[Sammelthread] Razer DeathAdder

Halloooo? so ne Maus ist doch kein Flummi *G*

@silvester
Das habe ich mir auch schon durchgelesen....aber immer wenn ich ein Firmwareupdate machen möchte kommt zweimal dieses plümm plümm das er neue Hardware gefunden hat und in der nächsten Sekunde wird mein Treiber rausgeschmissen...ohne Treiber kein Firmwareupdate...I

hm, was hast Du denn: Vista oder XP? klingt wie bei mir unter Vista. Und - wie gesagt - da half nur, einen XPRechner aufzutreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls dein pad das qck+ ist, da springt die maus hin und wieder. auf einem everglide titan fnatic edition hab ich die maus noch nie zum skippen gebracht (sens 40cm/360)

Also der erste Test ist abgeschlossen mit meiner DA.Treiber lief alles Bestens unter Vista 64.Firmware hab ich unter XP geflasht auf 1.25 wobei Ich vorher auch keine Probleme hatte.Die Einstellmöglichkeiten sind das wofür mal allein schon die Maus kaufen kann.Der Sensor ist der Beste den Ich je bedient habe und das waren schon viele.Auf meinem QCK+ habe Ich kein Skipping oder Aussetzer ! Einzig die nicht abgerundeten Kanten vorn unter den Tasten die man gerne mal mit dem kleinen Finger anpackt sind störend und machen keinen guten Eindruck und das Kabel erscheint mir sehr unflexibel aber Ich denke das wird besser mit der Zeit.

Edit :Nach 4 Stunden CSS kann Ich nur sagen geilste Maus die Ich je hatte.An der Ergonomie kann man sicher noch mäkeln aber der Sensor ist einfach eine Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der erste Test ist abgeschlossen mit meiner DA.Treiber lief alles Bestens unter Vista 64.Firmware hab ich unter XP geflasht auf 1.25 wobei Ich vorher auch keine Probleme hatte.Die Einstellmöglichkeiten sind das wofür mal allein schon die Maus kaufen kann.Der Sensor ist der Beste den Ich je bedient habe und das waren schon viele.Auf meinem QCK+ habe Ich kein Skipping oder Aussetzer ! Einzig die nicht abgerundeten Kanten vorn unter den Tasten die man gerne mal mit dem kleinen Finger anpackt sind störend und machen keinen guten Eindruck und das Kabel erscheint mir sehr unflexibel aber Ich denke das wird besser mit der Zeit.

Edit :Nach 4 Stunden CSS kann Ich nur sagen geilste Maus die Ich je hatte.An der Ergonomie kann man sicher noch mäkeln aber der Sensor ist einfach eine Wucht.

Hab auch die DA und kann das bestätigen, mit den Tasten hab ich allerdings keine Probs, bei mir waren nur die Gelitfüsse bisserl niedrig (maus schabte am pad) und hab das mit Hyperglides behoben, das kabel ist bei mir wien bungee irgendwie, find ich ideal, aber das geislte ist echt der sensor und die on the fly sensitivity.
 
Am meisten stört mich wirklich das starre Kabel.Mein Mousebungee schiebt sich immer hin und her damit.Das ist echt übel.Von der Qualität der Unterschale und des Kabels mal abgesehen ist alles andere Perfekt.Diese Teile mache für mich einen sehr miesen Qualitätseindruck.Ich frage mich nur warum Logitech diesen Sensor nicht verbaut.Obwohl Ich habe beim MM die 518 mit 1800 DPI gesehen.Ist das der gleiche ?
 
Am meisten stört mich wirklich das starre Kabel.Mein Mousebungee schiebt sich immer hin und her damit.Das ist echt übel.Von der Qualität der Unterschale und des Kabels mal abgesehen ist alles andere Perfekt.Diese Teile mache für mich einen sehr miesen Qualitätseindruck.Ich frage mich nur warum Logitech diesen Sensor nicht verbaut.Obwohl Ich habe beim MM die 518 mit 1800 DPI gesehen.Ist das der gleiche ?

Evtl solltest mal die maus weiter hinten angreifen, Finde die Qualität sehr gut, vielleicht ist bei deiner ja uachn Verarbeitungsfehler, evtl kannst ja man Foto machn. Lasse das kabunterm schreibtisch uasser nen gutes stück das als reserve mitschwingt, probiers evtl ma ohne Bungee.

Waum Logitech den net hat ? Dei gehen hin und verbauen immer den besten aufm Markt verfügbaren Sensor. Nur ist der 1800 DPI 3G Infrarot und der 4000 DPI 4G Lasersensor von Razer selbst entwickelt, und die wären ja blöd denen den zu geben :d
 
Also meine Kritik bleibt bestehen.Die Unterschale ist billiges Plastik und nichtmal entgratet.Das ist leider sehr armselig.Zusätzlich wird die Maus an den Seiten sehr rutschig beim Zoggn.Die Beschichtung wäre also für mich an den Seiten angebracht gewesen und nicht oben drauf.Zumindest ein etwas angerauter Kunststoff hätte hier geholfen die Seitenführung zu verbessern.Leider verfolgt Razor auch bei den Nachfolgern diese Politik die Ich nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Also meine Kritik bleibt bestehen.Die Unterschale ist billiges Plastik und nichtmal entgratet.Das ist leider sehr armselig.Zusätzlich wird die Maus an den Seiten sehr rutschig beim Zoggn.Die Beschichtung wäre also für mich an den Seiten angebracht gewesen und nicht oben drauf.Zumindest ein etwas angerauter Kunststoff hätte hier geholfen die Seitenführung zu verbessern.Leider verfolgt Razor auch bei den Nachfolgern diese Politik die Ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Also bei mir sind weder grate noch sonstwas, hast wohln montagsmodell.
 
Die Schale wird auch nur mich nerven weil Ich die Finger da blöderweise habe.Ist reine Gewohnheit.Jeder würde sagen was packst du auch an.Aber egal der Rest ist sehr gut und Ich würde mir wirklich wünschen das Logitech solche Sensoren in Ihrer G5 oder G9 verbaut hätte.
 
Also am Anfang war ich sehr skeptisch, aber mittlerweile will ich die Deathadder nicht mehr hergeben.
Sitzt perfekt, Sensor ist sehr gut, fasst sich gut an
 
Das einzige Problem das bei mir mit der Death Adder aufgetaucht ist, ist das Bioshock sich nur ganz komisch steuern lässt. Das liegt angeblich an der Programierung von Bioshock, die haben anscheinend von sich aus eine Art Mausbeschleuningung eingebaut.

Wäre ja grundsätzlich nich so schlimm aber bei mir äußert sich das so, dass ich in Bioshock erstmal die Maus ein paar mal im Kreis bewegen muss bevor ich die eigentlich eingestellte Sense habe.

Vllt. kennt das Problem ja jemand anders auch und kann mir weiterhelfen.

Ich selbst habe schon einen Accelerationfix für Windows ausprobiert der komplett alle Mausbeschleunigungen deaktiviert...
http://razerblueprints.net/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=80
Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass es an Maussmoothing liegt, das kann man bei Bioshock aber nur sehr kompliziert ausschalten ohne die Garantie das es auch wirklich funktioniert. Das selbe Problem hatte ich auch mit UT04 da gabs aber ingame eine simple Option (eben halr Mousesmoothing), die ich ausgeschaltet habe und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioshock ist da wirklich schlimm was Mouselag angeht.Aber auch nach diversen Tweaks in den Configs habe Ich das nicht wegbekommen.Das liegt aber nicht an der Maus sondern daran das das Spiel auf die Xbox 360 Pads optimiert ist.Damit ist es schön smooth.

Hier kannst mal reinschaun: XXX.tweakguides.com/Bioshock_1.html
 
Die Schale wird auch nur mich nerven weil Ich die Finger da blöderweise habe.Ist reine Gewohnheit.Jeder würde sagen was packst du auch an.Aber egal der Rest ist sehr gut und Ich würde mir wirklich wünschen das Logitech solche Sensoren in Ihrer G5 oder G9 verbaut hätte.

Logitech würde den G3 Infrarot und G 3 Lasersensor (kein haken mehr bei schnellsten bewegungen, lift off Abstandsproblem behoben, 4000 dpi) sehr gerne verbauen, allerdings ist es ne Razereigenentwicklung. Schon blöd wenn Logi nix selbst entwickelt, gibt eben net alles zu kaufen aufm Sensormarkt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ne kleine Frage beantworten? Und zwar habe ich am Wochenende auf Treiber Version 1.08 geupdatet. Seit dem lässt sich das pulsierende Razer Logo nicht mehr abschalten. Klar lässt sich der entsprechende Punkt im Treiber aktivieren bzw. deaktivieren aber meine Maus interessiert das leider gar nicht...
Jemand eine Idee?
 
komisch bei mir hat wenigstens das richtig funktioniert. das einzige was mir dazu einfällt ist: treiber runterschmeissen und dann neu aufsetzen.

ich hab folgende probleme mit der mouse (unter xp64)
  • wenn ich pointer speed verändere beschleunigt die mouse in eine richtung extrem, in die andere nicht. der cursor springt dann auch manchmal wild hin und her bzw die mouse tastet völlig fehlehaft ab.
  • sensitivity verstellt sich von selbst
  • und jetzt das neuste phänomen: die mouse friert in games kurzzeitig ein. reagiert also ein zwei sekunden überhaupt nicht :hmm:

btw kann mit jemand sagen, wie ich die win mousebeschleunigung unter xp64 ausschalten kann ? :fresse:
 
So ich habe vor meine betagte MX518 nach Weihnachten in Rente zu schicken.
Nun wollt ih Fragen ob ich mit der Death Adder eine gleichwertige wenn nich bessere Maus ausgesucht habe?
Mein Buged wären so MAX 50 Euro da die Death Adder ja kräftig im Preis gefallen zu sein scheint, seit dem erscheinen der neuen Lachesis (oder so^^) ist sie jetzt in meinem Preisrahmen das attraktivste Modell oder?
Weiterhin zur Auswahl würden noch die Habu oder die G5 refresh stehen .
Jetzt zu meinen Fragen arbeitet die Maus unter dem normalen 32-Bit XP inzwischen fehlerfrei?
Ist die on the fly DPI Verstellung auch ohne Treiber möglich?
Und nochwas die Meinungen bezüglich der Qualität von Razer Produkten sind ja eher gespalten, hier im Forum sowie in meinem Freundeskreis.
Meine MX518 ist echt unverwüstlich und sowas würde ich schon gerne wieder haben wobei man ja auch liest das viele Leute mit ihr Probleme haben.
zum Schluss noch eine Frage: Die Death Adder wär dann meine erste Lasermaus harmoniert diese mit einem Compad Speedpad in Schwarz?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte!

m.f.g Tobi
 
Naja gut das ist mir eig auch Schnurz, ich mag Infrarot sowieso lieber das leuchtet so schön^^.
Aber kannst du mir zu meinen Fragen was antworten ich habe nämlich echt die Qual der Wahl.
 
So ich habe vor meine betagte MX518 nach Weihnachten in Rente zu schicken.
Nun wollt ih Fragen ob ich mit der Death Adder eine gleichwertige wenn nich bessere Maus ausgesucht habe?
Mein Buged wären so MAX 50 Euro da die Death Adder ja kräftig im Preis gefallen zu sein scheint, seit dem erscheinen der neuen Lachesis (oder so^^) ist sie jetzt in meinem Preisrahmen das attraktivste Modell oder?
Weiterhin zur Auswahl würden noch die Habu oder die G5 refresh stehen .
Jetzt zu meinen Fragen arbeitet die Maus unter dem normalen 32-Bit XP inzwischen fehlerfrei?
Ist die on the fly DPI Verstellung auch ohne Treiber möglich?
Und nochwas die Meinungen bezüglich der Qualität von Razer Produkten sind ja eher gespalten, hier im Forum sowie in meinem Freundeskreis.
Meine MX518 ist echt unverwüstlich und sowas würde ich schon gerne wieder haben wobei man ja auch liest das viele Leute mit ihr Probleme haben.
zum Schluss noch eine Frage: Die Death Adder wär dann meine erste Lasermaus harmoniert diese mit einem Compad Speedpad in Schwarz?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte!

m.f.g Tobi


Die Maus ist das beste was Razer je gebracht hat meiner Meinnug nach und sie lief unter xp 32 bit auch schon mim ersten udate rund, ist stabil und ne sehr sehr gute maus, bessere als habu und g5. dpi ohne treiber geht net
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Treiber zu programmieren scheint mal nicht die Stärke von Razer zu sein :(

naja.

ich find die razer treiber für die DA extrem gut, nie auch nur das kleinste prob gehabt, (unter xp und vista x64)
Nutze das gute Stück nun auch schon nen drevierteljahr. Die Habu hatte ja krasse Verarbeitungsmängel (5 !!! Stück nach paar tagen Macken gehabt), aber die DA hat mich komplett versöhnt.

Zurück zu den Treibern:
Logitech is da viel schwächer, siehe zB die Probs mit FEAR usw. Dazu noch ab und an mit adware gebundled.

die einzigen wirklich besseren treiber sind die von MS, und da is dafür die Hardware zumindest demletzt recht durchwachsen :>
 
also wie oben beschrieben läuft das teil bei mir alles andere als rund :fresse:

wenn keiner die probleme kennt dann hat meine mouse entweder ne macke weg oder es liegt an der treiberkompatibilität mit xp64.

ach ja und ich wünschte mir nichts mehr sagen zu können, dass ich die mouse nicht zum skippen gebracht habe. leider fehlanzeige :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach erfolgreichem downgrade auf Treiber Version 1.03 kann ich nun auch wieder das leuchtende Razer Logo abschalten - traumhaft... war irgendwie doch zu grell :fresse:
 
Also ich habe mir die Maus jetzt zugelegt und bin hellauf begeistert.
Läuft alles sehr gut habe aber bis jetzt nur the witcher gezockt in cs wird sie sich noch bewähren müssen.
Aber was ich noch nicht herausgefunden habe wie das mit dem on-the-fly dpi ändern funzt soweit ich das mitbekommen habe soll das in games auf den Seitentasten liegen, wenn ich aber da drauf drücke passiert nix.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?

m.f.G Tobi
 
Moin,
stehe auch kurz davor mir die DA zu holen, hätte da aber noch ein paar Fragen;)
Standardmäßig sind die beiden Daumentasten ja wohl mit der DPI Umschaltung belegt, oder?
Kann man das ändern? Ich nutze die Daumentasten meiner MX518 beim surfen immer für Vor/Zurück, geht das dann bei der DA auch? Die DPI Umschaltung nutze ich bei der MX518 schon nicht, werde sie bei der DA also auch nicht brauchen.
Und kann man die Daumentasten in Spielen auch belegen?
Z.B. bei BF2 verschiedene Waffen/Granaten oder sowas damit auswählen?
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.
Dann ist das Ding so gut wie gekauft.
Meine 518 hat nämlich gestern angefangen "Doppelklicks" zu produzieren, es wurde zwar nur 1 Klick in Windows registriert, aber das ist ja mal extrem nervig wenn es jedes mal beim drücken der linken Maustaste 2 mal klickt.
Im Moment gehts zwar wieder, aber keine Ahnung wie lang.
Außerdem wollte ich schon immer mal ne Razer Maus:fresse:
 
Wirst auf jeden Fall deine Freude an der Maus haben - by the way sind die Daumentasten von Haus aus für Windows Button 4 & 5 eingerichtet. Also nicht wirklich für die DPI Umschaltung!
DPI Switchingprofile kannst du dir im Treiber einrichten und diese dann über den Button auf der Mausunterseite auswählen!
 
So, hab mir die DA heute Mittag gekauft.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, macht einen ganz guten Eindruck.
Ist halt erst mal eine Umgewöhnung nach 2 Jahren MX518...;)
Hab eben mal ein paar Runden BF2 gespielt, das ging aber schon ganz gut.
Obwohl mir jetzt ein wenig der Arm weh tut, scheint als würde ich irgendwie verkrampfen.
Naja, mal abwarten ob sich das noch legt.
Firmware hab ich gleich mal sicherheitshalber die neueste drauf gemacht, kann ja nichts schaden.
Man sollte aber die Anleitung vorher lesen, ich hab das natürlich nicht gemacht und konnte dann zwischendurch noch mal ne olle PS/2 Maus rauskramen weil nichts mehr ging:fresse:
Nun ist aber alles ok:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh