[Sammelthread] Rage

Hm, bei mir will der Quake-Raum nicht. Die drei Schalter sind einfach nicht da. Und das Easteregg im Sheriff-Büro (Zahnproteste im kleinen Würfel) kann ich auch nicht aufnehmen :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter. Wieviel GB muss man bei Steam ziehen? Das dauert und dauert.

Es sind 21GB ... ^^

Im Vergleich zu Star Wars: The Force Unleashed (30GB) geht das aber noch.

Zuletzt bearbeitet:
@mayer2: du weist doch, bei jeden sehen seine einstellungen am besten aus. :banana:

das problem bei der ganzen config spielerei ist,das bei mir das spiel wieder an der grenze zu unspielbar geworden ist. dabei ist egal was in der config steht, mit oder ohne.config :wall:

argh....

hier läuft es ja gar nicht....bzw. die Rennen, keine chance, warte jetzt noch einen Treiber ab dann fliegts in den Müll, meine Nerven brauch ich für andere Dinge und nicht für die Rotze.

...

Hast Du das probiert?

> CFG umbenennen, also ausser Kraft setzen

> Game mit Rückstellbefehl starten

> Probieren ob's geht. Und wenn die Rennen funzen, die Settings so lassen

> Nach den Rennen wieder raufschrauben, bzw. die cfg aktivieren, je nachdem, was Du da drin hast, sind die Settings wieder wie zuvor.

Ach ja, wenn beim ersten Laden es trotzdem noch nicht richtig angezeigt wird, dann...

> "Escape" > "Quit" (Also das Spiel verlassen um ins Menu des Games zu kommen > im Menu dann > Kampagne > Kampagne fortsetzen. Das ging bei mir, und funktioniert seither auch mit vollen Qualitätseinstellungen, aber anfangs ging das nicht, bis ich mal das Game geresettet habe, und danach noch den früheren Treiber montierte. Nun kommt's praktisch nie mehr vor, aber wenn, dann selbes Prozedere.

...

Edit:

Ich habe erst jetzt gesehen, dass es in der Subway auch eine Jobtafel hat. Habe ich zuvor gar nicht gesehen. Habe in der ersten Stadt ca. 5-6 Jobs gemacht. Nun stehen da mal drei, ... gibt aber ev. später mehr. Danach hat's an allen Orten wieder Nachschub an Gegnern, bzw. die sind sogar am Fighten, als ich gekommen bin.

Lol... Die Telefonapparate und Automaten sind auch wieder aufgefüllt. Hmm... die Wasted haben wohl kurz telefoniert und was getrunken... ähh, ... ja... hmm..

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

hab den Patch jetzt drauf und die Texturen werden trotzdem nachgeladen?
kann jemand helfen?

Hast Cache Ordner erstellt? > ...\Appdata\ID Software\Rage

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Hm, bei mir will der Quake-Raum nicht. Die drei Schalter sind einfach nicht da. Und das Easteregg im Sheriff-Büro (Zahnproteste im kleinen Würfel) kann ich auch nicht aufnehmen :-(

> Das sind doch vier Schalter...

Edit: Du musst erst die Aufgabe beenden, dann die Garage wieder verlassen, kommst direkt zurück und dann sind sie da.
...

Zuletzt bearbeitet:
alles versucht..geht nix. Habs jetzt 3x neu gezogen danach überprüfen lassen und jedesmal sagt Steam eine Datei geht nicht wird ersetzt und nix wird ersetzt :fresse: hab denen jetzt geschrieben entweder läuft das morgen oder Kohle zurück.

Aber du kannst mir mal ein savegame schicken und zwar am Anfang nach dem ersten Rennen das der Sheriff dich zurückfahren läst wenn du Waffen an der Karre hast, vieleicht komm ich damit aus dem Kaff wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
...

Hmm... erstes Rennen? Wie mach ich das?

Du meinst eine neue Kampagne beginnen?

Du, ich habe eine bessere Idee!!!

Mit Unlocker kannst Du die Datei, welche nicht schreibbar ist, unlocken, so dass kein Prozess mehr darauf zugreift. So kann sie dann gelöscht und von Steam beim nächsten Anlauf ersetzt werden.

> Savegames, wo man alles separat direkt starten kann, so wie's heisst.

> Und hier der Unlocker

> Installieren

> Unlocker starten

> mit der rechten Maus auf die zu löschende Datei, (den Namen findest Du ja via Steam heraus)

> Unlocker (Fenster geht auf, wo angezeigt wird, welche Prozesse auf die Datei zugreifen)

> Dann Aktion wählen. Entweder "Freigeben" oder "Prozess töten".

Auf jeden Fall kannst Du danach die Datei löschen und somit das Game wieder neu installieren.

...

Hier siehst Du, wie's aussieht. Der vorige Link ist einfach Google Suche mit x- DL Links.

32-Bit Unlocker

64-Bit Unlocker ...

...

Und wie gesagt. Erst musst Du wissen, welche Datei da von Steam nicht beschrieben werden kann. Die suchst Du dan > rechte Maus > Unlocker > usw. (Erst "Freigeben" wählen und schauen, ob Du sie löschen kannst. Es kann durchaus sein, dass mehrere Prozesse auf eine Datei zugreifen. Also demnach dann einen nach dem anderen freigeben. Oder gleich alle Zugriffe auf diese Datei markieren, wenn das geht).
...

Zuletzt bearbeitet:
son mist, fing gearde an richtig laune zu machen u. dann vorbei....

das halbe game mit config einstellung probiert...

aber muni hat noch nie son spaß gemacht!!! :hail:

für die, die ne ruckelorgie haben,denen hab ich aber was mitgebracht aus den game:

seta vt_restart
seta vt_maxPPF "8" auf 4 setzen wenns ruckelt
seta com_videoRam "1280" max ram der karte
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "8" 4 wenns ruckelt
seta image_usecompression "0"
seta image_preload "1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "512" bei 1024mb gpu ram vielleicht 300-400 mb probieren
seta image_cacheMinK "32000" so lassen o. mehr probieren
seta r_useHighQualityPostProcess "0"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_useMotionBlur "0"
seta r_renderer "best"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_useHBAO "1"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
//below is cache settings
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"

die schnellste lösung bei ruckeln ist ppf u. af. 4

zudem musste ich aa auf 4x maa u. ssaa stellen. ssaa u. sgssaa war zuviel.

viel spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinen 939-er CualCore ppf 8, also es läuft super. Gut, Opti 185 auf knäppe 3Ghz.

Mit nem neuen Quad ist ppf 4 zu wenig. Normalerweise 24/36/48/64

Aber mit 8 soll's die beste Performance geben und auch Lags ausschliessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

@ Mayer

Sieht aus, als ob da Steam selbst das Game corrupted.

[SUPPORT]Rage Issues, Bugs And Fixes Thread - Steam Users' Forums

Es heisst aber, dass man das via config 2.0 wieder fixen kann.

Kannst ja mal selber lesen. Aber komisch, die sollten das doch merken. Hmm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

...

PS. Da hatte doch einer massig Lags, und wusste nicht wieso.

Eine Möglichkeit ist ein Logitech Gaming Keyboard.

Logitech Gaming Keyboards(LCore.exe Gaming software v8.01): Causes Lag and stuttering in RAGE due to the gaming software using OpenGL for rendering the keyboard view in it's window. <- Possible Solution: Uninstall v8.01 and Use the Legacy Drivers to resolve this issue: http://www.logitech.com/en-us/441/34...tion=downloads

...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Spiel auch. Hatte am Mittwoch installiert, gepatched und gleich 3 Stunden durchgespielt. Ich habe frisches System, Ramdisk ( keine Auslagerungen auf der Festplatte), SSD, GTX 570 mit BF3 Beta-Treiber und einen AMD 810@3Ghz. Ich hatte keine Probleme mit nachladenden Texturen im Singleplayer und auch so läuft das Spiel sehr flüssig ( keine Framedrops). Probierts ihr vielleicht mit Ramdisk, vielleicht bringt etwas!

...

Jo ich auch. AMD halt, aber nVidia Grafik. (Schade ist der Bulldozer nicht wie erwartet).

PS. Ich bin grad die Authority am säubern, Mit PumpGun und Fäusten, auf Nightmare. Das ist viellcith lustig. Ich habe das ganze Spiel über die Rifles nicht gebraucht. Und wenn da die Mutantensoldaten kommen langen die Fäuste allemal. Man muss nur auf kurze Distanz bvleiben, wie bei den Rittern, (Rüstung), dann schiessen sie nicht, sondern wollen einem immer verhauen, was dann eben nicht so einfach ist.

Und wenn 3-5 Soldaten auf einem zukommen, dann zieht man halt zur besseren Verständigung die Shotgun. Selbst gegen 2 mit Schilden, 3 Soldaten und einen Ritter ist es kein Problem. Das macht viel mehr Spass, als mit der dicken Wumme ganze Gänge leerzufegen. Hab sie noch nicht mal probiert, da die eh viel zu langsam lädt.

Da ist Muskelkraft einiges besser... und die verzierten Handschuhe natürlich.

So macht's richtig Spass.

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

...

Ich seh im letzten Level so keine Gegenstände, ausser die Puls Ammo, welche ich nicht brauche.

Hat's da auch Karten und so?

Ist irgendwie alles zu farbig und vor allem zu blau, ... ne, ... ich glaube, weil's leuchtet, sehe ich die Dingens nicht, wenn's überhaupt hat.

Mann, das Gameplay macht Fun, wenn ich ein wenig CPU Leistung übrig hätte, würde ich ein Video streamen.
...

Arghh... neiiiin, ... jetzt wo's mal rivchtig Fun gemacht hat, und nach der Szene ist fertig? Neiiiiin... Arghhh... Das ist ja wie Kamikaaaa...arghhh.

Wobei es mich, als die Filmszene kam, regelrecht getschudert hat, es ist mir kalt den Rücken runter. Gut gemacht. Da hatte die ganze Gamerei, nach den XX Stunden Zocken, irgendwie plötzlich ne andere Bedeutung, ... alles stand ganz plötzlich in einem anderen Licht.

Aber dann... Finis interuptus... Arghhh.. Das war echt hart.

....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinen 939-er CualCore ppf 8, also es läuft super. Gut, Opti 185 auf knäppe 3Ghz.

Mit nem neuen Quad ist ppf 4 zu wenig. Normalerweise 24/36/48/64

Aber mit 8 soll's die beste Performance geben und auch Lags ausschliessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

@ Mayer

Sieht aus, als ob da Steam selbst das Game corrupted.

[SUPPORT]Rage Issues, Bugs And Fixes Thread - Steam Users' Forums

Es heisst aber, dass man das via config 2.0 wieder fixen kann.

Kannst ja mal selber lesen. Aber komisch, die sollten das doch merken. Hmm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

...

PS. Da hatte doch einer massig Lags, und wusste nicht wieso.

Eine Möglichkeit ist ein Logitech Gaming Keyboard.

Logitech Gaming Keyboards(LCore.exe Gaming software v8.01): Causes Lag and stuttering in RAGE due to the gaming software using OpenGL for rendering the keyboard view in it's window. <- Possible Solution: Uninstall v8.01 and Use the Legacy Drivers to resolve this issue: http://www.logitech.com/en-us/441/34...tion=downloads

...

das mit dem Logitech...ich schrieb ja schon vor ein paar Seiten vorher das man den Treiber deaktiv.muß um SLI einzustellen hier mit dem alten ist das zb. nicht....mal sehen wie das im Spiel aussieht...

...

Ich hab's grad durch, und kann nur sagen... Finis interruptus

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

@ WEM

cache Mink ist viel zu hoch. Das sind KB. Nur für den Cache Header. Normaleweise zwichen 124 und 512 KB. Aber nicht 32 MB.

Cache Megs = der eigentliche Cache in MB.

Wenn Rage bei mir geht versuche ich alle Nebenmissionen zu machen..denn dafür kann man locker 25 Stunden mit dem Spiel verbringen.

@Arkos

250-375-1ßßß-2000....300000

ab 160000 wurds erträglich.

ist mir jetzt auch latte wenn die son rotz aufn markt werfen.

wenns nicht id u. rage grafik gewesen wäre hätte ichs sofort deinstalliert.

nunja,nen halbes game an der config rum daddeln....never again....

auch wenns hinterher fun gemacht hat.neee

Kurze Frage an Euch alle:

Hattet ihr jemals in Rage eine Situation wo ihr dachtet "Oh was eine tolle Grafik, oder oh was eine Atmosphäre etc.?!

Ich mag das Spiel mittlerweile weil es dennoch unterhält auch wenns auf niedrigem Niveau ist.

Seien wir dochmal ehrlich, die Engine ist doch einfach nur lächerlich, vieleicht eine Konsolen-Engine aber für den PC absolut unbrauchbar und hässlich. Doom3 war doch die Engine nach UT und FarCry. Selbst eine Chrome Engine 5 ist Lichtjahre der ID5 Engine vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
niedrigem Niveau....naja, was ist denn bei dir ein hohes beim Ballern? Crisis weil die Palmen so schön grün sind...oder der 2.Teil...soll ich verlinken zum Fred..was eine scheiß Grafik...etc.blaaaablub.....ohne Maldo ist das flimmernder Durchschnitt oder siehts du da irgendwo ein hohes Niveau?

Rage ist Id wie Doom und wenn du zb. nicht merkst wie du mit der Maus triffst hast du nie Doom oder crisis gespielt denn da fängt der Unterschied an...Grafik ist Konsole aber ich habe schlimmeres gesehen..Fallobst 3 NewBrauninBraun die kannste erst spielen mit 8gig Grafik MMC Packs, Borderlands usw......ich lach mich jetzt schon kaputt wenn ich an Oblivion 6 denke :fresse: aber das ist ja wenigstens 3d3.. :d

Das mich allerding ein Logitech Treiber zur Weissglut bring weil er das Display (zb.G19) in openGL rendert......ich hätts schnallen müssen als die SLI Umschaltung nie ging wenn der geladen war....aber wer spielt noch openGL Games :fresse:
Das keine Mißverständnisse aufkommen das Spiel läuft weiterhin nicht wenn ein Rennen gestartet wird nur die Lags sind weg und es läuft ohne limiter.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an Euch alle:

Hattet ihr jemals in Rage eine Situation wo ihr dachtet "Oh was eine tolle Grafik, oder oh was eine Atmosphäre etc.?!

In diesem Flugapparat unterwegs nach Subway sahs recht schick aus fand ich :) Sonst hats mich aber auch nicht überzeugt.

tole grafik, ja - als ich vorm ersten kaff die felsen angestarrt habe und einfach kein sich wiederholendes texturmuster zu erkennen war. atmosphäre - mmh hab mich ziemlich gefreut als ich bemerkt habe dass strafejumpen geht ^^ aber mal ehrlich, find die story / atmosphäre ist auf einem niveau mit crysis 2 (d.h. noch verbesserungspotential aber nun auch nicht desaströs), die grafik wenn alles richtig eingestellt ist im aßenbereich super, in engen korridoren eher schlecht, es fällt die geringe detailauflösung der texturen und die allgemeine polygonarmut zu stark auf. das spielgefühl ist aber erste sahne. bewegung, aiming und waffen passen einfach, und das ist für mich ein rießen faktor wenns um shooterspielspass geht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist sicherlich nicht der Burner aber was interessiert's mich, dafür kann ich's mit der GTX 285 immer noch bei 1920x1200 auf höchsten Details mit 2x FSAA und mittelmäßigem AF zocken - selbst auf 2560x1440 ohne AF noch. Nur in den Außenszenen geht die Performance teilweise in die Knie.
Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich steh eh nicht so auf die Fahrzeugkämpfe. Vollgas zum Zielort und fertig.

Das Game an sich macht mir schon richtig Spaß, nur die Sucherei nach den richtigen Personen in den Städten regt mich teilweise ein wenig auf.
Bin schon seit 13h am zocken und noch in Subway Town, werd wohl noch die ein oder andere Nebenmission anhängen damit's nicht so schnell zu Ende ist.

Außerdem hab ich auch schon Egoshooter gezockt die sich erheblich schlechter angefühlt haben.

auf mittlere u. weite distanz finde ich die grafik doch ssehr nice.ich stehe irgendwie auf verschlungende endzeit,wo man sich den weg erst suchen muß.

früher bei doom 1 u. 2 war man ja auch total happy wenn man nen schlüssel gefunden hatte u. die tür dafür wieder gefunden hatte.

die "open world" "zu fuß" ist eher nen aneinander gegliederter schlauch in dem zudem die bewegungsfreiheit noch stark eingeschrängt ist.das ist glaub ich eher der größte knackpunkt.

Soderle, hier hat es tatsächlich an der neuen Software für das Logitech G19 gelegen...das Spiel läuft jetzt weiter..gibts garnett so ein Bullshit.

dann kannste dich jetzt ja durch die ganze freaks kämpfen :fresse:

Hab ein Problem und zwar bei der Mission "Vormarsch der Mutanten" sollte ja eig. unten aus der Tür ein Mutant kommen aber bei mir passierte nichts und jetzt stehe ich da und komme nicht weiter.:( Hat jemand zufällig an diesem Punkt einen Save für mich?

Edit:

Kann es sein, das Du zuviel FOV hast. Das ist ja in die Länge gezogen. Ich habe 10 und 10 ist für mich gut.

Hast Du das Dynamit aufgenommen? Danach musst Du, von da wo Du stehst, wieder zurück. Dann ist unten gegenüber, von wo Du in die Halle kamst, eine andere Tür offen.

Das ist doch da, wenn ich mich nicht irre.

PS: Und am Besten sind immer noch die Fäute, Pistole mit Fatboys und die PumpGun mit normaler Munition, aber 6 od. 8 Schuss Nachlader. So musst DU nicht einzelne Patronen nachladen.

Die Upgrades bekommst Du ev. nach Nebenmissionen, weiss nicht genau.

Ich habe am Ende 9999 $ und über all hunderte schuss Munition, selbst PulseAmmo am Auto und ca. 150 Schilde, und Repairs ca. 90. Also ich habe von allem solch was von Überfluss. Wenn man die Nebvenmissionen macht, gibt's auch mächtig Kohle. Gegen Ende des Spiels kann man dann auch die Karten spiele gewinnen. Man muss nur für 250$ spielen, so hat man genug Punkte für die schweren Geschütze. Dazwischen auch den Monarch schalten, da der Gegner dann immer nur auf den schiessen muss. Am Besten sind die Shrudded am Anfang.

Die Dicke Wumme am Ende des Spiels macht nur die Atmospähre langweilig. Geht da mal mit PumpGun rein, ev. noch ein HelathUpgrade. Ich habe standardmässig 166 Helthpunkte, da ich, glaube ich, eine Desert Spore anfangs verkauft habe, kann ich nicht auf 177 kommen. Habe alle gefunden.

@ Dauerzeitgamer

Was hast Du für ein System? Aha. hab's gesehen. Eventuell findest Du hier oder hier was

...

Also ich finde das Game super. Anfangs war's mühsam, da es auch bei mir nicht lief. Aber als es dann funktionierte, wurde es immer besser und besser. Die Atmo ist super und die Sprüche der Gegner bringen mich jetzt noch zum schmunzeln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das synchronisiert so rüberkommt.

...

@ Dauerzeitgamer
Hast Du

> CCC deaktiviert.

> Steam Community während des Spiels deaktiviert.

Beides können separat für diese 3 Sek. Frezzes verantwortlich sein

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

...

PS. Ist dass richtig, dass in der letzten Map keine Karten mehr rumliegen?

...

Ich find's richtig schade, dass der letzte Level so verd. kurz ist. Der könnte 10x so lang sein. Jetzt wo dir Fights mit der PumpGun so richtig Fun machen, isses fertig. Schade...!

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh