[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Das Spiel macht irgendwie gar keinen Spaß bei den Pings.

Sehr oft kommt es vor, dass man den Gegner noch nicht einmal sieht, bevor man von denen erledigt wird.
Gerade bei Rang spielen sollte so etwas nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gestern vl etwas öfter der fall da die Ghost Recon Beta raus gekommen ist. Hatte gestern während dem laden auch einen Ping von über 200, musste kurz pause machen weil schon einige zum flamen angefangen haben.

Habe aber sonst selten Probleme mit Pings.
 
Das HD Texture Packet bringt ja nur was wenn man die Settings auf Ultra hat oder? Kann man das auch seperat wieder deinstallieren wenn man es schon drauf hat?

Weil ich es mittlerweile auch nicht mehr auf "Ultra" Settings habe sondern so wie es Cornyy im Video zeigt. :)
 
Mit deinem Sys kannste die HD Texturen aber locker aktiviert lassen, cornyyy nutzt ja ein weit schlechtere Karte als du.
 
Ja & ja. Wird irgendwo in UPlay als DLC gelistet. Da gibts glaub ich auch ein deinstall button.

Aber wie schon gesagt - das Texturpack geht eigentlich nur auf den VRAM und hat so gut wie keinen Einfluss auf die FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich es nicht auf Ultra habe sind die HD Texturen ja gar nicht aktiv oder sehe ich da was falsch? Hatte eben zuvor auf High-Ultra immer so 70-80 FPS und jetzt immer über 130FPS+...aber naja dann lasse ich es einfach so. :)
 
War gestern vl etwas öfter der fall da die Ghost Recon Beta raus gekommen ist. Hatte gestern während dem laden auch einen Ping von über 200, musste kurz pause machen weil schon einige zum flamen angefangen haben.

Habe aber sonst selten Probleme mit Pings.

Das ist leider schon immer so gewesen.

Ich warte lieber ein paar Sekunden mehr beim Rang Matchmaking und komme in eine Lobby wo jeder einen guten Ping hat, als mit Leuten zu spielen, die einen Ping von über 100 haben.
Es sind so gut wie immer Leute mit einem schlechten Ping dabei.

Habe gerade ein Rang Spiel gestartet und ich hatte einen Ping von 60. Der liegt normalerweise bei 20 aber bei Rainbow Six gibt es selten einen unter 50.
Bei den Gegnern sah es mit 80;90 usw. nicht besser aus.
 
Ist bei mir aber ebenso. Hab normal nen 12er Ping aber in Rainbow kann man das leider komplett vergessen.
 
Hat jemand ne Idee warum ich RS Siege nicht auf Randlos Fenstermodus spielen kann?

Ich falle dann sofort nach Umstellung auf 20-25 FPS....auch nach einem Neustart...im Vollbild hab ich 120 FPS aufwärts.
 
Hast du mal mit GPU-Z oder so geschaut ob deine Karte dann vll nicht hochtaktet?
 
Das Matchmaking bei dem Spiel ist einfach nur nervig.
Ist die Playerbase eigentlich so klein oder warum dauert das immer so lange? Bin ja gerade mal Gold 1. Da sollte es doch viele Spieler geben.
 
das kann einfach alles nicht sein mit ubisoft... die kriegen is doch nach mehr als nem jahr nicht geschissen ihre server vernünftig zu haben. alle 2 runden flieg ich rnd raus mit so ner tollen fehlermeldung,dass die verbindung zum ubibug server unterbrochen wurde. GG drecksverein -_-
 
Also das ich aus Matches fliege, ist mir in den letzten Monaten vllt 1-2 passiert, bei etwa 120 Spielstunden. Eher kommt es manchmal zu Problemen beim Matchmaking, das stimmt. Aber auch selten.

Mich nerven eher die Spieler aus'm Ostblock, mit Pings ab 120 aufwärts. Die sollten mal eigene Server bekommen und nicht auf weu oder neu abgammeln. :fresse2:
Meist wird man noch wild beschimpft, wenn man sich daran stört.
 
Vom Server flieg ich eigentlich nie. Allerdings habe ich in der Dronenphase oft Rubberbanding wenn ich zB in den Dronengang fahre. Manchmal brauche ich 4 Anläufe um überhaupt reinfahren zu können.
 
Vom Server flieg ich eigentlich nie. Allerdings habe ich in der Dronenphase oft Rubberbanding wenn ich zB in den Dronengang fahre. Manchmal brauche ich 4 Anläufe um überhaupt reinfahren zu können.

man darf nicht an die Kante ankommen dann funktionierts glaube ich.

Mtchmakingprobleme wird es in dem Spiel immer geben, die bekommen es einfach nicht hin, Kack ubisoft halt. Aber aus dem Match bin ich auch schon sehr lang nicht mehr geflogen.
 
Gestern empfand ich es als besonders schlimm.

Z.B.

Ich war schon lange am Fenster verschwunden und die Kugeln des Jägers treffen mich nach ca. 1 Sekunde draußen auf dem Deck der Aklark.

Oder ich werde schon abgeschossen, ohne dass Sichtkontakt besteht.


So einen extremen Tag hatte ich bisher noch nicht. Bin im letzten Match auch nur noch schießend um die Ecken gelaufen und habe dann tatsächlich einen kill auf die Art gemacht^^ Unfassbar in so einer Art von Spiel...
 
So lange nichts an den super laufenden Servern geändert wird, ist ja alles gut.
Auch wenn mir das Spiel sehr gefällt, hat man schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr, wenn so etwas wie bei Noebbie passiert.

Vom Server fliege ich allerdings auch so gut wie nie, wobei das nichts ändert.
Kommt einem so vor als gäbe es nur 70 Spieler und 90% von denen wohnen so weit weg, dass ein Ping unter 120 nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange nichts an den super laufenden Servern geändert wird, ist ja alles gut.
Auch wenn mir das Spiel sehr gefällt, hat man schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr, wenn so etwas wie bei Noebbie passiert.

Vom Server fliege ich allerdings auch so gut wie nie, wobei das nichts ändert.
Kommt einem so vor als gäbe es nur 70 Spieler und 90% von denen wohnen so weit weg, dass ein Ping unter 120 nicht möglich ist.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich es bis dato noch nie so krass erlebt habe.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass seit dem Wildlands Release die Latenzen in Rainbow Six schlechter geworden sind. Kann mich natürlich auch täuschen.

Seltsam finde ich zudem auch, dass sich die Pings der einzelnen Spieler auch stark unterscheiden. Selbst wenn alle aus dem gleichen Land kommen, liegen gerne mal mehr als >100ms zwischend den Clients. Zumindest laut dem Scoreboard.
 
Also Glaz ist irgendwie schon OP nach dem Patch, vor allen Dingen wenn man Smokes ausrüstet.

Ich schätze mal das wird nicht lange so bleiben. Wobei Glaz nun wirklich praktisch ist gegen die Leute die am Anfang gleich rausrushen oder durch die Fenster peeken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wärme Cam ist zu OP finde ich, der Glaz konnte mich dadurch durch 2 Drohnenschlitze und unter einer Holztür durch sehen, und das nur wegen dem Wärmebild meiner Füße. Sowas würde man ohne das überhaupt nicht sehen können oder sehr schwer und nur ein Schuss in die Fühe reicht aus, um getötet zu werden hää? Server waren grad auch shiti, erst Offline, dann Fehlermedlung, dann On, guter Ping aber laggy
 
Die Wärme Cam ist zu OP finde ich, der Glaz konnte mich dadurch durch 2 Drohnenschlitze und unter einer Holztür durch sehen, und das nur wegen dem Wärmebild meiner Füße. Sowas würde man ohne das überhaupt nicht sehen können oder sehr schwer und nur ein Schuss in die Fühe reicht aus, um getötet zu werden hää? Server waren grad auch shiti, erst Offline, dann Fehlermedlung, dann On, guter Ping aber laggy

Ein Schuss in die Füße reicht sicherlich nicht aus, um einen zu erledigen...entweder warst du verletzt oder hast mehr Kugeln als nur eine abbekommen. Habe momentan allerdings auch extreme Schwierigkeiten mit Siege. 100%-Treffer werden nicht erkannt, selber geht man nach gefühlt zwei Schuss down und wann in Gottes Namen nerfen die endlich Ash? Die Alte ist so op, das ist kaum zu fassen. Hält fast ein ganzes Magazin aus, ist super schnell und kann austeilen wie sonst was. Das Balancing sollten die bei Ubisoft echt endlich mal hinbekommen, da läuft momentan echt viel verkehrt.
 
hmm, in der Kill Cam war nur ein Schuss zu sehen und der zweite ging daneben aber die Server sind grad voll scheiße.
War direkt am Anfang der Runde, hatte 100% und war Mute. Das Thermalscope ist halt grad krass, weil man als Gegner wie ein Flutlichtscheinwerfer in der absoluten Dunkelheit leuchtet, er muss einfach draufhalten. Selbst durch ein winzig kleines Schussloch von anderen Waffen, sieht man durchs Glaz Waffe, einen hellen gelben Punkt und schon peng peng tot.

Ich weis bisher keinen Counter dagegen, wenn das ganze Team mit 12 Smokes alles zuräuchert. Jäger kann mit den Teilen auch nicht alle G. abfangen. Man sieht echt den winzigsten kleinen gelben Punkt sofort, selbst von extremer Entfernung. Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit ihm
 
hmm, in der Kill Cam war nur ein Schuss zu sehen und der zweite ging daneben aber die Server sind grad voll scheiße.
War direkt am Anfang der Runde, hatte 100% und war Mute. Das Thermalscope ist halt grad krass, weil man als Gegner wie ein Flutlichtscheinwerfer in der absoluten Dunkelheit leuchtet, er muss einfach draufhalten. Selbst durch ein winzig kleines Schussloch von anderen Waffen, sieht man durchs Glaz Waffe, einen hellen gelben Punkt und schon peng peng tot.

Ich weis bisher keinen Counter dagegen, wenn das ganze Team mit 12 Smokes alles zuräuchert. Jäger kann mit den Teilen auch nicht alle G. abfangen. Man sieht echt den winzigsten kleinen gelben Punkt sofort, selbst von extremer Entfernung. Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit ihm

Ich hab auch schon mit ihm gespielt und ja, seine neue Vision ist schon ziemlich krass. Glaube nicht, dass die so wie sie jetzt ist, noch lange sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass die den Effekt runterdrehen werden und gleichzeitig auch nur bis zu einer bestimmten Entfernung funktioniert. Allerdings ist es jetzt super gegen die ganzen Spawncamper...die können nämlich schön nach draußen schauen und sehen alles wunderbar und als Angreifer hat man aus weiter Entfernung keine Chance. Ich sag ja...da gibt es noch einiges an der Balance zu tun :shot:
Achja und glaub nicht immer den Killcams...ich glaub die Hitreg ist manchmal so verkorkst, dass man mit der Killcam auch nicht das abbildet, was wirklich passiert ist.
 
Ash finde ich nicht op. Und sie hält auch nicht viel aus mit Rüstung 1 und Geschwindigkeit 3.
 
Haaaaaalt Stop! Die Ash bleibt so wie sie ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh