Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe GSkill Trident Z B-Dies 3200 cl14, kriege 3200MHz Cl14 1T GearDown Off aber nicht zum Fliegen, mit meinem 2700x auf dem CH VI. Echt komisch, jemand einen Tipp?
1T mit GD off unter Ryzen ist in den hohen Taktbereichen nur sehr selten möglich. Von allen B-die Kits, die ich getestet habe (sehr viele), waren alleine die Corsair Torque in der Lage reines 1T zu fahren (@1.44v). Nicht mal meine beiden F4-3600C15D-16GTZ können das.Aber selbst mit lockereren Einstellungen läuft GearDown off überhaupt nicht.
Ich hab auch ein AFR Kit, das ich auf meinem CH6 mit R5 1600 mit 3366-14-17-17-17 und richtig scharfen Subtimings (bis auf tRFC) betreiben kann. Die Riegel wachen erst bei 1.425v so richtig auf. Darunter geht nicht viel. Allerdings ist das auch ein Corsair Kit und mit Corsair brauch ich in der Regel mehr Spannung als mit G.Skill Kits. Ich würde den AFR an Deiner Stelle trotzdem probeweise mal mehr als die 1.4v gönnen.
Einstellungen:
Anhang anzeigen 433186
procODT = 53 Ohm
RttNom = off (oder RZQ/7)
RttWr = off
RttPark = RZQ/5
- - - Updated - - -
Alles klar, danke für den Hinweis....1T mit GD off unter Ryzen ist in den hohen Taktbereichen nur sehr selten möglich. Von allen B-die Kits, die ich getestet habe (sehr viele), waren alleine die Corsair Torque in der Lage reines 1T zu fahren (@1.44v). Nicht mal meine beiden F4-3600C15D-16GTZ können das.
1T mit GD off unter Ryzen ist in den hohen Taktbereichen nur sehr selten möglich. Von allen B-die Kits, die ich getestet habe (sehr viele), waren alleine die Corsair Torque in der Lage reines 1T zu fahren (@1.44v). Nicht mal meine beiden F4-3600C15D-16GTZ können das.
Edit: Memtest rennt, aber der CPU Belastungstest geht in die Knie.
Die passende CLDO_VDDP musst Du für jeden Strap neu ausloten. Das ist auch gleichzeitig der Nutzen, den wir an ihr haben - nämlich die Kalibrierung der DRAM Spannung unter den verschiedenen Taktfrequenzen.Mal schauen ob das so klappt, wenn man VDDP auf 0.905 bei 1.43v ausgelotet hat und nun den Takt erhöhen will.
Nein klappt nicht!
Welche Hardware quälst Du da gerade (CPU, Brett, RAM)? Ist das HCI MemTest?Mein Kit macht nun fast 3533 Mhz stabil bei CMD1, aber 3600 Mhz ist nicht machbar. Der Trick bei 3466 zu 3533 war dann doch nur SOC ein Stufe zu erhöhen.
Edit: Memtest rennt, aber der CPU Belastungstest geht in die Knie.
Gibt's einen bestimmten Prime Run den dafür machen sollte?das kenne ich nur zu gut. Der HCI Memtest lief 700% ohne Fehler durch, aber dennoch kann die VSOC zu gering sein. Aus diesem Grund lote ich inzwischen erstmal die VSOC mittels Prime95.
Ryzen Gen 1 kann nicht wie Gen 2 beides - hohen Takt und Ram OC.
Entscheide dich:
1. Takt runter, Ramtakt hoch
2. Takt hoch, Ramtakt runter
Ist kein Geheimnis!
Auf einem Ryzen Gen1? Du kannst dich schon glücklich schätzen 4,0 zu erreichen.
3,6-3,7 scheinen da der Sweet spot zu sein, die gehen noch unter 1,3 V.