[Sammelthread] Rage

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

@Shariela
Siehe meinen Screen. Eine Graka läuft (SLI aus) 30 FPS. Deshalb will ich ja das es läuft :-)
Wozu hab ich das SLI-Gespann wenn ich dafür BQ nicht anknallen kann. Ich kann natürlich auch die Auflösung von meinem Moni runterstellen/BQ runterstellen. Aber das muss auch nicht sein^^. Lieber voll angeknallt und dann mit 60 FPS. Dann mecker ich auch nicht :-)

@mayer2
Thx, probier ich aus. Nur blöd das ich heute mal wieder länger arbeiten muss.
Das mit der Redist muss ein Problem von Steam sein. Bei mir macht er das nicht.
Schon mal probiert das Ding von Hand zu deinstallieren, und dann aus dem Rage-Verzeichnis aufzurufen?

ich bin jetzt auch weggejagt worden :-) "weg jetzt hier meine Kiste ich will jetzt spielen" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es evlt im Graka treiber deaktiviert?!

MFG
Sharie

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

@Shariela
Siehe meinen Screen. Eine Graka läuft (SLI aus) 30 FPS. Deshalb will ich ja das es läuft :-)
Wozu hab ich das SLI-Gespann wenn ich dafür BQ nicht anknallen kann. Ich kann natürlich auch die Auflösung von meinem Moni runterstellen/BQ runterstellen. Aber das muss auch nicht sein^^. Lieber voll angeknallt und dann mit 60 FPS. Dann mecker ich auch nicht :-)

Dann haut aba bei dir irgendwas nicht hin, wie gesagt freundin hat mit einer GTX 460 konstant 60 FPS und zwar bei 1920x1200 also mehr als Full HD und sogar 4x AA & 16AF ;-)

MFG
Sharie

So, hab den Patch jetzt installiert. Endlich sehen die Texturen besser aus :). Ein Schritt in die richtige Richtung. Zwar immer noch weit entfernt von gut, aber deutlich besser als vorher.

Allerdings hab ich draußen in der Entfernung so schwarze Striche aufm Boden. Weiß jemand woran das liegt?

@lamer
AF im Grafiktreiber forciert?

@L@mer, die Texturen sind nach dem Patch install automatisch besser oder ?!

MFG
Sharie

Ne, musst im Grafikmenü Texture Cache auf Large stellen.

Aber ich hab draußen wenn ich mitm Buggy fahren immernoch diese schäbbigen schwarzen Striche aufm Boden -.-.
Bekomm die net weg.

Vsync Smart? Was ist das?

Edit: Ah ok, gefunden. Geht trotzdem net. Ich hab nen Bug. Jedesmal wenn ich Vsync im Spiel iwie änder, auf accept gehe, ins Spiel gehe und dann wieder in den Optionen schaue, steht es immer wieder auf off???

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Fallout3 und das ist ja auch nen ganz anderes Genre! Aber das war wirklich fesselnd. Rage dagegen will noch nicht so richtig starten von der Story her, aber ich bin gerade mal in Mission 2.

jo schon klar...deswegen kam auch immer "hoffendlich kommen bald die High textutpacks...und dann aaaaaaaaaaaaahhh endlich, jetzt kann man es spielen... :lol:
Borderlands ist natürlich Comik *lach, da braucht man natürlich auch keine Texturen...
Was sich manch einer so in die eigene Tasche lügt das es paßt ist schon sagenhaft...

Fallout 3 ist aber auch 3 Jahre alt und basiert auf der alten Oblivion Engine. Von daher kann man nicht meckern, die Texturen sind auf einem ähnlichen Niveau wie beim aktuellen Rage! Eher traurig für Rage. :asthanos:

smart ist für leute, die keine konstanten 60fps für normalen vsync erreichen.

(..)

mfg
tobi

So, Striche sind jetzt weg. Weiß zwar net warum, aber ist so :fresse:.
Vsync steht immernoch auf off-.-.

Nach dem PATCH läuft das Spiel bei mir einfach PERFEKT bei der Auflösung 1920x1080 auf den höchsten Einstellungen (ausgenommen aa), kein Ruckeln mehr alle paar Sekunden! Und das Wichtigste: Keine Bugs mehr vorhanden!

Mein System:

ATI Radeon 5750 512MB
Core 2 Quad Q6600 @2.4 Ghz
4GB DDR2 Ram

Also gibt es echt keien möglichkeit die 60fps limitierung auzuhebeln?

wie kann ich die grafik nochwas aufbohren ingame aa soll ja ab 8fach matschig werden habs auf 4x und im treiber 16af. will da entweder xxx fps stehen haben oder nochwas bq rausholen. die config mit 8k texturen hab ich schon

bei spielen mit nem 60fps limiter hab ich immer tearing und vsync mag ich nicht wegen eingabeverzögerung die ich einfach merke. falls doch einer ne ahnung hat bitte sagen bisher konnte man den bei jedem spiel wegbekommen auch bulletstorm

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm hier nicht weiter :
Ich soll das Teil für die Verbesserung des Defibrilators besorgen.Jetzt steh ich vor einem Riesenmonster, das ich mit einem Raketenwerfer erledigen soll.Ich schaff es nicht, gibt es da einen Trick ?

Leute ich könnte kotzen!! Heute früh noch gespielt das Spiel lässt sich ums Verrecken nicht starten, ich bekomme beim Intro quasi einen Absturz des Games.:fire:
Und das mit AMD Preview 2 Treiber.

Ich habs nach dem 5ten mal geschafft, ich musst im AMD Treiber auf Vsync "immer an" stellen. Wozu denn das?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm hier nicht weiter :
Ich soll das Teil für die Verbesserung des Defibrilators besorgen.Jetzt steh ich vor einem Riesenmonster, das ich mit einem Raketenwerfer erledigen soll.Ich schaff es nicht, gibt es da einen Trick ?

Kurz bevor er den Stein wirft musst du auf sein Herz schießen. Dann kommt er nach vorne und iwann leuchtet sein Kopf blau. Da drauf ballern und das 3 mal :). und immer schön mitm Rocket Launcher

Also gibt es echt keien möglichkeit die 60fps limitierung auzuhebeln?

wie kann ich die grafik nochwas aufbohren ingame aa soll ja ab 8fach matschig werden habs auf 4x und im treiber 16af. will da entweder xxx fps stehen haben oder nochwas bq rausholen. die config mit 8k texturen hab ich schon

bei spielen mit nem 60fps limiter hab ich immer tearing und vsync mag ich nicht wegen eingabeverzögerung die ich einfach merke. falls doch einer ne ahnung hat bitte sagen bisher konnte man den bei jedem spiel wegbekommen auch bulletstorm

wie oft eigentlich noch? AF stellt man im spiel ein und nicht im treiber. das spiel unterstützt per default nur 2x (low) und 4x AF (high). nochmal unterstrichen: ingame optionen

und "mehr" lässt sich rausholen, wenn man mit inoffiziellen kantenglättungsmodi respektive dem LOD spielt.

allerdings frage ich mich, warum ihr nicht einfach mal unvertweakt zockt. dafür dass überall in den foren soviele mitschreiben, sind erstaunlich wenige online auf den servern unterwegs.. *strange*

(..)

mfg
tobi

Also Crysis ist aufjedenfall müll dagegen, meine meinung und bei mir sieht das ganze so aus :-P

Nochnie sowas geiles in einem spiel gesehen <3

rage-desktop-3-2560x1440.jpg

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem Schwachsinn und poste einen eigens erstellten uneditierten screenshot..
Ist auch alles statische Ausleuchung nehme ich an?

Hmm ob man die Szene wohl auch einfach mal in Crysis nachempfinden könnte..
Lieber habe ich auch Freiheit.

In deiner Szene ist das wohl nur eine Rennstrecke. Aber auch so kann man da sicher nicht über den Fels laufen.

Crappy Rage - on a high end system HD6970 crossfire - YouTube

Also so sieht Rage auf einem HD6970 System aus...
Mal testweise installiert. Und ich dachte noch vor einem Jahr das wird der absolute noch nie dagewesene Meilenstein.

ääh ja..

Hier nochmal Rage und Crysis im DIREKTEN Vergleich!!!

:fresse2:

*lach* wir laden unser quake rage sofort wieder hoch.. *gg* warum hast du es gekauft? zuviel geld?

never! crysis kommt niemals an dieses ID-spielgefühl.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
@REDFROG
Wenn dich RAGE bzw. die Grafik von dem Spiel so nervt, warum bist du dann überhaupt hier in diesem Thread?

<°)))><

:d

hey hab auch so ein tolles, aussagekräftiges vergleichsbild erstellt !

:wall:

mfg

Mit dem Update läuft's nun endlich.

Aber die haben doch nicht ganz alle Tassen im Schrank, das Game so zu lancieren. Es war schlicht unspielbar. Nur mit speziellen Configs habe ich's vor dem Update hinbekommen. Aber
nun ist's noch besser.

VSync darf bei mir nicht an sein, ansonsten gibt's alle paar Sekunden Stillstände. )(Ich hab nen 24" Sony CRT).

> Dann inmitten des Games bekamm ich nen Penalty, da ich die Console aktiviert hatte. Wo gibt's denn sowas?!?!?!

> Dann ist es nicht begreiflich, dass man nicht mal per cfg die RefreshRate anpassen kann. Das heisst, Leute mit CRT haben entweder immer ein schiefes Bild, weil man die Bildschirmanpassungen logischerweise für 100 bis 144 Hz benötigt. Es hat ja nur einige Speichermöglichkeiten und man würde sich dann einfach ein altes Setting überschreiben, nur weil die Typen das nicht gleich machen können.

> Keine Möglichkeit das Zoom zu toggeln.

Und desweiteren muss ich sagen, dass es unglaublich ist... aber selbst Vasen halten jedem Beschuss Stand. Dafür auf härtester Spielstufe, kommt man, wenigstens im ersten Level, weiter bin ich wegen dem Achievements-Penalty wegen aktivierter Console noch nicht, nur mit den Fäusten durchs Spiel, auch wenn die Gegner einen kommen sehen.

Irgendwie nicht das, was erwartet wurde.

Und wer sagt, dass Crysis Müll gegen Rage ist, der ist meiner Meinung aber recht anspruchslos. Rage ähnelt eher Borderlands.

Eigentlich unglaublich, was sich da der Hersteller geleistet hat. Unspielbar beim Release. In dieser Art gab's das lange nicht mehr.

Noch ne Frage...

> Hat einer von Euch ne Idee, wie man die RefreshRate forciert? Ich hab's zwar in der RageConfig.cfg, abetr ich habe fast das Gefühl, dass diese nicht geladen wird. Muss man da was in der Verknüpfung forcieren, z.Bsp. "exec rageconfig.cfg"? Ich habe die wichtigsten Tweaks in der Kommandozeile, also der Verknüpfung eingegeben. Nur, weil ich irgendwie nicht sicher bin, ob die CFG auch wirklich geladen wird.

> Hat jemand ne Idee, ob's eine Möglichkeit für Zoom-Toggle gibt? Habe einiges probiert, aber null Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
hey hab auch so ein tolles, aussagekräftiges vergleichsbild erstellt !

mfg

ich habe davon millionen.. naja.. roundabout 60 pro spielsekunde.. aber da jetzt mit 2 games parallel zu handtieren und photo-zu-shoppen ist mir doch zu aufwendig..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
An das Spielgefühl das mir bisher Rage überliefert hat, ist bisher in der Tat seit über 15 Jahren kein Spiel drangekommen.
Im Video wird das nochmal ganz gut verdeutlicht. Die Gefühle waren so intensiv, das ich nach den Dreharbeiten das Spiel sogar beenden musste.
Ich fing erst gar nicht an nach Grafikoptionen zu suchen, die das Erlebnis bis ins maßlose treiben würden.

hui sehr mutig Quake und Rage Spielgefühl auf eine Stufe zu stellen. ^^

Das sind sie eben. Die zwei Lager.
Die einen sind geflasht von Rage ohne Ende. Nichts kommt an das ran.
Die anderen sehen Rage als größten Reinfall, teils in der gesamten Spielgeschichte. Es wird mit einem Daikatana 2011 gleichgestellt. Die unzähligen metacritics comments sprechen eine deutliche Sprache. Oder von mir aus Amazon.

Ich habe an Rage als größten Meilenstein überhaupt geglaubt, als ich das erste mal davon hörte. Nichts, aber auch rein gar nichts, ist davon übrig geblieben. Nur ein Konsolenspielchen.
Als PC Enthusiast fühlt man sich da ziemlich verarscht sowas vorgetischt zu bekommen. Zumal die trailer damals immer wie geleckt rüberkamen.
Ich hatte damals angst das wird ein echter HIGH END kracher. Heute steckt man dieses Spiel doch mit einer HD4870 in die Tasche. LOL
Wenn NICHT, dann ist es beschissen programmiert. So einfach. Das meiste ist einfach nur paar polygone mit pre-baked textures.
Ich habe in Crysis mit HD mod, ultra config und 8xAA..von mir aus auch mehr... weitaus mehr FPS als derzeit in Rage. Nagut, da läuft halt was schief. Aber 400fps+ mit zwei Karten werden es wohl nie werden, was ich für angebracht halte. Mit Zwei GTX580 sollte noch mehr drin sein.

Das gilt auch dann, wenn wir die technischen Probleme mal vollkommen beiseite lassen - denn die werden wohl früher oder später eh behoben werden.
Einen Schritt nach vorne ist das Spiel auf keinen Fall.
Aber mal sehen wann auch ich es ordentlich spielen kann. Support jedenfalls, verdient so ein Stück ... auf keinen Fall.
Da lobe ich mir die Entwickler von Hard Reset. Die werden es noch weit bringen bei den PClern. Wenn sich schon kein anderer traut.
Das nächste Metro wird wohl endgültig alles für Jahre zerschmettern. (außer es springt auf den Konsolenzug)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh