Die Jonsbo Fans sind schon wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, ich kann die bis auf 50-55% (2000+ RPM) hochdrehen ohne das sie aus den 500 RPM Noctuas rausstechen.
Idle lassen die sich dank PWM auf niedrige 600 RPM runterdrehen. Idle schalte ich bis auf 330 RPM Noctuas auf der AIO alle (Gehäuse-) Lüfter aus, das ist Dead-Silent und selbst da lasse ich sie auf 1000 RPM laufen ohne das sie hörbar werden.
Das dritte Anwendungsszenario wäre Vollgas, wo sie dann schon echt guten Druck erzeugen.
Alles in allem kann ich mit den Jonsbo Fans sehr gut leben! Noctua hat zudem leider keine 50mm Fans, nur 40mm oder 60mm.
Dieser Tage die Jonsbo Plate noch mal bearbeitet, die kommt ja mit nur 2 Bohrungen pro Fan. Zudem das „L“ noch mal weiter bzw schmaler geschliffen und dann natürlich neu lackiert 💪
4 Schrauben sind mir einfach lieber um einen Fan zu verschrauben. Zudem habe ich schon eine nettes weiteres Feature um die Jonsbo Fans mit Gummis von der Plate zu entkoppeln, was ggf. noch leiser wird. 👌
Der PC ist aktuell in diesem Setup mit einer 5090 Suprim derartig leise, dass ich mein Netzteil, ein nagelneues 3 Wochen altes Seasonic PLATINUM 1000W Netzteil jetzt gegen das Noctua/Seasonic tausche, weil bei 600W+ Last das NT minimalst aus dem Geräuschpegel raussticht bzw. ein hörbares Windrauachen erzeugt 🤪
Also ja, ich bin ziemlich picky was Geräusche vom PC angeht, die Jonsbo sind dabei kein „Problem“.
Habe sogar einen weiteren Jonsbo NF2 bestellt um einen mit meinem Kit bzw. Umbau direkt mit im Verkauf anbieten zu können, als perfekte und totale Lösung für extrem schnellen aber genauso extrem kühlen RAM.