Habe gerade ein neues Spiel gestartet. Hat genau 47 Minuten gedauert bis ich mich ingame bewegen (ca 1 Frame pro 5 Sekunden) konnte und ein Speicherstand angelegt wurde. Dann hab ich es mit dem Taskmanager abgewürgt.
Alle Tipps von hier wurden versucht.
Das passiert bei mir auch.
In diesem Fall kannst Du per Escape aus dem Spiel, (so wird ein Autosave erstellt), und dann kannst Du im Hauptmenu einfach > "Kampagne" > "Weiterfahren" wählen und dann wird die Engine neu gestartet.
Wenn es aber beim ersten Mal nicht geht, dann musst Du in die cfg, oder halt in die Befehlszeile den
> "vt_restart" reinnehmen.
Denkt alle daran, dass es den "vt_maxPPF" -
Befehl seit dem Patch nicht mehr braucht, vor allem, wenn Leute mit DualcoreProzzi dann im Wert 64 haben sollten, was für einen starken Quadcore ist. Dualcore sollten 8, max aber 16 haben.
> Ach ja, und mit FOV 25 kann es zu Fischaugeneffekt kommen. Ich habe "cvaradd g_fov 10" und das ist jedenfalls gut.
> Also, wer im Spiel nach einiger Zeit normale Lags hat, dann kann es sein, dass Norton Hintergrundaufgaben erledigt. Abhilfe > Silent Modus. Dann werden diese ausgesetzt. Ebenso bei anderen Virenscannern, wenn diese anhand der Ressourcen meinen, Hintergrundaufgaben starten zu können.
> Bei Totalen Frameeinbruch > Escape > Quit > Campaign > Campaign weiterfahren ... Dann läds wieder neu und sollte gehen.
PS.
> Die Races sind auch richtig funny...
> Die meisten Gegner erledigt man mit Faustschlag einfacher.
> Im Hospital, bei den verseuchten Typen, sind die Blades am Besten.
> Beim Monster mit dem Raketenwerfer, muss man einfach einiges früher feuern, als man meint, also nicht auf die Zielerkennung warten, es reicht, wenn die Lenkwaffe unterwegs das Ziel erfasst. Bei Angriffen des Monsters, sieht man anhand seines Lasersuchers, wohin er schlagen wird. Einfach dem Laser aus dem Weg gehen, denn da schlägt er hin.
> PS. Hat es in den anderen Städten effektiv so wenige Sammlerobjekte, als in der ersten, oder übersehe ich da was.
Ja, die Races sind wirklich super, wie Dirt, nur keine ewigen Ladezeiten. Macht Spass.
...
@Supermax2003
> Das mit den Texturen kann man aber in den Griff bekommen. Hast Du den Cachordner erstellt?
> \Appdata\ID Software\Rage (ich weiss aber icht, ob man den Cachebefehl immer noch über die Befehlszeile aktivieren muss. Aber vom Entwickler meinte ich gelesen zu haben, dass das Erstellen des Ordners das Cachen der Textures beschleunigt.
...
@ Ralle_h Du hast das Hospital noch nicht gesehen. Den Rest finde ich gut, ... man muss das Ganze bewerten. Auch die Ladezeiten, zu jeder Zeit speichern möglich, gutes Gameplay, gute Überlegung mit dem Zusammenbau von Objekten. Ich finde es mittlerweile super. Wenn man einige Zeit gespielt hat, wird es immer besser.
...