Hi,
ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Maus. Hatte bisher eine MX500.
DAs Problem ist, dass dieses "ur" Logitech Design nicht so wirklich gut gefällt. Irgendwie ist es zu klein für mich, um richtig meine Hand drauf zu legen und dann komm ich auch schlecht an die Seitentasten und das Mausrad (vor allem das Rad ist für mich zu weit hinten). Und irgenwie ist sie für mich auch zu schmal, was das Halten nicht so einfach macht. Die G5 kommt deswegen eigentlich nicht in Frage. Auch weil die zwei Tasten hiner dem Rad für mich eigentlich gar nicht zu erreichen sind.
Jetzt hab ich schon die G9 ins Auge gefasst. Endlich mal ein neues Design von Logitech! Und die Maus ist breiter, also sollte ich sie besser greifen können. Sie ist auch kürzer, eben um sie eher nur mit den Fingern zu greifen und nicht die ganze Hand drauf zu legen. Das mache ich mit der mx500 jetzt eigntlich auch so. Und mir gefällt, dass man wirklich im Spiel die DPI Zahl verändern kann, weil die entsprechende Taste gut erreichbar ist. Also beim Snipern runter stellen, richig? (Hatte noch nie eine Maus, wo man das überhaupt einstellen kann)
Andererseits hab ich hier grade von einem Kumpel ne "Trust Predator", die ist von der größe für mich genau richtig zum Hand drauf legen. Eigentlich gar nicht so schlecht.
Nun ja... ist die DeathAdder denn auch noch eine gute wahl? Ist die MAus noch aktuell? Oder gibts momentan eher andere Sachen? Die ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, etwas größer als die Logitech. Meint ihr, da kann ich dann bequem meine ganze Hand auflegen?
- Gibt es aktuell noch irgendwelche Probleme mit der Maus?
- Bleiben die Einstellungen eigentlich in der Maus gespeicherert, wenn man sie an einem anderen Computer anschließt oder wenn ich sie an meinem MAcbook verwende oder muss man immer den Treiber haben?
- Kann man die Maus auch gut auf dem Schreibtisch verwenden? Würde gern aufs Pad verzichten. Hab ein furniertes weißes Holz da...
- Erhöt die Maus automatisch (also auch ohne Treiber) die polling rate auf 1000 oder zumindest 500hz?
Ach und ich hab hier gelesen, dass man unbedingt gleich neue Mausfüße kaufen soll... das will ich eigentlich nicht unebdingt machen, da noch mal 10EUr ausgeben. Wie problematisch ist die mangelnde Höhe? Kann man das nicht auch ohne machen? Wie sind die original Mausfüße?
Ich spiel mit 1650x1050 spiel bin eher mit low bis mid sens.
Danke Leutz
Lion