D
DTX xxx
Guest
Zumindest ist es spannend, wie sich die Preise gestalten werden. Denn mit Raptor 14 könnten die CPU Preise, auch bei AMD etwas fallen. Wenn dem so ist, können sich auch AMD Freunde auf Raptor 14 freuen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das stimmt erfreuen wir uns an neuer Technik die meistens die Preise fallen lässtZumindest ist es spannend, wie sich die Preise gestalten werden. Denn mit Raptor 14 könnten die CPU Preise, auch bei AMD etwas fallen. Wenn dem so ist, können sich auch AMD Freunde auf Raptor 14 freuen.
Mit RAM-OC und ner eingestellten Intel CPU dürfte da noch Einiges drin sein.Ich denke durch die leicht verbesserte Fertigung beim Refresh hält sich der Durchschnittsverbrauch auch im etwas besserem Bereich auf. Zur Diskusion AMD vs Intel stromverbrauch - Die werte sind mit Standard Einstellungen gefahren. Sobald PBO oder Curveoptimizer im spiel sind sieht das ganze anders aus.
So viel zu Stromfresser Intel Effizient sind sie beide AMD und Intel und ein Zocker der ne >500W GPU auslastet darf über CPU stromverbrauch eh nicht meckern.
Ich erhoffe mir einen etwas besseren Ram Support der 14Gen und werde sie mir entsprechend kaufen wenn dem so ist.
Btw. bei Intels 14++++++ ... Refresh hat keiner gemosert weil es AMD nicht gab
Niemand soll sich auf mich / lokale tester verlassen. Ich bin ein nichts im Internet und habe nicht die mittel von echten Testern. Dein Vergleich zeigt wieder dem Apfel und Birnenvergleich. 8 Kerner vs 24Kerner.Das der 24Kerner da schlechter abschneidet ist klar. Deaktiviere die ECors und vergleiche dann mal, aber das macht ja keiner. Und nein die Tests im Internet soll keiner vergessen oder ignorieren. Es soll nur nicht die Leistung beider Hersteller vergessen, denn in den jeweiligen bereichen sind sie eben beide effizient. Und einfach objektiv vergleichen und nicht mit vorurteilen nur weils nicht gerade die bevorzugte Marke ist.Kleiner Seitenhieb zum Stromverbrauch aber ja vergessen wir lieber alle Tests im Intranet und vertrauen auf die guten lokalen tester. Sind ja alle ja gleich effizient.
Äpfel und Birnen stimmt mein 16 Kerner 7950x3d verbraucht aktuell 50-70w bei cyberpunk 2k all in. Dein test zeigt nicht die x3ds. Aber demnächst wird Intel effizienter sein da Sie zum Teil bei der Konkurrenz tsmc fertigen.Niemand soll sich auf mich / lokale tester verlassen. Ich bin ein nichts im Internet und habe nicht die mittel von echten Testern. Dein Vergleich zeigt wieder dem Apfel und Birnenvergleich. 8 Kerner vs 24Kerner.Das der 24Kerner da schlechter abschneidet ist klar. Deaktiviere die ECors und vergleiche dann mal, aber das macht ja keiner. Und nein die Tests im Internet soll keiner vergessen oder ignorieren. Es soll nur nicht die Leistung beider Hersteller vergessen, denn in den jeweiligen bereichen sind sie eben beide effizient. Und einfach objektiv vergleichen und nicht mit vorurteilen nur weils nicht gerade die bevorzugte Marke ist.
Intel Core i9-13900K und Core i5-13600K im Test - Showdown der 13. Generation und eine 3/4 Krone für den letzten Monolithen | Seite 11 | igor´sLAB
Mit Raptor Lake beendet nun auch Intel die Ära der monolithischen Prozessoren. Das geschieht natürlich noch einmal mit einem ordentlichen Performance-Schub und es wird der Zweck dieses Test sein…www.igorslab.de
Würde man das nicht machen wäre es doch langweilig.Dann könnte man hier nichts lesen und müsste sich mit Politik , film , fernsehen oder der Realität befassenUnd die Welt diskutiert noch immer.
Wir wissen alle, AMD ist beste und dein 7950X3D spendet sogar noch Strom für den restlichen Haushalt.Äpfel und Birnen stimmt mein 16 Kerner 7950x3d verbraucht aktuell 50-70w bei cyberpunk 2k all in. Dein test zeigt nicht die x3ds. Aber demnächst wird Intel effizienter sein da Sie zum Teil bei der Konkurrenz tsmc fertigen.
Auch dann verbraucht AMD wenigerDeaktiviere die ECors und vergleiche dann mal
Butterbreezn mit Kaffee und Milchschnitte ... glaub ichWas war noch mal Thema des Threads ...
Wer den Längsten hat, wie immer halt wenn eine Horde Jungs zusammenhockt.Was war noch mal Thema des Threads ...
..und ab 20Å wird dann die Lisa dem Patty lieb die Zwiebel bürsten, damit er ihr dann auch mal gnädig entgegen kommt ihr Silizium mit Stromsparfeatures zusammen zu löten, weils TSMC dann nicht mehr drauf hat?Aber demnächst wird Intel effizienter sein da Sie zum Teil bei der Konkurrenz tsmc fertigen.
Da es Stimmen gibt die uns sagen, Raptor 13 müsste günstiger werden, damit Raptor 14 nicht so hoch im Preis aufschlägt, dann kann Raptor 14 die Preise nach unten bewegen.Ja das stimmt erfreuen wir uns an neuer Technik die meistens die Preise fallen lässt