Rauchertagebuch :(

Das größte Problem mit dem Anfangen ist einfach die Neugier. Wie schmeckt das? Wie fühlt sich das an? Tut es gut? Macht es Spaß? Ist das "cool"?
Ich hab's auch probiert, soweit ich mich erinnern kann in der Unterstufe (also 5.-7. Klasse), wenn ich auch nur gepafft habe.
Und es war schei*e. Ich bin froh, dass ich damals noch gar nichts vom "in die Lunge ziehen" wusste. Wäre nur noch schlimmer und vor allem süchtig machender gewesen.
Ich fand's dann am Anfang ganz lustig, so mit dem Rauch aus'm Mund, aber zum Einen ist es viel zu teuer, zweitens ungesund wie noch was, drittens schmeckt es schei*e, viertens stinkt es, fünf...

Naja, hab's dann nach kurzer Zeit (unter einem Monat, ich glaube sogar nur 2 Wochen) gelassen, wobei alleine das bisschen Paffen schon Ansätze von Sucht bewirkt hat.

Das hat mir persönlich aber nur geholfen. Wenn ich heute (11.Klasse) mit den Anderen in der Gruppe stehe und sehe, wie einige meiner Nichtraucherkumpels meinen "cool" sein zu müssen und mitrauchen fällt es mir viel leichter nicht mitzurauchen. Immer wenn ich denke: "hm, sieht spaßig aus, warum nicht mal eine probieren" fällt mir wieder ein, wie ich es früher ausprobiert habe und schon ist der Gedanke verflogen.

Außerdem sind unter den Kumpels auch ein paar vernünftige, die erstens bei ihrem nein bleiben und zum anderen angemessen mißbilligend reagieren, wenn die eigentlichen Nichtraucher unter uns ne Kippe anmachen.
Man muss deren Gefühl "cool" zu sein sofort unterdrücken, dann haben sie auch keinen Spaß am Rauchen.

Dass es MIR geholfen hat es auszuprobieren ist aber KEINE Aufforderung es selbst zu tun. Wie ich schon geschrieben habe, hat selbst ein bisschen Paffen schnell eine Suchtwirkung. Lasst es, euch entgeht rein gar nichts! Sogar noch weniger als nichts!
Ich könnte mich eigentlich ohrfeigen dafür, dass ich so dumm war da mitzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mRAC schrieb:
@counderman: denke auch das du dich dran gewöhnt hast, als raucher hab ich das aunet so empfunden, aber jetzt wo ich aufgehört hab stinkts nochmehr als vorher ^^ also lieber net anfangen ;)

ich weiß net, aber was am ekligsten ist, ist eigentlich kalter rauch der in den klamotten hängt -.-


jap vorallem bei bierzeltklamotten zb übel da richt man den rauch natürlich auf ne meile raus
 
Also ich schildere mal von Anfang an. Also ich war damals 5 Jahre Alt und 2 damalige Freunde von mir haben halt irgendwoher so nen Packung bekommen auf jeden fall haben wir die dann im Feld geraucht, nur gehustet.... haben glaub net mal eine zusammen geraucht. Haben es glaub noch 2-3 mal probier und dann haben wir die Packung verschenkt. Hab dann ca. bis zu meinem 14 Lebensjahr keine einziges mal mehr dran gezogen. Dann war die Neugier wieder da wie schmeckt das welche Einwirkungen.... Auf jeden fall so mit 15-16 wurd ich dann so zum Gelegenheitsraucher und mit 17 wurden die Gelegenheiten immer mehr. Hab dann sogar teilweiße in der schule geraucht, nen Kumpel von mir hat zur selben zeit angefangen. Hatt auch immer mehr geraucht und er ist jetzt auch rauche und kommt net mehr davon weg...Eins ist sicher bei uns war es kein Gruppen zwang, ich weiß net es ist einfach die lust das verlange nach ner kippe. Aber ich hab mir dann so vor 5 Monaten gesagt es muss doch möglich sein ohne das schei* Zeug zu leben. War aber ganet so einfach hab dann an Party und so immer wieder mal ein oder auch mehrerer geraucht. Aber seit den letzen 1-2 Monaten hab ich keine mehr Geraucht aber das verlangen ist manchmal schon noch dar... Wenn man an sich selber klaubt und der Wille dar ist kann das jeder schaffen. Ist echt eigentlich nur Kopfsache.
 
Glückwunsch zum Aufhören! Wenn man den Willen hat und eventuell die eine oder andere verführerische Situation (Paty, Restaurant, große Rauchergruppe) meidet, sollte das klappen. Meine Frau hat nach 4Monaten Rauchfrei in Kneipen immer das Verlangen bekommen zu paffen. Aber da mußte ein energisches NEIN von mir kommen.
 
ich rauche nur wenn ich auf Partys (Motorradtreffen) und so bin. Aber ich kann davon auch aufhören. Aber da habt ihr irgendwie völlig recht ich finde zigaretten entspannen und wenn man angetrunken ist finde ich machen sie ein auch irgendwie wieder ein bisschen nüchtern. Ich rauche wien loch wenn ich angetrunken bin und erst recht wenn ich besoffen bin. Aber irgendwie kommt es mir vor das man durch rauchen auch ein wenig nüchterner ist. MfG. SPR1NGER
 
NackterGolfer schrieb:
Rudi Carell ist tot, ich denke das sollte uns allen eine Warnung sein, auch mir selbst..
Naja, der hat ja auch 3 Schachteln am Tag geraucht :eek:

Ich habe mit 14 angefangen. Weiß ich noch wie heute - mein damaliger Kumpel (15) hat mich in den Sommerferien "verführt" :d
Damals war ich noch jung und fand das cool :p .
Mittler Weile bin ich 33 und rauche immer noch.
Habe schon zweimal für ~3 Wochen aufgehört, aber irgenwas hat dann gefehlt.
Dann gab es auch mal eine Zeit, wo ich nur geraucht habe, wenn Party war bzw. Alkohol geflossen ist.
Habe dann doch irgenwann wieder "richtig" angefangen zu rauchen.

Ich rauche im Schnitt ~8 Stück am Tag.
Das halte ich nicht für tragisch. Zweimal die Woche jogge ich und habe keine Probs mit der Kondition. Meine Freundin (Nichtraucherin) läuft mir nicht davon ;) .

Das Prob bei mir ist, dass ich gar nicht aufhören will. Warum auch?
Mir geht es gut und es macht mir (ich sag jetzt mal) Spaß zu rauchen.
Die Zigarette schmeckt umso besser, nach dem Essen, wenn ich nebenbei im Netz surfe oder im Biergarten sitze und gemütlich ein Weizen trinke (oder nach dem pimpern :haha: ).
Wobei ich sagen muss, dass ich zuhause kaum rauche.

Man kann einem Nichtraucher auch nicht erklären bzw. logisch begründen, warum man raucht.
Aber es ist doch bei allen süchtigen Sachen so - ich kann z.B. einen Spielsüchtigen nicht verstehen, warum er zocken muss/will.
Oder warum kiffen Leute. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen.
Sie kiffen, weil es ihnen danach gut geht (denke ich mal) :drool: .
Und ich rauche, weil es mir Spaß macht, schmeckt, gut tut, ... was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein letzter Tag als Raucher! Das Verspreche ich! Das ist ein Geschenk an meinen besten Freund :)

Ich habe noch eine Zigarette. Die werde ich nachher rauchen, noch vor 24:00 :)

Ausserdem sind jetzt 6 Wochen ferien, am 1.9.06 beginnt meine Ausbildung bei DTAG :d

"Warum ist das Leben so schön, wenn mich sich daran erfreuen kann, was man erreicht hat?"
- Marian M. (ich) :fresse:

€: Achja, ausserdem ziehe ich jetzt demnächst aus und lebe alleine, und das mit 18 ;) (11.11.87) OMG ich bin so glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 17 3/4 Jahre alt, und rauche auch nicht, habs echt auch nie vor. Ich find es echt ecklig, aber ich hab nix gegen Raucher. Find es einfach nicht sehr angenehm mit diesem Rauch und am schlimmsten ist es nach einem Fest. Der Gestank ist echt krass...

Also ich will/probiere nie zu rauchen, ob es gelingt sei mal dahin gestellt...
 
just.KaLLe` schrieb:
Heute ist mein letzter Tag als Raucher! Das Verspreche ich! Das ist ein Geschenk an meinen besten Freund :)

Ich habe noch eine Zigarette. Die werde ich nachher rauchen, noch vor 24:00 :)

Ausserdem sind jetzt 6 Wochen ferien, am 1.9.06 beginnt meine Ausbildung bei DTAG :d


Welche Ausbildung machst du da? Habe da meinen FISI gemacht. Willkommen im Verein! Bin auch noch da :d
 
Ich mach ITSK ;)

Wusste garnicht dass die FISI machen, sonst hätte ich mich auch dafür beworben :fresse:
 
CK_Wahoo schrieb:
ich rauch oftmals in der Schule... so in der großen Pause eine... nach ner Arbeit... ich sehs als Entspannung... schwer zu sagen, richtig davon hat man nichts... keinen Rausch also oder so, aber eine gewisse Entspanntheit wohl schon...

dem kann ich auch zustimmen .. oder wenn ein harter tag war, gleich nach der schule an der busshalte ...
 
someone schrieb:
dem kann ich auch zustimmen .. oder wenn ein harter tag war, gleich nach der schule an der busshalte ...
futter doch anstatt ner zigarrette zu rauchen jedesmal nen bonbon oder so. zumindest lenkt es ab und es belastet die mitmenschen auch nicht :fresse:
 
Das erinenrt mich an etwas.. Jeder zweite Raucher stirbt statistisch gesehen eines nicht natürlichen Todes. Als Kind müsst man ja nun denken: Entweder Mama oder Papa.. :( So passierte es dann auch bei einem Bekannten. Bei Eltern rauchen, die Mutter erkrankte an Lungenkrebs und starb wenige Wochen später daran. Selbst während der Behandlund durch Bestrahlung und Chemotherapie hat sie noch weiter geraucht. Finde ich persöhnlich sehr erschreckend. Genauso schlimm finde ich es aber dass der Vater sich nach der Beerdigung seine nächste Zigarette angesteckt hat. Er raucht heute noch..
 
ich hab 3 jahre geraucht .. danach hattte ich keine lust mehr weil ich eh nicht süchtig war und hab aufgehört ...
 
ICH RAUCH GERNE zum übel aller Massen :lol:

pro Tag ca 6 ~10

1. Schmeckts mir
2. Ist es nicht teuer da ich nur 2€ für LS zahl
3. Find ichs entspannend, auch wenns wie jeder sagt nur vom Kopf kommt
4. könnt ich mir ein Bier ohne Zigarette nicht vorstellen, schmeckt mir einfach nciht so gut wie mit.
5. Hab ich von der Lunge her "noch" keine Probleme


In meinem Zimmer rauche ich nicht. Wenn ich keine Lust mehr habe und irgendwann mal ne Familie gründe hör ich auf ....

so flame on :fresse:
 
tjo klingt hart is aber so... :d jedem das Seine!
 
Hi,
bin ich froh das ich es nie ausprobiert habe! Eigentlich stört es mich nicht wenn andere rauchen nur was richtig nervt wenn sich einer ne Zigarette beim Essen anmacht da könnte ich kotzen wenn der Rauch in meine Nase kommt....
Was ich aber auch noch finde, das die Raucher viel schneller eine sehr komischen Geruch aus dem Mund bekommen schon fast Mundgeruch, keine Adhnung ob ich mir das einbilde aber ich finds komisch unapetitlich! Bin ich froh das keiner in meiner Familie raucht!

Zum anderen dürfte ich auch keinen Rauchen, denn dann könnte ich den Sport knicken! Viele im Verein haben aufgehört weil sie von der Sucht nicht mehr weggekommen sind! Andere hatten nur wegen dem Rauchen starke Leistungseinbrüche...

Ich bin jeden falls froh das ich nichtraucher bin!


mfg
Michael
 
just.KaLLe` schrieb:
Day two:
Smoked: None

:fresse:
Mmh, ich sitze hier gerade gemütlich mit einem Bierchen und eine Kippe, mmh.
Sowas will ich mir auch nicht nehmen lassen.
Würdest du jetzt nicht auch gerne eine rauchen? Mmh, gerade nochmal schön nen Lungenzug genommen :asthanos: ;)
 
Kleine Anmerkung: Nicotin macht nicht sehr süchtig. Das einzige was süchtig macht sind die Zusatzstoffe.

Kauft euch mal eine packung American Spirit, das ist reiner Tabak ohne Zusatzstoffe. Wenn du die smokest hat man schnell keine Lust mehr zu rauchen.

Wenn man die raucht will man sofort wieder "seine Marke" weil man die Zusatzstoffe smoken muss. Probiert das mal.
 
Stimmt nicht NoGo, wenn ich mir ne Packung NAS Tabak hole und die rauche, setze ich quasi nur auf Nikotin, zünde ich mir danach eine Normale Filterkippe mit all den Zusatzstoffen an (d.h. nachdem ich 4-6Tage NAS gequalmt habe) bekomme ich hustenanfälle von den Zusatzstoffen wie Zucker/Glycol/Ammoniak.. Aber als "Nikotinsüchtiger" rauche ich von NAS eher mehr als weniger, Grund liegt im fehlenden Ammoniak was die Nikotinwirkung bei normalem DrehTabak/Zigaretten verstärkt, der bei NAS natürlich fehlt..

@Olum2k, warum Leute kiffen könnte ich dir erzählen :d Aber ich lasse es lieber, bezügl. diverser Gesetze in diesem Land.
 
@ thread starter, lass es sein, hör sofort auf. jeder zigarette die du nu rauchst macht es schwerer für dich später wieder aufzuhören.

alle die sagen ich höre irgentwann auf...
daran glaubt ihr doch selber nicht.
für die meisten ist es nach 10-15 jahren rauchen doch eh bald unmöglich ohne ärztliche hilfe aufzuhören.

einige rauchen und betreiben sport und haben keine probleme, wartet mal ab, die kommen schon noch :)


spreche leider aus erfahrung. bronchien zu 70% im arsch. schweres asthma, durchs rauchen viele allergien bekommen.
die berufe, die ich erlerntt habe....finito...arbeitsunfähig. trotz radsport und bissel leichtatletik (früher betrieben).

ihr könnt jederzeit aufhören? dann macht es jetzt und nicht irgentwann. jede letzte zigarette ist ein zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoGo schrieb:
Kauft euch mal eine packung American Spirit, das ist reiner Tabak ohne Zusatzstoffe. Wenn du die smokest hat man schnell keine Lust mehr zu rauchen.

Wenn man die raucht will man sofort wieder "seine Marke" weil man die Zusatzstoffe smoken muss. Probiert das mal.
Das hat mich auf ne Idee gebracht.

Wer wirklich aufhören will stopft sich seine Zigaretten zukünftig am besten selber - Und zwar mit alten SOCKEN! (Nein, nicht dem Boardie) Ein Paar alte Socken püriert und ab damit in den Stengel.

"Wenn du die smokest hat man [...] erst recht [...] keine Lust mehr zu rauchen :fresse:

@just.KaLLe`: Weiter so!

Vork schrieb:
4. könnt ich mir ein Bier ohne Zigarette nicht vorstellen, schmeckt mir einfach nciht so gut wie mit.
Schmeckt man mit ner Piefe da überhaupt noch was? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
coffee0815 schrieb:
Mmh, ich sitze hier gerade gemütlich mit einem Bierchen und eine Kippe, mmh.
Sowas will ich mir auch nicht nehmen lassen.
Würdest du jetzt nicht auch gerne eine rauchen? Mmh, gerade nochmal schön nen Lungenzug genommen :asthanos: ;)
Findest du das lustig? Ich nicht! Wenn du dich zerstören willst, dann bitte, aber erschwere es vernünftigen Leuten nicht für ihre Gesundheit zu kämpfen. Echt arm.

@ just.KaLLe`: Mach weiter so, das packst du schon. Immerhin musst du nur etwas nicht tun. ;)
 
Bis jetzt klappts, soll auch so weiter gehen, will nicht nur mir etwas beweisen.

Also Day Three:

Smoked: Zer0 :)
 
ich bin grad in amerika un hab eben erstmal amizigaretten geraucht.. oh zeah.. und das obwohl ich den mist auch lassn will...
 
und man merkt die amerikanische tastatur xD mach mal aus dem z ein y ^^
 
beQuiet schrieb:
Findest du das lustig? Ich nicht! Wenn du dich zerstören willst, dann bitte, aber erschwere es vernünftigen Leuten nicht für ihre Gesundheit zu kämpfen. Echt arm.

Hey Leute, seit man nicht so steif.
Mein Post war mit einem Zwinkern gemeint.

Ich kenne noch Zeiten, da haben Leute in Talkshows geraucht. Das waren nicht irgendwelche Leute, sondern sehr bekannte Politiker. Das ist zwar schon 25 Jahre her, aber da hat sich keine Sau drüber aufgeregt.
Und jetzt machen manche Leute hier, als ob Raucher Kindermörder werden.

Ich kenne Leute, die Rauchen am Tag 2 Schachteln und das schon seit über 30 Jahre.
Der Arzt meinte, die haben eine Sportlerlunge :coolblue: . Ist aber kein Witz.
Wer meint, er muss aufhören, der soll aufhören.
Aber die militanten Nichtrauchen können mal langsam mit ihren Anti-Raucher-Gelaber aufhören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh