[Sammelthread] Razer DeathAdder

Als Highsenser ist das Slickride (Nachfolger meines MTW Pads) erste Wahl, hab damit 3 EPS Saisons und etliche Lans sehr erfolgreich gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner sagen wei man ein Firmwareupdate macht ???
 
LOL !
Ich habe voll die Kak* fabriziert...
Bevor Laxer mir den Link gegeben hat, habe ich beim 3 Schritt "Stop instalation" gemacht, weil ich mir ned sicher war was er da instalieren will und jetzt kommt das Fenster "Neue Hardware gefunden" nicht mehr raus.

Razer Software is doof, oder ich bin es.... -_-
 
@Laxer

Super, es hat geklappt, ich danke dir vielmals ! ;)
 
hi, ich habe ein problem mit der DA -> ein kleines bisschen negative beschleunigung bei sehr schnellen bewegungen.

neuste treiber/firmware dpi + polling rate auf maximum
windows sens auf 3(ist damit so schnell wie ne mx510 auf 6) razer mousefix(sowas wie cpl mousefix) ist aktiviert
cs 1.6 800x600 50cm/360° startparameter -noforcemparms -noforcemaccel

ist meine sensy selbst für diese maus zu "low" oder gibts ne möglichkeit das kleine bisschen negative beschleunigung auch noch auszumerzen?
 
Stell die Windows Sens unbedingt auf 6 (bzw. genau auf die Mitte) sonst bekommst Du das Problem auf keinen Fall in den Griff ;)
 
hm, und dann die razer sens so runterdrehen das es mir in windows passt? ich kann ja nich einfach die sens verdoppeln... habe aber in dem esr thread aufgeschnappt, das man die auc h nicht nach unten verstellen sollte weil dann die 1:1 übertragung weg sei oder so was

oder lieber doch die dpi runter schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder lieber doch die dpi runter schrauben?

Also ich komme mit 450dpi irgendwie am besten zurecht.... Windows master-Sens auf Mittelstellung und Sensitivy ebenfalls minimal unter Mittelstellung.
Habe mit den 450 eigentlich noch nie "einen Pixel nicht treffen können". ;)

Kommt mir so irgendwie am direktesten vor, weiß nicht ob das nur so ein Gefühl ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt so ziemlich alle möglichen settings durch, auch die von snaapsnaap. es ist immer gleich.

habe ein steelpad 5L und nur die original mausfüsse, liegts irgendwie daran? am abstand?
 
Stell die Windows Sens unbedingt auf 6 (bzw. genau auf die Mitte) sonst bekommst Du das Problem auf keinen Fall in den Griff ;)

Weisst du das genau?:confused:
Ich dachte immer das einzige was man bei der win-sens beachten muss, ist das es nicht höher als mitte ist, da man sonst pixel überspringt.
 
Wie ist es eigentlich mit dem schwitzen, kann die Mausoberfläche gut damit umgehen? Denn die MX510/518 ist ja mit Plastik beschichtet und dementsprechend ein schlüpfriges Vergnügen :cool:
 
Moin,
meine Diamondback 3G quietscht seit Vorgestern am Mausrad und nun such ich was neues und schwanke zwischen der Deathadder und der Cyber Snipa Stinger.

Vieleicht ist unter euch ja jemand, der schon beide Mäuse hatte und ein gutes Feedback geben kann!?

Ich werde auch mal im Cyber Snipa Stinger-Thread fragen.

MfG Fab
 
Hallo,

An Alle die ihre DeathAdder umtauschen möchten weil sie sich im Windows sehr viel schlechter nach rechts-unten als nach links oben bewegen lässt:

Das ist ein Treiber/Software Problem!
Schaltet einfach die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" in der Systemsteuerung/Maus/Zeigeroptionen aus.
Die Funktion kommt mit Polling-Raten überhalb 125Hz nicht zu recht. Will man Zeigerbeschleunigung, muss man sich mit 125Hz zufrieden geben.

Genau das oben genannte finde ich einen großen Kritik-Punkt an der Maus. Ich hatte vorher 3 Jahre lang eine Explorer 3.0, und natürlich die Zeigerbeschleunigung aktiviert. Finde es ein sehr nützlich Feature, meine Hand hat sich auch schon dran gewöhnt. Jetzt habe ich die Maus auf 1000Hz/1800dpi mit einer Sensitivity von 6,5.

Ein Kompromiss, damit ich einigermaßen schnell an den anderen Bildrand komme. Es gibt ja leider keine Beschleunigung mehr. Habe aber jetzt heftige Probleme irgendwelche Schaltflächen auf Anhieb zu treffen.

Bei kleinen Bewegungen ist mir die Maus zu schnell, bei großen Bewegungen zu langsam.
Seit ich Windows XP benutze, benutze ich die Zeigerbeschleunigung (ist ja auch standardmäßig aktiviert).
Diese vielen Jahre Gewöhung jetzt erstmal wegbekommen... oje.

Und was noch schlecht ist: Habt ihr auch das Problem, das der DeathAdder Treiber beim Abspeichern von Profilen die Sensitivity, und andere Zeigerstellung im linken Teil des Treibers nicht mit-abspeichert? Ich kann mir keine verschiedenen Sensitivity's in den Profilen speichern, was für ein Schrott ist das denn?

Hoffentlich bestätigt mir einer die Probleme und hat vielleicht Abhilfe!

Nichtsdestotrotz bin ich beim Gamen hellauf begeistert von der Maus.

-bilmes
 
hi, will gerade Mouseglides für die DA bestellen.
Nutze das Exact Mat und meine Maus hat nen leichten Bauch und kratzt schon aufm Pad.
Nu frage ich mich welches das geeignetere Glideset für mich wäre. Das everglide oder das hyperglide.
 
Ich hab von anfang an die hyperglides drunter und kann mich nicht beschweren.
Man hört auch das die hyperglides besser sein sollen, aber das dürfte wohl nur minimal sein.

@bilmes
Kannst du auch nicht die treibereigene Beschleunigung benutzen?
Hmm, seh grade daß die bei mir nich zu funktionieren scheint.
Naja egal, dieses nub-feature schlechthin brauch ich eh nich. :p

Edit:Hatte ganz vergessen das ich jegliche beschleunigung mit diesem unoffiziellen patch beseitigt hatte:
http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/topic,6898.0/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von anfang an die hyperglides drunter und kann mich nicht beschweren.
Man hört auch das die hyperglides besser sein sollen, aber das dürfte wohl nur minimal sein.

naja, die sind immerhin sogar noch ein euro günstiger als die everglide, soregen macht mir nur der kleine Bauch auf der Unterseite der Maus. Wie dick sind denn die everglide? finde da nix.
 
Keine Ahnung wie dick die von everglide sind, aber die hyperglides sind wesentlich dicker als die orginal mausfüße, weswegen ich sie mir ja auch gekauft habe da ich mir von anfang an gleich das kratzen aufem pad ersparen wollte.
 
Keine Ahnung wie dick die von everglide sind, aber die hyperglides sind wesentlich dicker als die orginal mausfüße, weswegen ich sie mir ja auch gekauft habe da ich mir von anfang an gleich das kratzen aufem pad ersparen wollte.

Ich kenne mich mit Glides ja garnicht aus, hast du mal einen Link zu den Hyperglides (und vieleicht noch eine allg. Erklärung zur Benutzung/Anbringung von Glides für einen Anfänger in solchen Dingen wie mich :fresse:).

Ich habe zwar noch eine Diamondback 3G, aber bald kommt was neues und dann will ich diese Glidegeschichte schonmal mit der Diamondback probieren und dann ggf. mit der neuen Maus von Anfang an Glides zu benutzen. Wäre super, wenn da jemand einen Einstige für mich hat :)

Benutze Func Archetype 1030 oder SlickRide Surface.

Fab
 
Hallo, meine erste Deathadder hatte auch einen Bauch, die Everglides sind in etwa so dick als das Original, wobei bei mir der Unterboden leicht wie ne Sinuskurve aussah, vorne konvex und am aufgeklebten Logo konkav, was dazu führte, das der grosse Mausfuss hinten nie ganzflächig trug! meine 2. Deathadder hatte das Problem nicht! Fand aber auch die Bodenfreiheit mit everglides auf der 2. Deathadder zu gering was dazu führte das ich die Everglides mit 2 lagen doppelseitigem Klebeband beklebteum die Bodenfreiheit zu erhöhen, klappt prima. Und wenn ihr dann noch doppelseitiges Klebeband der Firma Scapa verwendet, kann eh nix mehr schiefgene, das klebt wie Sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal umgeschaut und die Hyperglides sollen nicht so besonders kleben, ist da was dran (aus einem Review)?
Gibt es da noch andere, vieleicht bessere Alternativen als irgendein doppelseitiges Klebeband?

Habe jetzt auch gerade festgestellt, dass es jeweils passende Sets für bestimmte Mäuse gibt. :d
Nur bei den Mouseskatez muss man sich das anscheinend selber zurechtschneiden :kotz:

Und was mich noch interessieren würde ist, wie man/ihr die alten Teflonfüße am besten entfernt!? Wenn man die Maus mal in die RMA schicken muss, klebt man die alten dann wieder rauf, oder ist das den Hersteller egal?

Danke schonmal für die Links @ Grinsemann :wink:
 
nö, einfach abtrennen, dann mit ein wenig Nagellackentferner/Feuerzeugbenzin/o.ä säubern und die neuen draufpappen. Die alten kannste wegschmeißen. Die Füße sollten kein RMAVerlustgrund darstellen. Wenn die Maus geöffnet wird, das ist was anderes....
ich war auch schon am überlegen ob ich sie wegen dem Bauch in RMA gebe....aber das ganze Theater und Versandkostengedönse...da kaufe ich mir lieber ein paar neue Füße für mein Baby.

€dit:
du brauchst nirgends was zurecht schneiden...die müssen wie Aufkleber aus der Prägung getrennt werden. Die sind alle passen^^sonst würden die nicht für bestimmte Mäuse angeboten werden, oder !!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Diamondback quietscht das Mausrad gelgentlich, aber nur, wenn man mehr als ein- bis zwei mal am Stück nach hinten dreht, nach vorne kein Geräusch.
Das nervt ein wenig und ich habe von Amanzon auch schon die Mail für die RMA bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das bis bei Razer ankommt, dass man mehr als zweimal nach hinten scrollen muss, bis es anfängt zu quietschen und manchmal läuft das Rad auch ne Weile wunderbar.
Der Mausboden schwebt allerdings auch nicht mehr übers Pad, wie am ersten Tag.

@Death Adder: Wie ist das eigentlich mit der Taste für On-the-fly-Sensivity?
Kann ich da auch z.B. Windowsbutton4(vor oder zurück) zusammen mit O-t-f-S auf die vordere Seitentaste legen und dann verändere ich die Sensivity mit drücken der Seitentaste + scrollen nach oben oder nach unten und kann die Taste trotzdem als Windowsbutton4 nutzen? Das wäre dann ja so wie bei der Diamondback.
 
Sagt mal, war der Bauch bei Euren DA gleich von Anfang an, oder kam der erst nach längerem Gebrauch? Meine ist 2 Monate alt und hat das (bisher) glücklicherweise nicht. Alles völlig eben unten.
Kann das mit der Zeit (Gewicht der Hand) noch auftreten?
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

@espiso

Das die hyperglides schlecht kleben sollen, kann ich garnicht bestätigen.
Meine halten schon über ein Jahr, und außerderm liegt diesen auch ein alkohol getränktes tüchlein bei, mit dem man die zu beklebende Fläche vorher reinigen soll.

Und wenn die everglide nur so dick sein sollen wie die orginal mausfüße, dann kenne ich zu den hyperglides auch keine bessere alternative.

Und wegen des quitschenden Mausrads sei gleich gewarnt, denn bei der Deathadder kann es auch quitschen (bei mir wenn ich nach rechts druckausübe und es dann an der rechten taste reibt)
Dazu gibt es auf razerblueprints aber auch ein tutorial um das zu beheben (aufschrauben und ölen/fetten, wer hätte das gedacht).

On-the-fly + windowsbutton 4/5 auf einer Taste kann ich bei mir nicht einstellen - um on-the-fly + browser vor/zurück einzustellen muss ich ein makro aus tastatur eingaben machen.
Und das geht bei der diamondback 3g? :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

@espiso

Das die hyperglides schlecht kleben sollen, kann ich garnicht bestätigen.
Meine halten schon über ein Jahr, und außerderm liegt diesen auch ein alkohol getränktes tüchlein bei, mit dem man die zu beklebende Fläche vorher reinigen soll.

Und wenn die everglide nur so dick sein sollen wie die orginal mausfüße, dann kenne ich zu den hyperglides auch keine bessere alternative.

Und wegen des quitschenden Mausrads sei gleich gewarnt, denn bei der Deathadder kann es auch quitschen (bei mir wenn ich nach rechts druckausübe und es dann an der rechten taste reibt)
Dazu gibt es auf razerblueprints aber auch ein tutorial um das zu beheben (aufschrauben und ölen/fetten, wer hätte das gedacht).

On-the-fly + windowsbutton 4/5 auf einer Taste kann ich bei mir nicht einstellen - um on-the-fly + browser vor/zurück einzustellen muss ich ein makro aus tastatur eingaben machen.
Und das geht bei der diamondback 3g? :-[

Nee, bei der 3G muss man das auch über Makro machen, die normale Diamondback hatte das besser gelöst, da konnte man immer Ontheflysens und "Windowsbutton4" oder "Doubleklick" und so weiter.
Also anstatt die Keyboardeingabe bei Makro zu machen(was aber zusätzlich auch ging) konnte man einfach die Hauptfunktion auswählen, z.B. "Doubleklick" und dann noch den Haken bei Ontheflysens setzen, ohne dass man selber was über Tatatur eingeben muss.

Die Everglide Dinger sollen auch keine Alternative sein, was ich jetzt so gelesen habe.

Da ich nicht sonderlich handwerklich begabt bin und nach Öffnen der Maus Garantie verfällt, lasse ich das lieber Razer machen und danach verkaufe ich die 3G oder Death Adder wieder privat, mal sehen welche mir besser gefällt.

MfG
Naja, Death Adder und Hyperglide Skatez sind jetzt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Death Adder ist nun installiert und Firmware und Treiber auf den neuesten Stand. Der Treiber ist natürlich dem der 3G sehr ählich, sieht meines erachtens aber besser auch und das ein-/ausblenden gewisser Funktionen ist praktisch, auch wenn ich erstmal 10sek. suchen musste, um die Einstellung für die Scrollgeschwindigkeit zu finden da anfangs die Menüs zugeklappt waren.

Das mit dem Windowsbutton5 + Ontheflysensivity habe ich über Macro mit ALT+Pfeiltaste nach rechts und dem Haken bei Ontheflysensivity geregelt und funktioniert wie gewohnt, obwohl es bei dem 3G Treiber wesentlich einfacher einzustellen ist, da man unter "Advanced Button" die Windowsbuttons direkt auswählen kann um dann nur noch den Haken bei Ontheflysensivity zu setzen. Man muss da also nicht den Windowsbutton5 über die Tastatur (ALT+Pfeiltaste rechts) als Macro eingeben und den Haken bei Ontheflysensivity setzen sondern einfach nur den Eintrag "Windowsbutton5" auswählen und den Haken setzen, warum sie das nicht so gelassen haben!?

Naja, ich habe es so mit dem DA Treiber ja auch hinbekommen, auch wenn ich die Tastenkombi für Winbutton5 erstmal googlen musste :)

Die Maus an sich habe ich erstmal mit den original Füßen gelassen, wenn die Ähnlich schnell abnutzen oder zu kratzen anfangen, wie bei der 3G, dann kann ich noch früh genug auf die Hyperglide wechseln (liegen hier schon). Die originalen Füße sind am Anfang ja auch immer sehr gut, das nutze ich erstmal aus :d.

Die Maus ist schön groß im Gegensatz zur 3G und die beiden Seitentasten sind um Welten besser zu erreichen, auch wenn noch 1-2 zusätzliche Tasten an der Death Adder auch nicht verkehrt wären, dann könnte ich dort die Ontheflysensivity drauf legen und bräuchte garkeine Macros o.Ä., aber das ist so wie es jetzt ist ja auch kein Problem.

Alles in allem ein sehr guter erster Eindruck, die ganze Form und die Tasten und deren Positionen gefallen mir viel besser als bei der Diamondback. Jetzt muss ich die Maus mal ein paar Tage benutzen und vor allem ein wenig zocken, um mich dran zu gewöhnen und mehr sagen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh