beQuiet schrieb:
Oh man. Ich habe in unserem Clanforum jetzt mal einen ähnlichen Thread gestartet. Und alle Raucher sind sofort gereizt und reagieren abweisend.
Tja, das liegt aber eher am missionarischem Eifer vieler Nichtraucher, was da manchmal gegen Raucher abgelassen wird, ist schon nicht mehr feierlich..als Mörder tituliert zu werden ist noch das geringste.
Vorab..Rauchen ist scheisse, das steht nunmal fest..nicht nur für die Gesundheit..wer eine Raucherwohnung hat, weiss was ich meine.
Das schlimme ist, das kaum ein Nichraucher begreift wie schwer es ist davon loszukommen..eine wichtige Voraussetzung zum Entzug ist ein stressfreies Leben, was man wohl als Erwachsener kaum oder wenig hat..nur in dieser Situation..sagen wir mal..wenn alles Friede/Freude/Eierkuchen ist- hat man eine gute Chance davon loszukommen. Warum wird mancher fragen, das ist ganz einfach..man muss sich auf den Entzug konzentrieren können, so doof es klingt aber es ist so.
Überlegt mal was Ihr macht, wenn ihr wütend oder aufgeregt seit..sicher sitzt Ihr nicht ruhig in der Ecke, sondern reagiert Euch irgendwie ab..ein Raucher greift eben zum naheliegensten, der Zigarette..und spürt dabei Entspannung, wie diese Entspannung zustande kommt, wird ein Mediziner besser erklären können, es hat sicher mit der Befriedigung der Sucht zu tun, aber auch wenn die Zigarette vielleicht nur eingebildet hilft, ohne wäre es noch schlimmer..die Situation würde sich noch zum Nachteil verstärken.
Ich rauche nun schon über 30 Jahre, mit den üblichen Versuchen aufzuhören, aber es ist mir noch nicht gelungen. meine Frau dagegen hat vor 10 Jahren aufgehört..ihre Lebensumstände sind auch etwas anders als bei mir..sagen wir mal so, den Stress habe ich am Arsch
..natürlich vermeide ich in ihrer Nähe zu rauchen, obwohl Sie sagt das es sie nicht stört..
der Grundstein wurde wohl in der Familie gelegt, Vater und Mutter haben beide geraucht..das beste daran, bis ich 18 war, durfte ich nicht daheim rauchen, wurde man als 16 jähriger auf der Strasse beim Rauchen erwischt, gab es auch schon mal von einer wildfremden Person was hinter die Ohren..ist wirklich war. Richtig geraucht habe ich erst in den 18 Monaten Bundeswehr, naja und saufen habe ich da gleich mitgelernt, bis 18 war auch Alkohol für mich ein tabu
Will damit sagen, vielleicht höre ich auf zu rauchen, wenn ich Rentner bin und mir alles am Arsch vorbeigeht, aber zur Zeit schaffe ich das nicht, will ich auch eigentlich nicht..wenn ich mal wieder aus einer Sitzung des Abteilungsleiters komme, muss ich mir erstmal eine anstecken..sonst kann es passieren, das ich mich um Kopf und Kragen rede, oder meine Chefs aus dem Fenster schmeisse...danach kann ich dann im Knast ganz entspannt Nichtraucher werden, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust
Wie gesagt, Rauchen hat nichts positives..wer noch nicht geraucht hat, soll es auch lassen, das kann ich nur empfehlen..Raucher ist man schnell, Nichtraucher zu werden dauert, wenn überhaupt um ein vielfaches länger...
Was mich eigentlich stört, sind militante Nichtraucher, denen es nur darum geht Ihren Willen durchzusetzen, die sind genau so übel wie militante Frauenrechtlerinnen, oder militante Umweltschützer und..und..und.....diese sollten begreifen das sie mit Ihrer Art genau das Gegenteil erreichen,Sie fordert Trotzreaktionen heraus und verhindert Toleranz. Raucher/Nichtraucher sind seit Jahrhunderten miteinander ausgekommen, verstehe nicht warum das auf einmal nicht mehr geht..man kann alles auf vernünftige Art und Weise regeln, dazu muss aber auch auf der Nichtraucherseite die nötige Toleranz vorhanden sein..
Nunja, ich habe in meinem Leben noch nie mit Nichtrauchern Probleme gehabt und werde Sie auch nicht bekommen..Rücksichtnahme heisst das Zauberwort..auf beiden Seiten, leider in unserer Gesellschaft bald ein Fremdwort..jeder versucht ohne Rücksicht auf Verluste die eigenen Interessen durchzudrücken, betrifft aber nicht nur Raucher und Nichtraucher..man schaue sich Konsolen/ATI vs. Nvidia oder Intel vs. AMD Threads an..da wird gekämpft, mit allen Mitteln, warum weiss ich auch nicht, vielleicht hilfts dem eigenem Ego ?
So, das wars