Wahnsinn, die ersten Stunden mit 'ner neuen Maus treffe ich überhaupt nichts...Hab eben mal ein paar Runden BF2 gespielt, das ging aber schon ganz gut.
Mal ein Tip zur DeathAdder: Das ganze Ding lässt sich nur sehr schwer greifen. Ihre gummierte Oberfläche (sie ist anders, als bei den übrigen Razers) ist seltsamerweise sehr schlüpfrig und verhindert eher ein festkleben feuchter Hände, als dass sie (an den matten Flächen) Halt böte. Der Grip an den glatten Seitenflächen ist besser, solange sie und die Finger ganz sauber sind.Obwohl mir jetzt ein wenig der Arm weh tut, scheint als würde ich irgendwie verkrampfen.
Meine Selbstbeobachtungen der ersten Wochen haben ergeben, dass ich versuche mit den Flächen unter meiner Hand die Maus zu greifen. Das funktioniert jedoch nicht, da zum einen ihr Body zu flach gewöbt ist (ungünstiger Angriffswinkel) und zum anderen die entsprechenden Stellen mattiert, also rutschig, sind. Daher rührten meine Handkrämpfe... Bei einer entspannten Handhaltung und Führung bzw. Umsetzung der Maus verschwindet das. Sie wird dabei mit Daumen und kleinem Finger getragen.
Vielleicht hilft Dir eine Oberfläche mit mehr Grip an den Seiten? Kleine Flicken von Tesa Gewebeband bewirken da Wunder. Es gibt ja auch noch edlere Varianten wie Steelgrips, mit denen ich aber noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Wenn die anfänglihcen pysiologischen Phänomene der Mausumgewöhnung überwunden sind, beginnst Du eigentlich erst die Maus wahrzunehmen. Danach lernst Du sie kennen und hofffentlich schätzen. Vorher kann man sie nicht verstehen oder gar über sie urteilen.
Für meine kurze Hand (keineswegs klein) ist die DA eigentlich zu groß/lang. Ich schätze sie aber sehr im normalen Windows- und Browserbetrieb, wo ich auf den Platz unter der Handfläche für Fingerspitzensteuerung gern verzichte zugunsten der entspannten Handhaltung (einfach die Patscher drauffallenlassen und nur noch wohlfühlen ).