[Sammelthread] Razer DeathAdder

Mh,

also ich hab das Firmwareupdate jetzt gemacht und es hat auch soweit Funktioniert. Den Treiber hab ich auch auf 1.08 geupdated und naja irgendwie zeit mir das Treiberfenster immernoch Firmware 0.01 an und zb. On the Fly sens. geht nicht oder das ausschalten von den Leuchtmodulen...
irgendwie is das seltsam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar hat das Update dann ja doch nicht so richtig funktioniert wenn 0.01 angezeigt wird;)
Hast du den Treiber (1.08) auch vorher installiert?
Sonst gehts nämlich nicht.
Bei mir wird auch alles korrekt angezeigt, Treiber und Firmwareversion.
 
ja habe ich, dsa einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass der alte treiber vllt nich richtig deinstalliert war.
 
Nunja, dass das Abschalten der LEDs mit dem 1.08 nicht funktioniert habe ich ja schon ein oder zwei oder aber drei Seiten vorher geschrieben ;)

War auch der Grund warum ich wieder auf den alten Treiber gewechselt habe...
 
Also bei mir funktioniert auch das.
Ich kann die Beleuchtung des Logos und das Mausrades separat ab/anschalten.
 
mh also, hab jetzt mal den Treiber rutnergeworfen und die ganze Registry aufgeräumt. Dann reboot --> neu installiert.
Wenn ich das FW Update starten will, dann sagt er, dass diese Firmware bereits installiert ist, dennoch steht im control pannel immenroch 00.1.

Irgendwie versteh ich das nicht

@ t1mo
Mir gehts ja nich drum, dass das Licht nicht auszuschalten ist, sondern, dass eigentlich garnix geht^^
 
Gar nichts ist halt wirklich schlecht - bei mir gingen aber ebenfalls verschiedenste Funktionen nicht - DPI Einstellungen ließen sich ebenfalls nicht ändern... einzig und allein die Sens konnte ich einstellen :(
 
Hab meine seit ca 2 Monaten und bin nicht ganz zufrieden. Das Mausrad hat nach einem Monat das quietschen angefangen und hört seitdem nicht mehr damit auf. Da ich die Quittung verschlampt habe konnte ich sie nichtmal umtauschen. :d
 
Das mit dem quietschen hört auch wieder auf - gabs hier im Thread auch schon des Öfteren. Andernfalls könntest du auch etwas (aber auch wirklich ganz wenig) Schmierfett oder Öl unter die Tasten an das Rad spritzen!

Ich würde aber eher warten, bis es wieder weg geht - denn das wird es ;)
 
Ich bin nun auch Besitzer dieser wirklich sehr guten Maus.
Einziges Problem ist, dass die Seiten Tasten und auch das Mausrad in Spielen nicht funktionieren.
Wisst ihr, ob man da was umstellen muss oder so?
In Windows läuft aber alles super..

Benutze Vista 64x
FW 1.25

Danke und bis dann
 
Öhm Deathadder Treiber hast du aber schon installiert oder? Dort dann für die Seitentasten "Windows Button 4/5" auswählen
 
Jupp, genau so ist es eingestellt.
Im Browser isses Vor und zurück, also ganz normal.
Nur z.B. Battlefield 2 möchte ich die tasten z.B. zum Nachladen benutzen, aber wenn ich dort die Maus drücke passiert nichts, es werden nur die beiden Tasten 1 und 2, das Mausrad, aber nicht die Taste, erkannt.
Warum auch immer
 
Hast du es direkt in die Config geschrieben oder über die Konfiguration im Spiel eingestellt?
 
Hallo, ich hab bis vor einigen Tagen eine MX500 gehabt und war damit sehr zufrieden nur leider gibt die re. Maustaste nun langsam den Geist auf. Da mri dei Deathadder sehr gefallen hat hab ich sie mir gekauft und stehe nun vor einem Problem.

1. Ich kann die LEDs nicht abschalten udn frage mich ob es an der evtl. defekten Maus liegt oder an der Firmware!?
2. Bei 1000Hz und 1800dpi ruckelt es bei mir im Spiel CounterStrike nun sehr stark. Hier mal dazu meine Systemdaten:

Kann mir evtl jmd. einen Tipp geben ich möchte die Maus nur ungern wieder zurück senden. :(

Mfg&Thx
 
zu 1.) Welche Firmware- und welche Treiber-Version hast Du denn aktuell installiert?
zu 2.) Ich würde es mal mit 1800 dpi / 500 Hz versuchen - evt. sind die 1000 Hz zuviel Belastung für Dein System. Besteht das Problem dann mit 500 Hz immer noch?
 
Hallo, ich hab driver 1.07 und firmware 1.10 die bei der CD dabei war. Wenn ich die aktuelle nehme kann ich die LEDs nicht an - bzw. ausschalten. Hab die Einstellungen glaube ich nun hin bekomm. Mit 1000Hz ruckelt es nun auch nicht mehr in Counter-Strike. hab trotzdem auf 500Hz gestellt da ich mir kein großen Vorteil von den 500Hz mehr verspreche!? Was mir noch etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache das es mir so vorkommt als ob die Mausbeschleunigung von Windows immer noch in Counter-Strike aktiv ist. Obwohl ich einen Mousefix ausgeführt habe und auch den PC neu gestartet hab. Frage mich ob das Einbildung ist und evtl. an der nun so hohen DPi Zahl liegt bin ja schließlich von 800dpi MX500 auf 1800dpi Deathadder umgestiegen. Hoffe die Einstellungen bleiben nun so wie sie sind wenn ich den PC neu starte, den an die aktuellen Einstellungen kann man sich gewöhnen denke ich. Sollte ich nach dem Neustart wieder alles von neu einstellen müssen geht die Maus zurück an den Verkäufer, ich hab keine Lust Std. mit Treiber Problemen zu verbringen dann hol ich mir eben wieder eine Logitech - die läuft.

Mfg :)
 
Wer seine Maus verkaufen möchte, kann sich bei mir melden :)
 
@DaKoTa

das Problem mit den LEDs hatte ich auch. Allerdings nur mit dem Treiber von der Homepage - glaube Version 1.08 war es. Mit dem Treiber von der beiliegenden CD also 1.00 funktioniert es wieder wunderbar!
 
Hi, ja aber es soll doch mit der alten Version Probleme mit der DPI Einstellung geben nur bei 1800dpi soll alles funktionieren. hab ich des öfteren im Web gelsen. Mich nervt grad das ich nach der Install des Treibers die Firmware nicht Updaten kann. Sprich ich inst. den Treiber, starte den PC neu, dann starte ich das Firmwareupdate und meine Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Super Geschichte, wenn das so weiter geht dann send ich die echt zurück. Nur Probleme.

Mfg
 
Ich habe mit dieser Version keinerlei Probleme mit der DPI Einstellung. Kann jede Einstellunge fahren...
 
Ich habe die kompletten Treiber noch gründlich entfernt und die Reg. gesäubert. Anschließend habe ich alles neu inst. und nun funktioniert es auch mit der aktuellen Treiber Version 1.08 und Firmware Version 1.25.

Mfg :)

PS: Trotzdem ist die Umgewöhnung von der MX500 auf die Deathadder grade was Spiele angeht heftig. Glaube das liegt an dem hohen DPI Unterschied.
 
habe mir nun eine deathadder zugelegt und mir ist gleich aufgefallen dass die rechte maustaste einen viel weicheren druckpunkt hat als die linke. auch das klickgeräusch ist anders, viel lauter bei der linken.... ...ist das normal???

danke
mfg h0ng0
 
hrm naja muss ich wohl dran gewöhnen ...ansonsten gefällt mir die maus sehr gut ....aba mir wärs lieba sie hätten den gleichen druckpunkt links & rechts... ....man kann nich alles haben ;)
 
also meine deathadder hat links und rechts den selben druckpunkt ... hab extra mit dem zeigefinger die rechte maustaste gedrückt

das klickgeräusch der rechten maustaste ist ums arschlecken dumpfer das wars aber auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine deathadder hat links und rechts den selben druckpunkt ... hab extra mit dem zeigefinger die rechte maustaste gedrückt

das klickgeräusch der rechten maustaste ist ums arschlecken dumpfer das wars aber auch :)

also wie gesagt bei mir muss ich links deutlich fester drücken als rechts, rechts gehts ganz leicht und links schon fast zu schwer.... komisch .....heute von cooltronik bekommen ....ma schaun vielleicht tausch ichs um ....tritt das problem häufig auf?

danke euch schonma und danke die bisher geantwortet haben!

mfg h0ngE
[edit: Ich hab mal Cooltronik.de darauf angeschrieben mal schaun was die meinen ...und vonwegen Umtausch und so]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe nun eine email bekommen dass sie meine deathadder umtauschen würden ....nur is immernoch die frage ob sich es lohnt oder ob dieses problem oft vorkommt, dass linke und rechte taste einen verschiedenen druckpunkt haben?

was denkt ihr soll ich sie umtauschen oder es lassen?

vielen dank für eure bemühungen
mfg
h0ngE
 
...was denkt ihr soll ich sie umtauschen oder es lassen?

vielen dank für eure bemühungen
mfg
h0ngE
Das wirst du wohl selbst entscheiden müssen.
Wenn es dich so sehr stört und du dich nicht dran gewöhnen kannst/willst dann tausch sie um.
Wenn nicht dann lass es sein;)
Bei meiner DA fällt mir jedenfalls kein unterschiedlicher Druckpunkt auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh