Rauchertagebuch :(

die ärzte beim bund haben mich auch mal gefragt ob ich leistungssportler bin, nachdem meine lunge dort durchgescheckt wurde. andere ärzte ebenso.

jetzt, etwa 8-10 jahre später sind meine lunge und bronchien ein wrack.
mit einkäufen treppe hoch steigen, jo, danach etwa ne halbe stunde nach luft ringen.
lange pimpern mit der freundin? danach ne stunde lang am ersticken sein.


früher oder später schlägts halt zu.ich habe früher auch nie damit gerechnet und darauf verwiesen, das andere nach 30 jahren ebenso fitt sind trotz 2 schachteln am tag. nun sitze ich selber hier, als halbes körperliches wrack.

letztendlich eure entscheidung. erwischen tut es jeden raucher früher oder später :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sniffa
Das tut mir leid.
Aber meinst du nicht, dass du auch ohne zu rauchen, früher oder später etwas mit den Bronchien bekommen hättest?
Wieviel hast du denn am Tag geraucht?
Ich habe gesehen, dass du sogar 5 Jahre jünger bist als ich.
Ich rauche mittler Weile seit 19 Jahren (~6-10 Stück/Tag) und bin körperlich absolut fit. Treibe zweimal die Woche Sport und habe absolut keine Probs mit der Kondition.
Des Weiteren kenne ich auch einige Leute, die ohne zu rauchen Probs mit den Bronchien haben.
Also es muss nicht immer die Zigarette schuld sein (kann aber).

Mein Schwager hat auch ~35 Jahre lang seine 2 Schachteln am Tag geraucht.
Nach einem Unfall lag er im Koma und die Ärzte meinten, dass seine Lunge auch noch absolut gut aussieht.
Mittler Weile ist er seit einem Jahr aus dem Krankenhaus und hat sich wieder sehr gut erholt. Nach dem Unfall hat er keine Zigarette mehr angerührt. Wäre er ja auch schön doof gewesen.
 
mein problem mit der lunge und den bronchien liegt eindeutig an den kippen. haben mir mehrere lungen ärzte unabhängig von einander bestätigt.

und ich habe jeden 2. tag in der woche ausdauersport betrieben. rad fahren, etwa 150-200km am tag, im sommer viel schwimmen und halt bissel leichtatletik.


andere sachen, die das rauchen noch mitgebracht hat erwähne ich hier gar nicht. und glaubt mir, früher oder später erwischt ist in der einen oder anderen form jeden raucher.

sieh es mal so. deine lunge ist im moment fit. ohne zigaretten wäre sie noch leistungsfähiger.

edit. unterschiedlich übern daumgepeilt 2 schachteln, also ca. 35 bis 40 stück
edit2: und fragt mich nicht wieso ich geraucht habe, sport und kippen passen normal wenig zueinander, muss halt nu mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem engeren Freundeskreis raucht einer, es waren mal2 aber der hat aufgehört, weil seine Freundin, gesagt hat, das sie es nicht mag, wenn er nach Rauch stinkt. und er hat damals knapp 2 Jahre geraucht und dann von einem auf den anderen Tag aufgehört, dass hat erjetzt schon knapp 3 jahre durch, von daher würde ich sagen er ist "clean"
 
hi,ja ja die schlimmen Raucher,Euch müsste aber auch klar sein WENN ALLE Raucher auf einen schlag in Deutschland aufhören würden wäre unser Staat sofort pleite und die Steuern würden noch mehr steigen denn unsere Politiker holen sich die Kohle egal woher! :wink: übrigends bin selbst Raucher :cool:
 
ach und damit der staat nicht pleite geht ruinierst du deine gesundheit?
nimm nen strick, is schneller und billiger ;)

die kosten, die krankenkassen durch raucher haben, erwähne ich hier dann mal nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
hi,ja ja die schlimmen Raucher,Euch müsste aber auch klar sein WENN ALLE Raucher auf einen schlag in Deutschland aufhören würden wäre unser Staat sofort pleite und die Steuern würden noch mehr steigen denn unsere Politiker holen sich die Kohle egal woher!

:rolleyes: ...
 
Rauchen ist in den Staaten erst ab 18 rechtens. Oder siehst du an den Tankstellen nicht die roten Schilder:

Smoking Tobacco under 18 years of age is illegal! o. ae.?

will dir jetzt keinen Vorwurf machen, ABER das wird da drüben sehr hart bestraft, ich spreche aus Erfahrung, habe selber drüben gelebt ;)
 
WENN ALLE Raucher auf einen schlag in Deutschland aufhören würden wäre unser Staat sofort pleite und die Steuern würden noch mehr steigen denn unsere Politiker holen sich die Kohle egal woher!

nö die behandlungskosten für raucher die zwar statistisch früher sterben, aber während ihrer "lebenszeit" anfälliger für krankheiten sind sind bestimmt um ein vielfaches höher.
 
sniffa schrieb:
mein problem mit der lunge und den bronchien liegt eindeutig an den kippen. haben mir mehrere lungen ärzte unabhängig von einander bestätigt.

edit. unterschiedlich übern daumgepeilt 2 schachteln, also ca. 35 bis 40 stück

Naja, zwei Schachteln am Tag finde ich auch schon heftig. Da hat man dich ja quasi nie ohne Kippe gesehen.

Wie gesagt, ich rauche ~6-10 am Tag und mir geht es (noch) gut.
Eine halbe Schachtel pro Tag zu rauchen, finde ich auch nicht allzu schlimm.
Heute z.B. habe ich noch gar nicht geraucht. Irgendwie noch kein Bock auf ne Kippe gehabt.
Dafür werde ich aber heute Abend mein Pensum wohl noch nachholen. Beim Kumpel ist nämlich Party und zusammen mit Alk kann es schon passieren, dass ich heute noch knapp eine Schachtel rauche.
Das ist aber dann eine Ausnahmesituation ;) .
 
hmm ich habe nun das problem..das ich irgentwie unbewusst angefangen habe zu rauchen habe 16 jahre gesagt nein will nicht...
glaube auch aus respekt vor meinem vater...
aber irgentwie wenn man mal zeltet dann willste mal ziehen willste noch mal und ach komm haste ne zigarette und jetzt rauiche ich irgentwie auch 1 woche :-s
aber ich will es nicht so weit kommen lassen das ich mir selber welche kaufe...

mieint ihr man schafft es ? wenn man nur mal ,wenn man zeltet oder man auf ner party ist raucht ohne das man sich gleich eine schachtel selbst kauft?
 
nein schafft man nicht mein Freund ;)

Weil deine Freunde dich nicht lange versorgen werden und dich dazu auffordern werden dich umzubringen/sich selber kippen zu kaufen.
 
Fraiser schrieb:
hmm ich habe nun das problem..das ich irgentwie unbewusst angefangen habe zu rauchen habe 16 jahre gesagt nein will nicht...
glaube auch aus respekt vor meinem vater...
aber irgentwie wenn man mal zeltet dann willste mal ziehen willste noch mal und ach komm haste ne zigarette und jetzt rauiche ich irgentwie auch 1 woche :-s
aber ich will es nicht so weit kommen lassen das ich mir selber welche kaufe...

mieint ihr man schafft es ? wenn man nur mal ,wenn man zeltet oder man auf ner party ist raucht ohne das man sich gleich eine schachtel selbst kauft?



ich rate dir dringendst davon ab eine schachtel kippen zu kaufen. wenn du die erste gekauft hast und diese fertig geraucht hast, dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass du dir wieder eine schachtel kaufst, dann geht das so weiter bis du wirklich süchtig bist. ich weiss wovon ich rede :(.

schmarotzen ist scheisse, selber kaufen ist noch besch*ssener :fresse:

mfg

ventus
 
ich kann nur sagen das ich mit meinen fast 21 jahren noch nie geraucht habe...noch nichtmal probiert und das obwohl alle um mich herum rauchen.

meine freundin, meine freunde, ihre freunde, meine arbeitskollegen, meine familie.....

ich hab nichtmal den drang es zu testen. ich bin ein eher logisch denkender mensch und ich frag mich halt einfach was man davon hat.....es kostet geld das man in den himmel pafft. alle anderen um einen herum werden geschädigt, zum geschmack kann ich nichts sagen ^^

ich bin ein stolzer nichtraucher und das wird auch so bleiben ^^
 
just.KaLLe` schrieb:
nein schafft man nicht mein Freund ;)

Weil deine Freunde dich nicht lange versorgen werden und dich dazu auffordern werden dich umzubringen/sich selber kippen zu kaufen.
Übrigens: Wie sieht's aus? :)
 
Mit rauchen?

Naja habe heute 2 und gestern eine :( :( :(

brauchte gestern eine weil ich derbe sauer war. Siehe "Der was ging dir auf den Keks thread" und heute im Freibad ist es schwer wenn dein Freund noch raucht... .

oh man, ich lass es wieder... ich hab mich nachher eh kacke gefühlt.
 
omniman schrieb:
hi,ja ja die schlimmen Raucher,Euch müsste aber auch klar sein WENN ALLE Raucher auf einen schlag in Deutschland aufhören würden wäre unser Staat sofort pleite und die Steuern würden noch mehr steigen denn unsere Politiker holen sich die Kohle egal woher! :wink: übrigends bin selbst Raucher :cool:

wäre doch toll dann wäre unser gesundheitsystem weniger ausgelastet :)
 
olum2k schrieb:
(oder nach dem pimpern :haha: ).
Wobei ich sagen muss, dass ich zuhause kaum rauche.

ja wenn der mann im bett liegt eine raucht und dann der spruch kommt;

na schatz bin ich nich gut im bett?

muahah das kann ich mir so richtig vorstellen, ach ja bin nichtraucher und stolz drauf. :)
 
mh werd bald 19 und rauch seit ich 13 bin als ma.
im feuerwehr zeltlager hat es angefangen, dann auf partys usw.

seit knapp 4 monaten rauch ich richtig, weis auch nicht warum, denn eigentlich will ich aufhören. nur irgendwie gelingts mir nicht
 
-De$troyeR- schrieb:
ich kann nur sagen das ich mit meinen fast 21 jahren noch nie geraucht habe...noch nichtmal probiert und das obwohl alle um mich herum rauchen.

meine freundin, meine freunde, ihre freunde, meine arbeitskollegen, meine familie.....

ich hab nichtmal den drang es zu testen. ich bin ein eher logisch denkender mensch und ich frag mich halt einfach was man davon hat.....es kostet geld das man in den himmel pafft. alle anderen um einen herum werden geschädigt, zum geschmack kann ich nichts sagen ^^

ich bin ein stolzer nichtraucher und das wird auch so bleiben ^^

bei mir ist es genau so... nie angepackt das zeug, aber freundin ist bei mir ebenfalls nichtraucher...
 
Ich kenne noch Zeiten, da haben Leute in Talkshows geraucht. Das waren nicht irgendwelche Leute, sondern sehr bekannte Politiker. Das ist zwar schon 25 Jahre her, aber da hat sich keine Sau drüber aufgeregt.
Spontan fällt einem da Helmut Schmidt ein, der macht das noch heute. Aber in den 70ern war das natürlich absolut üblich. Herbert Wehner ohne Pfeife? Unvorstellbar. Betrifft bei weitem nicht nur damalige Gesprächsrunden, sondern auch die Filme. Als Anschauungsmaterial empfehle ich die alten Tatorte. Aus heutiger Sicht unfaßbar. Da gibts einige Folgen, in denen fast keine einzige Minute vergeht, wo man den Glimmstengel nicht sieht. Übrigens neben den reichlich vorhandenen Spirituosen. So war das damals.
Bin selbst allerdings überzeugter Nichtraucher, und das es heute im TV eher verpönt ist, hat schon seine Richtigkeit.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesoffen wurde im Frühschoppen aber auch, daher der Name, was mitunter viel lustiger war als die Qualmerei, jeden Sonntag vom Rheinwein stockbesoffene Journalisten zu sehen die sich über die Weltpolitik ausließen :d Das war in der Politik selbst mitunter nicht anders.

Mir fallen da eher die damaligen Werbespots ein, wo Rauchen als Genuß zum wirtschaftl. Erfolg für jedermann propagiert wurde.
Was mir auch in den Sinn kommt ist aber ein Artikel den ich vor kurzem laß, war wohl in der FR, in dem stand das in Deutschland um 1920 herum 90% der Männer zur Kippe griffen, bei 10-12 Stück täglich, wohlgemerkt ausschließlich schwarzer Tabak, nicht die "leichter schmeckenden" US Tabake, die erst nach dem letzten Weltkrieg in Deutschland etabliert wurden, sondern hauptsächlich die die man auch in Deutschland anbauen konnte..
 
das ist keine begründung. in dem fall pfeiff ich auf den staat. soll er doch pleite gehen hauptsache die leute sind gesund würde ich als nichtraucher sagen. habe auch nie geraucht.

greetz
fooki

omniman schrieb:
hi,ja ja die schlimmen Raucher,Euch müsste aber auch klar sein WENN ALLE Raucher auf einen schlag in Deutschland aufhören würden wäre unser Staat sofort pleite und die Steuern würden noch mehr steigen denn unsere Politiker holen sich die Kohle egal woher! :wink: übrigends bin selbst Raucher :cool:
 
Oh man. Ich habe in unserem Clanforum jetzt mal einen ähnlichen Thread gestartet. Und alle Raucher sind sofort gereizt und reagieren abweisend.
Es ist so traurig, wie sie daran kaputt gehen und es nicht einmal merken. Die Gefahr wird immer wieder herunter gespielt und verharmlost, man beruft sich auf freie Meinungsfreiheit, ... :shake:

Ich könnte heulen :(
 
Hardwarehorst schrieb:
bei mir ist es genau so... nie angepackt das zeug, aber freundin ist bei mir ebenfalls nichtraucher...

Bei mir das Gleiche. In meiner Family raucht keiner, in meinem Freundeskreis nur vereinzelt. Nur da, wo ich atm Praktikum habe, da raucht beinahe jeder :rolleyes:
 
habe jetzt seit meinem beitrag keine zigarette angefasst...weil das was ich hier gelesen habe reicht mir.
und wie der eine ja sagte das man es nicht schafft zu rauchen ohne irgentwann eine eigene schachtel zu kaufen...
und da geht mir zuviel geld drauf..und die eine woche die ich geraucht habe macht den brei nicht heiß..bin noch nicht süchtig sonst würde ich hier nicht sitzen nämlich shcon 10 mal zur küche gerannt sein und mir ne zigarette gestartet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh