[Sammelthread] Razer Blackwidow und Blackwidow Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mal am Wochenende den Thread aktualisieren bzgl. der neuen Modelle der Black Widow mit MX Brown Switches.
 
Hallo ans gesamte Forum,

Habe meine Razor Black Widow nun circa 3 Monate, und urploetzlich gehen mehrere Buchstaben nicht mehr. (unter anderem oe und e)

Kann man das irgendwie reparieren?
 
Wieviele Tasten gehen nicht? (mit Aqua's KeyTest testen)

Vielleicht sinds ein paar Taster, vielleicht ist auch eine Spalten- oder Reihenleitung der Tastermatrix unterbrochen. Beides kommt seltenst vor. Aber du solltest soch noch Garantie haben? Dann ist Einschicken die beste Lösung.
 
Hallo, ich habe die Blackwidow Ultimate, aber ich kann die Mediatasten nicht nutzen.
Mit FN und der entsprechenden F1,F2 oder andere läßt sich bei mir nichts steuern.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke im voraus...:hail: :wall:
 
Treiber installiert? Ich hab irgendwie im Kopf, die BW mag die unsinnigerweise nur mit Treiber.
 
Abend,

ich habe das nicht mehr so richtig im Kopf. Mir war aber so, dass man die FN-Funktionen auch ohne Treiber benutzen kann. Ich würde aber hre's Vorschlag beherzigen und mal die entsprechenden Treiber installieren. Muss mal schauen, ob es neue gibt, damit ich den Startpost aktualisiere.
 
Der Treiber ist 1.04 und die habe ich installiert, funktioniert aber leider nicht.
Aber tatsächlich hat es einmal geklappt ohne Treiber.
Nachdem ich aber die Maustreiber der gleichen Fa. installiert habe, geht es nicht mehr.
Maustreiber wieder deinstalliert und es geht trotzdem wieder nicht mehr.:wall:
 
Ging bei meiner BWUSE ohne Probleme ohne Software und jetzt mit Software auch ohne Probleme.
 
Ich hab bei meiner neuen Black Widow leider das gleiche Problem: die Media-Tasten funktionieren nicht mehr.

Anfangs funktionierten sie noch, auf einmal aber nicht mehr (innerhalb von drei Tagen).

Hab auch schon die Treiber deinstalliert, wieder installiert, ältere Versionen usw. usf.: Nichts hat geholfen.

Weiß vielleicht noch einer einen Rat?
 
Idr ein Softwareproblem. Teste mal Aquas Keytest und schau, ob die Mediatasten in der Statusleiste angezeigt werden.
 
Ich habe ein Problem
Neben der Leertaste ist alt gr, darauf ist ein m.
wenn man das mit fn aktiviert leuchtet überm num ein rotes m auf, wdh man das blinkt es.
da konnte ich auch @ schreiben, so aber nicht!


Seit dem ich da mal drauf war schreibt sie das "die BW" sowas verhindert eine vernüftige schreibe.

Wie kann ich das lösen?
MfG
 
RTFM, ernsthaft das sollte nicht so schwer sein.

Laut Handbuch startet AltGr + FN die Makroaufzeichnung. Lösch einfach alle Makros und setz die Tasten auf den Standard zurück, wahrscheinlich hast du da irgendwas ungewollt einprogrammiert.
 
Einkochringe kaufen, ca. quadratisch zuschneiden, 5mm Loch in die Mitte stanzen, Tastenkappe abnehmen, umdrehen, über die Aufnahme des MX-Kreuzes die vorbereiteten Einkochring-Schnipsel stülpen, Tastenkappe wieder drauf setzen. Woala -> Silent!

---------- Post added at 10:44 ---------- Previous post was at 10:36 ----------

Hier ist sogar ein Link
 
Einkochringe kaufen, ca. quadratisch zuschneiden, 5mm Loch in die Mitte stanzen, Tastenkappe abnehmen, umdrehen, über die Aufnahme des MX-Kreuzes die vorbereiteten Einkochring-Schnipsel stülpen, Tastenkappe wieder drauf setzen. Woala -> Silent!

---------- Post added at 10:44 ---------- Previous post was at 10:36 ----------

Hier ist sogar ein Link

Vielen Dank! Ich hoffe mit dem Mod kann ich die Lautstärke auf Wohnzimmer-Niveau senken... ansonsten bringt mich meine Frau um :d.
 
Einkochringe kaufen, ca. quadratisch zuschneiden, 5mm Loch in die Mitte stanzen, Tastenkappe abnehmen, umdrehen, über die Aufnahme des MX-Kreuzes die vorbereiteten Einkochring-Schnipsel stülpen, Tastenkappe wieder drauf setzen. Woala -> Silent!

---------- Post added at 10:44 ---------- Previous post was at 10:36 ----------

Hier ist sogar ein Link

Hab jetzt bei Real, Karstadt, Kaufhof, Rossmann und dm diese Gummis gesucht und nirgends gibt es die. Habt ihr eine Ahnung, wo ich offline diese Gummis bekomme?
 
Rossmann bzw Drogeriemärkte sind eigentlich eine gute Anlaufstelle, genauso wie größere Supermärkte. Sicher das Karstadt die nicht hatte, hast du mal nachgefragt (einmal an der Information und einmal eine die in der Haushaltswarenabteilung rumläuft)?

Ansonsten gibts im Baumarkt (oder teuerer im Bastelladen) noch Moosgummi, das geht auch. Antirutschmatte, dicke Latexlaken (ok zu teuer) etc. funktionieren alle etwas anders, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
 
Kann ich beliebige Tasten durch mx blacks Austauschen ?


Sent from my iPhone
 
wenn du auf die garantie verzichten k annst und dich mit dem ent- und verlöten auskennst, dann ja.
 
Scheisse... :(

Naja muss neue tastatur mit Blacks her


Sent from my iPhone
 
Vielleicht macht Dir das einer für den Hin- und Rückversan, um an die blauen Taster zu kommen. Da sollten sich eigentlich nen paar finden die schwarze Taster über haben und blaue suchen und die es nicht stört sich die Stunde ranzusetzen. Wenn das nicht die beleuchtete Variante ist und du 3 Wochen warten kannst (Klausurphase) kann ich Dir das machen. Ansonsten findet sich sicher auch ein anderer.
 
Können wir machen :) brauche 4 Schwarze z g h j


Sent from my iPhone
 
ich kann bisher echt nichts negatives berichten. es tippt sich super auf dem black widow und es ist genauso laut und haptisch angenhem, wie 1989 auf ner cherry mit druckpunkt und klick.. einfach toll. mediatasten haben hier mit und ohne software funktioniert (winamp, itunes, WMP und media center).

makros hab ich noch keine benutzt, hab mir nur meine paar lieblingsplayer und programme auf die m1-m5 -taten gelegt.

die verarbeitung ist super.. das brett ist nicht krumm, wackelt und knirscht nicht und die tasten sind sauber ausgeleuchtet. grundsätzlich gefällt mir die razer besser, als vormals das illu-board von logitech oder meine drei dinovos. ich liebe einfach den klick und meine anschlagzahl im blindschreiben (schreibe seit über 20 jahren blind) ist gefühlt um 30% gestiegen! TOP! nie wieder was anderes als mechas.

dass man damit "besser" zocken kann halte ich allerdings für ein gerücht.. skills wachsen ja nicht mit den eingabegeräten.

schön ist, dass ich jetzt das ghostingproblem los bin; bei meinen logitech-keyboards, auch wenn sie noch so teuer, flach, chick und leise sind hatte ich oft probleme in shootern "W" + "shift links" + "space" gleichzeitig zu betätigen.

bisher vorbehaltlos zufrieden.


(..)

mfg
tobi
 
Ich hab zur Zeit nen riesen problem mit meiner Ultimate,

ich hatte mal dummerweise Mezzo Mix drauf verschüttet. Gleich abgezogen auseinander gebaut ordentlich mit heissem Wasser gespült und dabei die Tasten ganz oft gedrückt damits auch die Schalter selber spült. Kleben tut keine einzige Taste mehr selbst das klick Geräusch ist bei den betroffenen Tasten genauso laut wie bei den nicht betroffenen.

Erst ging alles super doch seit ca 2 Wochen hat ichs immer mal das vereinzelte Tasten "hingen" damit meinte ich nicht mechanisch sprich kein klebe Gefühl sondern sagen wir ich Drücke "A" um mich im Spiel nach Links zu drehen und er dreht sich weiter wenn ich los lasse. Bis ich die Taste erneut gedrückt habe. Das war jedoch überschaubar und nach erneuten Drücken der Taste verschwunden. Nun ist bei uns oft der FI schalter geflogen wegen einer Reparatur der Heizung seit dem spinnt sie jetzt total.

Es ist immer so das iwelche Tasten "hängen" ich kann capslock nicht benutzen usw. Das hatte ich schon 2 mal nur kurz und abziehen/erneutes anklemmen hat das Problem gelöst doch nun... Nichts hilft.

Jemand ne Idee?
 
Hallo leute,
wollte mal fragen ob jemand weiß warum meine tasten nicht leuchten ( ja ich hab die ultimate )
vlt hab ich das hier schon überlesen und ihr denkt was ich fürn idiot bin aber ich kriegs iwie nich hin

danke schonmal für antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh