolen besteht das problem natürlich nicht...da konnte alles von vorn herein perfekt angepasst werden!

was aber nicht ok ist, ist der zwang das spiel mit 60fps spielen zu müssen! wenn ich einfach mal sehen will wie max detail aussieht,
dann will ich das können und selbst wenn das spiel dann nur mit 10fps läuft und so nur für screenshots taugt! oder wenn das spiel
auf max zu 90% flüssig läuft, aber selten leicht ruckelt nehm ich das lieber in kauf als das gesamte spiel mit schlechterer grafik
spielen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor als werfen die Softwarefirmen nur noch scheisse raus :stupid:

Habe mich eigentlich so gefreut auf das Spiel und jetzt das :kotz:
 
hab jetzt nochmal bisl was zum thema texturauflösung/größe gelesen und auch wenn diese extremen streaming probleme, sicher
bugs sind, Rage wird am PC leider kaum besser aussehen als auf den konsolen! doppelt so hoch aufgelöste texturen verbrauchen
4 mal soviel speicher...geht man davon aus das 15 der 25GB texturen sind, hätten wir mal eben ein 70GB großes spiel! 10 DVDs,
3 BDs...und als download :rolleyes:???

überlege grad irgendwie, dass spiel doch noch zu stornieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel denn schon jemand?

Weil es fertig sein muss und gepresst wurde, somit evtl. Veraenderungen nur noch mit patches und Updates realisiert werden koennen.

Besteht das SLI-Problem auch bei der EU-Version?
Ich kann es kaum glauben.
Kleinere Probleme kann man mit patches beheben, aber sowas ist wirklich ein No-Go!

Stornieren kann ich ja nicht mehr. :fresse:
 
Ich werde meine Version dann einige Tage ungeoeffnet liegen lassen und wenn innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist keine andere Information zu SLI kommt, geht das Game zurueck.
@epica80
Es koennte ja sein, dass inzwischen ein patch verarbeitet wurde, der SLI ermoeglicht.
Wirklich wissen wird man das erst zum offiziellen Release.
 
ist ja offiziel nur noch nicht in deutschland bzw europa
amd arbeitet an neuen treibern die sollen heute nacht erscheinen
 
Ne Frage mit der Sprache. Sowie ich gehört habe, kann man es ja net auf Englisch stellen im Deutschland, gilt das auch für Luxemburg? Heisst wenn ich im Lux., PEGI Frz. hole ist dann da auf frz?
 
Wupss auf steam schon released?

Haben will!^^

rage01g2j3.jpg


Gerade noch gesehen, 25 GB für Rage, ist ein K.O. Kriterium find ich, für was denn bitte 25GB für so einen Grafikshit (natürlich übertrieben aber es sieht auch nicht besser aus als Crysis 2 und braucht 2-3mal mehr HD Platz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nochmal bisl was zum thema texturauflösung/größe gelesen und auch wenn diese extremen streaming probleme, sicher
bugs sind, Rage wird am PC leider kaum besser aussehen als auf den konsolen! doppelt so hoch aufgelöste texturen verbrauchen
4 mal soviel speicher...geht man davon aus das 15 der 25GB texturen sind, hätten wir mal eben ein 70GB großes spiel! 10 DVDs,
3 BDs...und als download :rolleyes:???

überlege grad irgendwie, dass spiel doch noch zu stornieren...

Man weiß nicht in welchem Detailgrad die Texturen vorliegen. Aber kann mir nicht vorstellen das bei einem Game was auf 3 DVDs ausgeliefert wird Matschtexturen drauf sind. Wenn doch, dann ist es richtig schlecht komprimiert. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Crysis 2 was nur auf einer DVD war, und es sah gut aus. Aber ich denke man kann es in dem Ausmaße eher mit dem Cinematic Mod von HL² vergleichen. Extremhochaufgelöste Texturen überall @ 9GB + 4GB von Halflife2.
 
@King Bill
Alle Versionen haben die gleiche Datenmenge (~25GB), also liegen bei allen Versionen die Texturen im gleichen Detailgrad vor.

Grob geschätzt.
 
Lässt sich aber sicherlich dann auch von der Software runterschrauben.

Ich mein, man kann die 25GB am PC installieren und alles soweit runterschrauben, dass es wie ein Spiel aussieht, das vor 10 Jahren released wurde ;)

Warum sollten die sich die Mühe machen, alle Texturen für jede Plattform umzurechnen?
 
@King Bill
Alle Versionen haben die gleiche Datenmenge (~25GB), also liegen bei allen Versionen die Texturen im gleichen Detailgrad vor.

Grob geschätzt.

Ja, aber bei der Datenmänge muss man eigentlich exzellente Auflösungen und Details erwarten....Ich hoffe inständig dass der Textur-Renderer nur einen Fehler hat und somit andere Detailstufen unterschlägt.
 
Naja bin schwach geworden, mag ja Borderlands/Fallout3. 21.327.8MB nimmt das Spiel laut Steam auf der Festplatte (bei mir SSD) ein, schon krass.
 
Ja, aber bei der Datenmänge muss man eigentlich exzellente Auflösungen und Details erwarten....Ich hoffe inständig dass der Textur-Renderer nur einen Fehler hat und somit andere Detailstufen unterschlägt.

schön wärs! ich jedenfalls habs bei amazon.de erstmal wieder gecancelt!
wenn man sich die foren mal genau ansieht stellt man fest daß das 1) KEINE einzelfälle sind und 2) ganz offensichtlich ein schon echt abartiger texturmatsch ist ... kaum zu glauben, aber was man da so alles sieht wenn man genauer hinschaut (und damit meine ich nicht die offensichtlichen bugs!)!!!

ich jedenfalls warte da erstmal ab. 47 öcken waren mir eigtl. eh zu teuer und dann noch für so 'ne bugparade!!! sowas sollte man nicht unterstützen ... imho!

ich wünsch mir die guten alten modulzeiten wieder. da gabs den begriff "Day-One-Patch" nicht mal! Wie auch?! :fresse2: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was manche sich über 25 GB aufregen. 2-3 Grafikkarten im Rechner haben aber sich an 25 GB stören, wo 2 TB Festplatten 40 Euro kosten...
 
Wenn man 2-3 Grafikkarten hat, hat man SSDs. Und da zählt jedes Gb. ;)
 
was manche sich über 25 GB aufregen. 2-3 Grafikkarten im Rechner haben aber sich an 25 GB stören, wo 2 TB Festplatten 40 Euro kosten...

Naja, Installationsdauer nix mit 1minute (oder 5 Minuten, bei 3 DVDs sitzt man sicher länger als 15min), 3 Dvds müssen gestemmt werden, wer hier mit DSL 2000 rumsurft hat sicher auch eine lange Ladezeit, und die ~22GB auf einer SSD kosten mehr als das Game. (also obs hier noch "Luxxer" gibt die Spiele auf HDs ablegen, püh)^^
20GB+ Games gibts so gut wie garnicht, mein Letztes war der Konsolenport Star Wars Force Unleashed mit fast 30GB, Drecks Konsolenport mit schlechter Grafik und paar Stunden Spielzeit, hat wohl einer vergessen zu komprimieren.
Age of Conan ist Rekordhalter bei mir mit 32GB, hat aber auch riesige Welten und fabelhafte Texturen, viele Sprachausgaben u. Musik , ich kann mir 22GB ehrlich gesagt nicht erklären. Vielleicht haben sie ja möglichen DLC schon mit auf die 3 DVDs gepackt und man muss nur noch bezahlen um ihn freizuschalten. ;)

Spass beiseite, schlimm ist es nicht, aber bislang für mich noch unverständlich bei 20h content, aber ok ich kenne den Umfang noch nicht ganz bezügl. Multiplayer, soll ja eine Racer sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der XBOX 360 läuft Rage konstant mit 60 FPS, Slowdowns gibt es keine.
Die Grafik ist sehr gelungen, die Spielwelt ist extrem Detailliert und abwechslungsreich. Das ganze Artwork passt einfach und mit 2-3 Meter Abstand vor dem Fernseher stören auch die teils Matschigen Texturen nicht.
Auf der Konsole werden die Texturen auch "dynamisch" geladen/gestreamt, aber das Funktioniert so gut, dass man es nur selten bemerkt oder es als störend empfindet. Flüssiges und cooles Gameplay sind mehr Wert als in jeder Situation scharfe Texturen, die Grafik wirkt immer stimmig und ist wie gesagt sehr abwechslungsreich (Man sieht in den Videos meist nur die Wüstenlandschaft, aber da gibt es noch soviel mehr... Kein Vergleich zu Crysis 2 - New York oder Crysis - Dschungel).

Was da auf dem PC abgeht ist natürlich sehr übel und sollte nach so langer Entwicklungszeit nicht sein. Schaut so aus, als ob es primär für die XBOX optimiert wurde. Aber da wird sicher bald ein Patch von ID- Software oder ein Grafiktreiber Update kommen. Auf der XBOX macht Rage extrem Spaß und auf dem PC sicherlich auch bald.
 
Ich weiß langsam, warum in den letzten 6 Monaten meine Lust auf Spiele geradezu auf 0% gesenkt wurde. Es kommt nur noch technischer Mist raus. NUR NOCH:wall::wall:
BF3 Beta läuft scheiße, Deus Ex sieht wie vor 4 Jahren aus, Rage hat das Texturproblem. Wie kann so ein riesen Fehler in die VERKAUFSVERSION geraten?
Konsolenspiele sehen auch alle scheiße aus:stupid:

man man man ich raffe es nicht, früher war das alles anders, schade. wenn das so weiter geht, werde ich in spätestens einem jahr meine lange lange spielekarriere wohl an den nagel hängen :heul:
 
werde retro gamer!
 
Ich weiß langsam, warum in den letzten 6 Monaten meine Lust auf Spiele geradezu auf 0% gesenkt wurde. Es kommt nur noch technischer Mist raus. NUR NOCH:wall::wall:
BF3 Beta läuft scheiße, Deus Ex sieht wie vor 4 Jahren aus, Rage hat das Texturproblem. Wie kann so ein riesen Fehler in die VERKAUFSVERSION geraten?
Konsolenspiele sehen auch alle scheiße aus:stupid:

man man man ich raffe es nicht, früher war das alles anders, schade. wenn das so weiter geht, werde ich in spätestens einem jahr meine lange lange spielekarriere wohl an den nagel hängen :heul:



Du bist ein Troll :rolleyes:

Wo läuft BF3 scheise? Hallo es ist eine Beta:fresse:
Deus Ex ist extrem atmosphärisch und da hat man die Grafik ja schon ein Jahr vorher gesehen und konnte sich drauf einstellen
 
Naja bisserl hat er Recht. Ich spiele die Games oft mit US Release und was da released wird ist unter aller Sau. Bei Dead Island wurde sogar eine falsche Version released in den USA, Deus Ex war noch garnicht das Schlimmste, Red Orchestra konnte ich tagelang gar nicht mehr starten, Brink war so verbuggt das weltweit kaum noch jemand spielt, selbst Bad Company 2 war damals schon das Letzte(Serverbrowser, Freunde hinzufügen, Balancing). BF3 beta ist so verbuggt das ich mich frage wie kann das sein das eine Beta, die in der Regel den AKTUELLEN Stand des Spiel darstellt so fehlerhaft ist wenn sie in 1 Monat released wird. Aber BF3 ist ein anderes Thema, für mich ist Dice und Origin gestorben.

Wartet bezügl. Rage einmal ab, wenn es in Europa released wird könnte da noch ein Patch vorher kommen. Die Amis sind scheinbar eh der Beta Tester für uns hier in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh