[Sammelthread] Razer DeathAdder

Hab eben mal ein paar Runden BF2 gespielt, das ging aber schon ganz gut.
Wahnsinn, die ersten Stunden mit 'ner neuen Maus treffe ich überhaupt nichts...
Obwohl mir jetzt ein wenig der Arm weh tut, scheint als würde ich irgendwie verkrampfen.
Mal ein Tip zur DeathAdder: Das ganze Ding lässt sich nur sehr schwer greifen. Ihre gummierte Oberfläche (sie ist anders, als bei den übrigen Razers) ist seltsamerweise sehr schlüpfrig und verhindert eher ein festkleben feuchter Hände, als dass sie (an den matten Flächen) Halt böte. Der Grip an den glatten Seitenflächen ist besser, solange sie und die Finger ganz sauber sind.
Meine Selbstbeobachtungen der ersten Wochen haben ergeben, dass ich versuche mit den Flächen unter meiner Hand die Maus zu greifen. Das funktioniert jedoch nicht, da zum einen ihr Body zu flach gewöbt ist (ungünstiger Angriffswinkel) und zum anderen die entsprechenden Stellen mattiert, also rutschig, sind. Daher rührten meine Handkrämpfe... Bei einer entspannten Handhaltung und Führung bzw. Umsetzung der Maus verschwindet das. Sie wird dabei mit Daumen und kleinem Finger getragen.
Vielleicht hilft Dir eine Oberfläche mit mehr Grip an den Seiten? Kleine Flicken von Tesa Gewebeband bewirken da Wunder. Es gibt ja auch noch edlere Varianten wie Steelgrips, mit denen ich aber noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Wenn die anfänglihcen pysiologischen Phänomene der Mausumgewöhnung überwunden sind, beginnst Du eigentlich erst die Maus wahrzunehmen. Danach lernst Du sie kennen und hofffentlich schätzen. Vorher kann man sie nicht verstehen oder gar über sie urteilen.
Für meine kurze Hand (keineswegs klein) ist die DA eigentlich zu groß/lang. Ich schätze sie aber sehr im normalen Windows- und Browserbetrieb, wo ich auf den Platz unter der Handfläche für Fingerspitzensteuerung gern verzichte zugunsten der entspannten Handhaltung (einfach die Patscher drauffallenlassen und nur noch wohlfühlen ;)).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn, die ersten Stunden mit 'ner neuen Maus treffe ich überhaupt nichts...
...
Hat mich auch gewundert, nach immerhin mehr als 1500 Stunden mit der MX518.
Aber lief wirklich ganz gut (K/D >3 ist ok bei inf.;))
Mit der Armhaltung muss ich mal schauen, es geht auf jeden Fall schon mal besser wenn ich den Handballen auf das Mauspad lege.
Dann sind die Fingerspitzen zwar nicht ganz vorne an den Tasten, ich komme aber immer noch gut dran und die Daumentasten lassen sich auch noch gut bedienen.
Wird schon werden.
Wenn es gar nicht geht muss halt wieder eine MX518 bzw. G5 her (was ich mal nicht hoffe;))
 
Also ich muss sagen die Ein/Umgewöhnung ging dann doch schneller als gedacht.
Ich saß heute wirklich nicht grad wenig am PC und es tut nix weh.
Das ist doch schon mal was;)
 
Toll, meine Diamondback Magma hats gefetzt. Als ich das Ding aufgemacht hab, sind mir schon die Teile entgegen gekommen. Ich konnte sie zwar wieder reparieren, aber sie hat ohnehin schon die besten Zeiten hinter sich und soll nun als Ersatzmaus dienen. Wie auch immer, da ich kein Fan dieser Logitechmonster bin und mir 70€ für die Lachesis zu teuer sind, wirds wohl ne DeathAdder.
Hat man hier schon rausgefunden, was das beste Mauspad für die DeathAdder ist? ^^
 
Toll, meine Diamondback Magma hats gefetzt. Als ich das Ding aufgemacht hab, sind mir schon die Teile entgegen gekommen. Ich konnte sie zwar wieder reparieren, aber sie hat ohnehin schon die besten Zeiten hinter sich und soll nun als Ersatzmaus dienen. Wie auch immer, da ich kein Fan dieser Logitechmonster bin und mir 70€ für die Lachesis zu teuer sind, wirds wohl ne DeathAdder.
Hat man hier schon rausgefunden, was das beste Mauspad für die DeathAdder ist? ^^

also ich hab das Compad Speedpad, geht sehr gut mit der deathadder und manchmal reinige ich es auch noch mit glasreiniger dann gehts richtig ab
:xmas:
 
Siehe Nethands Link;)
Ok, ich hab die Maus erst seit 2 Tagen, aber bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Also ich nutze meine DA mit einem Compad Speedpad und silikonspray und muss sagen das rockt heftigst.^^
 
So, ich hab mir jetzt die DeathAdder + Speedpad bei Amazon bestellt. Mal sehen ob ihr recht habt. Lob oder Kritik kommt morgen ^^
 
*hust*

Könnte man nich schon fast behaupten das das aiming drunter leidet wenn man sich nen Speedpad bestellt + Silk spray? also im vergleich zu stoff ;)

Weniger Widerstand != besser

im gegenteil, man verwackelt doch nur. Wichtig is das es ein gleichmäßiger widerstand wie auf einem stoffpad is, damit lässt sich wunderbar drauf zielen und der widerstand is imma gleich ;>
 
Seh ich genauso - man hat doch überhaupt kein Gefühl für die Maus, wenn sie sich schon nur durchs reine Angucken bewegt.
Ich habe auch schon einige Pads durch, egal ob Plastik, Stoff oder so zwischendiger wie z.B. das Steelpad S&S und für mich ist einfach Stoff das einzig Wahre... etwas Widerstand muss einfach sein und präzise spielen zu können - ansonsten hat man ruck zuck vorbei "geaimt" :xmas:
 
*hust*

Könnte man nich schon fast behaupten das das aiming drunter leidet wenn man sich nen Speedpad bestellt + Silk spray? also im vergleich zu stoff ;)

Weniger Widerstand != besser

im gegenteil, man verwackelt doch nur. Wichtig is das es ein gleichmäßiger widerstand wie auf einem stoffpad is, damit lässt sich wunderbar drauf zielen und der widerstand is imma gleich ;>
Das ist Geschmacksache, ich mags gern flutschig. :d

Aber wie kommst du darauf, dass nur Stoffpads eine gleichmäßigen Wiederstand haben?
 
Hab heute meine DeathAdder+Speedpad bekommen. Fazit: Die Forumdeluxx-Comm. hat mal wieder recht gehabt ^^ Die Maus liegt definitiv besser in der Hand als die Diamondback, sieht super aus und schiebt sich absolut geschmeidig über das Speedpad. Prima!
 
Mh hab mir ebenfalls ne Deathadder geholt, weils meine Diamondback gerissen hat...Dummerweise bin ich bislang garnet zufrieden.
Der Mauszeiger wandert von allein, wenn ich die Maus loslass, die Maus steht kippelig (linksrechts bewegungen mit leichter gewichtsverlagerung) und irgendwie behauptet der treiber immer frech und fröhlich, dass keine Maus angeschloßen wäre, die dinge die ich umstell funktioniern dann auch neto_O

zur info:
Dell Vostro + Vista 32bit

€dit: k, also das problem mit dem eigenständigen bewegen ist inzwischen beseitigt (mit nem papp karton als mousepad gehts^^)
was für en mousepad empfehlt ihr? ich nutzte mit meiner diamond den tisch.
bleibt nur noch das ding mit dem treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !

ich habe jetzt ca . einen monat die death adder und bin sehr zufrieden. allerdings wüßte ich gerne eure "optimalen" einstellungen.

merke nicht wirklich unterschiede wenn ich im treiber dpi & polling rate verstelle, und was ich am besten beim master sens, winpointer & sens einstelle
 
Ich denke ich werde mir rein von der Ergonomie her ne Deathadder hohlen. War gestern beim Mediamarkt und hätte sie auch gekauft wenn mir nicht eingefallen wäre dass die bei Amazon 15 Euro weniger kostet.

Welche Maus ist von der Ergonomie besser? Hab in der PC Games gelesen dass die Razer auch nen besseren Sensor hat.

Was würdet ihr mir raten?
 
Also bei uns im örtlichen Mediamarkt kostet die DeathAdder schon eine ganze Weile "nur" 39,- Euro.
Vielleicht solltest Du den Mitarbeiter einfach mal auf den Preis ansprechen - hat bei mir schon das ein oder andere Mal geholfen ;)
 
Ich hab ihn ja auch angesprochen aber ich hatte so das Gefühl das der 0 Peilung von allem hatte. Er hat gesagt dass Ding kostet 60 Euro, ich war mir aber irgendwie sicher das es weniger sein müssen... Naja hab ich wohl Pech gehabt... .
 
Tja, das stimmt. Leider sind die Mitarbeiter teilweise zu faul einfach mal schnell in den Bildschirm zu schauen (da hätte er gesehen, dass andere Filiale die Maus für den Preis anbieten).
 
Ne der hat schon in den Bildschirm gekuckt , aber irgendwie ich weiss auch nicht. Ich hab ned so recht gepeilt was genau der da gemacht hat. Egal jetzt hab ich die Maus bei Amazon bestellt und warte erstmal drauf. Hab die im MM in der Hand gehabt, gefällt mir super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh