[Sammelthread] Rage

nö wenn du das so eingestellt hast wie du es weiter oben beschrieben hast hast du nie sgssaa gesehen. Aber wenn du meinst...dann stell weiter so ein. Ich bin raus hier, ist irgendwie Schreiben für nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, da scheinen keine Texturen zu sein.

> Und Du hast im Game selbst umgestellt?

> Neuster Treiber richtig installiert?

> In Appdata Folder den Ordner \ID Software\Rage" erstellt? Wobei das nur für die Ladezeiten der Texturen was bringt.

Hast Du etwa irgendwelche Treibersettings fixiert? Am Besten mal lassen, wie's original ist.

PS. Und was heisst Patch? Du meinst das Update1, oder?
 
Ich bekomme direkt nach dem Starten die Rage Console mit folgendem Fehler.

"gl_arb_draw_elements_base_vertex not available"

Meine Hardware ist etwas älter. Asus P5B, Intel C2D E6600, Radeon x1900xt, 6gb ram, win7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
mh,da gabs wohl reste irgendwo mit der desktop verknüpfung.

mir fiel auf,das der startsreen anders war.

hab aus spieleordner mit der exe gestartet u. jetzt ist alles wieder tutti.

warum fuckelt ihr eigentlich noch an der config seit dem patch?
 
Jo, da scheinen keine Texturen zu sein.

> Und Du hast im Game selbst umgestellt?

> Neuster Treiber richtig installiert?

> In Appdata Folder den Ordner \ID Software\Rage" erstellt? Wobei das nur für die Ladezeiten der Texturen was bringt.

Hast Du etwa irgendwelche Treibersettings fixiert? Am Besten mal lassen, wie's original ist.

PS. Und was heisst Patch? Du meinst das Update1, oder?


den rage ordner habe ich erstellt...an den treibersettings habe ich nix gemacht...und ich meine den rage steam patch der sonntag morgens kam..

treiber ist momentan der 11.10 preview v2
 
Ich mein, ich bin ein alter ID Fan, ich bin Gott sei Dank alt genug, um alle Shooter von ID selber mit erlebt haben zu dürfen, nur das ist neben Daikatana mal wieder ein großer Ausrutscher von John Carmack.

Wie gesagt, das spiegelt nur meine bescheidene Meinung wieder. :wink:
Daikatana ist aber von Ion Storm/John Romero, nicht vom Carmack.

Kann mir jemand noch ein paar Tipps hierzu geben:

http://www.hardwareluxx.de/community/17682222-post1046.html
 
John Carmack hatte mit Daikatana nix am Hut. Sondern John Romero bei Ion Storm. Soo schlecht wie es damals die Fachpresse dargestellt hatte, war es im Endeffekt gar nicht. Die Erwartunghaltung war nur soo riesig, dass es floppen musste^^

@ Megaman. Bin es mittlerweile Leid noch ueberhaupt iwas an der Config zu aendern. Es sieht gut aus bei mir, so wie es momentan ist. Luft nach oben ist da noch sicherlich optisch. ^^ Btw der Coop Modus rockt ! :)

Meine config:
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192
vt_maxaniso 16
image_anisotropy 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich von Steam eigentlich ein Installations-Image oder so erstellen? Würde mal ausprobieren das Spiel neu zu installieren. Aber nicht wenn ich wieder die gut 20GB runterladen muss.
 
den rage ordner habe ich erstellt...an den treibersettings habe ich nix gemacht...und ich meine den rage steam patch der sonntag morgens kam..

treiber ist momentan der 11.10 preview v2

Und Du hast die Grafikkartentreiber erst deinstalliert und dann eine Neuinstallation gemacht? Bei nVidia kann's deshalb zu Fehlern kommen. Wie das bei AMD ist, weiss ich nicht.

Dann die letzten 2 Seiten durchgehen. Da wurden die Settings besprochen, auch eine CFG hochgeladen. Mit der bekam ich das erste Race zum Laufen.

Aber nun, in der zweiten Stadt, konnte ich die ersten zwei Rennkapitel problemlos mit normalen Gamesettings spielen, also ohne spez.CFG-Datei. Aber nun muss ich die wieder für diese Rennen laden. Schon komisch.

...

Das ist nun aber wieder schaise... Ehrlich. Wenn man denkt, man hat's endlich am Laufen. Damn...

Nun kann ich nicht mal mehr die Settings im Game umstellen, ohne gleich einen Absturz zu provozieren. Nur, weil das dritte RacePackage wieder grafikgfehler hat und ich wieder umstellen müsste.

Fu..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nähmlich kein Plan was ich mit den Configs machen soll...denn ich habe die von PCGH ins base ordner reingemacht aber irgendwie tut sich nix -.-

ich hab die treiber alle schön deinstaliert und dann frisch drauf gemacht
 
Bei mir stürzt das Game leider immer noch nach ~2h ab, was aber akzeptabel ist für ein B-Klasse Spiel. ;)

Hier mal ein paar Bilder mit 16k Texturen (oben links ram auslastung):
1920x1200, 8xAA, Catalyst 11.10 Preview Treiber 2


Die schönsten Bilder die das Spiel zu bieten hat so far.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich von Steam eigentlich ein Installations-Image oder so erstellen? Würde mal ausprobieren das Spiel neu zu installieren. Aber nicht wenn ich wieder die gut 20GB runterladen muss.

Die sollten doch noch irgendwo auf dem PC liegen. Such mal nach Grösse, also über 10 GB. Das sollte schon irgendwo liegen, wenn's mir recht ist.
 
Mal ne kurze Frage: Läuft das Spiel nach dem Patch einwandfrei? Kann man es sich holen ohne sich dann beim spielen über technische Probleme ärgern zu müssen?
 
Man man, ist ja voll das Gefriemel mit der CFG ^^

Kann mir bitte noch jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, ob ich so alles optimal eingestellt hab. Das Spiel läuft derzeit super flüssig, es kann also noch gerne etwas mehr in Richtung bessere Qualität gehen, wenn man überhaupt an der CFG noch was optimieren kann:

Startparameter der EXE:
+cvaradd g_fov 20 +com_allowconsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +g_showplayershadow 1 +m_smooth 0 +r_swapInterval 1

CFG-Einträge:
seta vt_restart
seta vt_maxPPF "16"
seta com_videoRam "1024"
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1" /
seta image_cacheMegs "1024"
seta image_cacheMinK "10"
seta r_fullscreen "1"
seta r_useHighQualityPostProcess "1"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "8"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_maxaniso "0"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_ignoreHighQuality "0"
seta vt_ignoreLowQuality "1"



Wenn Du die Console für's Spiel aktivierst, werden die Achievements deaktiviert. Deshalb ausmachen und das Spiel nochmals neu beginnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

An die letzten beiden.

Im Prinzip steht hier alles Hilfreiche drin. In beide Richtungen.

Und auch hier

Da sind Angaben, wie man zum Beispiel die Grafiksettings zurücksetzt oder Tweaks macht, damit das Spiel, je nach Hardware läuft.

Ich kann ansonsten über Teamviewer die Dingens erstellen, wenn jemand damit nach dem er selbst das durchgelesen und probiert hat, nicht klarkommt.

...

PS. Zu der CFG. Wird nun das voranstehende "seta" benötigt oder nicht.

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Zum Testen, also wenn's bei jemandem gar nicht geht, probiert halt mal in der Startverknüpfung den Zusatz.

+com_safemode 1

Das stellt alles zurück. Vielleicht bringt ihr es so zum Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Bockmist :d

gar nix an die verknüpfung anhängen, am besten erst keine erstellen...alles Bockmist³



SLI AA im NV CP aktiv. und Ende Gelände.


limiter muß an sein, sonst ruckels wie sau trotz 60fps


seta image_anisotropy "8"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_maxaniso "8"

der Rest war auch Bockmist :d


Den ordner + unterordner anlegen

W7>Benutzer>local



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Wenn Du die Console für's Spiel aktivierst, werden die Achievements deaktiviert. Deshalb ausmachen und das Spiel nochmals neu beginnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

An die letzten beiden.

Im Prinzip steht hier alles Hilfreiche drin. In beide Richtungen.

Und auch hier

Da sind Angaben, wie man zum Beispiel die Grafiksettings zurücksetzt oder Tweaks macht, damit das Spiel, je nach Hardware läuft.

Ich kann ansonsten über Teamviewer die Dingens erstellen, wenn jemand damit nach dem er selbst das durchgelesen und probiert hat, nicht klarkommt.

...

PS. Zu der CFG. Wird nun das voranstehende "seta" benötigt oder nicht.

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Zum Testen, also wenn's bei jemandem gar nicht geht, probiert halt mal in der Startverknüpfung den Zusatz.

+com_safemode 1

Das stellt alles zurück. Vielleicht bringt ihr es so zum Laufen.

eh alles Quatsch die hälfte davon sind Doom3 befehle die gibt es in rage garnicht, wurde mir gerade um die ohren gehauen :fresse: usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand eine Rage Config machen :P also eine für ATI 5870 karte ;)
 
@PakiXT Mach doch auch mal den +com_safemode 1 in die Befehlszeile und schau, ob das Ding so anspringt. Wenn das Game läuft, kannst Du darauf aufbauen. Wobei Du ja ein gutes System hast, und die Frage ist einfach, wie weit Du Dich an die Ati Config gehalten hast, je nachdem, welche Fehler denn genau kommen. (Je nachdem, was genau nicht richtig ist, gibt's für AMD Karten ja separate Befehle).


@Mayer2 Wieso sollten des DoomBefehle sein? Die werden jedenfalls überall gepostet. Ich habe bei mir aber erst ohne die Setas gemerkt, dass es Veränderungen gab.

Vorher hatte ich ja im Race 3 Probleme. Ich habe dann den Safeloadbefehl in die Verknüpfung eingefügt und dann lief das Ganze. Mit dem WHQL Treiber konnte ich im Game selbst keine Veränderungen vornehmen. Danach, also nach dem Rennen habe ich wieder die von mir gepostete, (die von mir, nicht eine gequotete von einem anderen), und die Settings waren wieder im Game auf Maximum.

PS. Die FOV 10 ist sicher nicht falsch. Und der noIntro auch nicht. Also komm bitte nicht mit Sprüchen, dass des nix bringen würde. Ausser der Consolenbefehl, des gibt bei den Achievements nen Penalty. Dann kannst Du nach dem ersten Level gleich wieder von vorne beginnen.

...

Sorry... Aber die Links gehen auf Gespräche mit Entwicklern zurück und sind sicher nicht Bockmist. Stell Dir nun die Wirkung Deiner Aussage vor, ... Du weisst ja anscheinend alles besser, als die Entwickler selbst. Komisch, komisch, auch wenn man das anhand des Gesamtersteindruckes beim Spielerelease fast glauben könnte, aber eben nur fast.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mir Bilder wo die Befehle was bringen, und schwätzt hier nicht rum....

den einzigsten Unterschied den ich mit allen Befehlen habe sind in meinem letzten Post und sonst nix....

und no intro etc hat mit der inGame Grafik soviel miteinander zutun wie weinachten und ostern...

ich warte auf Bilder mit den Befehlen und ohne.....

Aber die Links gehen auf Gespräche mit Entwicklern zurück ....ich lach mich schlapp...Cormak :d persöhnlich hat die erzählt.....

und zum Auslagern muß man nur die Ordner anlegen da brauchs auch keinen extra Befehl oder sonst irgendwas...

öffne die Konole und dann siehst du was von dem ganzen seta Quark überbleibt....

man sollte nach dem letzten Patch gar nix mehr ändern lt. ID und NV da paßt nähmlich so alles, außer man will die Texturen auf 8 erhöhen oder auf 16 bei 2 oder 3gig vram Karten.

und AF inGame High ist 4x mehr kann die Engine eigendlich nicht, ab 8 gibt es Grafikfehler usw usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mußte mal mit 4 versuchen, schiebe mit 8 auch ab und an so feine schwarze Linien vor mir her...oder eben schauen was du sonst noch verändert hast zu vorher.
 
...hat leider nix gebracht, af auf 4x zu stellen in der cfg. lag viell. daran, dass ich eben im coop unterwegs war...nervt so langsam wieder
 
PS. In der zweiten Stadt hat's doch das kleine Shooterspiel. Mich dünkt, dass man nur auf sein Kommando hören muss, also direkt nach Roll'em auf Roll klicken. Dann gewinnt man mindestens 4x, wenn nicht 10 Fach. Den viere hab ich auf sicher, aber das Zehnershema muss ich noch knacken.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber um die 4-5 Mal x4 Bonus ist doch schon unüblich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:17 ----------

Also ich habe soeben gemerkt, dass der Norton IS effektiv das Gameplay beeinflusst. Nachdem ich den SilentMode eingeschaltet habe, war das Gamen sofort wieder flüssig.

Anscheinend erkennt NIS genügend ungenutze Ressourcen, da dieser ja mit Hintergrundaufgaben beginnt.

Also wieder was, wo man Verbesserung erwirken kann. Auch wenn's komisch klingen mag, aber die Lags waren xtrem und nach Einschalten des SilentModes war wieder gut.
 
Also egal ob vor oder nachdem Patch das spiel sieht total scheiss bei mir aus

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich weis ehrlich nicht was ich noch machen soll -.-
hab doch auch ein guten PC (2600k ; 5870 ; 4GB ; W7 32bit.

Hi,

ich seh grad, du hast auch Windows 7 32-Bit

Hier bei mir das selbe. Kann auch nichts dagegen machen.
Vielleicht hat der Treiber Probleme mit 32-Bit. Oder auch Rage.

Im ersten Patch gab´s auch ein Change Log:

Implemented workaround for AMD driver crash right after intro cinematic on Win 7 32-bit systems.
Disabled UBOs because they are causing animation issues with AMD drivers. Don’t allow swap-tear to be enabled on AMD while the extension is not exposed because it may crash.
Support for new video settings: “texture cache”, “vsync”, and ”anisotropic filter”
Automatically adjust vt_maxPPF based on the number of available cores.
Improved performance for SLI cards when GPU transcode is enabled.
Fix for GPU Transcoding option being disabled after exiting gameplay.
Added safe mode to restore video settings to default values.
Allow g_fov to be changed from the RAGE launch options in Steam.
Server now forwards text chat from clients to all other clients while in-game.



Hinweis auf Probleme mit Win7 32-Bit???

Hat hier wer Rage problemlos laufen mit AMD-Grafikkarte und 32-Bit Win 7??
 
Kann des vielleicht sein das die Texturen Streaming sache nicht gut bei 32bit funktioniert oder muss ich auf einen neuen Patch warten ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh