[Sammelthread] Razer DeathAdder

Hm, also nach oben scrollen ist etwas hörbar manchmal (nach unten nie hörbar). Aber ich finde das Scrollen leiser als bei meiner 1800er. Die hatte richtig laut geknackt. Verdrehte Welt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe wieder das Doppelklickproblem.

Ich hatte den PC jetzt eine Woche aus, wegen Renovierung. Und seit der Wieder-in-Betriebnahme gestern habe ich ab und zu wieder doppelklicks. (ich habe die Maus extra wieder in den selben USB-Port gesteckt wie zuvor. Treiber ist immer noch der gleiche, Firmware auch.

Nur ging es vor einer Woche noch ohne Doppelklicks.
 
Inzwischen geht die Maus wieder ohne Doppelklickfehler. Ich habe nichts verändert, nur die Maus wieder 3-4 Tage benutzt nach der Woche Pause.
 
Musste meine 1800er Deathadder nun auch austauschen gegen ne 3500er wg. dem scheiss Doppelklick :( Die neue FW brachte zwar ne deutliche Besserung, aber ganz verschwunden ist es nie... gerade bei StarCraft II ist es mir dann doch extrem aufgefallen dass ich alle paar games mal eben durch Doppelklick alle meine Probes über die halbe Map geschickt habe ^^... Bei der neuen fällt mir extrem auf, dass die rechte Maustaste arg schwergängig geht... bzw bei der alten extrem leichtgängig war.... hat mich bei der 1800er schon immer bissl genervt, dass ich oft ungewollt rechtsklicks machte... erstmal wieder umgewöhnen... aber die rechte geht definitiv schwergängiger als die linke bei der neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schranzmaster:
Ich habe in Bezug auf die Tasten zwischen der 1800er und der 3500er keinen Unterschied festgestellt.
Da Du aber nun den Vergleich hast: Was sagst Du zum Mausrad? Das Mausrad meiner 1800er ist super leise, während das der von mir mittlerweile zurückgeschickten 3500er beim nach oben Scrollen doch recht laut ist. Merkst Du einen Unterschied?
 
@Schranzmaster:
Ich habe in Bezug auf die Tasten zwischen der 1800er und der 3500er keinen Unterschied festgestellt.
Da Du aber nun den Vergleich hast: Was sagst Du zum Mausrad? Das Mausrad meiner 1800er ist super leise, während das der von mir mittlerweile zurückgeschickten 3500er beim nach oben Scrollen doch recht laut ist. Merkst Du einen Unterschied?

Also bei meiner Respawn 3500 ist das scrollen mit dem Mausrad auch total leise. Man hört es bei normaler Nutzung einfach nicht.
 
@Schranzmaster:
Ich habe in Bezug auf die Tasten zwischen der 1800er und der 3500er keinen Unterschied festgestellt.
Da Du aber nun den Vergleich hast: Was sagst Du zum Mausrad? Das Mausrad meiner 1800er ist super leise, während das der von mir mittlerweile zurückgeschickten 3500er beim nach oben Scrollen doch recht laut ist. Merkst Du einen Unterschied?

Mausrad ist 1:1 identisch mit dem der 1800er... also leise und gut - da merk ich null Unterschiede - Wobei bei der 1800er das zu Anfang auch nicht so leise war, lief sich erst so ne Zeit ein :d
 
Hat die neue Razer DA eigentlich das Doppelklick Problem noch, oder wurde das behoben?
Hätte mir die Maus eigentlich gekauft, jetzt bin ich aber immer öfter auf dieses "2-3 Mal Klicken" gestoßen und überlege nun doch meine Roccat Kone zu behalten.
 
Ich würde sagen: vereinzelt bzw. sporadisch schon.

Ich habe zb. die neue DA und hatte für 2-3 Tage ca. 2 mal das Problem. Aber größten Teils geht es einwandfrei bei mir.
 
hi

ich hab gehört, dass die deathadder 3.5g trackingprobleme auf stoffpads hat
wurde das via firmware gefixt ?
was ist das beste mauspad für die maus (stoff wäre super)
danke
 
Benutze seit eh und je Stoffpads und hatte in den 4 Wochen, die ich die 3500er hatte, keine Probleme. Genau wie beim Doppelklick gibt's halt auch hier ab und zu schwarze Schafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze ebenfalls eine DeathAdder auf einem Stoffpad (SteelSeries QCK) seit über einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit
 
okay vielen dank

ist es besser den maustreiber zu installieren oder nicht? weil das braucht ja auch performance. die maus hat so weit ich weiss nen on board memory also kann man einmal alles im treiber so einstellen und es wird direkt auf der maus gespeichert und man muss nie wieder den treiber benutzen .stimmt das ?
 
Ich würde es empfehlen... Hatte eigentlich nie den Maustreiber drauf, als meine 1800er mit den Doppelklicks anfing, musste ich ihn zwangsweise draufmachen wegen dem FW Update und irgendwie war der Mauszeiger danach viel "smoother" - Könnte mich totschlagen den nicht vorher draufgemacht zu haben :) Performance Probs hab ich keine, wär auch schlimm, wenn nen 10MB Maustreiber nen Dual-Quadcore System ausbremsen würde ^^
 
Ja, prinzipiell richtig, aber das geht erst seit den neueren FW-Updatern (auch D'Englisch), für die älteren Versionen musste noch der Treiber installiert werden.
 
Ich würde raten, den Treiber zu installieren!
 
geht auch ohne, ich betreibe meine 3500er zB ohne treiber und nie probleme bisher ;>
 
hab auch win7x64 und hatte ja immer die treiber drauf, aber irgendwann dachte ich mir, testeste mal ohne treiber und fühlt sich für nich anders an.
Aber jeder kann es ja machen wie er es gern hat wa ;>
 
So, neue Eigenart entdeckt. Durch das gekordelte Kabel kratzt meine DA 3500 bei hoch-runter Bewegungen. Erst dachte ich es ist Dreck unter der Maus, aber dann hab ich rausgefunden, dass das Stoffkabel an der Tischkante kratzt und sich das Geräusch in die Maus überträgt. Das Kabel ist an der Stelle, an der es hinten den Tisch runter hängt nirgends abgeschürft. (Jedenfalls hatte ich das "Problem" bei der alten DA 1800 nicht).
 
So, neue Eigenart entdeckt. Durch das gekordelte Kabel kratzt meine DA 3500 bei hoch-runter Bewegungen. Erst dachte ich es ist Dreck unter der Maus, aber dann hab ich rausgefunden, dass das Stoffkabel an der Tischkante kratzt und sich das Geräusch in die Maus überträgt. Das Kabel ist an der Stelle, an der es hinten den Tisch runter hängt nirgends abgeschürft. (Jedenfalls hatte ich das "Problem" bei der alten DA 1800 nicht).

Da hilft ein Mousebungee oder ein Cordholder. Wobei die letzten schon recht günstig zu haben sind.
 
Und noch was komisches :d

Ich hab bemerkt, dass die Maus ab und zu stockt.
Dann hab ich mir das Mousepad angeschaut (Razer Destructor)
Es ist total sauber und nicht verschlissen.
Dann hab ich mir die Maus angeschaut, auch alles sauber.

Aber dennoch bleibt sie an einer Stelle immer am Mauspad hängen bzw. bremst.

Ich hab heraus gefunden, dass die Stelle am Mauspad, wo die Maus hängen bleibt sehr warm ist. (Und dort lag meine Hand nicht auf)

Genau an der Stelle ist die Razer Deathadder an der Unterseite warm, rund um den Sensor.

Es scheint so, dass das erwärmen des Mauspads eine Krümmungg in ihm verursacht und diese dann die Maus bremst.

Das mag jetzt alles sehr kleinlich klingen, aber es stört nun mal, da ich die Maus dadurch nicht ruckfrei bewegen kann.
 
Hallo,
Ich hab gestern meine DA bekommen, ausgiebig getestet und dabei festgestellt das der mauszeiger regelrecht tanzt selbst wenn ich die maus ganz gerade übers pad bewege. Habs auf verschiedenen Unterlagen probiert aber der Zeiger verabschiedet sich immer in nem Bogen irgendwo hin. Ich geh mal davon aus das was mit dem Sensor nicht in Ordnung ist?
 
Also meine tanzt nicht.
Ich nutze ein Destructor Mauspad, davor hatte ich ein Goliathus und auch dort keine Sprünge.

Bei der alten 1800er DA hatte ich auch keine Sprünge.

Also wenn auf deinem Sensor kein Haar hängt, dann würd ich mal sagen, dass die Maus spinnt bzw. defekt ist.
 
Meine 1800DPI DA hat seit gestern ab und zu die Doppelklicks, da neueste FW und Treiber drauf sind, scheint das Firmwareupdate nicht wirklich dagegen zu helfen....
 
Ich denke die haben einfach schlechtere Mikroschalter als Logitech verbaut.

Ist das Doppelklickproblem eigentlich DA exklusiv oder auch bei anderen Razer Mäusen?
 
Da ich noch keine andere Razer Maus hatte, kann ich das nicht sagen. Die letzte andere Maus die ich hatte, war eine MX310 oder so, lang lang ist`s her. Ich weiß aber noch, dass ich mit der kein derartiges Problem hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh