@Benjamin1990 Welche Tests hast du angeschaut? Ich hab mal in den von Igor geschaut. Man muss da schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.
in ROT - H16M: Gskill völlig garbo, Corsair insane gut
in BLAU - H16A: Gskill und Corsair fast gleich. Corsair minimal schlechter, aber 0,5V mehr Spannung drauf, heißt mehr Abwärme. Hätten beide 1.4V wären die Corsair wieder etwas vorne, wenn auch nicht viel
in GRÜN - M24B: 2x Corsair Vengeance - massiver unterschied zueinander aufgrund 0,15V mehr Spannung
in GELB - H24M: 2x Corsair Domimator Titanium einmal mit und einmal ohne Deckel, man sieht auf jeden fall eine schlechtere Werte mit dem RGB Aufsatz. Ich vermute das kommt durch die Zusatzliche Abwärme der LEDs. Wäre interessant, wie der mit dem Kühlrippenaufsatz performt den Corsair als Zubehör anbietet
in PINK - S16B: kein vergleichswert dabei
Mich würde interessieren, warum die Gskill und Corsair bei H16A fast gleich sind, aber bei H16M in zwei verschiedenen Welten.
Was man aber auch ganz deutlich durch die Bank sieht: Sobald ein Luftzug ins Spiel kommt, ist das alles relativ egal und ironischerweise sind die Corsair Dominator dann am schlechtesten. Ob jetzt aber 1-2K so den unterschied machen glaub ich jetz mal auch nicht. Deswegen verbaut Gskill halt auch nur bescheidene heatspreader schätz ich mal. Die werden das ja vorher auch ausgiebig testen, die machen ja nicht einfach irgendwas.