[Sammelthread] Razer DeathAdder

Ingame ist das echt störend !! Vor allem in WC3 wo man damit alle Einheiten des selben Typs anwählen kann, und da will man keine halbe Sekunde warten und kann es oft nicht. Ist für mich schon fast ein KO Kriterium ! :(

Wieso kriegen die von MS das hin und Razer ned.... :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM, keine Ahnung.
Wirkt für mich irgendwie emuliert.

Habe selbst den Doppelklick nie benutzt. Hab da Universal Scroll drauf. Nutze ich zwar auch nicht. Aber mit dem Mausrad mache ich immer Links in neue Tabs auf.
 
Naja, google findet nix, außer dass manchmal ein simpler Klick als Doppelklick interpretiert wird von der Mouse, aber das ist ja nicht mein Problem....

Mal was anderes: wie habt ihr eure Settings so für Shooter/Strategiespiele/Rollenspiele etc. ??
 
Also ich hab im Maustreiber:
1800dpi, 1000hz, Sensivity auf 8,5
 
Die Abfragerate.
Also wie oft in der Sekunde auf eine Mauseingabe nachgefragt wird.

Also bei 1000Hz sind dass 1000 mal pro Sekunde. Also eine Millisekunde Reaktionszeit.
Bei 125Hz sind es nur 125 pro Sekunde -> 1/125=8 also 8 ms Reaktionszeit auf Eingaben
 
OK, sollte man also wohl immer auf 1000 stehen haben denk ich mal !?

Was für Spiele zockst du so ??
 
Nunja, bei 1000Hz ist auch die CPU Auslastung höher als bei 125Hz, also können auch zb 500 Ok sein.

Ich spiele eher weniger shooter. Aber ich mag das direkte Ansprechen der Maus im Vergleich zu einer Funkmaus.

Eigentlich spiele ich Rennspiele, wie Dirt2, TDU, rFactor.
Aber auch Mirror's Edge, ein bisschen HL2 Cinematic Mod und BF Heroes ab und zu.
Jetzt dann auch Gothic 4, wenn es morgen hier eintrifft.
 
Bei Shootern sollte man die Sensivity ingame immer möglichst niedrig einstellen und dann mit der Sensivity im Treiber ausgleichen (also ggf. höher stellen), ansonsten habe ich die DA immmer ganz normal genutzt, keine großen Spielereien. Und viel mehr kann man mit der DA ja eigentlich auch nicht einstellen....
 
Weil die Genauigkeit dann höher ist/sein soll. Das hab ich im Steelseries FAQ gelesen, bin ja mittlerweile SS Xai-User:
SteelSeries highly recommends setting Windows Pointer Speed to the 6th notch (which is the default value in Windows) and setting your in-game sensitivity to 1 (1 equals no adjustment of your movements by the game). You can set two different values for your sensitivity and switch between them on-the-fly via the CPI toggle button on the top of the mouse.
 
Bei der Xai soll man die CPI möglichst hoch stellen und ingame Sens möglichst niedrig, ob das den selben Effekt hat, wie wenn man die Sensivity im Treiber möglichst hochstellt und die ingame Sens möglichst niedrig, weiss ich zugegebenermaßen nicht genau, aber probieren kann man es und ich würde soweiso auch dort eher auf die Beschleunigung des Treibers, als die des Spieles setzen.
 
Tja Glaspads ziehe ich mittlerweile in Zweifel da es sich nicht gut anfühlen wird(kalt), kleben wird man auch dran(klebe ja schon an den glatten Flächen meiner DA) etwas laut sollen sie auch sein zumindest die Steelseries Experience.

Ich denke nun an ein Next-Gen Stoffpad also sowas wie das Zowie G-TF & Puretrak Talent, was die Vorteile von harten Plastikpads & weichen Stoffpads vereinen soll ohne die Nachteile der beidne Arten.

Kennt jemand noch weiter Next-Gen Pads?
 
ich hab gerade meine "rote" DeathAdder aufgemacht und komplett gesäubert (war nötig...) und hab jetzt das Problem, dass sich das Mausrad nach oben gewohnt leicht drehen lässt. nach unten aber nicht mehr wirklich rund...
Jemand ne Idee was da verkehrt läuft?
 
ich hab gerade meine "rote" DeathAdder aufgemacht und komplett gesäubert (war nötig...) und hab jetzt das Problem, dass sich das Mausrad nach oben gewohnt leicht drehen lässt. nach unten aber nicht mehr wirklich rund...
Jemand ne Idee was da verkehrt läuft?

vllt. sitzt es nicht ganz im bauteil.
 
vllt. sitzt es nicht ganz im bauteil.

Naja, werd mir jetzt erstmal nen neuen Microschalter für die linke Maustaste besorgen, der ist nämlich echt hinüber. In die Tonne haun will ich die DA (noch erste Generation) ja nicht, auch wenn's schon ne neue Version gibt.
 
Hat zufällig mal jemand die DA mit der EC1/2 von Zowie vergleichen können?
Kann mich nicht entscheiden.
Nachteilig an der DA sind für mich die glatten Seiten. Rutscht bestimmt gut im Sommer bei hektischen Spielen wie SC2.
 
Hab zwar net die deathadder sondern die imperator, aber das glatte bei der finde ich gar net so rutschig, aber die haltung der maus ist bei den beiden auch etwas anders.
 
Naja, werd mir jetzt erstmal nen neuen Microschalter für die linke Maustaste besorgen, der ist nämlich echt hinüber. In die Tonne haun will ich die DA (noch erste Generation) ja nicht, auch wenn's schon ne neue Version gibt.

Es lassen sich übrigens fast beliebige andere Microschalter aus anderen Mäusen einbauen...bei meiner ehemals defekten DA tut jetzt einer aus ner Logitech-Maus den dienst ;)

Ich find die DA nicht rutschig...die klebt regelrecht an meiner hand...Oo
 
Jap, ich habe schwitzige Hände und das glatte Kunststoff bildet mit dem Schweiß eher eine klebende Verbindung. (auch wenn es eklig klingen mag, es ist so)
 
Ich nehme mal an ohne Beleuchtung? Damit sie auch schön schwarz ist, oder?
 
Wieso soll das Mausrad neu designt sein?
Es sieht von den Rillen so aus wie das alte, nur eben nicht weiß/durchsichtig sondern schwarz ;)
 
Mensch:
bei mir sah es halt so aus:




Und jetzt wo ich es so sehe, wirkt das Mausrad kleiner als bei der 3500dpi DA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh