@Bob_Busfahrer
Danke, die Methode hört sich interessant an.
Ich hatte meine ja auch erst mal komplett eingelegt in Isopropanol.
Gefühlt brachte dieses leichte Auseinanderziehen im Bad am meisten.
Edit:
Keine 2 Stunden später ist schon alles erledigt (jetzt das 96 GB Kit)!
Erst die Riegel in 99,9% Isopropanol eingelegt. 30-60 Minuten später mit Handschuhen den Riegel von oben her an den Finnen gepackt und die beiden Seiten auseinandergedrückt.
Dieses Drücken war mehr eine Art ständiges wippen immer, sodass die Lösung in den Zwischenraum gelangt (hab die jetzt nur wenig Alkohol genommen, dass die RAMs gerade mal bedeckt sind).
Gefühlt habe ich das 50-mal so hin und her gewippt und die beiden Vorderseiten ließen sich gleich gut wunderbar lösen.
Die Rückseiten waren dennoch etwas schwerer zu lösen (hat einfach nur etwas länger gedauert).
Dann einmal den Behälter gereinigt und die RAMs noch einmal in frischen Alkohol gebadet und mit dem Gummihandschuh die minimalen Klebereste entfernt.
Die PADs kleben immer noch wie Sau, könnte man also wirklich noch einmal zusammenbauen.
Also ist der starke Nitroverdünner absolut nicht nötig (evtl. nur bei Härtefällen)!
BTW: sollte ich den einzelnen Chip zwischen den LEDs ebenfalls mit einem PAD versehen (ist der für die LEDs zuständig)?
Edit: hat jemand einen Trick wie man die ARCTIC TP-3 Wärmeleitpad möglichst ohne auseinanderzuziehen von der Folie lösen kann?