[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe der Meinung shooter gehören auf den PC. Bis jetzt war ich immer mit den Id spielen zufrieden, ich freu mich auf Rage

Wenn nichst dazwischen kommt, sollte der 16.09.2011 fest sein.

Also ich hab ja auch n XBOX Controller, aber ausschließlich für Games, die ihn quasi benötigen, dazu zählen keine Shooter :p

ja das fehlt mir noch den xbox controller anschliessen zum shooter spielen :p

Warum wird auch soviel Geld mit Konsolen spielen gemacht :-(. Alles Hu..en
die Ihre Genere treue für Geld verkaufen.

es ist nen shooter, da braucht man nun wirklich nicht viel knöpfe....

Also das schaut doch stellenweise arg nach Borderlands nur mit richtiger Grafik und bisschen ernsthafterem Setting aus.
Aber gerade die Gegner und Fahrszenen erinnern mich doch sehr stark an Borderlands..

Ich halte mal die von mir schon gepostete News von pcgamer dagegen:
Id’s Tim Willits on how Rage flies the flag for PC controls: “there are a lot of buttons”

Und man muss dazu sagen, dass die Aussage von Todd Hollenshead kommt, dem CEO von id Software. Und nicht von einem Entwickler.
Carmack sowie Willits dürften wohl nicht sehr erfreut über so eine Aussage sein.

man braucht viele knöpfe, daher ist es ein pc-shooter. das ist mal eine aussage :d

wie auch immer, die mausabfrage war bei id-spielen schon immer so präzise und direkt, da sollten sich andere hersteller ein beispiel daran nehmen.
es ist ja übel, wie hölzern die steuerung sich bei manchen games anfühlt, ganz als würde heute jeder mit controller durch die maps eiern, wie kann man nur :p

Also das schaut doch stellenweise arg nach Borderlands nur mit richtiger Grafik und bisschen ernsthafterem Setting aus.
Aber gerade die Gegner und Fahrszenen erinnern mich doch sehr stark an Borderlands..

das ist ja die hauptsache. ich mag dieses düster-ernsthafte an id-spielen, schon seit ihren anfängen. auch hatte jedes spiel für seine zeit eine sehr gute grafik. heute sind spiele natürlich viel komplexer und die konkurrenz größer, trotzdem ist alles imo sehr vorzeigbar. es ist wohl auch vernünftiger, existierende hardware optimal auszureizen, als absurde anforderungen zu stellen, als wäre das ein pluspunkt.

Ich habe eher an Fallout 3 gedacht. Zumindest ist hier die Story ziemlich ähnlich. In Rage krabbelt man aus einer Arche und nicht aus einer Vault. Man ist ebenfalls etwas "Besonderes". Der Planet ist ähnlich verwüstet, wenn auch mit anderem Hintergrund. Es gibt ähnliche Parteien: Regierung vs. Enklave, Raider vs. Banditen, Widerstand vs. Widerstand. Wie es aussieht gibt es ebenfalls verschiedene Städte die besucht werden können, die alle ihre Eigenheiten haben. Der Widerstand kämpft ebenfalls gegen die Regierung um die "Wahrheit" zu verbreiten. Wie die Wahrheit in Rage ausshiet, weiß ich nicht. In Fallout 3 war es ja das Projket Purity.

Ich hoffe nur, dass es ähnlich gut wird. Dann werde ich es mir holen.

listener du hast recht. hab auch rage von der story her immer mit fallout 3 verglichen. hast ja die gemeinsamkeiten gut aufgeführt ;) nur schade an der ganzen sache ist, das rage kein rpg ist. spielzeit soll sich so auf 20 std belaufen. was ja doch recht kurz ist. naja mal gucken was bei raus kommt. nichts desto trotz bin ich recht zuversichtlich.

schon, aber irgendwie erinnert mich rage ehr an nen rpg als nen reinen shooter. und ich wünschte es wär eins geworden. naja ... skyrim steht ja auch noch an ;)

RAGE - The Arsenal - YouTube

@StanGe
Wird dich wahrscheinlich in deiner Ansicht ein wenig bestärken, dass es eher wie ein RPG anmutet. :P

Wie ich gelesen habe wird es kein MP-Modus geben und kein Koop Modus? Ist die korrekt?

Interessant :) Dann Conquest und Rush :p wie in BC2 :asthanos:

So wie das Spiel aussieht bin ich echt gespannt ob das auf meiner Mühle laufen wird...ich hab auf jedenfall voll Bock drauf, ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle...

ne, denke ich nicht. Da musste dann noch 2-3 Grafikkarten mehr kaufen und die CPU mindestens auf 6 GHZ übertakten, damit das Spiel auch läuft...
Das Spiel werde selbst ich spielen können mit meiner Uralthardware (E4300, ATI 1900 XTX)...

bin ja auch echt mal gespannt wie die neue id tech 5 engine so laufen wird.

das habe ich noch zum mp-modus gefunden:

Rage has two multiplayer modes: Combat Rally and Legends of the Wasteland. In Combat Rally, up to six players compete in a free-for-all match that takes place in an arena designed to make use of the vehicles. The objective is to collect rally points that appear around the arena while killing your opponents and stealing their points. Legends of the Wasteland is a series of two-player bonus co-op missions based on stories that you hear about as you play the single player campaign.

http://en.wikipedia.org/wiki/Rage_(video_game)#Multiplayer

Ich hoffe, das sich der Texturmatsch in Grenzen hält. Inhaltlich habe ich keine Bedenken bei dem Titel.

ne, denke ich nicht. Da musste dann noch 2-3 Grafikkarten mehr kaufen und die CPU mindestens auf 6 GHZ übertakten, damit das Spiel auch läuft...
Das Spiel werde selbst ich spielen können mit meiner Uralthardware (E4300, ATI 1900 XTX)...

ich glaube nicht, dass rage auf so einem pc flüssig läuft, denn schon ältere spiele sind dafür zu viel. aber carmack erwähnt gerne, wie viel mühe sie sich bei id mit der optimierung ihrer engines geben, anstatt einfach stärkere hardware zu fordern. rage soll ja sogar auf konsolen mit 60 fps laufen, da kann man bei entsprechend stärkeren pcs gerne auch die bildqualität höher stellen.

Ich hoffe, das sich der Texturmatsch in Grenzen hält. Inhaltlich habe ich keine Bedenken bei dem Titel.

id Tech 5 - Wikipedia, the free encyclopedia

megatexture steht genau für das gegenteil von texturmatsch. außerdem war bei id immer alles mögliche einstellbar, daher sollte man nervtötende effekte wie motion blur oder depth of field ohne viel aufwand abstellen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh