[Sammelthread] Razer DeathAdder

Also ich werd mir nun wahrscheinlich die Hyperglide Füsse bestellen.

Meine Maus schleift mitlerweile schon sehr am Mauspad direkt über dem Sensor. Bringen die Hyperglide Füsse auch wirklich was?

Wird das Schleifen nur besser oder ist das dann ganz weg?

Grüße

Bringen super was, nix schlieft mehr und es rutscht viel besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Maus jetzt auch seit gestern, ich bin Begeistert.

Liegt besser in der Hand als die Habu obwohl es eigentlich die gleiche ist.

Bei CSS merke ich schon ein bisschen das die Maus ein kleines bisschen Präziser und auch "ruhiger" ist.

Werde nun meine Habu verkaufen, fehlt nur noch die passende Tastatur, dann is alles im Lack.

Razer ist halt einfach Geil.:hail:

so, habe nun auch endlich die DA :banana: ....aber

nachdem ich den Treiber instalierte und ich die Maus registriert habe wollte ich ne neue Treiberversion draufschmeißen und die Firmware Flashen.
Ich fing an zuerst die Firmware zu flashen..drückte auf ok/start und dann öffnete sich das Fenster suche nach geeigneten Treibern für neue Hardware...aber da tat sich dann garnix mehr^^
Mir blieb nur der Rest. Danach suchte der Rechner wieder nach neuer Hardware. Ausgestöpselt und wieder eingestöpselt. Nun funzt sie wieder, aber mein Treiber scheint übern Jordan zu sein. Das macht sich bemerkbar indem ich den Customizer nicht laden kann. Er stellt ein Prob fest und muß beendet werden^^Reichts wenn ich ihn drüber installe?
Habe ich was falsch gemacht? Firmware flashen ist doch nicht so schwehr!?
Habe sie bei Razer runtergeladen, entpackt und bin dann auf setup< start, dann wie oben beschrieben.

Warum installierst du auch erst den Treiber von der CD und guckst DANN erst im inet, obs neue gibt?

Ich habe die DA gestern bekommen, sofort ab auf razersupport.com, neuste Firmware, neuster Treiber.

Als erstes versucht, neuste Firmware zu installieren. Nach dem Druck auf Setup sagte es mir, dass auf der Maus bereits eine aktuellere ist, als die runtergeladene. Setup beendet und dann den aktuellen Treiber 1.05 installiert. Funzt.

Versuch mal den alten treiber zu deinstallieren. Und wenn Windows meckert von wegen neue Hardware gefunden, ignorier es! Brich einfach ab und installier den Treiber.

Firmware ist bei meiner Maus übrigends Version 1.21. Kann mir einer sagen, warum es auf der Homepage gerade mal die Version 1.10 als aktuellste gibt?? :)

DPI-tasten mit denen man direkt InGame die DPI ändern kann gibt es nich bei der DA. Es gibt die möglichkeit die Sensibilität OnTheFly einzustellen. Mussde im Treiber dann eine Taste einstellen und dann InGame die taste drücken und das Mausrad drehen. Is die einzige vernünftige Möglichkeit mein ich ansonsten gibt es noch den tollen Profil-Knopf unter der maus mit dem du von Profil zu Profil springen kannst und dann kannsde natürlich auch die DPI einstellen.

Grundsätzlich würde ich aber behaupten das es nich sehr empfehlenswert ist den DPI-Wert zu verringern. Dabei handelt es sich ja eigentlich nur um die Präzision mit der der Laser abtastet. Und warum sollte man die Präzision der maus verringern?

@ Sent1nel:

Mmh meine Maus hat die Firmaware 1.10 schon beim Kauf drauf und wie du schon sagst ne neuere gibt es auf der HP von Razer nich. Das du schon eine neuere druff hast kann natürlich daran liegen das du schon ne aktuellere Revision der DA hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ging es um den Support^^, warum einfach wenns auch schwer geht....bin ein wenig übermüdet, da ich Nachtschicht hatte.

Firmware hatte ich 1.04 oder1.05 drauf und Treiber hatte ich 1.01...also wohl schon ein älteres Modell!?
Aber das mit der Firmware ist ja der Hammer....müsste man nur rausfinden wo man den 1.21 herbekommt, da es ja anscheinend nur den 1.10 gibt (aktuell).
Sonst danke für deine Tips.
Hinzugefügter Post:
optimale Einstellungen 1800dpi und 1000hz? geht sich hauptsächlich um BF2..oder andere Games

Zuletzt bearbeitet:
mir ging es um den Support^^, warum einfach wenns auch schwer geht....bin ein wenig übermüdet, da ich Nachtschicht hatte.

Firmware hatte ich 1.04 oder1.05 drauf und Treiber hatte ich 1.01...also wohl schon ein älteres Modell!?
Aber das mit der Firmware ist ja der Hammer....müsste man nur rausfinden wo man den 1.21 herbekommt, da es ja anscheinend nur den 1.10 gibt (aktuell).
Sonst danke für deine Tips.
Hinzugefügter Post:
optimale Einstellungen 1800dpi und 1000hz? geht sich hauptsächlich um BF2..oder andere Games

Weis jemand was bei der 1.21 Firmware geändert wurde?

Hi,

habe jetzt nicht alles gelesen...ich hab auch die DA und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr, nur wird sie ziemlich warm! Kennt jemand das Problem bzw. gibt es eine Möglichkeit da was dran zu ändern?

Grüße
David

jop meine auch, wenn ich lange zocke oder die Hand lange drauf liegt :)

Hiho
ich habe mir vor kurzen eine Razer Deathadder gekauft.Leider funktioniert diese aber nicht denn sie klickt immer von alleine hört sich vielleicht dämlich an ist aber so.In CSS z.b. wird dann mal von alleine gezoomt oder die waffe gewechselt.Auch auf dem Desktop machen sich diese Fehler bemerkbar.Diese Fehler traten auch dann schon auf als ich den treiber noch nicht einmal installiert hatte.Ich habe die maus wie beschrieben installiert aber auch das half nicht und die neuste firmware habe ich auch schon probiert so wie sämtliche usb ports.Die maus scheint aber nicht defekt zu sein da ich sie bei ein freund getestet habe und dann funktionierte sie einwandfrei.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/
solltet ihr noch irgendwelche daten brauchen sagt es bitte.
mfg protex101

Hi,

habe jetzt nicht alles gelesen...ich hab auch die DA und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr, nur wird sie ziemlich warm! Kennt jemand das Problem bzw. gibt es eine Möglichkeit da was dran zu ändern?

Grüße
David

ist bei manchen DAs so, liegt an der technik, kann man nicht ändern

Danke für eure Antworten. Ich dachte das ist vielleicht beeinflussbar durch herabsetzen des Datenstroms, ergo weniger dpi oder so. Naja werde mich schon drangewöhnen :hmm:

MfG David

mein Rechner schmiert beim flashen der Firmware ab....was tun?

sobald ich auf ok drücke (flashvorgang hat noch nicht gestartet) schmiert mein Rechner ab.
Kann das evtl am Virenschutzprogramm/Firewall liegen?

Ja, kann es...aber noch nichts davon gehört, dass man vor Treiberinstallationen Virenscanner abschalten sollte? (und notfalls Internetverbindung trennen falls sich die FW deaktiviert)

nö, habe ich noch nicht^^...man lernt nie aus.

wo finde ich dir 1.21 Firmware? Bei Razer gibbet nur die 1.10 !?

Naja man sieht, dass der Support von Razer immer auf dem neuesten Stand ist...macht schon nen SEHR guten eindruck :stupid:

So hab die Hyperglide Füsse auch heute bekommen und gerade draufgemacht.
Aber da ist nur EIN Alkoholtuch dabei.

Wie soll ich dann den 2ten Satz Füsse irgendwann mal draufmachen? oO

Die Alkoholtücher gibts in der Apotheke, habe hier 4,90 Euro bezahlt für eine 100er Packung!
Übrigens habe ich schon die zweite Death Adder Maus, die quietscht (Scrollrad).
Die Erste fing nach ca. 2 Monaten an zu quietschen, wurde dann auf Garantie getauscht, und nun quietscht diese auch schon, nach ca. 6 Wochen.
Man man man, das werden ja lustige 2 Jahre Garantie, und teuer zudem auch noch, denn jedesmal kostet mich das einschicken Porto...
Die Copperhead gefiel mir, qualitativ gesehen, wesentlich besser...
MFG

hmm Razer scheint wohl paar Qualitätsaussetzer zu haben, ich hab jedenfalls
keine Probleme mit meiner Deathadder, hab sie schon seit über zwei Monaten
und nichts quietscht oder so, qualitativ super, das einzig was mich etwas störte
sind die Mausfüsschen (sind zu niedrig) hab aber neue drauf geklebt

Mein Mausrad hat auch schon gequitscht ... aber auch diese HARTE zeit is vorrüber gegangen ohne das ich etwas eingetauscht habe ... seit ca. einem Monat ist das quitschen auf nimmer wiedersehen verschwunden und wird wohl auch nich wiederkommen.

Ansonsten habe ich natürlich auch andere Füße druff gesetzt und muss sagen das die DA mit abstand die beste Maus ist die ich bis jetzt unter die Finger bekommen habe.

Ich habe mir gerade eine DA im Forum gekauft und bin auch recht zufrieden. Vorher hatte ich eine Diamondback, auch sehr gutes Gerät.

Aber nun fängt, gerade wo ichs hier lese, mein Mausrad an zu quietschen :teufel:

Eben noch neue Glidetapes Füßchen draufgemacht und nun das. Geht das wirklich nach einigen Wochen vorüber oder gleich umtauschen?!

MfG Jan ;(

Ich habe mir gerade eine DA im Forum gekauft und bin auch recht zufrieden. Vorher hatte ich eine Diamondback, auch sehr gutes Gerät.

Aber nun fängt, gerade wo ichs hier lese, mein Mausrad an zu quietschen :teufel:

Eben noch neue Glidetapes Füßchen draufgemacht und nun das. Geht das wirklich nach einigen Wochen vorüber oder gleich umtauschen?!

MfG Jan ;(

Ich warte noch bis es aufhört...:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh