[Sammelthread] Razer DeathAdder

Vom feeling her ein Steelseries QcK.
Hab mir jetzt aber ein Qpad CT bestellt, da dieses eine noch bessere Oberfläche haben soll und die Lift-off distance soll noch niedriger sein (QcK braucht 2 CD's höhe um nicht mehr zu tracken).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom feeling her ein Steelseries QcK.
Hab mir jetzt aber ein Qpad CT bestellt, da dieses eine noch bessere Oberfläche haben soll und die Lift-off distance soll noch niedriger sein (QcK braucht 2 CD's höhe um nicht mehr zu tracken).

Kann die Lift-off-distance denn abhängig von der Unterlage sein?! Ich dachte bisher, dass es lediglich vom Sensor der Maus abhängt?! :hmm:
Vllt kannst du mich da ja mal kurz zu aufklären! :)


Naja ich habe das Everglide Titan mit der DA und bin sehr zufrieden. Werde mir aber wohl das Razer Destructor holen sobald es das endlich mal irgendwo zu bestellen gibt.
 
Ja, das is bei den 3G sensoren so mit der abhängigkeit von der unterlage.
 
also hab jetzt auch die DA und sie gefällt mir echt gut, der abstand is bei mir so 3-5mm, bei meiner alten intelli 1.1 warens so 2!
 
so, hab jetzt das Qpad CT hier und kann bestätigen das sich ab einer Höhe von EINER CD nix mehr tut mit dem cursor. Selbiges gilt auch für mein graues Allsop.
Muss dazu sagen das ich die orginal mausfüße schon unlängst gegen passende von hyperglide ersetzt habe, was die Maus schon deshalb ein kleines bisschen höher setzt.
 
Hab nun auch die DA seit heute, bin soweit auch zufrieden.. nur find ich die negative beschleunigung bei 900 und 1800dpi ziemlich derb, bei 450dpi stell ich keine fest. In irgendnem Razer Guid hat ich gelesen das dieses "Acceleration" problem gefixt sei mit dem neusten firmware update, deswegen hatte ich sie mir dann auch gekauft. Aber wirklich gefixt wurds anscheinend doch nicht. :hmm::(
 
Bei welchen Spielen und in welcher Auflösung tritt denn dein Problem auf. Und welches Mauspad benutzt du.
 
Hm, also ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade mit dem QcK keine gute Erfahrungen in Richtung neg. Beschleunigung bzw. Skipping gemacht habe. Hast Du die DA mal auf einem anderen Untergrund probiert? Tritt das Problem dann immer noch auf?
 
Habs jetzt mal ohne unterlage, also aufm Schreibtisch probiert. Ist das selbe problem. :/

//edit

Habs so gemacht wie hier beschrieben um das zu testen:
How to test for positive/negative acceleration
First of all, start a game that uses DIRECT INPUT this is VERY important as a non DirectInput game is directly affected by the windows desktop and the mouse DPI. This means that if you run a screen resolution smaller than the DPI of the mouse, you will get results of FALSE negative acceleration. This happens because of the way the windows mouse input works, when you hit the boundary of the screen (which you will very fast using 1800 dpi on a 1024 or even small resolution) the mouse will reset to the center of the windows desktop, which gives a false result of negative acceleration.

Following games that i know of uses DirectInput
Quake III Arena: Use "+set in_mouse 1" in the command line / console
Quakeworld: Use "-dinput" in the commandline (only commandline enablable)

I know that BF2 doesn't use Direct Input so avoid using that game (correct me if im wrong). You can also get the MouseForce (I think it's called) and force direct input upon games.

The test
1) Start some game you play, preferably FPS (WITH DirectInput Enabled).
2) Set a low sensitivity (lower than your normal sensitivity).
3) Aim your crosshair at a specific point like a cornor or something thats easily recoqnizeable.
4) Slowly move your mouse all the way across your mouse pad to the edge.
5) Move the mouse *fast* (as fast as you can) back to the starting point.

Now one of three situations have occured:

1) The crosshair has overshot the point you picked out. This is positive acceleration
2) The crosshair has undershot the point you picked out. This is negative acceleration.
3) The crosshair lands spot on (with human error in mind). No accel is present.

As easy as this, and repeat the test 3-5 times to make sure it's a positive result.

Oh and the final thing, if the crosshais suddenly stops moving like in a choppy movement and SERIOUSLY undershoots the spot, were talking about skipping (this should happen though, as speed tests show max speeds of 2.5 m/s (450 DPI) - 4.5 m/s (1800 DPI) which you will hardly ever reach using normal movements)

Hat das einer von euch mal genau wie da beschrieben auch ausprobiert? Und Treiber/Firmware sind bei mir aktuell mit 1.08 und Fw 1.27 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen ohne DirectInput sollten die eingestellten DPI die horizontale Auflösung nicht überschreibten, da sonst negative Beschleunigung auftritt. In deinem Fall, bei 800x600, sollte der DPI-Wert nicht größer als 800 sein. Klingt wohl einleuchtend, da das Problem bei 450 DPI nicht mehr besteht.
Ob COD4 DirectInput hat, kann ich dir nicht sagen. Evtl. gibt es einen Konsolen-Befehl dafür.
Wenn du nach diesem Rechner (http://www.mikofoto.net/ae/calculator2.php) nicht mehr als 450 DPI für deine Maussensi brauchst, entsteht dir ja kein Nachteil durch die niedrigeren DPI.
 
Welche Einstellungen sollte ich vornehmen, um die Maus so sensibel wie möglich einzustellen. Ich möchte nämlich möglichst minimal die MAus bewegen.
 
1800DPI, Sensitivity 10, win pointer speed 5(höher als das führ dazu das man nich mehr jeden pixel treffen kann)
 
Win pointer speed habe ich nirgends gefunden. Aber trotzdem vielen Dank, es hat auf jeden Fall etwas gebracht. Wie bekomme ich das ständige leuchten des Scrollrads weg?
 
hast du überhaupt die treiber installiert!?
 
Also die etwas zu flachen Original-Mausfüße kann man ganz einfach fixen:

- Abmachen
- Eine Lage hochwertiges doppeltseitiges Klebeband (franst an den Kanten nicht aus, billiges schon) auf die Füße draufmachen und sauber ausschneifen
- Füße wieder ankleben

auch wenn´s schon "etwas" her ist......super tip!

ich hatte hier noch so eine rolle. in meinem fall ist das so ein leicht geschäumtes, etwa 0,5 mm dickes material. weiß nicht, ob du genau dasselbe meintest. jedenfalls hat man damit die nötige "bodenfreiheit", ohne weitere basteleien wie etwa glidepad auf glidepad oder ähnliche provisorien.
 
so, hab jetzt das Qpad CT hier und kann bestätigen das sich ab einer Höhe von EINER CD nix mehr tut mit dem cursor. Selbiges gilt auch für mein graues Allsop.
Muss dazu sagen das ich die orginal mausfüße schon unlängst gegen passende von hyperglide ersetzt habe, was die Maus schon deshalb ein kleines bisschen höher setzt.

Siehst du schlußendlich ein Unterschied von der Oberfläche vom QPad und Steelseries (gleitfähigkeit etc.)
 
Hi,

habe auf meiner DA auch die hyperglide. Finde es so viel besser als vorher. Das ganze auf nem qck.

gruss
 
Siehst du schlußendlich ein Unterschied von der Oberfläche vom QPad und Steelseries (gleitfähigkeit etc.)

Jawohl, es gibt einen großen Unterschied.
Das Qpad CT ist glatter und deutlich kleiner als das Steelseries QcK Heavy.
Deswegen bin ich dann doch beim QcK geblieben, weil mir das mehr Kontrolle bietet.
 
Problem mit Treiber V.1.08 unter Vista x64

Hallo Leute,

ich habe ein "komisches" Problem: Ich hab hier einen Vista x64 PC und eine Deathadder dran. Installierte Treiberversion ist die V.1.08 mit Firmware 1.27. Zeigt der Razer-Treiber auch so an. Aber im Gerätemanager unter Eingabegeräte/ Death Adder Mouse wird der Deathadder-Treiber als Treiber vom 02/02/2007 mit Treiberversion 1.0.5.0 angezeigt. Da stimmt doch was nicht, oder? Müsste da nicht 1.0.8.0 mit einem aktuellerem Datum dastehen?

Gruss an alle

Berni
 
@ bernisv

Hab zwar ein XP drauf, aber bei mir steht da auch 1.0.5.0
Scheint normal zu sein.
 
ist das normal das die Deathadder auf holz nicht funktioniert irgendwie läuft sie nicht mehr rund glaub ich
 
Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Maus. Hatte bisher eine MX500.

DAs Problem ist, dass dieses "ur" Logitech Design nicht so wirklich gut gefällt. Irgendwie ist es zu klein für mich, um richtig meine Hand drauf zu legen und dann komm ich auch schlecht an die Seitentasten und das Mausrad (vor allem das Rad ist für mich zu weit hinten). Und irgenwie ist sie für mich auch zu schmal, was das Halten nicht so einfach macht. Die G5 kommt deswegen eigentlich nicht in Frage. Auch weil die zwei Tasten hiner dem Rad für mich eigentlich gar nicht zu erreichen sind.

Jetzt hab ich schon die G9 ins Auge gefasst. Endlich mal ein neues Design von Logitech! Und die Maus ist breiter, also sollte ich sie besser greifen können. Sie ist auch kürzer, eben um sie eher nur mit den Fingern zu greifen und nicht die ganze Hand drauf zu legen. Das mache ich mit der mx500 jetzt eigntlich auch so. Und mir gefällt, dass man wirklich im Spiel die DPI Zahl verändern kann, weil die entsprechende Taste gut erreichbar ist. Also beim Snipern runter stellen, richig? (Hatte noch nie eine Maus, wo man das überhaupt einstellen kann)

Andererseits hab ich hier grade von einem Kumpel ne "Trust Predator", die ist von der größe für mich genau richtig zum Hand drauf legen. Eigentlich gar nicht so schlecht.

Nun ja... ist die DeathAdder denn auch noch eine gute wahl? Ist die MAus noch aktuell? Oder gibts momentan eher andere Sachen? Die ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, etwas größer als die Logitech. Meint ihr, da kann ich dann bequem meine ganze Hand auflegen?

- Gibt es aktuell noch irgendwelche Probleme mit der Maus?
- Bleiben die Einstellungen eigentlich in der Maus gespeicherert, wenn man sie an einem anderen Computer anschließt oder wenn ich sie an meinem MAcbook verwende oder muss man immer den Treiber haben?
- Kann man die Maus auch gut auf dem Schreibtisch verwenden? Würde gern aufs Pad verzichten. Hab ein furniertes weißes Holz da...
- Erhöt die Maus automatisch (also auch ohne Treiber) die polling rate auf 1000 oder zumindest 500hz?

Ach und ich hab hier gelesen, dass man unbedingt gleich neue Mausfüße kaufen soll... das will ich eigentlich nicht unebdingt machen, da noch mal 10EUr ausgeben. Wie problematisch ist die mangelnde Höhe? Kann man das nicht auch ohne machen? Wie sind die original Mausfüße?

Ich spiel mit 1650x1050 spiel bin eher mit low bis mid sens.

Danke Leutz :)
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
...
- Gibt es aktuell noch irgendwelche Probleme mit der Maus?
Ich hab absolut gar keine, läuft von Anfang an 100% perfekt (Treiber 1.08, Firmware 1.25)
- Bleiben die Einstellungen eigentlich in der Maus gespeicherert, wenn man sie an einem anderen Computer anschließt oder wenn ich sie an meinem MAcbook verwende oder muss man immer den Treiber haben?
- Kann man die Maus auch gut auf dem Schreibtisch verwenden? Würde gern aufs Pad verzichten. Hab ein furniertes weißes Holz da...
- Erhöt die Maus automatisch (also auch ohne Treiber) die polling rate auf 1000 oder zumindest 500hz?
Puh, da kann ich leider nix zu sagen, da ich die Maus bisher nur an meinem Rechner hatte, ein Mauspad benutze (weil Glastisch, da gehts auf jeden Fall nicht ohne Pad:fresse:) und ich auch den Treiber installiert hab und die Polling Rate auf 1000 steht.
Ach und ich hab hier gelesen, dass man unbedingt gleich neue Mausfüße kaufen soll... das will ich eigentlich nicht unebdingt machen, da noch mal 10EUr ausgeben. Wie problematisch ist die mangelnde Höhe? Kann man das nicht auch ohne machen? Wie sind die original Mausfüße?

Ich spiel mit 1650x1050 spiel bin eher mit low bis mid sens.

Danke Leutz :)
Lion
Also ich hab die originalen Füße immer noch drauf, nutze die Maus seit Ende November 07 täglich und finde die Gleiteigenschaften immer noch sehr gut.
Ich hab mir zwar auch sicherheitshalber mal Hyperglides geholt gehabt, sehe momentan aber keinen Grund die zu nutzen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Maus, ich hatte vorher 2 mal die MX-518, mit denen hatte ich mehr Probleme, sowohl Treiberseitig als auch Hardwaremäßig, bei beiden fingen nach 1,5 Jahren bzw. 6 Monaten die Maustasten an zu klemmen.
 
Mein Problem ist die "schwitzige" Oberfläche der MX510/518 habe zur zeit noch die MX510 die Hand schwitzt auf diesem glänzenden Plastik einfach derbe, die DA hat die angenehmste je von mir gefühlte Oberfläche, aber ich nutze kein Mauspad, wie läuft die DA auf Holz oder Kunststoff beschichteten Schreibtischen?
 
Auf meinem Echtholz uralt Schreibtisch läuft die Deathadder gut, hab es grade extra mal ausprobiert.
Ich benutze sonst ein Speedpad worauf sie auch sehr gut läuft.
 
Habe mir heute auch die DA gekauft und bin begeister, jedoch würde ich gerne ein Firmware Update machen und ich weis nicht wwie das geht, was ich beachten soll !

Meine Driver Ver. 1.07 und FW 1.10

Die Tasten klicken sich so einfach muss mich total daran gewöhnen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh