[Sammelthread] Rage

@mitcharts

wenn ich ein spiel promote dann zeig ich als hersteller auch nur das beste. aber wir werden das endresultat sowieso erst am releasetag sehen. ich bleib dahingehend skeptisch und glaube auch nicht so recht das sich da noch was großartig ändert.
 
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Ich würde als Entwickler auch immer das schlechteste meiner Arbeit zeigen !

Warte....da war doch was.
 
Das ist ein Multiplattformtitel, also wird es entsprechend beworben ... nämlich so, in dem man zeigt wie es auf ALLEN Plattformen aussieht.

Warum sollen sie in den Videos EINE Plattform (als Beispiel den PC) bezüglich Marketing bevorzugen und das Optimum (die Engine lässt eine Anpassung an die jeweilige Plattform zu!) dieser zeigen und somit Erwartungen bei den anderen wecken (XBOX- und PS3-Spieler), die id Software dann am Ende nicht erfüllen können?

Und ja, natürlich sehen wir das Endresultat erst, wenn das Spiel veröffentlicht wurde. Und es ist auch richtig bis dahin skeptisch zu sein/zu bleiben.
 
ich denke mit super duper texturen würde das spiel laggen ohne Ende und/oder der Unterschied zwischen Konsole und Pc wär so groß,
das man hinterher nur verärgerte Konsoleros hat, die rumweinen "das sieht ja garnicht so toll aus :motz:"
 
ich denke mit super duper texturen würde das spiel laggen ohne Ende und/oder der Unterschied zwischen Konsole und Pc wär so groß,
das man hinterher nur verärgerte Konsoleros hat, die rumweinen "das sieht ja garnicht so toll aus :motz:"

Selber schuld wenn man mit Mittelalter HW spielen will, muss man sich eben mit vielen Abstrichen zufrieden geben. Zwingt sie ja keiner auf diesem haufen Plastikschrott zu spielen :d
 
Ich finds einfach nur traurig, dass, einmal mehr, die Konsolen die Spieleentwicklung einbremsen. Dank diesen, technisch total überholten, Dingern wird doch im Bereich PC-Spieleentwicklung seit Jahren mehr oder weniger auf der Stelle getreten.
Mag ja sein, dass die PC-Versionen höhere Sichtweiten, höhere Auflösungen, AA & AF usw. bieten - aber trotzdem stammt das Grundmaterial immernoch von den Konsolenversionen.
Ernsthaft gesehn stellt Crysis 1 grafisch doch noch immer so ziemlich das Beste da was an PC-Spielen erschienen ist.
Ich mein für was braucht man Grafikkarten wie ne HD6990 oder GTX590? Die allerwenigsten Spiele brauch auch nur annähernd die Grafikleistung, sondern laufen auch auf ner GTX260 oder 4870 durchaus gut. Klar kann man mit Downsampling, Supersampling und Grafikmods nachhelfen, aber schöner wär doch, wenn die Entwickler auch immer die neue Hardware ordentlich nutzen würden (größere Texturen, mehr/bessere Shader, neue APIs ala DX11...)
 
Ich find das eigentlich garnicht so doof mit dem Ausbremsen,
ich hatte noch nie so eine langlebige und günstige Hardware wie jetzt,
will garnicht wissen wie alt mein Mainboard und Arbeitsspeicher ist :bigok:
 
Ich find das eigentlich garnicht so doof mit dem Ausbremsen,
ich hatte noch nie so eine langlebige und günstige Hardware wie jetzt,
will garnicht wissen wie alt mein Mainboard und Arbeitsspeicher ist :bigok:

Super denken, muss man schon sagen.
Einfach mal weiter denken bitte, wenn grafisch anspruchsvolle Spiele rauskommen würden, könnteste du sie immer noch auf low spielen aber dann wäre der Zwang da es gerne auf high zu spielen, hab ich recht ?

Käse...
 
Sei mal ehrlich, wie viel Zeit würden die Entwickler damit verbringen das Ganze zu optimieren, Crysis war damals in der Hinsicht natürlich Klassenbester
 
Optimieren ? Du denkst in falschen Dimensionen.
Man nimmt IMMER den PC als Lead-Plattform und schraubt es anschließend für die Konsolen runter da diese das schwache Glied sind.

Nur leider ist es eben ne verkehrte Welt in der Spielebranche, da wird das kleine Kalb, als ganze Kuh dargestellt und anschließend setzt man uns dieses vor.
 
Um was geht es dir jetzt genau,
das der PC nicht oft/garnicht als lead-Plattform genommen wird, ist doch nicht die Schuld der Konsolen :hmm:


Rage - Mod-Tools zum Verkaufsstart mit dabei

scheint eine art Fallout 3 in einer (vorraussichtlich) 1000x besseren Engine zu werden

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

Achja zu der Sache mit der Grafik:
aus den Vorschau artikel von Gamestar
Bei unserer Spielsitzung zeigten sich aber auch sehr augenfällige Probleme: Aus der Nähe waren Texturoberflächen grob aufgelöst, in der Ferne bauten sie sich bei schnellen Drehungen störend auf.
Der Grund dafür, so versicherte man uns, sei simpel: Während wir bei id Software spielten, wurde die Megatexture aus dem Firmennetzwerk geladen statt von der Festplatte.
Denn id Software arbeitet in der Cloud; während wir Banditen erschossen, feilten mehrere Grafiker parallel an anderer Stelle der Welt an den Oberflächen. Im fertigen Spiel soll das Textur-Streaming wesentlich schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Um was geht es dir jetzt genau,
das der PC nicht oft/garnicht als lead-Plattform genommen wird, ist doch nicht die Schuld der Konsolen :hmm:


Rage - Mod-Tools zum Verkaufsstart mit dabei

scheint eine art Fallout 3 in einer (vorraussichtlich) 1000x besseren Engine zu werden

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

Achja zu der Sache mit der Grafik:
aus den Vorschau artikel von Gamestar

Hä an was soll es sonst liegen ? Am heiligen Osterhase oder was?
 
Und der richtet sich nochma woran ? An seine Glaskugel ?
Sry für den Sarkasmus aber lebst du hinterm Mond ?

Hm, früher gabs auch Konsolen, also wie hat das damals bloß so funktionieren können :rolleyes:

tut mir leid, aber "Konsole ist einfach scheiße und deswegen sind/werden alle Spiele scheiße" hat eben nicht wirklich viel Substanz,
wär genauso wie wenn ich sagen würde " Seid ihr dumm, das ihr soviel Geld für Hardware ausgibt,tzz","Was du spielt CoD, omg wie dumm du bist " usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Super denken, muss man schon sagen.
Einfach mal weiter denken bitte, wenn grafisch anspruchsvolle Spiele rauskommen würden, könnteste du sie immer noch auf low spielen aber dann wäre der Zwang da es gerne auf high zu spielen, hab ich recht ?

Käse...

Können wir endlich mal von dieser Technikdiskussion wegkommen? Far Cry war schon ein Grafikbenchmark ohne nennenswerte Story, aber eben mit toller Grafik.
Half-Life 2 hatte nicht soviele Details, aber der Storybogen war um Längen besser. Oder Eufloria: Reines 2D, generativ erzeugte Levels, denkbar einfaches Spielprinzip, aber unglaublich fesselnd.
Ob man nun den PC oder die Konsolen bevorzugt, ist mir vollkommen gleich, aber die Entwickler sollen sich die Mühe mache und einen guten Storybogen erarbeiten, statt unglaublich viel Energie in Shader zu investieren, die die Schatten auf dem Wellenkamm des Wassers besser darstellen.
Ich beobachte mit wachsener Besorgtheit, daß es nur noch um Texturqualitäten in Pre-Alphas oder Betaversionen geht.
Freut euch doch einfach auf ein tolles Spiel mit Witz und Spannung.
 
Es ist eher so, dass den Konsolenversionen nur noch HD-Texturen und Qualitätsmerkmale wie AA und AF hinzugefügt werden.

Aber schlimm finde ich, dass an dem Tag, an dem entschieden wird, ein Spiel in die Entwicklung zu schicken, geschaut wird, was ein Casual PC á la ALDI-Rechner für eine Leistung hat und dann gesagt wird: darauf soll das Spiel mit 30fps laufen, wenns fertig ist, obwohl zwei Jahre später, wenn das Spiel erscheint, die HW natürlich veraltet ist.
 
Im Falle des Aldi Rechners ist die Hardware ja schon am Beginn der Entwicklung veraltet.
:shot:
 
Ich finds einfach nur traurig, dass, einmal mehr, die Konsolen die Spieleentwicklung einbremsen. Dank diesen, technisch total überholten, Dingern wird doch im Bereich PC-Spieleentwicklung seit Jahren mehr oder weniger auf der Stelle getreten.
Mag ja sein, dass die PC-Versionen höhere Sichtweiten, höhere Auflösungen, AA & AF usw. bieten - aber trotzdem stammt das Grundmaterial immernoch von den Konsolenversionen.
Ernsthaft gesehn stellt Crysis 1 grafisch doch noch immer so ziemlich das Beste da was an PC-Spielen erschienen ist.
Ich mein für was braucht man Grafikkarten wie ne HD6990 oder GTX590? Die allerwenigsten Spiele brauch auch nur annähernd die Grafikleistung, sondern laufen auch auf ner GTX260 oder 4870 durchaus gut. Klar kann man mit Downsampling, Supersampling und Grafikmods nachhelfen, aber schöner wär doch, wenn die Entwickler auch immer die neue Hardware ordentlich nutzen würden (größere Texturen, mehr/bessere Shader, neue APIs ala DX11...)

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich kann mich nur wiederholen. Ohne die Konsolen würden PC-Spieler in die Röhre schauen. Wir finanzieren den teuren Content den ein Spiel heutzutage ausmacht. Seid froh über die Konsolen, denn sonst gäbe es kein Rage, kein Crysis 2, keine guten Spiele für den PC mehr.

Das scheinen die Leute aber immer noch nicht zu kapieren. Wundert mich aber wenig, bei der Oberflächlichkeit und Ignoranz die in den PC-Foren herscht. :hmm:
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich kann mich nur wiederholen. Ohne die Konsolen würden PC-Spieler in die Röhre schauen. Wir finanzieren den teuren Content den ein Spiel heutzutage ausmacht. Seid froh über die Konsolen, denn sonst gäbe es kein Rage, kein Crysis 2, keine guten Spiele für den PC mehr.

Das scheinen die Leute aber immer noch nicht zu kapieren. Wundert mich aber wenig, bei der Oberflächlichkeit und Ignoranz die in den PC-Foren herscht. :hmm:

??? Ich kapier kein wort :d früher (ohne konsolen) gab es auch pc spiele?! auch richtig gute....
 
Es gibt auch heute noch gute PC only Spiele
Stalker, die Total War Reihe( sowieso alle Strategiespiele die gut sind :fresse:) , Crysis war es auch, Amnesia, der ganze Dota Quatsch,
CoD 4 wenn ich mich nicht irre (und die nachfolger sind durch das höhere Budget, wegen Konsole, natürlich besser geworden, ja ne ... :fresse:)

Anzumerken ist, das sowieso 50% der Argumente, egal ob von PC oder Konsole, totaler Quark sind
 
Und ich dachte, wir hätten dieses mittlerweile lächerliche Thema endlich abgehakt.
Tolle Grafik ist nichts, was lange fesselt, denn das ist die Story, zumindest im Single Player. Und da haben viele graphisch gute Spiele leider einen Mangel.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich kann mich nur wiederholen. Ohne die Konsolen würden PC-Spieler in die Röhre schauen. Wir finanzieren den teuren Content den ein Spiel heutzutage ausmacht. Seid froh über die Konsolen, denn sonst gäbe es kein Rage, kein Crysis 2, keine guten Spiele für den PC mehr.

Das scheinen die Leute aber immer noch nicht zu kapieren. Wundert mich aber wenig, bei der Oberflächlichkeit und Ignoranz die in den PC-Foren herscht. :hmm:

Ergo würde es ohne Konsolen überhaupt keine Spiele geben? Du machst dich gerade lächerlich.

Tatsache ist das die Konsolen momentan den Markt beherrschen, da bin ich ganz bei dir. Aber ganauso ist es Fakt, das die mittlerweile veraltete Technik der Entwicklung schadet. Nicht umsonst mokieren diverse Entwicklerstudios das man die Hardware mittlerweile mehr als ausgereizt hat und neues Material notwendig wäre um ihre Planspiele umzusetzen.

Man darf durchaus auch beide Seiten der Medallie betrachten, und das in PC-Foren eine gewisse Meinung vorherrscht ist auch klar. Was erwartest du?
 
Ich find das eigentlich garnicht so doof mit dem Ausbremsen,
ich hatte noch nie so eine langlebige und günstige Hardware wie jetzt,
will garnicht wissen wie alt mein Mainboard und Arbeitsspeicher ist :bigok:

gut das stimmt ;D
 
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