[Sammelthread] Razer DeathAdder

Meine DeathAdder muss nun leider auch nach dem dritten Problem zur RMA :(

1. Problem: Quietschendes Mausrad - WD40 und es war Ruhe
2. Problem: Zu dünne Mausfüße / Padschleifen - Hyperglides und es war Ruhe
3. Problem: Unwillkürliche Aussetzer der linken Maustaste - keine Lösung in Sicht

Razer sollte endlich mal seine Qualitätskontrolle aufbohren und in den Griff bekommen, sonst bricht Ihnen das nochmal das Genick... Das "manuelle" Nachjustieren nervt mich langsam an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen, was da für ne LED fürs Logo eingebaut ist, und ob das pulsieren über die Mauselektronik oder die LED selbst "verursacht" wird?!

bohr so eine Scheiße! :fresse:

ich schmeiß dat scheiß dingen gleich gegen die Wand!

seit 3 Stunden sitze ich nun an der scheiß Maus und die rührt sich nicht
hab schon alles mögliche versucht, die unzähligen Treiber, Beta, offizielle und ka sonst was und es passiert einfach nichts!

selbst mit den Treiberversionen komme ich schon nicht mehr klar,

1.05b
1.05c
1.06
1.07

und keins davon funktioniert, vor allem steht unter jeder Version die gleiche Beschrebung! welche Sau blickt da noch durch? :hmm:

ich bin so sauer, ich könnte die Maus aufm Boden zerstampfen, so ne Kacke! :mad:

hab die Maus nun schon seit über zwei Monaten, was lässt sich da noch machen? Kann ich die umtauschen? Und vor allem bei wem? Caseking oder bei Razer selbst?

omg, das kann nicht wahr sein, 60 € fürn billiges Stück Scheiße, sorry

siM•Luxx;6607275 schrieb:
bohr so eine Scheiße! :fresse:

ich schmeiß dat scheiß dingen gleich gegen die Wand!

seit 3 Stunden sitze ich nun an der scheiß Maus und die rührt sich nicht
hab schon alles mögliche versucht, die unzähligen Treiber, Beta, offizielle und ka sonst was und es passiert einfach nichts!

selbst mit den Treiberversionen komme ich schon nicht mehr klar,

1.05b
1.05c
1.06
1.07

und keins davon funktioniert, vor allem steht unter jeder Version die gleiche Beschrebung! welche Sau blickt da noch durch? :hmm:

ich bin so sauer, ich könnte die Maus aufm Boden zerstampfen, so ne Kacke! :mad:

hab die Maus nun schon seit über zwei Monaten, was lässt sich da noch machen? Kann ich die umtauschen? Und vor allem bei wem? Caseking oder bei Razer selbst?

omg, das kann nicht wahr sein, 60 € fürn billiges Stück Scheiße, sorry

Deinstallier den Treiber über Programme und dannach mit Driver Cleaner Pro die Reste entfernen. Dann neu booten und den gewünschten treiber neu installieren.:wink:

Edit: Link zum Driver Cleaner

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

Zuletzt bearbeitet:
ja wie denn bitte? Die Maus geht nicht mal an, das einzige was leuchtet ist das Mausrad,
das Logo bleibt aus, ich glaube es ist ein Kabelbruch

weil: vor ein paar Tagen, hab ich mein Schreibtisch so bisschen aufgeräumt
und versehntlich das Kabel berührt (und normal lege ich mir noch etwas Kabel auf den
Tisch, damit man besser zocken kann und damit es an der Tischkante nicht hin und her schleift)

ab da gings los, musste erstmal die Treiber runter werfen und alles neu installieren,
aber da gings noch irgendwie, ka warum :hmm:

heute das gleiche Problem, ich räume mein Tisch auf, plötzlich funzt die Maus nicht mehr
(normal sind das Mausrad und das pulsierende Logo immer an, heute nur noch das Mausrad)

entweder Kabelbruch oder Innendrin was beschädigt,

naja werde auf jeden Fall eine neue verlangen, auf so eine Verarsche lass ich mich nicht ein,
ich hab 60€ bezahlt und nach paar Monaten geht ihr die Puste aus.. oder wechsel gleich zu Logitech

ps: was noch auffällig ist: ich habe gerade mein PC komplett ausgemacht (inkl. Sicherungssteckdosen)
und die Maus war dennoch an, obwohl da kein Stromzufluss gibt, ich versteh das überhaupt nicht

Das pulsierende Logo muss nicht immer an sein, einen Kabelbruch halte ich bei dir für unahrscheinlich, schließ sie mal an einen adneren rechner an. die maus bleibt nachdem das netzteil keinen strom hat eine gewisse zeit an bis das nt entladen ist, sollte sie über minuten an sein, schau ob du vlt einen aktiven hub dran hast (maus muss dafür nicht am hub sein, es reicht, wenn einer angschlossen ist) ö.ä. woher sie strom bekommt.

am Laptop geht sie auch nicht, wie gesagt, ich stecke sie an, der Cursor bewegt sich nicht,
und auch HIER ist nur das Mausrad an, das Logo nicht, hab schon x-Mal neu angeschlossen,
ka wie viel mal Treiber neu installiert aber es bringt nichts

und mit dem Treiber Cleaner hab ich auch versucht, doch da findet er keine restlich gebliebenen Treiber dazu

naja die Maus ist auch schon wieder in der VP - morgen gehts zur Post und ab damit wo sie her kam

Heyho,

ich benutz seit einem Jahr die MX518 am PC, ich kam zwar gut damit zurecht, aber 100 % überzeugt hat mich die Ergonomie nie. Da ich jetzt ein Macbook Pro besitze ist die MX 518 dadran gewandert und eine neue Maus für den PC will bestellt werden. Eigentlich wollte ich die Death Adder bestellen, aber von den Logitech Switchern hört man ja nur negatives...

Nochmal ne 518 kauf ich aber sicher nicht, die G5 und MX Revolution sind zu teuer (will max. 50 euro ausgeben)...

Ich denk, ich werd die Death Adder einfach mal ausprobieren.

Gibts noch Probleme mit Vista 64bit, oder läuft die Death Adder dort jetzt auch gut?

Danke,
Phear

Also ich habe die Maus jetzt seit ca. 4 Monaten und muss sagen es ist bisher die beste Maus die ich hatte.
Hatte vorher schon ua. die MX510,518,Dual Optical,G5,CH,DB...
Die Hand wird nie müde und sie ist Super präzise.
Hab nur das problem das mittlerweile das Mausrad quitscht.
Hab da aber mal 2 fragen:

1. Habe momentan noch die Firmware 1.10 und Treiber 1.05b drauf (besitze XP) gibt es einen grund nen update zu machen ???
2. besitze nen QCK steel mini Mauspad, habe aber leichte Ruckler drauf....
gibt es nen anderes Stoffpad was diese Ruckler nicht aufweisst ???

Also ich hab die kombination auch gerade, ich sehe keinen Grund...und ich benutze ein QcK Steel als Mauspad und habe keine Probleme, schau mal ob das bei dir wirklich am Mauspad liegt (zB. mit nem blatt papier als unterlage testen)

mit leichten rucklern meine ich diese skipping oder wie das heisst.
Wie siehts mit treiber und FW aus.
Gibt es da nennenswerte verbesserungen ??

Phear schrieb:
Gibts noch Probleme mit Vista 64bit, oder läuft die Death Adder dort jetzt auch gut?

Hab jetzt Vista 64Bit drauf und habe keine Probleme weder mit der Firmware (1.21), die laut Herstellerangabe nur für 32Bit (Zitat Razer: Note – This firmware updater is meant for Win XP 32-bit and Win Vista 32-bit only.)gedacht ist, noch mit dem aktuellen Treiber 1.07 der ja eh schon eine Vista x64 unterstützung bietet. Ich muss dazu sagen, dass ich meine DA noch unter XP 32 geflashed habe und somit keine Probleme mit dem Updater auftreten konnten.
Getestet habe ich das mit UT2004, BF2 und Oblivion.

@ Enzyme: Treiber und Firmware würde ich immer die aktuellsten installieren ... weil diese meistens immer noch bestehende Fehler beheben.
Bei der Firmware sollte man jedoch aufpassen und sich vorher informieren wie was richtig gemacht wird, damit man nachher nich mit einer nicht mehr funktionierenden Maus dasteht aufgrund eines dummen Fehlers (besonders interessant für leute mit 64Bit-OS). Steht aber alles auf der Razerseite http://www.razerzone.de/

Bei deinem Skippingproblem könnten dir evtl. genau diese Treiber weiterhelfen evtl. installieren ... zumindest bei einem alten Treiber(1.03?) gab es noch das Problem beim drücken der mitleren Maustaste (Scrollrad), dass die Maus einfach in eine richtung springt. Selbst habe ich keine Probleme und nutze das QPAD|CT als Mausunterlage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ zakolem
habe mal die Firmware 1.21 und den driver 1.07 drauf gemacht.
Habe das gefühl es läuft jetzt alles ein wenig flüssiger ;-)
THX !!

ENdlos geil die Maus. Die Software bzw. der Treiber hat die Maus zwar erst nachm 2tenb Neustart erkannt, aber läuft wunderbar, viel ergonimoischer als die MX518 (MEINER MEINUNG NACH), und "On the Fly" macht mehr Sinn als der DPI-Wechsel der MX518.

Ich liebe die Maus bereits nach 5 STunden :d

Ich hab mir mein WD40 schon bereitgelegt aber nun hat meine Maus aufgehört zu quietschen :drool:

MfG Jan

so hab auch ne neue Death Adder erhalten, gleich erstmal an PC anschließen

thx @ caseking.de

Achja, ich hab das fUNC Surface 1030 und nutze die rauhe Seite. Bei WIndows die Maus zwei hoch, im Treiber auf 4,5 in Windows, auf 8 beim zocken. (1000 MHz, 1800 dpi)

Hallo,

taugt die Maus nun was oder lohnt es sich nicht, sie zu kaufen?
Hat man nur ständig Probleme damit?

Gruß,
´naChT

Klar taugt die Maus. Habe sie jetzt in etwa drei Wochen und bin wirklich rundum zufrieden. Klar kann es mal passieren, dass ein schwarzes Schaaf dabei ist. Das ist einfach so.
Und wenn es auch so ist, dass aus einem Forum wie diesem viele Leute ein identisches Produkt haben, dann ist es nunmal so, dass man auch davon mitbekommt, wenn was nicht stimmt.
Gleiches ist zb. beim Infinity oder Liberty von Enermax der Fall. Es wurden extrem viele verkauft. Viele aus diesem Forum haben eins und sind auch extrem zufrieden. Es ist aber auch einfach so, dass der ein oder andere von zb. 1000 mal ein schlechtes Produkt hat. Ab zur RMA und er bekommt eins womit er zufrieden ist. Und genauso ist es bei der Deahtadder auch. Kurzum bin ich sehr zufrieden und würde sie auf jeden Fall sofort wieder kaufen!!!

so hab seit heute auch wieder ne DA und es is schon die 1.21 Firmware drauf.

eventuell hat sich das dann auch mit dem quietschen erledigt

und woanders kann man das nicht sehen, oder?
ich meine irgendwo unter der Maus oder auf der Verpackung?

Es gibt die Behauptung, dass man die Revision an der Lasche zum Aufhängen (in Geschäftsregalen) erkennt, die am Karton von der DA dran ist (bei rev2); Revision 1 hat das angeblich nich.

Ich hab so einen Karton "mit Lasche" ich hab auch ein quietschendes Mausrad (zumindest zeitweilig) aber da ich mit der neuen Maus doch merklich besser zurecht komme, als mit meiner alten Logitech, bringt mich das nicht dazu die Maus einzutauschen um dann evtl. sogar eine zubekommen die nach ein paar wochen wieder quietscht.
BTW: mich würde mal interessieren, ob man mit dem Strohhalm von einer Silikonspray-dose an die entsprechende Stelle gelangt und das quietschen längerfristig zu beheben ... ¿hat jemand Erfahrung damit?, denn ich bin nich wirklich heiß darauf meine Maus aufzuschrauben.

Ansonsten hatte ich gedacht das man es evtl an den Nummern (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6520332#post6520332) auf der Unterseite der Maus erkennen kann aber das is leider auch nich der Fall. Da afaik so oder so keine offizielle revision 2 der DA gibt würde ich behaupten das man es also auch nich erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs versucht mithilfe einer Spritze. man kommt hin, aber ich glaub nur das das MOS2 nicht wirklich dafür geeignet ist, denn das Quietschen ist nur weniger geworden nicht ganz weg (bei meiner alten DA)

wenn man die linke Maustaste etwas hochbiegt (max spalt von 5mm) sieht man ansatzweise das rote Rasterrad wos angeblich zu quietschen beginnt.

fängt meine jetzige wieder an zu quietschen werd ichs mit nem tropfen Fahrrad und nähmaschinenöl probieren :)

aja meine alte sowie die neue haben die Lasche gehabt. (bei der alten war auch die alte firmware drauf)

Also meine hat mittlerweile auch angefangen zu quietschen und es nervt ...

Es gibt die Behauptung, dass man die Revision an der Lasche zum Aufhängen (in Geschäftsregalen) erkennt, die am Karton von der DA dran ist (bei rev2); Revision 1 hat das angeblich nich.

Ich hab so einen Karton "mit Lasche" ich hab auch ein quietschendes Mausrad (zumindest zeitweilig) aber da ich mit der neuen Maus doch merklich besser zurecht komme, als mit meiner alten Logitech, bringt mich das nicht dazu die Maus einzutauschen um dann evtl. sogar eine zubekommen die nach ein paar wochen wieder quietscht.
BTW: mich würde mal interessieren, ob man mit dem Strohhalm von einer Silikonspray-dose an die entsprechende Stelle gelangt und das quietschen längerfristig zu beheben ... ¿hat jemand Erfahrung damit?, denn ich bin nich wirklich heiß darauf meine Maus aufzuschrauben.

Ansonsten hatte ich gedacht das man es evtl an den Nummern (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6520332#post6520332) auf der Unterseite der Maus erkennen kann aber das is leider auch nich der Fall. Da afaik so oder so keine offizielle revision 2 der DA gibt würde ich behaupten das man es also auch nich erkennen kann.

ja das mit der Lasche kenne ich,
aber ich glaube nicht, dass das ausschlaggebend ist, welche Revision es ist

also Model Number und Product Number haben sich nicht geändert,
genau dieselbe Nummer hatte ich bei meiner ersten Death Adder

das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Seriennummer (S/N) etwas kleiner aufgedruckt worden ist
(bei der ersten Death Adder war die Nummer größer)

WD40 hat sich fürs Quietscherad bewährt, mit "Strohhalm" sollte man auch in die Ritze reinkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh