[Sammelthread] Rage

Was wollt ihr alle mit der albernen Kantenglättung? Dadurch werden die Texturen wohl kaum hochaufgelöster. Treppeneffekte an den Polygonkanten bzw. auch innerhalb der Texturen werden minimiert, aber unscharfe Textur bleibt unscharfe Textur. Da kannst du von mir aus auch 4 Grafikkarten in dein Rechner stopfen, trotzdem wird das Game nicht besser aussehen.

Für mich die Enttäuschung des Jahres, so spiele ich es auf keinen Fall. Da sieht ja WoT um Längen besser aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein Screenshot als Beispiel für zuviel Glanz auf Objekten.

Anhänge

• Rage Screenshot 4.jpg
    Rage Screenshot 4.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 113
eingeschnappt? :stupid:
Absoluter bullshit mit der Unschärfe Aussage. Allein die Texturen und dessen Beleuchtung weisen eine ganz anderes Struktur und Qualität auf.

Sagmal bist du eigentlich vollkommen eingenommen von dem Spiel das du die einfachsten Unterschiede in einem Bild nicht erkennen und analysieren kannst? Sozusagen bist du jemand mit einer rosaroten Brille.

Und danke für die Eklärung zu SLI AA. (hab ich aber nicht ganz verstanden aber das liegt an mir..^^)

Eben. Wir gurken hier mit Hardware rum von dem die 360 Ewigkeiten weg ist. Aber nein, das Spiel offenbart eine Qualität bei dem es einen einfach nur graust.

Vieleicht war die Szene im screenshot eine Spielversion mit weit mehr als 50GB Volumen. Und dann haben sie angefangen überall abzuknabbern.
Vieleicht haben sie sich mit den Megatextures einfach überschätzt.
Da der Speicherbedarf mit jedem weiteren Gegenstand und jeder weiteren Kullisse angestiegen ist, hatten sie am Ende keinen Überblick mehr auf welche Auflösung sie nun eigentlich wollen und versucht es am Ende auf einen Nenner zu bringen.
Ich finde die baked texture technik ja eigentlich auch cool, da kann man alles schön zB in 3dsmax mit ordentlicher Lichtengine vorrendern, was Ewigkeiten dauert und dann als XXXXXXpixel texture auf ein model legen. Nur ist das Zeug sehr groß. Und wenn man anfängt die teile runterzuskalieren dann kommt am Ende nur mist raus.
Viel mehr Qualität ist nicht zu erwarten, außer die releasen mal ein 30GB-50GB HD-Texture pack. *lol* Das ist kein Witz oder dümmliche Übertreibung.
Wenn sie JETZT die Auflösungen erhöhen, dann steigen die Bildgrößen ins nahezu unermessliche.
(und das, ist das rießige Problem bei dieser Technik. In anderen normalen Spielen, da tauscht man einfach eine 512x512 Kacheltextur gegen eine 2048x2048 Hires Textur aus, so lange die engine mitmacht, und man hat aufeinmal nicht nur an einem Ort des Spiels die Verbesserung, sondern natürlich überall da, wo sie Nutzung findet)

btw. und ob mir Rage gefällt oder nicht. Ob ich es spiele oder nicht. Das hat mit der Teilnahme an solchen Threads überhaupt nichts zu tun

eingenommen ich hab das noch nicht mal :lol: ich glaub eher du begeisterst dich an deiner Schreiberei die hier kein Menschen juckt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Das obere Bild sieht echt geil aus. Warum kann das fertige Spiel nicht so aussehen? Ich gurke hier in 5120x2880 mit 4xMSAA herum und komme nichtmal ansatzweise an das Bild heran.:fresse:

ist wohl irgendeine cfg von irgenwoher, inGame sind die Felsen damit nicht verschwommen...bekomms nicht aufs Bild

Zuletzt bearbeitet:
ja geht nicht aufs Bild, liegt wohl an fraps und DS, inGame ist da nix mehr verschwommen.
@OC_Burner
hast ne PN

Hm wenn vorher das Bild auf den Monitor anders war als das was Fraps aufnimmt dann muss es wohl am OpelGL liegen...
Also ich weiß das screenshots mit MLAA von Fraps auch nicht mit dem endgültigen Bild aufgenommen werden.

da benötigt es wohl noch ein bisschen an Nachforschung?

so Feedback kurz und schmerzlos...nach ca..3h Rage...macht laune..jetzt habe ich eine MG und habe solangsam die Quickfunktion raus..;)..ein schickes Auto mit Racketen und was will man mehr...ausser, diese blöden Rennkarten, da muss es ein *schieeet geben..;)

Hm wenn vorher das Bild auf den Monitor anders war als das was Fraps aufnimmt dann muss es wohl am OpelGL liegen...
Also ich weiß das screenshots mit MLAA von Fraps auch nicht mit dem endgültigen Bild aufgenommen werden.

da benötigt es wohl noch ein bisschen an Nachforschung?

dann betreib die mal, da haste auch was zutun.

Ich frage mich, wie man so ein Game in 8 Stunden durchspielen kann. Dasselbe bei "Hunted - The Demones Forge". Ich denke, einigen ist es wichtig, ein Game möglichst schnell zu beenden. Die rennen einfach durch und fertig. Aber da hat's so viele Nebenquests und hier in Rage gibt's ja auch viel zu erforschen. Hunted ist aber auch nur geil, wenn man als Elara spielt, ansonsten ist's mühsam. Als Elara machts auf schwerster Stufe richtig Fun, wie hier. Auf schwerster Stufe ist's aber immer noch am Einfachsten, die Gegner per Faustschlag zu "befördern".

Zuletzt bearbeitet:
die 8h spielzeit fallen deutlich länger aus wenn man noch 2 stunden draufrechnen kann für problembehebung und treiberupdates, warten auf patches etc^^

Anbei ein Beispiel, wie's eigentlich vor dem Patch war. Aber nun sollte ich das erste Race machen und da begannen die Probleme. Nach dem Laden war das Bild weg, nur ein paar Dreiecke usw. Das zweite Mal dann war ein Tunnel zu sehen, aber auch unspielbar. Dann dachte ich, ich ändere mal die AA auf 4x und lud den vor dem Race zum Glück gemachten Speicherpunkt und dann sah's so aus...

Anhänge

• Rage Screenshot bad.jpg
    Rage Screenshot bad.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 102
Ich habe 1 Frame in 5 oder 6 Sekunden.
Intro und Menü laufen wie geschmiert. Wenn aber das Game startet und man eigentlich spielen sollte, dann hab ich nur 1 Frame pro 5 Sekunden.

ATI 5850 mit dem 11.10 2er hab ich sauber installt.
Im Taskmanger sind die beiden CPU´s immer auf 100% wenn ich ingame bin.
Kein anderes Program läuft sonst.
Habe alles hier beschreibene versucht und auch fast alles gelesen.
Update ist auch installt.

Ich mache jetzt seit ca 6 Stunden an dem Game herum und keine Verbesserung.

Hat irgend jemand auch das Prob aktuell oder gehabt und es gelöst bekommen?

Liebe Grüsse
Siggi

nur sind die high-end-rechner nunmal nicht mehr das maß der dinge und einen 70gbyte hi-res-download, der nur auf 2% aller PCs funktioniert, hätte sich niemand angetan.

sowas kann man nicht verkaufen.

danke! endlich hat mal jemand verstanden wie es läuft!

hätte ID das doppelte an arbeitsaufwand betreiben sollen, damit sich das spiel dann 1mio am PC verkauft und 3/4 der käufer
ammok laufen, weil das spiel zwingend ne 2gb grafikkarte braucht? ganz davon ab, dass dann für die konsolen nochmal ein
großteil des spiels neu gemalt hätte, werden müssen!

und dann so grenzderbile vergleichbilder von Redfrog :wall:

natürlich darf man die grafik nicht mögen, aber steril? undynamisch?... kunstbanausen :fire:!

seht, sie weint fast wegen euch :heul:
rage2011-10-0912-28-30z7ku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Stunden Schlaf wollte ich es nochmal versuchen.

Nix!!!!

Sobald ich eine neue Kampange starte habe ich höchstens 1 Frame pro 5 Sekunden.
Menüs laufen Butterweich.

ATI 5850 mit dem Treiber fürs Game(dieser 11.10 2). Die Karte hat 1024 VRAM
E6600 auf 3 Ghz
4 Gig Ram

Wenn ich den Taskmanager starte (nachdem das Spiel gestartet ist), zeigt der mir sofort bei beiden CPU´s 100% Auslastung. Dies schon im Menü.

Wenn ich im base Ordner eine rageconfig erstellen will, dann klicke ich doch mit der rechten Maustaste in dem Ordner base und wähle neues Dokument. Diese hat aber dann die Endung .txt Ich gehe dann auf umbenennen und ändere die Endung in .cfg
Ist das überhaupt richtig?

Wenn nein, kann mir jemand erklären wie die rageconfig zu erstellen ist und wo die genau hinkommt? Welche Einstellungen für mein System sinnvoll sind wäre natürlich extrem nett.
Die englischen Seiten nützen mir nix. Hatte nur französisch in der Schule.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüsse
Siggi

Wenn ich im base Ordner eine rageconfig erstellen will, dann klicke ich doch mit der rechten Maustaste in dem Ordner base und wähle neues Dokument. Diese hat aber dann die Endung .txt Ich gehe dann auf umbenennen und ändere die Endung in .cfg
Ist das überhaupt richtig?

du must unter extras/ordneroptionen/ansicht: "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" das häckchen
entfernen...dann steht hinter jedem dateinamen der datei typ und man kann eine .txt einfach in .cfg ändern!

Moin Madschac^^

Jo, das ist bei mir alles genauso eingestellt wie du es empfohlen hast^^
Ist so ziemlich das Erste, was ich mache nach einer Neuinstallation von Win 7 64 bit.

Ich habe die rageconfig.cfg ja im Ordner base erstellt.
Ich weis nur nicht ob die überhaupt in diesen Ordner reingehört und was da überhaupt für mein System IN der rageconfig.cfg stehen soll :((((
Damit die Introfilmchen nicht laufen, hab ich die einfach im Videoordner ausgeschnitten und woanders abgespeichert.
Ist nämlich echt nervig sich erstmal das Intro in voller Pracht ohne Ruckler anzusehen und dann beim drücken auf neues Spiel sofort nur noch 0.2 frames zu haben. Dauert dann auch ewig mit esc ins Menü zu kommen bei den 0.2 Frames. Deshalb muss ich das Game immer mit dem Taskmanager beenden.

Weist du Rat für mich???

Wie gesagt, sobald ich das Game starte, zack, sooofort auf beiden CPU´s 100% Auslastung

Also ich bin jetzt in der Stadt der Toten (oder so ähnlich), hab also schon ein bissl was hinter mir.

Das Spiel ansich gefällt mir recht gut. Es hängt sehr flüssig an der Eingabe, man hat interessante Waffen, die Gegner verhalten sich für PC-Verhältnisse mal annehmbar (erinnern mich fast schon an Killzone 3). Die Endgegner / Zwischenbosse sind groß und die postapokalyptische Welt kann fesseln. Ich hatte auch noch keinen einzigen Absturz und auch keinen Grafikfehler ansich.

Was definitiv unschön ist, sind die Umwelttexturen. Das ist aber jetzt für mich eine Sache, die man vor Spiellieferung ändern könnte und dann auch zu diesem Zeitpunkt schon ändern müsste. Da hier aber bewusst Konsole und PC gleich bedient werden sollten, geht das in Ordnung. Beim nächsten Spiel mit der gleichen Engine kanns da schon wieder anders aussehen.

Ich bin mit dem Spiel ansich zufrieden. Hängt ja nicht alles an der Grafik. Rage macht mir spaß und das ist mir das Wichtigste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit die Introfilmchen nicht laufen, hab ich die einfach im Videoordner ausgeschnitten und woanders abgespeichert.

oh...auch wenn es unwahrscheinlich ist, der fehler mit den lowFPS könnte eventuell daher kommen! andere ideen hab ich leider auch nicht!

zum intro überspringen kannst du einfach... +com_skipIntroVideo 1 ...als startparameter angeben (in steam, unter spieloptionen und erweiterter start)!

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon versucht^^

Immer das selbe Prob:(((

Auch ja, ich habe NICHT die Steamversion.

Hab die 3 DVD Verson von meiner Zuckerpuppe bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wie sind denn die optimalen Treiber-Einstellungen mit einer nVidia (480)..??

...hat evtll. einer mal ein Screen..??

Momentan habe ich alles was geht auf max im Treiber für Rage und schön flüssige 60fps (vSyncr-ON)...

grtz

Sag mal leute bin ich der einziger der Probleme mit den ATI/AMD Treiber hat.

Das problem bei mir scheint die Logitech Gaming Software zu sein.

Egal ob ich Rage Performance Driver V1 oder V2 installiere, mein Treiber stürtzt einfach ab und meine G19 funktioniert nicht mehr richtig.

Mit den BF3 Treiber oder 11.9 gibt es gar keine Probleme.

Hat sonst noch jemanden probleme mit Logitech Gaming Software und den AMD/ATI Rage treiber ??

Danke schon mal für eure Antworten.

die 8h spielzeit fallen deutlich länger aus wenn man noch 2 stunden draufrechnen kann für problembehebung und treiberupdates, warten auf patches etc^^

Genau, deswegen habe ich für den ersten spieldurchgang auch knapp 30 stunden gebraucht ;-)

8 stunden vllt auf easy und only hauptmission, wer so ein spiel spielt der ist eh braindead :coolblue:

MFG
Sharie

Nach dem PATCH läuft das Spiel bei mir einfach PERFEKT bei der Auflösung 1920x1080 auf den höchsten Einstellungen (ausgenommen aa), kein Ruckeln mehr alle paar Sekunden! Und das Wichtigste: Keine Bugs mehr vorhanden!

Mein System:

ATI Radeon 5750 512MB
Core 2 Quad Q6600 @2.4 Ghz
4GB DDR2 Ram

Kann ich gar nich glauben ??? Du hast nur 512 Mb Ram auf der Graka und Full HD Auflösung ? Bei mir hat Caspian Border geruckelt wie sau aber ich hatte auch nen ganz miesen Ping. Aber wann kam denn der Patch ? Ich kann das nämlich nich glauben was du schreibst.

Ich hab nen Q9650 und Caspian Border läuft nur auf knappen 30-35 Frames ausserhalb der Mainbase. Metro rennt zwar wie Sau aber bei Casbian Border hab ich Angst mit meinem System das es nicht richtig rennen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal leute bin ich der einziger der Probleme mit den ATI/AMD Treiber hat.

Das problem bei mir scheint die Logitech Gaming Software zu sein.

Egal ob ich Rage Performance Driver V1 oder V2 installiere, mein Treiber stürtzt einfach ab und meine G19 funktioniert nicht mehr richtig.

Mit den BF3 Treiber oder 11.9 gibt es gar keine Probleme.

Hat sonst noch jemanden probleme mit Logitech Gaming Software und den AMD/ATI Rage treiber ??

Danke schon mal für eure Antworten.

Warum installierst nicht den 11.9 WHQL und fügst die DLL in den Rage Hauptordner ein?

https://rapidshare.com/files/1250471...oglxx-RAGE.zip

@Castle

Der Q6600 hat ab Werk 2,4GHZ.
Der Q6700 hatte 2,66GHZ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir kann wohl keiner helfen :(
Direct X hab ich von der DVD auch installen lassen.

Hab das Game auch schon 4 mal neu installt. Alles wie gehabt. Sofort wenn ich neues Spiel starte hab ich nur noch 1 Frame pro 5 Sekunden. Verstehe das nicht. Alles andere rennt doch wie sau.

Ich hab auch nur einen 19 Zoll Monitor und die Auflösung ingame steht auf 1280x1024 (5zu 4)

Würde es halt auch gerne zocken.

PS: wie schon gesagt. Die beiden CPU Kerne werden schon beim Spielstart auf 100% Auslastung gesetzt. Also nicht erst, wenn ich im Menü auf neues Spiel klicke. Es fängt auch dann erst an zu ruckelnwenn ich auf neues Spiel klicke. Das Menü selbst läuft absolut flüssig. Wenn ich aber neues Spiel wähle gehts los. Das bleibt auch so, wenn ich mit esc wieder zurück ins Menü will. Zurück ins Menü dauert dann fast eine halbe Minute.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte, ich hab das Game nicht auf C installt sondern auf einer anderen Festplatte (nicht Partion und keine externe)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird am Dual Core liegen.
In einigen Foren liest man über ähnliche Probleme wie du sie hast in Verbindung mit Dual Core CPUs.

Patch hast schon drauf?

Muss sagen, dass ich vom Spiel etwas enttäuscht bin. Hatte eig. von allem etwas mehr erwartet und kein zweites Borderlands. Zumal ich die Umgebung irgendwie recht statisch finde. Bins mittlerweile gewohnt, dass mir bei Granaten alle mögliche um die Ohren fliegt. Das bekommt sogar CoD hin, nur bei Rage verpuffen die dinger einfach. Zudem ist das Interfacehandling etwas merkwürdig. Halt 1 zu 1 von der Konsole übernommen. Schade, hätte man mehr draus machen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh