*Ram-Datenbank* (ehem. //mAr Ramliste v3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein, CH-5 ist bei 2-2-2-X langsamer als BH-5 bei 2-2-2-X.

Die WLCSP Twister PC 3200 waren wiederrum nen bissel langsamer als dei CH-5 (beide 2-3-2-X).

Wieso sollte es bei TCCD und BH-5 ander sein? Wüste nur ma gern was schneller ist. *g*

3D-Quark 01 / Bandbreite (AIDE/Schla.. ähh Sandra) und evt. noch Aquamark ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mito

TCCD vs. BH sollte sich evtl. morgen schon machen lassen ;)
 
wann können wir denn mit den TwinMos TCCD's rechnen ?
gibt es da schon einen offiziellen release termin ?
 
@Alex:

Cewl, das wär echt nett.

Am liebsten wäre es mir auf ner Canterwood Plattform, sofern möglich, bei 250/200 (5:4) immer mit 2-2-2-5.

3D-Quark 01 / Sandra(Aida) und evt. noch Aquamark sollten dicke reichen.

Wenn du keine Zeit hast, nimm nur den 3D-Quark 01 und denk ans rebooten. :wink:

THX :)

PS:

Seit wann gibet TW/TCCD? :hmm: Ich erinnere mich da noch an ein ICQ Gespräch mit dir ... (wo dich meine Schrift so angekotzt hat :fresse: )
 
die ersten TCCD´s sind gestern an die Distris raus...

obs heute reicht glaub ich wohl kaum, zudem hab ich die BH-5 nicht in meiner Umzugskiste gefunden :fresse:

werde mir aber bis Ende der Woche sicherlich die Zeit nehmen. Ein P4C800 wartet nur auf den Einsatz ;)
 
Lass dir ruhig Zeit. Eilt ja net. ;)

Danke schon mal im vorraus, bin echt gespannt was flotter ist. :)
 
was für PCB haben die alex?

und wo wirds die außer cheeep geben? in der news steht ja günstigerer preis als bei cheeep
 
so wies aussieht Brainpower (hab mit //mAr drüber gesprochen).

Die BH5er hab ich heut dabei - später wird mal gebencht auf dem P4C800-E

*EDIT*

bin gleich fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P4C800-E Deluxe
P4 3,0 NW ES
2x512MB TwinMOS Winbond BH-5 (CL2-2-2-5)
2x512MB TwinMOS TwiSTER pro TCCD (CL2-2-2-5)
Radeon 9000

TwinMOS TwiSTER pro TCCD 2-2-2-5

3769CPUZ_SPD_TCCD-med.JPG


37693d01_TCCD.JPG


3769AIDA_lesedurchsatz_TCCD.JPG


3769AIDA_schreibdurchsatz_TCCD.JPG



TwinMOS Winbond BH-5 2-2-2-5

3769CPUZ_SPD_WB-med.JPG


37693d01_WB-med.JPG


3769AIDA_lesedurchsatz_WB.JPG


3769AIDA_schreibdurchsatz_WB.JPG
 
und jetzt noch paar tests was so geht.. dann bestell ich.. also los :wink:
 
die 220 liefen 2-2-2-5 memtest stable bei 2,75V (Test5 im loop) - mehr Zeit hab ich nicht...

auf 280 bei 2,5-3-3-x hatte ich sie auch schon ;)


aber alles ohne Gewähr - Ihr wisst ja....
 
klar ohne gewähr :xmas:

aber die werte klingen nach oberem tccd @ brainpower niveau für 120... *bestell* :drool:
 
mir ist gerade eingefallen, dass der USB Stick bei den ganzen Tests eingesteckt war - kostet bestimmt auch einige MB/s bzw. Punkte - aber die Grundvoraussetzungen waren ja bei beiden Durchgängen gleich... :coolblue:

Die 120.- € sind nur ein etwaiger Richtpreis - keine UVP - so kommen dann halt die 12x,xx zustande ;)
 
weiß eigentlich jemand wo man die Patriot +XBLK in D bestellen kann
bzw. was da für chips drauf sind??
link

400MHz – PC3200 2.0-2-2-5
436MHz – PC3500 2.0-3-3-6
466MHz – PC3700 2.0-3-3-6
500MHz – PC4000 2.5-3-3-7
533MHz – PC4200 3.0-4-4-8
hört sich sehr gut an =)

_:_
RK
 
auch TCCD... mal sehen wieviele neue RAM-Schmieden mit Hilfe der TCCD Chips noch aus dem Boden schießen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
tccd schein auf jeden fall zu boomen :bigok:

oder es wird in hardwareforen nur aufgepusht.. mir egal.. meine twinmos kommen..

nachdem ich lange überlegt habe mir die ocz zu holen... aber 120€ rocken :bigok:
 
der preis ist echt mal geil.

@mar:
ich hab hier zwei neue a-data pc3200, auf den chips steht (die x'e stehen für irgendwelche zahlen) A-data
ADDxxxxxx-5C

kannst mir sagen was für chips das sind? wär echt supi
 
Mhhh, die TCCD scheinen ja flotter als BH-5 zu sein.

Bandbreite höher, 3d-Quark schneller.

Sieht ja echt gut aus, denke ja mal du hast im BIOS von Hand auf 2-2-2-5 gestellt, oder? :fresse: *duck*

*will auch* :heul:

Am besten mit nem komplett neuen Sys und ner neuen Graka. :fresse: *träum*

@saci:

Hochgeboomt kann gut sein, aber ich kenn keine Chips die bei "niedrigen" Frequenzen 2-2-2-5 machen und sich mit entschäften Timings z.T. über 300Mhz prügeln lassen, das dann noch mit moderater Vdimm.

Wenn du ne Alternative findest, als her damit, aber Leute kaufen das was gut ist, das erspart ihnen das testen, Geld und Zeit.

Leider findet man dann neue Chips, die rocken, meistens erst, wenn er Hype schon da ist, was die Preise drückt. TCCD war da ne Ausnahme, da nicht auf OEM zu bekommen (am Anfang des ganzen). :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben im spd die 2-2-2-5 - die BH5er mussze ich umstellen;)
 
Das die im SPD 2-2-2-5 haben war mir klar, dachte nur das du es bei den BH-5 ja evt. vergessen haben könntest, aber das war eher nen Joke. ;)

Da trau ich dir doch nen bissel mehr zu. :fresse:

Ich will TCCD, die packen die 217MHz wenigstens bei weniger vdimm. :-[ Laufen die auch @Nforce II so gut? :hmm:

Woran erkennt man eigentlich die neue Rev der TCCD? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein änliches problem kenn ich auch.
Ich hatte 2x512 mb samsung pc400 mit TCCC chips drauf, die liefen komischer weiße auch nur mit 133mhz stabiel, obwohl danach mein 2500+ mit den HyperX riegeln auf 220mhz lief...
naja hat was vielleicht mit dem nforceII und den chips zu tuen?
 
@Otzuka
Das Problem hatte ich nur auf meinem 8RDA+ (Ultra333) und 8RDA (Ultra400).
Mein Abit NF7 und Shuttle AN35N-Ultra sind da nicht so wählerisch.
Da laufen die Riegel ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn unter XMS PC3205 Rev. 1.2 ?
 
Jo, hab ich mir schon gedacht. Helf grad jemand deim übertakten aufm
Neo2 und der hat die, packen aber nichtmal 230 3.0-3-3-7 1T 2,85V ..

Was für üble ICs! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh