[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's annähernd hinbekomen.

Die CFG funktioniert nur, wenn man "keine" seta Befehle vornedranstellt. Jedenfalls ging's bis anhin nicht.

Nun habe ich wenigstens dieses Bild hier... Aber es ist noch nicht flüssig. Da fehlt noch was... Aber das kriege ich hin.

Ich teste das weiter und werde, wie's scheint, schon noch zum spielbaren Ergebnis kommen. Ich kann ja nach dem Race wieder auf die vorigen Settings zurückgehen. Wobei ich nach InGameSettings nicht weit vom Maximum entfernt bin. Aber in wie weit die CFG nun greift, bzw. welche Settings den Ausschlag geben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


Anbei meine "Rageconfig.cfg" Eventuell kann mir einer sagen, wieso das Race nun normal angezeigt wird. Nur noch das Lag muss ich wegbekomen. Starte ev. nochmals. Ich hatte kurzzeitig VSYNC angeschaltet, was bei mir ja, wie erwähnt, zu Rucklern führt.

...

Edit: Es geht doch ohne Ruckler. Ob ev. der LoadBias Befehl in der CFG den Ausschlag gab?

Edit2: Arghhhh Zu früh gefreut. Hab im Race gemurkst, hab es neu gestartet, wieder dasselbe. Eventuell muss ich die Würfel zur Hand nehmen und nur bei einer 5 das Race starten... äh... Ich probier's nochmals...

...

...
 

Anhänge

  • Rage Screenshot bad 4.jpg
    Rage Screenshot bad 4.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 44
  • rageconfig.zip
    1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ja Guinnes, hat es. Scheint aber nix drauf los zu sein.

Also, habe alles versucht was mir hier von euch empfohlen wurde. Großes THX an alle^^

Problem ist aber nicht gelöst.

Sobald ich neues Spiel wähle hab ich nur 1 Frame in 5 Sekunden. Habe noch keine Ingamegrafik gesehen. Nur einmal wie der Hauptchar noch in seiner Kapsel am Spieleanfang sitzt. Aber das nur mit einem Bild alle 5 Sekunden.

+jobs_numThreads 0
hat bei mir auch nix gebracht.
Habe eigentlich das selbe System wie @elCrack0r

System ist Win 7 64bit
Amd 5850 mit dem Preview 2 Treiber 11.10 (150mb) Die Karte hat 1 G VRAM
CPU E6600 (C2D)
4 gig DDR2

Meine Freundin, welche mir das Game am Samstag geschenkt hatte kam gerade nach Hause und war erstaunt, dass ich immernoch an dem Game rummache. Sie will es zurückbringen. Ich versuche jetzt noch den amd_catalyst_rage_performance_driver

Sauerei sowas.
 
Die beste Bildqualität bietet SSAA und so war es auch bei bc2, bei Stalker COP war es genau die selbe Einstellung im Treiber, würde mich wundern wenn es bei Rage anders wäre

SSAA stellt man so ein:
...

http://www.abload.de/image.php?img=rage2011-10-1017-13-33275r.png
http://www.abload.de/image.php?img=rage2011-10-1017-29-46s7at.png[/url]

sgssaa vis ssaa....
SuperSampling ist bei rage meiner meinung nach weggeworfene performance, denn es bringt eigentlich garnix. habe schon lange kein spiel mehr gesehen was so wenig aliasing hat. bei mir siehts identisch aus wie bei dir auch mit normalen ingame AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ist jetzt aber lustig.

Ich habe mit der Config das Race endlich gut dargestellt bekommmen, aber, nachdem ich den Screenshot gemacht hatte, (back2Desktop, um des hier einzufügen), und das Race wegen falscher Fahrtrichtung neu gestartet hatte, kamen ja wieder die Bildfehler.

Also... > Game neu gestartet > Direkt ins Race > konnte das Race erledigen in 32 Sekunden und als ich zurück in der Garage bin, habe ich des Bild vor Augen...

Demnach muss ich speichern, das Game beenden, die cfg wieder rausnehmen und das Game weiterspielen. (Wenn's danach wegen dem abgekackten Safepunkt wirklich geht).

Wenigstens konnte ich des Race erledigen. Bis dahin hatte ich ja keine Probleme.

@ Pistol Star

Das mit dem NumThreads 0 war doch nur für AMD DC und AMD Grafik. Oder nicht.

Du solltest natürlich das Update1 für's Spiel installieren, die empfohlenen Grafik-Treiber installen und dann erstmal probieren. Denk daran, dass Du nach dem Patch nicht wirklich Treiberseitig was fixieren musst. Erstmal so probieren. Am Besten die Settings erstmal lassen, wie sie vom Game erkant werden.

Es kann sein, dass bei Dir auch ein BacktoDesktop, als Alt-Tab Vsync deaktiviert.

Also am Besten, wenn das Game läuft, schauen, ob's gut ist, wenn nicht VSYNC ändern, speichern und Spiel neu starten.

Ansonsten ..., bzw. zuletzt kannst Du immer noch die cfg von mir nehmen. Denk daran VideoRam Deiner Grafikkarte einzutragen. (Meine z.Bsp. hat 1280)

...

Edit: Nach zurückstellen der CFG läuft das Game nach dem Race wieder wie's sollte. Ach, das brauchte was. Bin nun in der 2-ten Stadt und bin am Ballerspielchen. Des ist auch geil.

Alles in allem macht das Game Spass, auch wenn ich mit der Flickerei auf 30h Spielzeit komme... :fresse: ...

...
 

Anhänge

  • Rage Screenshot After Race.jpg
    Rage Screenshot After Race.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
SuperSampling ist bei rage meiner meinung nach weggeworfene performance, denn es bringt eigentlich garnix. habe schon lange kein spiel mehr gesehen was so wenig aliasing hat. bei mir siehts identisch aus wie bei dir auch mit normalen ingame AA

Achsoo..aber bei Bc2 hat es genau so wie ich angegeben habe perfect funktioniert, allerdings brauchte man 2 570 GTX damit es flüssig lief.
Diese Einstellung habe ich mal vor langer Zeit von einem User aus Computerbase bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paetke

vsync musst Du über die Befehlszeile starten. Wie im Artikel beschrieben. Der Eintrag heisst doch "Swap_Tear".

Ansonsten steht da, dass man's ein-, ausschalten, aber auch auf Smart stellen kann.

Das Problem ist, glaube ich, dass Vsync, sobald man z.Bsp. während dem Spiel auf den Desktop zurückgeht, im Spiel wieder deaktiviert ist.

Öh ich ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. In welchem Artikel? Und von "Swap_Tear" lese ich zum ersten mal. Sonst soll doch "seta r_swapInterval 1" für Vsync zuständig sein.
Wie gesagt, im Treiber habe ich es eingestellt und als Starparameter und cfg auch ausprobiert. Aber wenn ich im Spiel Vsync an oder Smart stellen will, wird das vom Spiel einfach nicht übernommen. Wenn ich wieder in die Einstellungen gehe, steht wieder auf off. Und zwar egal ob gleich nach Starten noch bevor ich einen Speicherstand geladen habe, oder direkt im Spiel.
 
So, der amd rage performance Treiber machr genau das gleich Prob.

Also wirklich. Soooo eine Schweinerei sowas.

Man bekommt zu 90% NUUUUUR noch Mist geliefert.

In Zukunft lade ich mir alle Games erstmal auf Börsen runter und gekauft wird es nur noch, wenn es auch funktioniert.

Seien wir doch mal ehrlich, man wird doch nur noch verarscht. Sei es Politik, beim Lohn oder sonstwo.

Ich lasse mich nicht mehr verarschen.

Seit Quake 1 und 2 ist doch von denen auch nix mehr gekommen, was das Geld Wert gewesen wäre.
 
Wurde vielleicht schon beschrieben, aber der Thread ist atm etwas unübersichtlich ^^

Rage läuft an sich auf meiner HD6630M 1GB wunderbar. Nur sobald merklich die Texturen nachgeladen wurden, hackt es für ein paar Sekunden extrem. Mal kann ich ein paar Minuten butterweich Spielen.. mal ist es alle paar Sekunden zB sobald ich mich "schnell" drehe. Hab auch mit einigen Configs rumgespielt, dabei low und high res texturen ausprobiert, verschiedene Auflösungen... den Ordner bei Local erstellt.. ändert rein gar nichts. Treiber ist aktuell der neue Preview2 Treiber 11.10.

Danke :)
 
Achsoo..aber bei Bc2 hat es genau so wie ich angegeben habe perfect funktioniert, allerdings brauchte man 2 570 GTX damit es flüssig lief.
ja in vielen anderen spielen bringts natürlich schon was. das AA in bc2 ist wirklich nicht so toll da es gefühlt die hälfte der objekte ignoriert. aber in rage finde ich es eben ziemlich überflüssig.
 
Ich spiel mit 16k Texturen sieht einfach nur geil aus^^

Aber ward ihr mal in der Death City? Meine Güte die Grafik ist so schlecht da, ich fühle mich an ein Spiel aus den 90er Jahren erinnert. Also grottenschlecht.

Habt ihr das auch erlebt, das die Grafikqualität so stark schwankt?

Achja ich hab im Menü Memory Cache auf Low, da ich da weniger Texturenplopping hab und auch den Vram so besser ausnutze, seltsam oder? Mit High regelt es die 16k Texturen nämlich runter bzw. weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach funktioniert es bei Dir nun reibungslos?

Soweit ich testen konnte (erste Quest empfangen und zum Eingang der ersten Mine mim Quad gefahren). Mehr kann ich erst testen wenn meine Kleene in der Heia liegt. Jedenfalls ist es nun flüssig spielbar. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
So habe jetzt Vsync über den Nvidiatreiber unter Pogrammeinstellungen aktiviert weil im Spiel die Einstellung nicht speichern wollte was Vsync betrifft
Dafür habe ich jetzt bei Explosionen Grafikfehler und nur dann sonst nicht

und mein neues Auto gesponsort von Bash-TV ist auch so gut wie weg weils in einer Leitplanke festhängt :heul:
 
@elcrack0r

Was hast du denn genau gemacht damit es auf deinem Rechner mit dem Dualcore und der AMD Karte jetzt so gut läuft???

Wäre echt dankbar.
 
Aber ward ihr mal in der Death City? Meine Güte die Grafik ist so schlecht da, ich fühle mich an ein Spiel aus den 90er Jahren erinnert. Also grottenschlecht.
death city war der einzige ort wo es mich bis jetzt wirklich gestört hat, weil da das gesamtbild eben einfach relativ mies aussieht. in anderen innenräumen gibt es zwar auch miese texturen, aber da sieht das ganze trotzdem noch ganz gut aus.
 
@elcrack0r

Was hast du denn genau gemacht damit es auf deinem Rechner mit dem Dualcore und der AMD Karte jetzt so gut läuft???

Wäre echt dankbar.

Also habe in der .cfg das stehen:

vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192
vt_restart
vt_maxPPF 64
cvaradd g_fov 25
fc_maxcachememoryMB 1024
ik_enablesmoothing 0

Das hier habe ich als Startparameter noch zusätzlich in den Steam Launch Options eingetragen:

+jobs_numThreads 0 +r_swapInterval 1 +vt_maxPPF 64 +vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192 +fc_maxcachememoryMB 1024 +ik_enablesmoothing 0 +fs_cachepath

Im Spiel selbst kann ich sogar 4x AA max. AF und Smart VSync reinhauen - rennt.

P.S.: einige Einträge sind doppelt. Ist aber egal. Kam davon dass ich in beidem gleichzeitig rumgespielt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, in der zweiten Stadt funktionieren die Races ohne Probleme. Musste nichts an der cfg rumschrauben.

Bei Texturnachladeprobs, soll's was bringen, wenn man in Appsdata, nen Ordner "ID Software\Rage" erstellt. Ist aber auch in PCGameshardware, Link in meinen vorigen Posts zu sehen.

@elcrack0r


Du musst die folgenden Werte ändern


> vt_maxPPF 64 > vt_maxPPF 8

> Was die Startverknüpfung angeht, würde ich nur mal nointro mitstarten. Der Rest ist ja in der CFG. Das mit der ThreadErkennung soll ja nach Update1 automatisch angepasst werden. Also was sicher falsch ist, sind die vt_maxPPF 64. Also im Prinzip das ganz weglassen.


> Und das FOV 25 ist etwas überissen. Auf 10 ist's bei mir perfekt. Aber das ist Ansichtssache.

...

@Pistol Star

Du hast das Update1 drauf? Hast Du den alten Treiber komplett deinstalliert, bevor Du den neuen draufgemacht hast? Wenn ja, dann würde ich mal alles auf Original lassen und auch die Karte nicht übertakten.

Dann kannst Du noch in der Startverknüpfung direkt hinten folgendes ranhängen.

+set com_skipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 10 (. Am Ende muss nach der Befehlszeile, bzw. dem Gänsefüsschen einen Leerschlag haben, bevor der Zusatz mit dem + beginnt. Dann sind die Intros, Logos deaktiviert, und das Field of View ist um 10° erweitert.

Wenn die Kiste so nicht läuft, dann kannst Du mal den Eintrag benutzen > "+ vt_maxPPF 8" und wenn des nichts bringt, ev. den Eintrag "+jobs_numThreads 0" anfügen. In der CFG ohne + und sowieso ohne Gänsefüsschen die Befehle übernehmen.

PS. Ansonsten würde ich, im Game mal alles zurücksetzen.

Ach ja... was noch was gebracht hat, ist der Cache (...\Appdata\ID Software\Rage" erstellen und die Erweiterung der VirtualMemory in eine feste Grösse, ca. 2-3-fach vom Arbeitsspeicher ändern. Danach erst neu starten.

Steht alles hier bzw. im PCGameshardwarelink in einem meiner letzten Posts. Sind dicke geschrieben. Was Du von anderen nicht übernehmen darfst, ist der CFG Eintrag der Grafikkartenmemory, nicht dass da die Memorygrösse einer 590GTX, oder 6990 drinsteht.

Wie gesagt. Am Besten im Game die Settingas erstmal zurücksetzen und natürlich das Ersterwähnte sicherstellen. Richtige Treiberinstallation, nicht nur drüberinstallen.

Was aber bei Dir gut sein kann, dass der Eintrag +jobs_numThreads 0 etwas bringt. Wie im Text, (link) beschrieben. Ich habe XP, hab auch nen DualCore, aber eben mit dem DualCorePatch versehen, der aber in Windoof 7 nicht mehr von Nöten ist. Bei Vista u.U. schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2

es gibt in der kombination NV-karte + rage-engine kein SGSSAA; auch nicht mit 2en oder mehr karten.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RAGE (id Software)


(..)

mfg
tobi

wenn du den Unterschied nicht nicht siehst zwischen TRSSAA und SGSSAA kannstes auch gleich auslassen... :-)unscharf<>vis scharf... trassaa wir doch zum sgssaa unter openGl.....
Aber irgendwas stimmt nicht mit der engine da habt ihr recht stell mal trssaa aus..dann ruckels wie sau mit nicht...16 AF geht auch nicht egal was man einträgt max ist 4x<>high ingame....ich gebs auf mit der bastellei, irgendwie drehts sich immer im Kreis.....ich gebs auf stell ich scharf>ssaa raus<ruckels wie sau....unspielbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile scheint es ja bei den meisten zu funktionieren.

Komischerweise läuft bei mir überhaupt nichts richtig.


Mit dem Catalyst 11.9 hab ich überall die aufploppenden Texturen. Extrem.
Mit dem Preview Treiber 2 sieht es dann so aus, wie im Anhang. :fresse:

Hab schon zig Configs durch; aber irgendwie ziehen die Tricks bei meinem PC nicht.

Hoffentlich kommt da noch was, bezüglich Treiber/Patches.
Am Freitag gekauft und noch keine einzige Minute zocken können. Sowas hatte ich noch nie.


Sys:
Windows 7 - 32-Bit
Q9450 - Standard
HD4870 - 1GB - Standard

BTW: Mit dem Preview Treiber funktionieren etliche andere Sachen auch nicht mehr. z.B. keine YouTube Videos (alles grün)
 

Anhänge

  • 2011-10-10_00001.jpg
    2011-10-10_00001.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 57
SuperSampling ist bei rage meiner meinung nach weggeworfene performance, denn es bringt eigentlich garnix. habe schon lange kein spiel mehr gesehen was so wenig aliasing hat. bei mir siehts identisch aus wie bei dir auch mit normalen ingame AA

Nicht alles durcheinander werfen....nicht böse gemeint..wir reden hier über ein openGL Spiel und Nvidia, ich stelle SLI CSAA ein + TRSSAA..nicht SLI QCSAA + TRSSAA...+Q>+HighMSAA...
 
Zuletzt bearbeitet:
äh,langsam werd ich auch bekloppt bei den game.patch instaliert,reingeschaut alles ok.

jetzt gerade wollte ich nen bischen zocken u. es sieht so aus als ob ich auflösung 640x480 bei eingestellten 1920x1080 habe.unspielbar.

habe nen bischen rumgestellt es bleibt aber so.

?
 
Danke Leute^^ Echt Super eure Hilfe^^ Top

Hab aber alles schon so gemacht wie ihr es mir empfohlen habt. Geht leider nicht :(((((


Ich versuch es morgen noch einmal. Werde Win 7 mal neu aufsetzen^^

Thx erstmal^^
 
Achsoo..aber bei Bc2 hat es genau so wie ich angegeben habe perfect funktioniert, allerdings brauchte man 2 570 GTX damit es flüssig lief.
Diese Einstellung habe ich mal vor langer Zeit von einem User aus Computerbase bekommen.

Was ging den da?
Du hat stinknormales MSAA +TRSSAA eingestellt sonst nichts. Und dafür reicht ne halbe 570er :-)

BC2 und CO spielt man mit MSAA + SGSSAA oder nur mit SGSSAA Bits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man, ist ja voll das Gefriemel mit der CFG ^^

Kann mir bitte noch jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, ob ich so alles optimal eingestellt hab. Das Spiel läuft derzeit super flüssig, es kann also noch gerne etwas mehr in Richtung bessere Qualität gehen, wenn man überhaupt an der CFG noch was optimieren kann:

Startparameter der EXE:
+cvaradd g_fov 20 +com_allowconsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +g_showplayershadow 1 +m_smooth 0 +r_swapInterval 1

CFG-Einträge:
seta vt_restart
seta vt_maxPPF "16"
seta com_videoRam "1024"
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1" /
seta image_cacheMegs "1024"
seta image_cacheMinK "10"
seta r_fullscreen "1"
seta r_useHighQualityPostProcess "1"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "8"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_maxaniso "0"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_ignoreHighQuality "0"
seta vt_ignoreLowQuality "1"
 
care to share my chatlog? ^^
RED-FROG schrieb:
21:38 - RED-FROG: lol eben nochmal Rage gespielt ist ziemlich belustigend xD
21:38 - RED-FROG: schlechte KI, lächerliche ragdolls, falsch positionierte und teils schlechte sounds manchmal sind so verkorkste Spiele aber auch ganz lustig
21:39 - RED-FROG: die KI ist halt so
21:39 - RED-FROG: wie in Red Faction
21:39 - RED-FROG: fehlt nur das sie sagen: Halt Bergratte!

21:40 - RED-FROG: und die haben lustige zottelzöpfe am Kopf die sich lustig im Kreis drehen wenn sie tot auf dem Boden liegen
21:40 - RED-FROG: LOL
21:40 - RED-FROG: und man draufballert
21:40 - RED-FROG: xD
21:40 - RED-FROG: so richtig absolut schlecht
21:41 - RED-FROG: und dann son ATX teil gefahren, wie in FUEL rofl der sound davon wenn man nicht gerade so gas gibt wie die sich das dachten...

Die Grafikfehler haben mich einfach mal nicht interessiert. Ich wollte jetzt wissen was das Spiel tatsächlich bringt. Nach einer Weile ignoriere ich die duzenden Bildartifakte und verschwindenden Models. :fresse:
Also wer sowas vom SPIEL her als SEHR GUT befindet...der hat offensichtlich erst seit MW2 mit dem gaming angefangen.

Wenn die Fehler behoben sind, dann denke ich werde ich das Spiel wohl auch spielen. So rattenschlecht scheint es dann ja nicht zu sein. Aber eine Offenbarung ist sowas nun wirklich nicht. Da kann ich auch Unreal2 oder Quake4 spielen und komme aufs gleiche raus. (was ich vor kurzem tatsächlich mal wieder in Angriff nahm..)
Borderlands, Bioshock oder Fallout3 aber...sind alle besser. (finde das sich Rage an den drei am meisten orientiert)
 
Also wer sowas vom SPIEL her als SEHR GUT befindet...
Das Spiel ist sehr gut, wenn man mit den entsprechenden Erwartungen an dieses ran geht.

Wo id Software drauf steht, ist auch id Software drin. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch bei RAGE so.
Das sollte die "PC-Elite" eigentlich wissen und ich kann nur sagen, selber schuld wenn man viel zu hohe Anforderungen/Erwartungen an einen id-Shooter stellt.

(die technischen Probleme der id-Tech 5 klammer ich jetzt einfach mal aus, da brauchen wir nicht drüber streiten ... die sind nicht wirklich schön)

Ach ja, wo bitte siehst du Anleihen bei BioShock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ging den da?
Du hat stinknormales MSAA +TRSSAA eingestellt sonst nichts. Und dafür reicht ne halbe 570er :-)

BC2 und CO spielt man mit MSAA + SGSSAA oder nur mit SGSSAA Bits.

Ich habe es mit 4xssaa mehrere hundert Stunden gespielt
und der Unterschied mit 4xssaa über dem Treiber und im Spiel maximalen Detailts war von der Bildqualität her deutlich zu sehen
im Vergleich als wenn ich nur im Spiel maximale Einstellungen gewählt hatte,
aber wir bewegen uns hier zu weit vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist sehr gut, wenn man mit den entsprechenden Erwartungen an dieses ran geht.

Wo id Software drauf steht, ist auch id Software drin. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch bei RAGE so.
Das sollte die "PC-Elite" eigentlich wissen und ich kann nur sagen, selber schuld wenn man viel zu hohe Anforderungen/Erwartungen an einen id-Shooter stellt.

(die technischen Probleme der id-Tech 5 klammer ich jetzt einfach mal aus, da brauchen wir nicht drüber streiten ... die sind nicht wirklich schön)

Ach ja, wo bitte siehst du Anleihen bei BioShock?

Ich will ja nicht pingelig sein, aber warum sollte man noch ID Shooter spielen, wenn die "wenigen" guten alten Tugenden dahin sind:
- guter und kurzweiliger Multiplayer (Deathmatch, CTF wie in Quake3)
- Einläuten einer neuen Ära an Grafik-Engine (Quake1,2,3, Doom3)

Die Shooter waren ja nie anspruchsvoll bei ID, das Feeling von den Waffen und von dem Movement dagegen 1A. Aber das nützt mir in einem SinglePlayer Game wenig (den komischen Multiplayer ala Interstate76 zähle ich mal nicht dazu).
Eine Augenweide ist auch ausgeblieben mit der Engine. Für mich persönlich gibt es da keine riesigen Gründe das Game zu zocken.

Ich fand die MegaTexture Engine aus Enemy Territory: Quake Wars schon auf dem Niveau wie das jetzige Rage. Da hätte man echt noch etwas mehr rausholen können.

Ich mein, ich bin ein alter ID Fan, ich bin Gott sei Dank alt genug, um alle Shooter von ID selber mit erlebt haben zu dürfen, nur das ist neben Daikatana mal wieder ein großer Ausrutscher von John Carmack.

Wie gesagt, das spiegelt nur meine bescheidene Meinung wieder. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh