[Sammelthread] Razer DeathAdder

Kommt auf's System drauf an. Bei meinem P4 2.8 GHz @ 3.5 GHz wird durch den USB-Patch [auf 1000 hz bei einer Explorer 3.0] die Prozessorauslastung um bis zu 23 % erhöht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Bild vom Sensor

rzrda18bgpm7.jpg

Laxer schrieb:
Sie hat zwar einen Knopf auf der Unterseite um zwischen den Profilen zu wechseln, allerdings (leider) keinen Onboard-Speicher eingebaut!

Die Profile werden auf der Maus gespeichert...wie soll das ohne onboard Speicher gehen?

@irietical

Bei meinem AMD 3000+er war die CPU-Auslastung auch bei 29% erhöht. Gerade in Spielen macht sich das deutlich bemerktbar. Und viele die ich kenne hatten nicht nur weniger FPS sondern regelrechte Lags, als ob es an der Leitung liegen würde. Und das sind mir diese 1000Hz beilangem nicht Wert. Bei 250Hz hält es sich noch in grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie die 1000HZ nagen wirklich an der Performance? Wie stark? Wasn bullshit

pff...bei nem C2D system und bei den jetzigen systemen wohl kaum.
Wenn du nen A Xp noch hast, würde ihc mir gedanken machen...

@irietical:
mir gehts um die geschw. des Sensors. Denn imo is die CH zu langsam ;) .
Die tapes sind mir egal, da ich sowieso nach paar monaten neue brauch...

Mhh gut wenn ichs nicht merke! Aber die Maus muss die Performance nun wirklich net runterziehen....

Jap, ich habe derzeit ein Sockel A System. Allerdings hat mein Vorredner ein P4 gehabt und ich kenne bislang viele die es auch mit besseren Systemen gehabt haben (allerdings kein C2D, da es den damals noch nicht gab. Damals waren es die Pentium D 805er)
Um ehrlich zu sein, mir wäre selbst 5% zuviel dafür das ich 1ms Verzögerung habe. Es gibt zwar keine Beweise dafür, aber mir kann keiner erzählen das er auch nur einen einzigen Hit, Frag whatever mehr getroffen hat. Leute die besser sind, ownen einen trotzdem, damit hat sich die Sache =D

€dit sagt:

Wieso brauchste alle paar Monate neue Mausfüße? Was fürn Pad hast du und welche Mausfüße benutzt du?

Jap, ich habe derzeit ein Sockel A System. Allerdings hat mein Vorredner ein P4 gehabt und ich kenne bislang viele die es auch mit besseren Systemen gehabt haben (allerdings kein C2D, da es den damals noch nicht gab. Damals waren es die Pentium D 805er)
Um ehrlich zu sein, mir wäre selbst 5% zuviel dafür das ich 1ms Verzögerung habe. Es gibt zwar keine Beweise dafür, aber mir kann keiner erzählen das er auch nur einen einzigen Hit, Frag whatever mehr getroffen hat. Leute die besser sind, ownen einen trotzdem, damit hat sich die Sache =D

€dit sagt:

Wieso brauchste alle paar Monate neue Mausfüße? Was fürn Pad hast du und welche Mausfüße benutzt du?
Mh...also ich hatte selbst mit meinem 2400+ keine Probleme mit 1000hz.
Und das mit den Mausfüße is so ne sache. Bei meinem xBoard V² waren die standart mausfüße ziemlich "runter" gewesen. Hab aber seit nem halben jahr meine Hyperglides drauf, und die sind einwandfrei. muss nurmal mein pad zum silikoneinspühen abgeben ;) .

Die Profile werden auf der Maus gespeichert...wie soll das ohne onboard Speicher gehen?
Ich habe nie behauptet, dass die Profile auf der Maus gespeichert werden!! Im Gegenteil: Sie werden auf dem PC gespeichert und mit dem Knopf auf der Unterseite der Maus werden die verschiedenen, auf dem PC gespeicherten Profile gewechselt.

Mhh naja ich werds mit meinem C2D dann mal mit 1000HZ testen. Wenns irgendwo Probleme gibt, kann ich ja runter gehen.

Obwohl man sich da die Frage stellen könnte: wenns mit 1000HZ "ruckelt", ruckelts dann mit 250HZ überhaupt nicht mehr? Ich denke wenn es ruckelt, dann bleibts ruckelig, auch wenns abnimmt ^^

Laxer schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass die Profile auf der Maus gespeichert werden!! Im Gegenteil: Sie werden auf dem PC gespeichert und mit dem Knopf auf der Unterseite der Maus werden die verschiedenen, auf dem PC gespeicherten Profile gewechselt.

glaub hab mich unklar ausgedrückt...die Profile werden nämlich auf der Maus gespeichert;)

pff...bei nem C2D system und bei den jetzigen systemen wohl kaum.
Wenn du nen A Xp noch hast, würde ihc mir gedanken machen...

hab einen kleinen test mit meiner CH gemacht und kann das nicht bestätigen. auf einem p5 deluxe mit c2d e6400 und 2x1024 ddr2-800.

bei 1000 hz hatte ich bei schnellen mausbewegungen im windows eine maximale cpu auslastung bis zu 15%. ohne mausbewegung 0%.
bei 500 hz waren es nurnoch maximal 5% cpu-auslastung.
darunter hab ich nicht getestet. einfach in der razer software umgestellt, maus ein und ausgestöpselt (sonst stellt er dir hz zahl bei mir nicht um) und mit mouserate die einstellungen überprüft.

also ziehen hohe hz werte die cpu-auslastung, zumindest auf dem testsystem, eindeutig nach oben.

ich hab 6 prozent cpu auslastung wenn ich die maus bei 1000hz schnell bewege also kaum spürbar

Was für eine CPU hast du denn W4NN1?
Man muss auch einfach mal von ausgehen das prozentual sicherlich nicht viele einen C2D haben (obwohl ich meinen schon bestellt habe). Aber der Anteil ich sicherlich noch gering, es gibt noch sehr viele die S939 haben mit nem 3800+ oder so.
Aber auch 15% bei einem C2D-System ist für mich zuviel, überlegt mal, raubt doch die ganzen Reserven ;/
Mehr als 500Hz brauch man nicht wirklich, von 125-500Hz isses ja noch ganz sinnvoll

Jupp, da stimme ich myjolt absolut zu! Obwohl ich einen C2D habe und der CPU-Belastungsunterschied nicht allzugross ist. Bei der Wahl zwischen mehr CPU-Power für die Spieleengine oder 1000 Hz für die Maus nehme ich persönlich lieber das Mehr an Rechenleistung für die Games, da ich keinen spürbaren Unterschied zwischen 1 ms und 2 ms merke :)

seid ihr also im großen und ganzen mit der maus zufrieden?
mal abgesehen vom tracking scheint ja sonst alles mit der maus in ordnung zu sein.. wie schauts mit skipping aus?

seid ihr also im großen und ganzen mit der maus zufrieden?
mal abgesehen vom tracking scheint ja sonst alles mit der maus in ordnung zu sein.. wie schauts mit skipping aus?

Das einzigste was hier je an Skipping gesehen wurde war als die Razer DA auf einer Messe zur Vorführung an einem PC angeschlossen war wodrauf Quake 4 (!) lief. Leider hat Q4 ein Problem mit Mäusen die viel DPI haben. Bei schnelleren Bewegungen skippt es dann, allerdings auch bei der Copperhead, Logitech G5 und ettliche andere. Die einzigste Maus die ich gefunden habe und funktioniert war die Diamondback, die schafft sogar 1600DPI ohne jegliches skippen. Aber in Q4 kann man es dann einfach auf 800DPI runterstellen und schon läuft alles super

@myjolt: auf das video beziehe ich mich auch.. aber gut zu wissen denn..
dann danke ich dir als auch laxer für euer feedback.. da meine ie.3.0 eh im arsch ist, gebe ich der deathadder mal eine chance und teste die mal..

hab nen E6600 @ 3,6ghz und da die cpuauslastung in spielen eh so gut wie nie über 20-25% steigt lass ichs auch erstma auf 1000hz

Naja wollt halt wissen was der c2d so bringt und da er ohne grosse veränderungen mit 3,6 ghz läuft warum nicht ?

Noch ne frage, weiss einer ob 800dpi ausreichen um bei ner auflösung von 800x600 keine pixel zu überspringen ?
Wenn ja würden mehr dpi bei dieser auflösung quasi kein vorteil in der genauigkeit bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Um es hier hinzuschreiben ;)

So meine DeathAdder ist vorhin auch gekommen und ich möchte dem gerücht das sie selbst aus 2cm Entfernung zum pad noch funzt ein ende setzen. Es sind auch nicht 1,5cm sondern max. 1cm, dann hört sie schon auf
Anderer großer nachteil den ich gerade gesehen habe ist wenn ich ut spiel und aufs mausrad klick, ich denke es ist ein bug meinerseits und nicht allg., denn dann wandert man crosshair nach unten rechts, und da ich dort eine waffe habe und wenn ich die waffe raushole dann schau ich immer woanders hin :> wunderbar
Naja, mache eh demnäcsht windows neu und dann mal weiter schauen.
Ansonsten ist die Maus perfekt :)
Aber vom Sensor her ehrlich gesagt kein unterschied zur Diamondback, meine Mäuse machen einfach alles mit. Allerdings gefällt mir die Form der DA besser, ebenso die Daumentasten.

Mfg

Das Problem mit der Mausradtaste und dem Universall-Scroll ist nicht nur Dein Problem ;) Einige andere User (u.a. auf Razerblueprints) berichten von diesem Problem. Abhilfe schafft vorerst das Umbelegen der Tasten mit einem beliebigen Befehl. Die Habu hatte angeblich dieses Problem bis zu einem Firmware-Update auch.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade hab ich zwei Exemplare geordert (eine für'n Kumpel) und freu mich schon regelrecht! Mit der Diamondback war und bin ich wunschlos glücklich, für einen weiteren PC musste allerdings noch eine Maus her... :hail:

Wahrscheinlich auch Mauspadabhängig, denn bei meinem QcK+ sinds nie im leben 1,5cm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh