D
dante_hd
Guest
@Schnurzel: Wieso bringst du jetzt noch mal all die Argumente, die wir bereits durchgekaut haben? Bitte lies doch erstmal, was bereits im Thread steht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Rentenkasse dankt den Rauchern auf Grund der geringeren Lebenserwartung auch!!!
Dafür muss Vater Staat bei zurückgehender Raucherquote die Krankenkassen nicht so hoch subventionieren um die ganzen Raucherlungen zu behandeln.
Dann sollte man das Kostenargument aber gleich ganz weglassen.Fettleibigkeit schädigt niemanden direkt.
Kneipen sind nicht privat.
Niemand darf z.B. jemanden nicht in sein Restaurant hineinlassen ohne Grund. Da ist der Unterschied zwischen Privat und privatem Eigentum.
diesen sommer soll es eine durschnitttempretur von 45-50° geben! das klima zerfrist langsam unsere erde, der co² ausstoss verpestet die luft und erzeugt feinstaub!!! in ca. 5 jahren haben wir keinen winter mehr die durschnittt temeratur liegt dann bei 55-68°!!!
Dann sollen se auch das FETT sein verbieten das belastet die Krankenkassen auch (Gelenkschäden usw.) achja und extrem Sport dann auch verbieten.
Der Wirt wird wohl aber kaum ein Rauchverbot in seiner Kneipe verhängen, weil dann wohl deutlich weniger Kunden kommen werden, ...!
Zumindest denke ich das so, bin aber auch dafür das in privaten Einrichtungen wie Kneipen und Diskotheken usw. der Betreiber entscheiden sollte, eben weil ich der Meinung bin, das alle die es stört ja nicht kommen brauchen! Aber da die dann trotzdem kommen werden, ...
Wenn ein betreiber einer Gaststätte oder Diskothek entscheiden darf wer in seinen Laden rein darf dann darf er wohl auch entscheiden ob geraucht wird oder nicht!
Ein Nichtraucher ist sich ja schließlich im klaren was ihm im Laden droht von Luftverpesstung usw.
also wenn rauchverbot dann überall !!!
Also auch in meinen eigenen vier Wänden?
Dann soll man aber auch verbieten können mit Knoblauch zu kochenWenn der Vermieter es dir vertraglich verbietet, dann ja
Ich spreche aber von den eigenen vier Wänden, also meinem eigenen Haus, nicht von einem gemieteten Gebäude.
Dein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit schön und gut, nur solange im Grundrecht nicht steht das dir eine Kneipen/Diskotheken und Gasthausversorung zugesichert sein muss, dann hast du nicht das Recht auf ne rauchfreie Kneipe. Punkt!
In den eigenen vier Wänden können sich die Raucher von mir aus die Lunge ausm Körper qualmen, das ist mir egal. Aber dann sollten die Krankenkassen eventuelle Behandlungskosten eben nicht übernehmen, wenn dieser Raucher mit Lungenkrebs in die Klinik kommt. Ich sehe gar nicht ein, warum 30% meines Krankenkassenbeitrages für die Behandlung von Raucherlungen eingesetzt werden müssen.Ich spreche aber von den eigenen vier Wänden, also meinem eigenen Haus, nicht von einem gemieteten Gebäude.
fdsonne schrieb:Dein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit schön und gut, nur solange im Grundrecht nicht steht das dir eine Kneipen/Diskotheken und Gasthausversorung zugesichert sein muss, dann hast du nicht das Recht auf ne rauchfreie Kneipe. Punkt!