[Sammelthread] Razer DeathAdder

soweit ich weiß kann man nach 2x umtauschen geld zurück verlangen
dann solltest du dir das überlegen ob die wirklich 2 jahre mit einer fehlinvestition verbringen willst dgm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin froh, das meine Razorback sowas nicht macht. Ich würde sie sofort umtauschen.
 
Die Alkoholtücher gibts in der Apotheke, habe hier 4,90 Euro bezahlt für eine 100er Packung!
Übrigens habe ich schon die zweite Death Adder Maus, die quietscht (Scrollrad).
Die Erste fing nach ca. 2 Monaten an zu quietschen, wurde dann auf Garantie getauscht, und nun quietscht diese auch schon, nach ca. 6 Wochen.
Man man man, das werden ja lustige 2 Jahre Garantie, und teuer zudem auch noch, denn jedesmal kostet mich das einschicken Porto...
Die Copperhead gefiel mir, qualitativ gesehen, wesentlich besser...
MFG

hab meine habu im ersten halben jahr 6 mal getauscht (mal beleuchtung putt, mal kabelbruch, mal quietschende tasten [bei der niegelnagelneuen maus], bei der letzten defektes mausrad) und hab mir nun mal ne DA geholt, mal schauen ob die länger hält :>

wenns nur um quietschen geht würd ich btw einfach ma ne dose silikonspray organisieren
 
jup da is normal so nen kleiner "strohhalm" dran

damit einfach an die stelle halten und ein wenig reinsprühen
 
mmh bei mir ging das quietschen nach einer Weile einfach so weg ... ca. ne Woche ... und bis jetzt kams nich wieder.
 
mmh bei mir ging das quietschen nach einer Weile einfach so weg ... ca. ne Woche ... und bis jetzt kams nich wieder.

Das Glück hatte ich bisher noch nicht. Beim runterscrollen gehts ja aber beim hochscrollen mitm Mausrad quietscht es wirklich hässlich.
Warte mal den Silikonsprybericht ab und wenn das was bringt werd ichs auch mal versuchen.:drool:
 
Mich würde eher interessieren wie das quietschen zustande kommt? zu hohe Fertigungstoleranzen (dH. Mängel)?
So'n Silikonöl kann aber echt wunder wirken ;)

btw. bei meiner hat noch nix gequietscht?
 
so, habe die Maus nun längere Zeit getestet.
Nachdem ich Windoof neu aufgespielt habe gabs plötzlich auch keine Probs mehr mit Firmware flashen.
Also Firmware und Treiber sind nun auf dem neuesten Stand.
Nach dem Firmwareupdate merkte ich abermals eine deutliche Verbesserung in Punkto Genauigkeit.
Zum DPI wechseln habe ich mir ein Profil erstellt. 1800dpi mit 1000mhz und DPI rauf und runter auf die Daumentasten wenn ich dann mal im Internet surfe ists dann doch etwas angenehmer mit nur 800 dpi.
Bis auf das für mich laut empfindende klicken kann ich die Maus uneingeschrenkt empfehlen. Das Mausrad ist sehr leise. Die Grifffestigkeit ist gut und bekahm noch nie schwitzige Hände...und das im Sommer. Ich kann auch nicht davon sprechen, dass sie warm wird...auch nach 6Std dauerzocken nicht. Die DA habe ich in Zusammenarbeit mit dem exact Mat. Funktioniert einwandfrei, für mich persönlich ist es leider etwas zu laut. Aber um jetzt ein neues zu kaufen bin ich wiederum zu geizig^^ -lol
 
Ich habe nur Erfahrung mit dem Mausradquietschen in Verbindung mit WD40, falls das auch weiterhilft - hat bei mir einwandfrei funktioniert. Allerdings musste / habe ich dafür die Maus aufgeschraubt (und so auch die Garantie verloren).
 
Wie geht die Maus auf? Sehe keine Schrauben oder ähnliches.:confused:
Unter dem Aufkleber auf der Unterseite. Ob auch welche unter den Füßchen sind kann ich so nicht sagen ;)
Ich habe nur Erfahrung mit dem Mausradquietschen in Verbindung mit WD40, falls das auch weiterhilft - hat bei mir einwandfrei funktioniert. Allerdings musste / habe ich dafür die Maus aufgeschraubt (und so auch die Garantie verloren).
WD40 ist das Motoröl für meinen Rasenmäher 0o

MfG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mausradquietschen:

das Problem bekam ich auch nach ca. 2 Wochen bei meiner ersten DeathAdder,
bei leichtem Seitendruck fing das Mausrad an zu quietschen,beim scrollen.

Anscheinend wurde bei der 1.Revision der Maus hier an der Qualität gespart,da auch das Rasterverhalten spürbar nachlies,
hab die Maus zurückgegeben(Saturn) und bekam anstandsloss ne neue,welche anscheinend schon 2.Revision ist (erkennbar an der durchsichtigen Aufhängelasche der Packung);)

Der Unterschied vom alten Scrollrad zu dem der neuen Maus war deutlich spürbar,erheblich härterer Widerstand beim scrollen und auch kein horizontales Spiel wie bei der 1. DA.

Meines Erachtens wurde in der 1.Revision einfach nur schlechtes Mausrad verbaut oder war nen Produktionsfehler,der evtl. mit Gleitmittel beseitigt werden kann.
Ob das eine dauerhafte Lösung darstellt,wage ich zu bezweifeln,
würde da lieber das Teil umtauschen;)

gruss win
 
So, ich habe meine DA heute auch beim Saturn 1:1 tauschen lassen. Die alte DA war 3 Monate alt und das quietschen ging leider nicht von alleine wieder weg.:fresse: Ich hoffe mit dieser DA hab ich mehr Glück.:fire:
 
bohr ne! Mein Mausrad quietscht schon wieder, aber deutlich lästiger als beim letzten Mal.. :(
 
wintah schrieb:
2.Revision ist (erkennbar an der durchsichtigen Aufhängelasche der Packung)

Dazu muss ich sagen, dass ich eben diese Version besitze ... und dennoch hat mein Mausrad kurzzeitig gequietscht. Vllt. liegts an der 2. rev das es wieder weggegangen is ...

Achja und wie sieht das aus mit den leuten die das Quietschen mit Silikonspray versucht haben wegzubekommen? Funktionierte das auch ohne die Maus zuöffnen? Ich mein, dadurch das es so nen Strohalm hat kann man ja theoretisch unter den Tasten lang zum Mausrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine DA (2. REV) die ich mir gleich nach erscheinen notgedrungen kaufen musste (2 Monate) quietscht kein Meter :-), habe keiner Probs mehr mit der Maus und so ist sie wieder die beste von allen.....
 
Habe meine DA ja nun auch schon etwas, scheint auch Rev 2 zu sein... bei mir hat bisher noch nix gequietscht und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Maus :d
 
Das die DA die beste is bezweifle ich auch keines Wegs und das mein Mausrad mal ein paar Tage lang gequietscht hat hält mich nicht von der Meinung ab, dass sie die momentan wohl beste und prezieseste Maus, besonders für LowSenser ist.

Nur bezweifle ich eben, dass man an der Plastiklasche erkennen kann ob es die Rev. 2 is oder nich.

Ich würde sagen, dass sich sowas wohl eher in der Model- oder Produktnummer, die auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Maus stehen, wiederspielt.

Model Number is bei mir: RZ01-0015
Product Number: RZ01-0015100

(könnte ja sein das bei jemandem RZ02-xxxx steht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, kanns nicht sein, du musst wenn dann auf die Seriennummer schaun, und die geht bei mir mit 02015... los. Hab eine 2.Rev wenn man das wirklich an der plastiklasche sieht ;)
 
hallo leute,
ich habe heute meine deathadder bekommen und gleich angeschlossen. lief alles treiber installiert und so. dann hab ich verscuht zu updaten. danach ist die maus stehengeblieben, jetzt funktioniert sie nicht mehr. wenn ich sie anschließe leuchtet das roll ding blau auf aber alles andere geht nicht. bei der firmware steht bei mir jetzt : n/a ! was heisst geflasht überhaupt? hoffe ihr könnt mir helfen. thx
beim desktop steht bei mir das das usb gerät nicht richtig funktioniert .
Hinzugefügter Post:
*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Maus sitzt ein Microcontroller; was der macht hängt von seinem Programm, der Firmware ab. Wenn du die maus "Flasht" dann überschreibst du das Programm, bzw. löscht es erst und schreibst dann das neue drauf.
Zwischenfrage an der Stelle: Hast du dir das Tutorial zum Flashen zuvor durchgesehen?
auf jeden Fall hast du jetzt eine Maus ohne Firmware, die ist gelöscht, weil du den Prozess abgebrochen hast indem du die Maus panisch abgezogen hast bevor die neue Firmware drauf war (vor sowas wird übrigens gewarnt). Wenn du Glück hast kannst du über den Firmware-Updater doch noch die Firmware aufspielen.
Ansonsten würde ich mich an den Support von Razer wenden.

ach ja noch so btw.: Warum machst du was von dem du keine Ahnung hast, ohne dich vorher zu informieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh