[Sammelthread] Rage

wenn es nicht übernommen wird, reicht deine leistung nicht.. konnte man aber in den release notes nachlesen. du kannst es mit "smart" versuchen..

btw,
GPU-transcoding (CUDA) verbessert auf NVidia-karten angeblich das texturstreaming, sofern sie nicht mit dem rendering überfordert sind.


Laut seiner Systeminfo reicht seine Leistung habe die selbe Graka wie er und habe keine Probleme mit den Einstellungen
 
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Wenn ich ne config erstelle in /base, wird dieser gar nicht vom Game beachtet!

Er lädt daraus einfach nix.
 
kann mir eienr sagen wie ich diesen blöden fps limiter rausbekomme klebt auf 60 mit 4aa full hd und high res texturen. will aber mal sehen wieviel fps ich wirklich habe.

die 8k texturen habe ich geschafft sieht auch ganz gut aus. wer kann mir sagen wie das geht? seta com_maxfps 300 habe ich mal versucht in die cfg einzubauen klappt aber nicht

wobei ich den unterschied auf den pc games bildern von 4oder8k garnicht sehen konnte schaut mal selber^^
 
Laut seiner Systeminfo reicht seine Leistung habe die selbe Graka wie er und habe keine Probleme mit den Einstellungen

treiber auf default zurücksetzen und nochmal versuchen. vllt. schlägt da irgendwas anderes quer.

meinereiner hatte vom ersten tag an keine probleme.. das spiel rockte von der ersten minute an ohne mich irgendwie zu nerven. ich hab aber auch weder den grafikkartentreiber, noch das spiel per config-tweak verbogen.

ich bin auf die üblichen ungereimheiten gestoßen, dass sich keine hohen AF-modi forcieren liessen, ohne dass texturen zerrissen und ich habe gemerkt, dass AFR nicht funktioniert.. aber sonst.. top!

kann mir eienr sagen wie ich diesen blöden fps limiter rausbekomme klebt auf 60 mit 4aa full hd und high res texturen. will aber mal sehen wieviel fps ich wirklich habe.

die 8k texturen habe ich geschafft sieht auch ganz gut aus. wer kann mir sagen wie das geht? seta com_maxfps 300 habe ich mal versucht in die cfg einzubauen klappt aber nicht

wobei ich den unterschied auf den pc games bildern von 4oder8k garnicht sehen konnte schaut mal selber^^

ich weiss nichtmal, wie in dem spiel die konsole aufgeht.. geschweige denn, was ich da eintippen müsste. denke, das spiel soll laut autoballancing auf 60fps laufen.. *kopfkratz*


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die GPU-transcoding option, nach dem patch, immer noch vorhanden! hatte und hab sie auf on...
 
Na toll, jetzt habe ich den aktuellen AMD Treiber installiert und Steam hat Rage gepatcht und siehe da: Ich kann das Spiel noch nichteinmal mehr starten. Schwarzer Bildschirm und dann die Windows Meldung Rage funktioniert nicht mehr.
 
Was für ein "FOV-Wert" ist denn bei 1920x1200 eigentlich "normal" oder zu empfehlen ? :confused:

Was anderes: Hab im Treiber SSAA an gestellt.... scheint sich aber nicht auszuwirken...
 
Na toll, jetzt habe ich den aktuellen AMD Treiber installiert und Steam hat Rage gepatcht und siehe da: Ich kann das Spiel noch nichteinmal mehr starten. Schwarzer Bildschirm und dann die Windows Meldung Rage funktioniert nicht mehr.

HAst du den Catalyst 11.10 Preview 2 installiert? Es gibt nämlich mehrere.
 
Jup genau den. Ich hatte erst den ersten AMD Rage Performance Treiber. Damit hatte ich einige Probleme im Game. Dann hatte ich heute Morgen vom Patch und dem Catalyst 11.10 Preview 2 gelesen und dachte prima da tut sich ja was. Und jetzt schläft mein Sohn und ich hätte ne Stunde Zeit zum zocken.
 
bei mir ist die GPU-transcoding option, nach dem patch, immer noch vorhanden! hatte und hab sie auf on...

Jo, bei mir auch noch da.

Habt ihr Cache auf Klein oder Groß? Kann grad nicht testen wegen nem Prime run noch :/
 
*lach* wenn du 2x GTX580 "rechtfertigen" willst, brauchst du doch nur einen 27 oder 30" bildschirm, der mehr als fullHD (1920x1080p) unterstützt.

was passiert bei dir denn, wenn du 32xQ AA forcierst? mit meinen beiden GTX560 ist das das ende der fahnenstange - es geht aber noch.


(..)

mfg
tobi

ich spiel eh nur noch mit dem limiter (Dxtory) für was brauch ich 80FPS+ wenn mir 40min reichen.
Nee meine Karten muß ich nicht rechtfertigen mich kotzt es nur an so Games wegen dem Konsolen Müll auf die PCLer loszulassen, aber ich find schon was :d bei Divinity 2 ging auch nie SLI bis ich SLI hatte :fresse:
 
Wie bekommt ihr überhaupt SLi zum Laufen? Wenn ich force alternate frame rendering 1 oder 2 auswähle, gehts zwar, aber dann hab ich massig Texturfehler:

 
Ah Erfolg: Ich hatte im Treiber einfach mal Dreifachpufferung aktiviert. Das habe ich jetzt wieder ausgemacht und siehe da: Es funzt alles. Jetzt spiele ich ohne irgendeine zusätzliche Config, ohne Startparamter, in Game wenig AF und 4fach AA, Texturcache auf gro0 und alles klappt. Ich sehe auch nicht mehr dieses Texturnachladen. Prima!
 
Hat das Game wirklich nur wie hier gesagt eine Durchspielzeit von 8-9 Stunden oder war das nen Witz ? Dachte vielleicht so an Fallout3 von der Spielzeit wenn es schon kein Deathmatch hat und sowas.
 
AA auf x4 macht sau viel aus. Ka warum das Bild durch höheres AA so verwaschen wirkt. Aber auch mit x4 ist alles schön geglättet, aber es wirkt halt um einiges schärfer.
 
Wie bekommt ihr überhaupt SLi zum Laufen? Wenn ich force alternate frame rendering 1 oder 2 auswähle, gehts zwar, aber dann hab ich massig Texturfehler:


gibt ja keine bits bis jetzt, mußte suchen...

in den Batchnotes steht ...

"Improved performance for SLI cards when GPU transcode is enabled".....

nimm den inspek. für solch Sachen wenn du dort änderst hast du ein "Schattenprofil" und es verschwindet aus deinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade mal Borderlands und Fallout 3 angesehen... :fresse: wer das gut findet darf sich hier aber auch nicht beschweren :d
 
Was mich außerdem iwie stört ist dass es nicht frei begehbar ist alles. Obwohl der Charakter eigentlich irgendwo hoch springen oder entlang gehen können müsste von der Höhe oder der Umgebung her kann man einfach nicht dort hin. Also es ist nicht wirklich "Open-World" !

Außerdem finde ich den Sound von z.B. dem automatischen Gewehr total fad... erinnert mich an die Waffensounds von Bioshock, genau so wie die Grafik, vor allem der Gegner eigentlich.

Aber vom Spielgefühl/Zielgefühl isses id-typisch exzellent finde ich.

Verstehe ich es richtig dass man AF ingame auf "niedrig" stellen sollte !?
 
Nix gegen Fallout3 und das ist ja auch nen ganz anderes Genre! Aber das war wirklich fesselnd. Rage dagegen will noch nicht so richtig starten von der Story her, aber ich bin gerade mal in Mission 2.

Ist bei euch die Graka auch nur zu 40% ausgelastet? Mit dem aktuellen 11.10er Treiber habe ich kein Flickering mehr und durch den Ordner für Texturcache auch keine aufpoppenden Texturen mehr.

Aber kann ja nicht angehen, dass die Graka nicht ausgelastet ist. Früher stand ID mal immer für eine Firma, die mit jedem Game die PC Grafik auf ein neues Niveau gehoben hat. Aber sowas geht mal gar nicht. Da sieht jedes 3-4 Jahre alte Spiel besser aus. Scheiß Konsolenportierungen... Verstehe immer noch nicht, wie man mit Gamepad nen Shooter spielen kann.

Jetzt heißt es warten auf die neue Unreal Engine. Und ich hab mich echt ein wenig auf Rage gefreut.
 
erstelle nen ordner c:/benutzer/"benutzername"/appdata/local/id software/rage
der wird dann als texturcache benutzt:

niemste diese hier:

Thx euch beiden, aber mein Problem hat sich durch den Patch erledigt. ;)

Trotzdem danke!:wink:

Edit:

Achja: in den Gameplay-Videos hatte RAGE immer ne englische Sprachausgabe kombiniert mit deutschem Untertitel. Hab meines auf deutsch installiert und somit ist auch beides deutsch. Hat es zufällig jemand auf englisch installiert und kann mir sagen, ob man da verschiedene Untertitel einstellen kann? Dann die Variante wär mir lieber. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch im treiber AF16x forciert. kann mir keiner bei meinem problem helfen ?

das ist falsch und zerreisst texturen.
ich spiel eh nur noch mit dem limiter (Dxtory) für was brauch ich 80FPS+ wenn mir 40min reichen.
Nee meine Karten muß ich nicht rechtfertigen mich kotzt es nur an so Games wegen dem Konsolen Müll auf die PCLer loszulassen, aber ich find schon was :d bei Divinity 2 ging auch nie SLI bis ich SLI hatte :fresse:

warte es doch ab. mit der engine ist einiges möglich. nur sind die high-end-rechner nunmal nicht mehr das maß der dinge und einen 70gbyte hi-res-download, der nur auf 2% aller PCs funktioniert, hätte sich niemand angetan.

sowas kann man nicht verkaufen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Fallout3 und das ist ja auch nen ganz anderes Genre! Aber das war wirklich fesselnd. Rage dagegen will noch nicht so richtig starten von der Story her, aber ich bin gerade mal in Mission 2.

jo schon klar...deswegen kam auch immer "hoffendlich kommen bald die High textutpacks...und dann aaaaaaaaaaaaahhh endlich, jetzt kann man es spielen... :lol:
Borderlands ist natürlich Comik *lach, da braucht man natürlich auch keine Texturen...
Was sich manch einer so in die eigene Tasche lügt das es paßt ist schon sagenhaft...
 
Hat hier jemand zufällig ein Dell Vostro und weiß wie man die integrierte Intel IGP deaktiviert? Bei OpenGL funktioniert das leider nicht mit dem Umschalten auf die ATI und wenn ich die Intel manuell deaktiviere dann geht die ATI gar nicht mehr. :(
 
das ist falsch und zerreisst texturen.


(..)

mfg
tobi

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------



warte es doch ab. mit der engine ist einiges möglich. nur sind die high-end-rechner nunmal nicht mehr das maß der dinge und einen 70gbyte hi-res-download, der nur auf 2% aller PCs funktioniert, hätte sich niemand angetan.

sowas kann man nicht verkaufen.


(..)

mfg
tobi

das kann man sehen wie man will oder wie es gerade paßt....siehe Crysis 2..... ihr müßt mal aufhören mit zweierlei Maas zu vergleichen....
Es ist mir wurscht wie es aussieht mir machts Spaß ist auch ok...dann darf man aber nicht über andere Games herziehen weils da aus was für einem Grunde, die persöhnliche Sicht wieder anders ist.....
Nur SLI und CF haben zu laufen, fertig und wenn nicht und man hat mehere Karten sollte man sich sowas nicht kaufen und auch noch diese Frechheit unterstützen.....aber wie das eben so ist mit der "Geilheit" siehe BF3...millionen inst. sich den Origin Plattenscanner und unterschreiben auch noch das der scannen darf.....wenn das MS machen würde, würde die Welt erbeben...zum totlachen.
 
keine ahnung was du meinst.. ich finde die grafik völlig in ordnung und die performance ebenfalls.. habs blind gekauft, wie jeder ID-spiel in den letzten 20 jahren..

..und es spielt sich so herrlich quakig!!!1111

mit crysis hatte ich weniger spaß.. deutlich weniger!


(..)

mfg
tobi
 
Private Daten sind auf einer offline Platte, sollen sie scannen was sie wollen. Bei Den PCs heute kann man schon erwarten das SLI oder CF funktioniert aber hier ist auch der graka hersteller gefragt (Treiber) da finde ich ATI vorbildlich.
 
sag ich ja wenn das einer für sich in Ordnung findet isses ja auch ok....ich geb für so eine texturpampe noch keine 5€ aus....außer der MMC Large Pack wird Rage kompatibel :fresse:
jo "Private Daten sind auf einer offline Platte, sollen sie scannen was sie wollen." und genau das ist das prob......so wird sich da nie was ändern..hin bis zum BND Trojaner :fresse: eigenartige Denkweise....zumal es weit ab vom deutschem Gesetzt ist..aber wir haben das mal bei Heise angestoßen....mal sehen wenns weitere Kreise zieht was EA dazu sagt...
 
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