[Sammelthread] Razer DeathAdder

sry aber ich hab die firmware nur geupdatet danach ist die maus stehen geblieben. wo finde ich den firmware updater? das problem ist das sie nicht erkannt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Firmware kannsde dir in der aktuellsten version v1.21 auf der Seite von Razer laden www.razerzone.de

Einfach entpacken und den beiliegenden updater starten der macht dann nachdem du auf start gedrückt hast alles automatisch. Dann sollte sich eigentlich der dicke Fortschrittsbalken füllen und danach kommt eine Meldung, dass du deine Maus abstecken und wieder neuconnecten sollst. Dann dauert es noch ein wenig bis die Maus erkannt wird und dann läufts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähmm ich hab windows xp 64 bit . gibts dazu auch was?firmware ist ja nur für 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
echt schade. aber am anfang lief sie, verpasst man viel wenn man die treiber nicht installiert? ich tausch sie morgen bei saturn gegen ne neue wieder aus. meint ihr das geht? das man sie wieder austauscht? weil es ist ja eigentlich meine schuld

B.XP schrieb:
Für Vista32 gibt's auch noch keinen...

Da muss ich dir leider wiedersprechen... (hab selbst Vista 32Bit laufen)

Firmware: 1.21
Supported Operating System: Windows XP 32-bit, Windows Vista 32-bit

aber wie sieht das eigentlich mit dem alten 1.10 aus? gabs da nich einen der auch für 64bit is?

hmm ich kriege jedes Mal ein Problem, wenn ich Firmware 1.21 drauf machen will,
der Treiber stürzt ab und ich muss die Maus neu einstöpseln, weiß vielleicht
einer woran das liegt? 1.21 ist ja das aktuellste

Hat hier jemand schon mal die Maus "geöffnet"? Also zerlegt^^

Frage deshalb, weil meine jetzt auch angefangen hat zu quietschen und wenn man das einmal bemerkt hat, dann fällts einem dauernd auf und es nervt...

Kann man da was dagegen tun?

Thx, Lesezeichen gleich gesetzt. :bigok:

Da muss ich dir leider wiedersprechen... (hab selbst Vista 32Bit laufen)

Firmware: 1.21
Supported Operating System: Windows XP 32-bit, Windows Vista 32-bit

aber wie sieht das eigentlich mit dem alten 1.10 aus? gabs da nich einen der auch für 64bit is?
Also die 1.10er gabs nur für XP32, anscheindend ist man mit 1.21 dann auch schon bei Vista32 angekommen. :rolleyes:

Sorry, aber man wird doch irgendeinen PC mit XP32 zur verfügung haben. Jetzt nicht unbedingt nen eigenen, aber von nem Freund/Kumpel...also zum Maus flashen.

Ohne Treiber läuft die DA permanent mit 1800dpi, standardtasten usw. man kann auch nicht die "on-the-fly-Sensitivity" verstellen.

Muss gerade mal ein bisschen schwärmen. Hab mir am vergangenen Freitag eien Deathadder gekauft. Zuvor hatte ich eine Intelli Mouse 3.0 die aber leider nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat bzw. nicht mehr wirklich auf die Mausklicks reagiert hat und den Kontakt bei gedrückter halten konnte...
Somit entschloss ich mich kurzum die 59€ zu investieren und mir die Maus zu kaufen, die Formtechnisch der Intelli Mouse im meisten ähnelt allerdings die zur Zeit beste Technik bietet - die Deathadder.
Und was soll ich sagen, der Kauf hat sich sowas von gelohnt. Die Maus liegt perfekt in der Hand. Sogar noch besser wie die 3.0. Die Technik ist der Hammer. Die Maus ist so genau, dass es mir beim Zocken vorkommt als würde ich mit Aimbot spielen (k, vllt ist sowas auch im Treiber integriert) aber das Gefühl, welches die Maus beim spielen vermittelt ist einfach zu genial. Enorm genau fühlt es sich eben an^^
Auf meinem Steelpad Qck+ fühlt sie sich zudem noch sehr wohl - hat ausreichen "auslauf" und die Gleiteigenschaften sind perfekt.
Kurzum habe ich meiner Meinung nach noch nie ein so perfektes Gefühl mit einer Maus in der Hand gehabt. Da kommt keine G5 mit und auch meine Intelli Mouse hat mich vor nunmehr 5 Jahren nicht so vom Hocker gehauen...
Ich bin schlichtweg begeistert!!!

Dem kann ich nur zustimmen ... besonders der Aimbot kommt mir derbst bekannt vor h3h3 ... wurde mit der neuen Maus schon zigmal als cheater bezeichnet ... :lol:

Weiß jetzt eigentlich einer wie man die Death Adder auf Vista 64 vernünftig zum laufen bekommen kann ... hatte nämlich eigentlich geplant mir demnächst wenn ich meine Zivi-Kohle bekomme eben dieses zuzulegen.

Dem kann ich nur zustimmen ... besonders der Aimbot kommt mir derbst bekannt vor h3h3 ... wurde mit der neuen Maus schon zigmal als cheater bezeichnet ... :lol:

Weiß jetzt eigentlich einer wie man die Death Adder auf Vista 64 vernünftig zum laufen bekommen kann ... hatte nämlich eigentlich geplant mir demnächst wenn ich meine Zivi-Kohle bekomme eben dieses zuzulegen.

Läuft die nicht mitm 1.06er Treiber von www.razerzone.com unter Vista64?

Jupp tut sie ... zumindest stehts dabei aber was ich gerne wüsste is wegen der Firmware ... denn bei der v1.21 steht lediglich 32Bit(XP/Vista) aber nichts von 64Bit.

Die Frage is natürlich was nützt mir der Treiber wenn die Firmware probleme macht oder sehe ich da jetzt was falsch. :stupid:

Und wenn nich wie wirkt sich das aus mit der "inkompatiblen" Firmware?: Wird dann die Maus nich mehr erkannt?

Mir ist grad was komisches passiert.

Betriebssystem XP, installiere den neuen DA Treiber 1.06.

Installiert vor sich hin, ich guck kurz zum Fernseher, plötzlich startet der Rechner neu. Ok, dachte das muss dann wohl so sein. Dann in XP funktioniert keine Maus und keine Tastatur mehr. Im Bios jedenfalls geht die Tastatur noch. :hmm:

Andere Tastatur angesteckt, hat nicht geholfen.
Andere Maus, hat nicht geholfen.

Jetzt versuche ich es noch schnell mit einer alten PS/2 Tastatur. Wenn das nicht hinhaut kann ich XP neu aufsetzen. :kotz:

Und da ich gleichzeitig Vista installiert habe, stellt es mir durch die Neuinstallation den Bootmanager auf den Kopf und ich muss versuchen mit der Vista-CD diesen wieder zu reparieren. :stupid:

Edit:
Mit der PS/2 Tastatur hat's geklappt. Alle USB-Hid's entfernt, Razer Treiber entfernt, Neu gestartet und alles funktioniert wieder. *puh*

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt den nicht seperat in englisch ... und "includes" heißt nur das der jetzt auch auf französisch installiert werden kann ... ich hab den aber auf englisch installiert zumindest laut der abfrage am anfang der installation.

Hab' ich ne einstellung übersehen ... wenn sie im Treiber selbst is dann tuts mir leid ich kann französisch eher nich sooo gut.

Hab' mal jetzt mit freundlicher Unterstützung von ElGranados einen kleinen fix erstellt den man sich hier laden kann:
http://www.veil-music.de/db/rzr_107_lng_fix.rar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute,
hab meine da bei saturn gegen eine neue eingetauscht. kann mir jemand ein kleines tutorial erstellen wie ich die neuste firmware und den neustren treiber draufbekomme ohne das meine maus wieder kaputt geht?

hmm irgendwie komme ich mit meiner Deathadder nicht (mehr) zurecht,
hab ständig Krämpfe im Arm/Hand

und CS kann ich auch nicht mehr zocken ^^

Mir gefällt meine neue DA sehr gut, nur musss ich sagen, dass obwohl sie nicht schleift schlechter gleitet als meine alte fast 4Jahre genutzte Maus von Microsoft...

@ siM•Luxx: Welche Maus(form) hattest Du denn vorher? Die Logitech MX5xx-Serie? Bewegst Du die Maus mehr mit den Fingern oder aus dem Handgelenk?

ich hab mir vor paar Monaten die MX518 geholt, und kurz damit gearbeitet,
kann auch deswegen sein, dass ich die Form der MX518 besser fand,
die Deathadder bewege ich aus dem Handgelenk

hauptsächlich habe ich früher mit symmetrischen Mäusen (noname-Marken) gearbeitet

Hatte bis vor 3 Stunden auch noch eine Deathadder....selbes Problem mit dem Handgelenk....außerdem habe ich sehr kleine Hände, was das ganze zielen etc. erschwert hat und ich mit nicht zurechtkam. Hab jetzt gegen eine Logitech G3 getauscht, passt auch besser zu Hand....

Aber irgendwie vermiss ich die Razer trotz der Schmerzen, vor allem das Gefühl an der Maus und dem pulsierenden Logo....:d

Da mir vor 2 Monaten meine MX510 nach etlichen Jahren guter Arbeit eingegangen ist,
wollte ich mal was Anderes probieren, sprich Razer Death Adder ...

Allerdings machte sich bald Ernüchterung breit:
Die Verarbeitung der Maus finde ich im Gegensatz zur MX510 deutlich schlechter, um nicht zu sagen billig.
Das Mausrad hat nach wenigen Tagen angefangen zu quietschen.
Der neue Überzug der Maus ist auch nicht wirklich gut gelungen, griffig ist was Anderes.

Den Tiefpunkt setzte die Death Adder Gestern, plötzlich funktionierte sie nicht mehr.
Habe sie auf meinem 2. PC und auch auf einem Laptop getestet, gleiches Ergebnis: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Anfangs war ich etwas geschockt, da mehrere USB-Ports nicht funktionierten und ausfielen.
Dachte schon das Motherboard wäre defekt, doch dann war es zum Glück "nur" die Maus.

Habe sie gleich zurückgeschickt und hoffe, dass ich eine Neue noch diese Woche bekomme.
Die wird dann sofort verkauft ...

Habe mir bereits eine MX518 bestellt. ;)

Im Großen und Ganzen muss ich gestehen, dass der Wechsel für mich von Logitech zu Razer ein Griff ins Klo war.

Zuletzt bearbeitet:
also Verarbeitung finde ich nach wie vor super (bis auf das Mausrad)
alles ist exakt verklebt / verschleißt, die Tasten sind wunderbar und die Maus
macht einen hochwertigen Eindruck

Da sieht man mal wieder wie sehr verschieden die Geschmäcker sind :) (Ist ja auch gut so)... Habe hier auch noch ne MX510 liegen, die ich ab und an für mein Router PC auspacke... Im Vergleich zur Deathadder find ich das einfach nur nen "klumpen" ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh