[Sammelthread] Rage

welcher Treiber ist jetzt der bessere ?? der Rage AMD Performance Treiber oder der 11.10 Preview2 ?? Wer hat mit welchen mehr erfolg ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns sein das meine HDD zu lahm ist?

Dachte Rage sollte so super geile Texturen haben...
Man kann dich entwarnen, mit der HDD hat das überhaupt nichts zu tun. ^^

Von wem hast du das mit den super geilen Texturen? Das war allerhöchstens die Erwartung die man noch vor Monaten pflegte. :banana: Bis dann gameplay videos aufgetaucht sind. Da hatte ich mich damals schon darüber ausgelassen das Spiele aus dem Jahr 2001 höher aufgelöste Objekte hat.
Rage ist da einfach komplett anders aufgebaut. Im Gesamtbild liefert es aufgrunddessen manchmal schöne szenen, die hi-res vorgerenderte Beleuchtung und die enorme Sturkurvielfalt auf den Texturen (es sind halt keine Kachelmuster) reisst es raus, aber im Detail sieht es einfach nur verrotzt und amateurhaft aus, das jeder hobby modder diese Objekte schöner hinbekommen würde.
An den Charaktären erkennt man wiederrum mehr detail. An den Leichen ganz am Anfang des Spiels wiederrum überhaupt nicht, da diese wieder Teil der map sind. Die sehen aber auch schon echt verdammt kacke aus und dazu noch alle gleich dämlich. o_O
Ich sollte mich nicht ständig auf so kleinen Feinheiten aufhalten. xD
Aber ich erwarte heute bessere Spiele als solche die eigentlich höchstens eine HD4870 benötigen. lol
 
ich hab schon alles versucht aber irgendwie klappt nix hab alle catalyst treiber benutzt auch die neusten und wenn ich ingame die grafikeinstellungen eingestellt hatte ...dann hats nicht geklappt...und mit den configs kenn ich mich nicht aus denn da habe ich schon tausend einstellungen gemacht -.- ich hoffe wirklich auf einen neuen patch.

meine rage chronik :P

1. Spiel gestartet damals mit CCC 11.9 (schlimme artefakte) noch vor dem Steam Rage Patch stürzte das Spiel nachdem Intro immer ab -.-
2. " dann mit rage performance treiber gestartet selbe artefakte
3 " dann mit 11.10 preview2 gestartet und wieder das gleiche
4. dann kam der Patch auf Steam und keine Änderungen
5. hab verschiedene CFG benutzt aber auch nix gebracht.


Ich kann mal mit dem Teamviewer bei Dir reinschauen. Dann kann man die Settings am einfachsten überprüfen.

Lädst den Teamviewer runter und kontaktierst mich. Dann können wir zusammen die Settings durchgehen. Ich glaube, dass das Ganze eine lösbare Sache ist.

Angebot steht.

...
 
Ich kann mal mit dem Teamviewer bei Dir reinschauen. Dann kann man die Settings am einfachsten überprüfen.

Lädst den Teamviewer runter und kontaktierst mich. Dann können wir zusammen die Settings durchgehen. Ich glaube, dass das Ganze eine lösbare Sache ist.

Angebot steht.

...


alles klar :) ich schreibe dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl war. Dead City is die Hölle, vor dem Patch konnt ich mir das echt nicht angucken.

Btw. die Advanced Wingsticks rocken mal so dermaßen :bigok:.

Der Patch hat was gebracht? Kann das nicht beurteilen, eben mit dem Laden @Steam fertiggeworden und gleich die Configtipps von Nvidia (geforce.com) ausprobiert. Sieht aber trotzdem kakka aus -.- Welcher Schimpanse hat denn die low-res Texturen auf Objekte geklatscht und vor allem in den Vordergrund? Fast jede Textur sieht auf kurze Distanz extrem mies aus - da war ja Duke Nukem besser. Kann echt nicht wahr sein :grrr:
 
welcher Treiber ist jetzt der bessere ?? der Rage AMD Performance Treiber oder der 11.10 Preview2 ?? Wer hat mit welchen mehr erfolg ??

Bei mir: 11.10 Preview2
Seitdem und mit der angepassten Config keine Fehler mehr und flüssig.

Was mich so stört ist, dass man zwar eine weiträumige Map zum Anschauen hat, in der man allerdings keine wahre Bewegungsfreiheit hat.
Da hat id den Käufern quasi einen weitläufig aussehenden Schlauchshooter untergejubelt. :motz:
 
immer wieder lustig...wer über das Gameplay nörgelt, hat noch nie einen Id Shooter gespielt, in der Hinsicht ist auch Rage allen anderen Geballer um Meilen voraus, eben Id, ich glaube 95%der Leute die hier schreiben sind max 11 Jahre...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

der war mit Absicht so :)

ich hab das mal gemeldet, sowas brauchen wir hier nicht.

ich finds optisch auch ganz nett..wenn ich so an anderes Gematsche denke....



 
Zuletzt bearbeitet:
egal was man von dem spiel halten mag - spoiler haben hier nichts verloren! und wenn dann nur in den entsprechenden tags.

nur weil es jemand nicht mag, heisst das noch lange nicht, das man dadurch das game für andere kaputt machen darf.
 
Also ich finde das Game bis jetzt sehr nice, klar die Grafik kommt nicht an BF3 oder Crysis ran aber Grafik ist auch nicht alles.

Das einzigste was mich nervt ist das die Vsync nicht zu aktivieren geht, habe beim umsehen im Spiel dauernd so Streifen drin.
Weiß jemand wie das geht ? Finde die config.cfg auch nicht, gibts nur eine default.cfg und etliche cfgs mit Tastenbelegungen und Joystick von der Xbox... Aber nix um in der Grafik rum zu schrauben.
 
@loopi
vsync stellt im spiel ein (treiber auf default). seit dem ersten update gibts eine entsprechende funktion in den optionen.

falls es nicht funktioniert, musst du smart wählen.

immer wieder lustig...wer über das Gameplay nörgelt, hat noch nie einen Id Shooter gespielt, in der Hinsicht ist auch Rage allen anderen Geballer um Meilen voraus, eben Id, ich glaube 95%der Leute die hier schreiben sind max 11 Jahre...



ich hatte einen ähnlichen gedanken.. allerdings mit ner dreizehn.. ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Cacheordner (noch) nicht. Werde ich aber heute mal anlegen und sehen, ob es sich noch verbessert. Hab gestern weiter gezockt. Es gefällt mir immer besser.
 
bilde ich mir das ein,das die texturen mit der config bei ner 570 nen tick schärfer sind?

seta vt_restart
seta vt_maxPPF "8" // 8
seta com_videoRam "756" //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
seta com_maxfps "50" //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta image_anisotropy "8" //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" //filtering for light maps
seta image_preload "1" //Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1" //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0" //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" //ignores the low textures
seta image_useCache "1" //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "524" //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "200" //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "2" // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "0" //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1" //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "8" //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1" //Ambient occlusion
seta r_useRenderThread "0" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1" //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1" //LoD settings
//below is cache settings
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
 
nochmal zum xten male, bis auf die letzten 4 Einträge wird inGame nichts verändert..den Mißt hat sich einer zusammengewurstet weil er denkt Id ist Id..die sind aus Doom...Brink etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht schon irgendwo wann ein grösserer Patch kommt der die Kinderkrankheiten beseitigt ?
 
egal was man von dem spiel halten mag - spoiler haben hier nichts verloren! und wenn dann nur in den entsprechenden tags.

nur weil es jemand nicht mag, heisst das noch lange nicht, das man dadurch das game für andere kaputt machen darf.

Ich könnt ins Essen brechen. Der Typ hat mir wirklich den Tag versaut. Für so etwas sollte es direkt mal ne Auszeit vom Forum geben. Schliesslich war es vorsätzlich.
 
nochmal zum xten male, bis auf die letzten 4 Einträge wird inGame nichts verändert..den Mißt hat sich einer zusammengewurstet weil er denkt Id ist Id..die sind aus Doom...Brink etc.pp.

dann sag mal wie die geändert werden müssen das texturen schärfer werden:

seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
 
Bringts eigentlich was wenn man 16384 angibt ? Hab ich zumindest gemacht und rennt auch. Unterschied sehe ich so direkt keinen.
 
Was mich so stört ist, dass man zwar eine weiträumige Map zum Anschauen hat, in der man allerdings keine wahre Bewegungsfreiheit hat.
Da hat id den Käufern quasi einen weitläufig aussehenden Schlauchshooter untergejubelt. :motz:

das find ich auch, hatte deutlich mehr erwartet. Ich schätze die schalten das häppchenweise mit kostenpflichtigen DLC´s frei.
 
ist das was dran, dass steam die ru-key-versionen jetzt updatet, dass sie nur noch in englisch laufen? was für schmerzen haben die nur ?! *kopfkratz*


(..)

mfg
tobi
 
Hm, jedenfalls ist meins nun ebenfalls auf Englisch und ich kann die Sprache auch nicht mehr umstellen.

Dito.
Das Wochenende konnte ich net zocken, da unspielbar, und nun Sprache umgestellt. Die wissen, wie sie sich freunde machen :stupid:

Ist das überhaupt erlaubt? Spiel wird doch in Steam überall multilingual angeboten. Wird bei der Russen-Variante doch bestimmt auch so gewesen sein.

Ist die UK-Fassung denn noch deutsch spielbar?
 
Mich wundert es wie ihr mit den deutschen Sprechern leben könnt :fresse:

Hab mir das 2 Minuten angetan und sofort die englischen installiert...

Alles leicht verständlich und wenn man will kann man sich noch die Untertitel anschalten...

Steam hat bisher bei jedem RU-Key die Sprachen im Nachhinein auf Englisch und Russisch geändert! Ich spreche aus Erfahrung:fresse:
 
dann sag mal wie die geändert werden müssen das texturen schärfer werden:

seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"

ich kann nur für NV sprechen und da blurt es wie hölle wenn TRSSAA (openGL>ssaa) in Spiel kommt, wenn ich das aushabe sieht das so aus wie auf meinen Bildern...mit den obigen Einstellungen werden die texturen geändert das hat aber nichts mit bluren zutun, allerding nutzt ich noch DS zum csaa.
NV selbst schlägt die cfg vor.

vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192
vt_restart
vt_maxaniso 4
image_anisotropy 4


Articles: How To Unlock Rage's High Resolution Textures With A Few Simple Tweaks - GeForce

und das der andere Krams nichts bringt, sieht man doch inGame....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat bisher bei jedem RU-Key die Sprachen im Nachhinein auf Englisch und Russisch geändert! Ich spreche aus Erfahrung:fresse:

Bei Deus Ex HR hatte ich bisher noch keine Probleme.

Finde die deutschen Sprecher bei Rage gar nicht mal schlecht. Aber stimmt schon. Sonderlich anspruchsvolles wird dort wohl eh nicht gesprochen :d
 
Aber man sollte einem die Wahl lassen und nicht irgendwas aufzwingen finde ich.
ich bi necht noch stark am überlegen ob ichs kaufe
 
Habt ihr auch immer zuwenig Munition? Die Kann man doch sicher irgendwo in wellspring kaufen nur wo ist die Frage!? Kann mir das einer sagen.

Ich box mich manchmal durchs Game xD Ist euch schon aufgefallen wie viel Schaden diese pösen Handschuhe verursachen!!? Einmal richtig rein und so ein Untoter hat fertig gelebt.

BTW: kann man auch Waffen kaufen?
 
nochmal zum xten male, bis auf die letzten 4 Einträge wird inGame nichts verändert..den Mißt hat sich einer zusammengewurstet weil er denkt Id ist Id..die sind aus Doom...Brink etc.pp.


Wenn die angeblich nicht gehen sollten, wieso schreibt der Entwickler denn das mit dem Patch die Befehle aktiviert wurden?

Wenn Du's immer noch nicht glaubst ...

> Resette das Gem mit einmal mit +com_safemode 1 in der Befehlszeile.

> Starte das Game, Du wirst sehen, dass alle Setting low sind.

> Kopiere obige cfg in den Base Ordner, starte das Game nochmals, und Du wirst sehen, dass sämtliche Settings auf high und on sind.


Ich hab's Dier schon mal gesagt. Aber Du wirst den Link nicht gelesen haben, geschweige es getestet haben.


Rage (PC) - Erster Patch veröffentlicht | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Rage

Seit dem Patch wurden diverse Befehle aktiviert, steht ja da...


Gut, zum Relativieren muss ich Dir zur Hälfte Recht geben. Nicht alle funktionieren. Zum Beispiel der Display_Refresh nicht. Es gibt aber auch sicher noch andere. Aber wenn nur die 5 gehen sollten, aus welchem Grund werden dann die VideoSettings von der CFG verändert?

PS. Ich kann die Settings gar nicht im Game wählen, weil das Game abstürzt. Steht ja auch im Link, dass das mit nVidia und auch AMD passieren kann. Es gibt einfach nen Crash. Auch wenn ich einzeln die Sachen aktiviere. (Währenddessen ist die CFG von mir umbenannt worden. Und als es nicht möglich war im Spiel die Settings zu erhöhen, habe ich die CFG wieder aktiviert und siehe da, alles auf Max.

PS. Ich bin übrigens erst in der zweiten Stadt, bzw. dem Wiederstandslager und habe 14 Stunden Spielzeit. Die Rennen dort sind auf Nightmare wirklich happig. Habe die ersten zwei schon locker gewonnen, aber der Krater hat's in sich, bis man geschnallt hat, welches der beste Weg ist. Gebe mich natürlich auch nicht mit wenger als 1st zufrieden, andernfalls wird neu gestartet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Habt ihr auch immer zuwenig Munition? Die Kann man doch sicher irgendwo in wellspring kaufen nur wo ist die Frage!? Kann mir das einer sagen.

Ich box mich manchmal durchs Game xD Ist euch schon aufgefallen wie viel Schaden diese pösen Handschuhe verursachen!!? Einmal richtig rein und so ein Untoter hat fertig gelebt.

BTW: kann man auch Waffen kaufen?


Das mache ich seit Anfang so. Die ersten Maps habe ich mich nur durchgeboxt.

Auch in der Arena, kommt man mit dem Boxen weiter, als mit Rifles. Die beste Waffe ist da die Shotgun, aber die zahlt sich erst richtig aus, wenn man das Loading Upgrade hat, wo man die Shoots nicht mer einzeln laden muss.

Wenn man's gut anstellt, hat man 100% Accuracy. In höchst verzweifelten Momenten gibt's dann meistens 80+ und nur selten weniger.

Was ich aber nicht auf die Reihe kriege, ist drei Durchgänge beim Zeielscheibengeldverdienen. Da rutscht mir spätestens beim dritten Lauf der Totenkopf rein.

...

Wie Du hast zuweinig Munition? Leg Dir das Zielfernrohr zu, (die hälfte davon, aber die Bessere), dieses, wie auch sämtliche anderen Sachen, musst Du aber aktivieren. Dann sparst Du Munition, und wenn die Gegner zu nahe sind, nimmst Du die Hände.

Dort, wo's das Binoc gibt, kannst Du ja auch Munition kaufen. Ich habe den Verkäufer anfangs auch übersehen, der ist unterirdisch. Zwischen Garage und Tankstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh