[Sammelthread] Raspberry Pi

DTS-HD und True-HD funktioniert bei mir ohne Probleme mit XBMC 11, XBMC 12 und XBMC 13 Alpha.

Wenn du in den Settings DTS-HD und TrueHD deaktivierst gibt XBMC den Ton als DTS oder eben das nächst kleinere in den Settings aktivierte Audiosignal an den Verstärker weiter.

True-HD funktioniert bei dir aber nicht mit dem Pi? Bei DTS-HD wird mit Passthrough die DTS-Spur wiedergegeben. True-HD funktioniert über Passthrough nicht und für ein Downmix war der Pi bei mir zu schwach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
True-HD funktioniert bei dir aber nicht mit dem Pi? Bei DTS-HD wird mit Passthrough die DTS-Spur wiedergegeben. True-HD funktioniert über Passthrough nicht und für ein Downmix war der Pi bei mir zu schwach.
Ja stimmt da hast du natürlich absolut recht. Der Pi kann es nicht. Habe ich ergänzt. Hatte da wohl beim Schreiben wieder vergessen das es gerade um den RPI geht .... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich die SD Karte wieder für Windows formatieren? Die zeigt jetzt immer nur noch 134mb oder so an, die 16GB Karte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich. War sehr ernüchternd. Videos über Chrome mit Flash abzuspielen ging garnicht, genauso wie andere Videos. Mit Hyper-V und RDP 5.1 (glaub ich(win8.1)) geht das sonst sehr gut, selbst per WAN.
 
Ist das Teil wirklich so empfindlich? Hab meinen eigentlich im Dauerbetrieb, nach paar Wochen hat er sich mal aufgehangen konnte also nur den Strom abschalten, seit dem ist das Teil tot. Kann ja nicht sein oder.... Mal sehen was der Händler dazu sagt.
 
Jemand ne Idee wie ich 2 PIs (einmal XBMC/Openelec oder Vergleichbares, der andere mit Raspbian oder so) getrennt mit einer Touchpad Tastatur steuern kann ala K400 oder Ähnlichem?
Hab kein Bock immer aufzustehen und den Empfänger umzustecken, also muss irgendwas wie ein vereinfachter KVM Switch ohne V her :d
 
Moin,
hab noch leichte Soundprobleme mit dem Pi unter Openelec. In unregelmäßigen Abständen aber mehrfach innerhalb eine Minute setzt der Sound für sehr kurze Zeit aus (unter 1 Sekunde) und es quietscht/quiekt verzerrt. Der Film kommt per USB von einer externen Festplatte und hat 5.1 DTS als Tonspur. Der Fernseher an dem der Pi per HDMI hängt kann 2.0 DTS. Ist der Pi zu schwach um den Downmix zu schaffen, da ja für DTS noch keine Hardwarebeschleunigung möglich ist? Habe den Pi schon auf die Stufe Medium (900MHz) übertaket aber es hat leider nichts geholfen.

Diese Seite bestätigt meine Vermutung. Keine Ahnung wie aussagekräftig sie ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Himbeerkuchen ist definitiv zu schwach. Die einzige Lösung wäre über einen AV-Receiver
 
Hat es hier jemand schon geschafft, die Pins per Weboberfläche zu steuern? Versuche das in jeder freien Minute bereits seit 3 Tagen. Habe im Netz auch ein gutesTut gefunden, nur leider passier bei mir nichts, wenn ich auf die Buttons klicke.. MMn ist das "nur" ein Rechteproblem, nur da steh ich iwie aufm Schlauch :confused:
 
Servus,

ich nutze meinen raspberry pi mit rasbmc und bin im großen und ganzen damit zufrieden.
Um meine Daten auf mehren Rechnern zu synchronisieren nutze ich BtSync. Wäre es möglich rasbmc und BtSync gleichzeitig laufen zu lassen und die Daten auf eine usb Festplatte zu schreiben?

Lg Tim
 
Was nutzt ihr so? Rasbmc, Xbian oder Openelec? Kann mich irgendwie nicht entscheiden. :)
 
Ich benutze seit Anfang an XBMC und mir fällt kein Grund ein zu wechseln.
1080p24 mit 20 Mbit und DTS läuft ruckelfrei (mit AVR)
 
:fresse: Werd mich halt mal durch probieren. Vorher noch Datenbank endlich mit MySQL aufn Server auslagern, das wird eh mal Zeit dafür :)
Chinesen waren richtig flink mit dem Case diesmal, hat nur 9 Tage trotz Weihnachten gebraucht. 5€ fürn schickes Plexicase mit Kühlern und Premium Versand is echt nice :)
 
Die meisten verwenden derzeit die Alphas von OpenElec auf dem RPI. Soll wohl noch am performantesten sein.
 
Muss mal schauen, würde gern nen USB DAC nutzen, das ging vor nem knappen Jahr kaum. Bei z.B Rasbmc wurde aber glaube ich der Support letztens hinzugefügt.
 
Ich hab Xbian drauf und bin damit ansich auch zufrieden.
Vllt probier ich nochmal was anderes, aber es läuft bisher sehr gut :)
 
Und welches Skin is am sinnvollsten ? Aeon Nox wird ja nicht gerade flüssig drauf laufen :fresse:
 
Bei XBian bin ich direkt beim Standard Skin (Confluence) geblieben, weil der wirklich sehr flüßig läuft (Wenn alles aus den Datenbanken etc geladen ist).
Hab noch Ace ausprobiert, weil man da auch Menüpunkte hinzufügen kann, aber der läd sich zu tode.
 
Hat jemand ne Info bezüglich rasbmc und BitTorrent Sync?
Siehe meine Anfrage eine Seite zuvor.

Lg Tim
 
Ich habe den Rasberry Pi zu Weihnachten bekommen und bin begeistert. Mit XBMC spielt er wirklich alles problemlos ab - auch unkomprimierte mkv remux.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh