[Sammelthread] Rage

Also das Bild von RegFrog sieht ja mal sicher nicht gut aus. (Da sind ja gar keine Texturen inmitten des Bildes bei der Stützmauer.) Hier mein Shot.

Auch der vorige Crysis Shot ist irgendwie LowQuali. Scheint mir pers. auf jeden Fall.

PS. Ich spiel auf den 939-er DC auf knapp 3Ghz. Aber nach dem Patch läuft's nun gut, ... wie sollte es auch anders sein. Ich lese hja teils von Leuten, die das mit einer 9500 GT spielen. Das sagt ja eigentlich schon alles. Das Game wurde so gemacht, dass man es auf LowLevelPC's (Grafikmässig) immer noch spielen kann. Wobei ältere Grafikkarten ja bei OpenGL nicht mal schlecht aussehen. Muss mal dann auf der 280-er schauen. SLI bringt zwar nichts, aber das schaltet ja auto auf SingleGPU.

Das scheint wohl die grundlegende Tendenz zu sein. Man erhofft sich eventuell so mehr Verkäufe, ... aber dann sollte das Spiel vielleicht besser beim Release spielbar sein. Ob sich die Leute, die das vorabgekauft haben nicht doch verarscht vorkamen?

Bringt's noch was, nach dem Patch die TexturenTweaks zu schalten? Dann würde ich eventuell mal die 16K Texturs ausprobieren. Aber da sollte ich doch noch eine Bestätigung bekommen, ob die cfg nun effektiv geladen wird, oder nicht. Und ne Kilometerlange Kommandozeile ist auch nicht das Wahre.
 

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hui sehr mutig Quake und Rage Spielgefühl auf eine Stufe zu stellen. ^^

.. Nur ein Konsolenspielchen.

Als PC Enthusiast..

spiel' es online für ein quakegefühl.

bist du denn ein single-system-typ?? ich brauche seit ich denken kann immer konsolen + PC und würde mich niemal freiwillig ne einzelne schublade stecken lassen wollen.. "konsolenspielchen" klingt irgendwie abwertend.

was aus rage am PC noch wird, werden wir ja in den nächsten monaten und jahren sehen - das teil ist unglaublich ausbaufähig und theoretisch kannst du jedem kiesel ne eigene hochaufgelöste textur spendieren..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild von RegFrog sieht ja mal sicher nicht gut aus. (Da sind ja gar keine Texturen inmitten des Bildes bei der Stützmauer.) Hier mein Shot.

Auch der vorige Crysis Shot ist irgendwie LowQuali. Scheint mir pers. auf jeden Fall.
naja ich hab ein bisschen beschissen und daraus einen Gag gemacht :fresse:
Der Screenshot von mir ist Rage während ich heftig die Maus bewegt habe. ^^
Andere Spiele interessiert das aber auch nicht...


(ich wusste noch gar nicht das Steine so tolle Linien haben xD Schrottige Baked Textures technik. Die VERTRÄGT sich mit LOD mipping einfach nicht. Meine fresse...)

Spiele ich in Eyefinity dann sinkt die Texturenqualität aber nochmals




@TobiWahnKenobi
Ich halte von Konsolen generell nichts und möchte dieses System auch nicht unterstützen. Seien sie noch so Flohmarkt günstig wie derzeit.
Solange die Spiele und Konsolen gekauft werden. Nur solang gibt es auch genau Schrott wie diesen für den elite PC Spieler.
Ich erwarte absolut höchste Qualität wenn die hardware es mit ZIG Milliarden Transistoren und GBs an Speicher hergibt. Und nichts anderes.
 
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ja, es gibt da echt viele steine..

in crysis gibts auch steine.. 12 stück ganz oft..


(..)

mfg
tobi
 
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Vieleicht wird das Bild bei dir ja auch irgendwann mal scharf..

Falls du jetzt diese eckigen untesselierten, unrealistisch beleuchteten und eingefärbten Steine auch noch gut findest... hmm
Man merkt ganz deutlich da fehlt ein ordentliches dynamisches Beleuchtungssystem gekoppelt mit SSAO. Weiter geht es mit den platten Steinen die einfach in der Textur vorkommen, keine tesselierung oder bump/parallax mapping erfahren. (kleine Anmerkung: Wir haben heutzutage das extrem leistungsfähig Dx11 dafür)

Wenn Crysis nutzen aus, angenommen nur 12 Steinen macht, dann ist es aus Tatsachen der Ressourceneinsparung. Und dennoch sehen sie besser aus.
Rage geht da einen KOMPLETT anderen Weg. Das Grafikdesign wird mit völlig anderen Regeln aufgebaut. Deshalb wirkt es auch so steril und unflexibel. Das zuvor erwähnte bump/parallax mapping sowie Dx11 tesselation ist ohne weiteres kaum zu realisieren. Wollten sie auch nicht.

Es wird mit höchster wahrscheinlichkeit künftig nicht mehr solche Spiele geben sondern es wird sich weiterhin auf 'patchwork' aus einzelnen vorgefertigten unbeleuchteten props konzentriert. Die hardware wird irgendwann so stark das raytracing den Rest gibt, heute gibt es aber auch schon ganz ansehnliches zB in UE3 im UDK (Lightmass benötigt ganze serverfarmen) oder Frostbite2.
Es war nur ein proof of concept.
 
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Hmm... bislang hatte es immer irgendwelche Grafikfehler im Game... Plötzlich grüne Texturen, einfach beschissen. Ich wollte das Ganze schon fallen lassen, ... aber nun, (ich habe den UpdatePatch 1 erst vorher installiert und habe wegen dem ConsolenPenalty das Game neu begonnen.

Nun muss ich sagen, (weil ich's auch jetzt erst richtig betrachte), dass es wirklich gut aussieht.

Habe diesmal Karten gefunden für ein Ingame-Game. Auch das Boomerangwerfen am Anfang macht Spass. Nur etwas links vom Kopf zielen und es gibt gute Punkte. Habe 28 gemacht.

Mal schauen, ob's da noch Anderes gibbet.

PS. Ich spiel auf XP, also nix DX11. Aber irgendwie scheint mir, als ob das in dem Game null komma gar keinen Unterschied macht, wenn ich unsere Screens so vergleiche. Ich zock auf 1600x1024, leider nicht auf 100Hz, da ich immer noch null Ahnung habe, wie dies zu bewerkstelligen ist, wie auch des ZoomToggle.
 
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ich war bisher der meinung, dass man openGL und directX -spiele eh nicht 1:1 vergleichen kann.
@TobiWahnKenobi
Ich halte von Konsolen generell nichts und möchte dieses System auch nicht unterstützen. Seien sie noch so Flohmarkt günstig wie derzeit.
Solange die Spiele und Konsolen gekauft werden. Nur solang gibt es auch genau Schrott wie diesen für den elite PC Spieler.
aha.. ich für meinen teil bin konsumgut verseucht und könnte mir mein wohnkino hier nicht ohne konsolen, pc, hdinhalte usw vorstellen. ich kaufe echt jeden scheiss.. *gg* vor 10-20 jahren hätte ich da jetzt noch angehängt "..wenn ein kabel dran ist", aber heute ist ja alles mögliche spaßige wireless.. ;-)

ups.. da könnte ich jetzt ja sogar mal an rage mekkern.. ich kann meine shutterbrillen nicht benutzen.. :(
muss an der API liegen.

(..)

mfg
tobi
 
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Muahahaha... des war goil... Fahrt mal in vollem Speed mit dem QuadBike gegen nen Felsen.

PS. Sämtliche Einrichtungsgegenstände sind in der Spielewelt zerborsten, aber die alten Jugenstiltischchen sieht beinahe wie frisch restauriert aus ... :fresse: ...
 
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@Arkos
Jetzt musst du nur noch die drei Field Goals finden! ;)
 
Ich glaub ich hab wiedern Bug :/. Bin inner Wasted Garage und muss die Data zu Captain Marshall bringen. Nur da ist nirgends was. Bin ganz am Ende und komme da net weiter
 
293 Schuss für die Schrote? o_O Jesus. Ich kaufe meist nur 60 - 80 ^^
 
Ich laufe eig nur noch mit 300+ Explosiv Pfeilen rum, die Armbrust ist so godlike <3 :d


MFG
Sharie
 
@Wurststurm
Natürlich, die Combat Shotgun ist 'ne echt knackige Waffe. :d
 
Jupp braucht auch kein mensch sowas, also wayne Eyefinity :d

MFG
Sharie
Neid?

Wenn man wissen will was kein Mensch braucht, dann schaut man zB in deine Signatur. Clown o_O
---
Genauso kann ich sagen Wayne 3D.

Beides verstärkt die Immersion erheblich.
Als ich meine erste HD5870 hatte, merkte ich schon das ich die überflüssige Leistung irgendwie loswerden muss. 3 Monitore oder 3D machen das.

Mal sehen ob ich irgendwann dazu komme 3D und Surround zu kombinieren ^^
 
Kormäck ist coooollll der erspart den SLI Leuten einen limiter zu starten, danke für die Arbeitserleichterung :fresse:

immer noch 60FPS + DS





bei der Einstellung sind es 72% Auslastung auf beiden Karten...
 
Neid?

Wenn man wissen will was kein Mensch braucht, dann schaut man zB in deine Signatur. Clown o_O
---
Genauso kann ich sagen Wayne 3D.

Beides verstärkt die Immersion erheblich.
Als ich meine erste HD5870 hatte, merkte ich schon das ich die überflüssige Leistung irgendwie loswerden muss. 3 Monitore oder 3D machen das.

Mal sehen ob ich irgendwann dazu komme 3D und Surround zu kombinieren ^^

Ich muss dir vollkommen zustimmen. Selbst Doom³ sieht 10 mal besser aus. Das nutzt auch Parallax-Mapping.

Damals war es so, dass ich mir wegen einen neu erscheinenden ID Game meistens kurz danach eine neue Graka zugelegt habe, um alle Grafikeffekte zu sehen. Doch diesmal scheint ID überhaupt gar nichts an neuen Grafik-Features zu nutzen.

Die scheinen ja jetzt auch auf DirectX zu setzen, oder? Xbox360 nutzt ja DirectX und PS3 nutzt OpenGL.
 
...

Das war aber ein Rückenschuss... ... :fresse: ...

...

PS. Was ist eigentlich mit den Pokalen, die in den HiddenRooms zu finden sind. Kann man die einfach verticken? Schon komisch, wen man plötzlich in'nem Doom1 Room steht.

Ich hatte doch so Spass mit dem Quad an nen Felsen zu donnern, ... bis ich merkte, dass der dabei auch Schaden davonträgt... omg. Aber der Flug sieht jedesmal saugut aus. Vor allem steht man danach ohne irgendwas dafür "bezahlt" zu haben, wieder auf und fährt da weiter.

Den Umstand, endlich wieder ein Game zu spielen, wo man Abspeichern und Laden kann, wie man will, finde ich echt ... erfrischend.
 
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@mayer2
Du kannst auch 5000x Super Sampling verwenden und rate mal, es wird immernoch
beschissen aussehen.

Geschmackssache wie alles im Leben....wer Fallobst 4000 Std und mehr etc. spielt dem müßten hier die Augen übergehen.....als ATIler dürfte dir das aber eh wurscht sein.. SLI AA :d von daher Schuster bleib bei deinen Leisten :d
 
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Ich arbeite nicht bei ATI und ATI gibt es nicht mehr.
Oder weiß nicht was du genau meinst, aber auch AMD Karten verfügen über Kantenglättung.

Fallobst und 4000 Std? Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.
Ist immernoch ein Rage thread. "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Ist SLI AA anders zu normalen AA?

Es ist eben nicht Geschmackssache mit dem AA. Irgendwann kann dein Monitor gar keinen Unterschied mehr darstellen. *lol*

Und hier noch ein Bildchen...
Wie passend das jemand einen screenshot von genau der Stelle gepostet hat.
Macht es nur umso offensichtlicher wie id vor ca. 1 Jahr offenbar gefälschte screenshots veröffentlicht hat.


2.542 x 2.540 Pixel Bild. Nochmal draufklicken um wirklich die Originalgröße zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber noch ab mit dem Kauf, aber das ein Patch mit erweiterten Grafikoptionen kommt das habe ich schon vor einigen Tagen vorrausgesehen,
ich hoffe das Id bald noch einen weiteren Patch veröffentlicht um zu zeigen was man alles aus der Engie Rausholen kann :wink:
 
oooch sind wir eingeschnappt.....dann schreib doch in einem Spielefred wo dir das Spielchen gefällt......Bild ist unter anderen ohne "unschärfe" na und? Das ist doch das erste was sich 90 von 100 wieder einbauen weils so schee ist, siehe Crisis2....

SLI AA >hat man auf beiden Karten Auslastung wie bei "normalen SLI oder CF und + TRSSAA gibt bei NV unter openGL SGSSAA....
 
Und hier noch ein Bildchen...
Wie passend das jemand einen screenshot von genau der Stelle gepostet hat.
Macht es nur umso offensichtlicher wie id vor ca. 1 Jahr offenbar gefälschte screenshots veröffentlicht hat.


2.542 x 2.540 Pixel Bild. Nochmal draufklicken um wirklich die Originalgröße zu sehen.

Das obere Bild sieht echt geil aus. Warum kann das fertige Spiel nicht so aussehen? Ich gurke hier in 5120x2880 mit 4xMSAA herum und komme nichtmal ansatzweise an das Bild heran.:fresse:
 
oooch sind wir eingeschnappt.....dann schreib doch in einem Spielefred wo dir das Spielchen gefällt......Bild ist unter anderen ohne "unschärfe" na und? Das ist doch das erste was sich 90 von 100 wieder einbauen weils so schee ist, siehe Crisis2....

SLI AA >hat man auf beiden Karten Auslastung wie bei "normalen SLI oder CF und + TRSSAA gibt bei NV unter openGL SGSSAA....
eingeschnappt? :stupid:
Absoluter bullshit mit der Unschärfe Aussage. Allein die Texturen und dessen Beleuchtung weisen eine ganz anderes Struktur und Qualität auf.

Sagmal bist du eigentlich vollkommen eingenommen von dem Spiel das du die einfachsten Unterschiede in einem Bild nicht erkennen und analysieren kannst? Sozusagen bist du jemand mit einer rosaroten Brille.

Und danke für die Eklärung zu SLI AA. (hab ich aber nicht ganz verstanden aber das liegt an mir..^^)

OC_Burner schrieb:
Das obere Bild sieht echt geil aus. Warum kann das fertige Spiel nicht so aussehen? Ich gurke hier in 5120x2880 mit 4xMSAA herum und komme nichtmal ansatzweise an das Bild heran.
Eben. Wir gurken hier mit Hardware rum von dem die 360 Ewigkeiten weg ist. Aber nein, das Spiel offenbart eine Qualität bei dem es einen einfach nur graust.

Vieleicht war die Szene im screenshot eine Spielversion mit weit mehr als 50GB Volumen. Und dann haben sie angefangen überall abzuknabbern.
Vieleicht haben sie sich mit den Megatextures einfach überschätzt.
Da der Speicherbedarf mit jedem weiteren Gegenstand und jeder weiteren Kullisse angestiegen ist, hatten sie am Ende keinen Überblick mehr auf welche Auflösung sie nun eigentlich wollen und versucht es am Ende auf einen Nenner zu bringen.
Ich finde die baked texture technik ja eigentlich auch cool, da kann man alles schön zB in 3dsmax mit ordentlicher Lichtengine vorrendern, was Ewigkeiten dauert und dann als XXXXXXpixel texture auf ein model legen. Nur ist das Zeug sehr groß. Und wenn man anfängt die teile runterzuskalieren dann kommt am Ende nur mist raus.
Viel mehr Qualität ist nicht zu erwarten, außer die releasen mal ein 30GB-50GB HD-Texture pack. *lol* Das ist kein Witz oder dümmliche Übertreibung.
Wenn sie JETZT die Auflösungen erhöhen, dann steigen die Bildgrößen ins nahezu unermessliche.
(und das, ist das rießige Problem bei dieser Technik. In anderen normalen Spielen, da tauscht man einfach eine 512x512 Kacheltextur gegen eine 2048x2048 Hires Textur aus, so lange die engine mitmacht, und man hat aufeinmal nicht nur an einem Ort des Spiels die Verbesserung, sondern natürlich überall da, wo sie Nutzung findet)



btw. und ob mir Rage gefällt oder nicht. Ob ich es spiele oder nicht. Das hat mit der Teilnahme an solchen Threads überhaupt nichts zu tun
 
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Ich finde, dass in Spielene manchmal Objekte völlig übertrieben dargestellt werden. Die Rede ist, zum Beispiel, von nassen Steinen in einem Flussbett, die bei speziellem Sonnenstand glänzen.

Leider ist nun leider die Tatsache, dass in vielen Games dieser Effekt plötzlich auf jeder Oberfläche verwendet wird, völlig daneben. Auch Felsen in der Prärie glänzen nicht. Aber auf dem Screen von ID ist das auch so. (Der links unten).

Es gibt Games, wo das alles so übertrieben wird, das mir davon beim Zocken richtig schlecht wird.

Auch das MotionBlur Zeugs braucht's nicht wirklich. Oder beim Rennen nen anderen FOV-Winkel. Das alles deaktiviere ich jeweils, oder modde es.

Wie gesagt. Meistens werden zu viele Effekte auch alle Objekte aufgetragen, was dann eben das Gesamtbild verwäscht. Das hat nichts mehr mit Realitätsechtheit zu tun.
 
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