Razer Diamondback Sammelthread

Razer for XP!!!

Hi Leute,

User48 kann seine Diamondback im Explorer nicht benutzen, tja am Treiber liegt es nicht! ;)
Zitat von User48
.....leider scheinen die treiber noch nicht so ausgereift zu sein, kann die zusatztasten nichtmal für vor/zurück im explorer einstellen.

TIP an alle sie es nicht wissen, stellt "WIN steuerung" für zwei Tasten ein und schon kann man im Explorer VOR und ZURÜCK wechseln. :bigok:

Gruß Ultrakrass

P.S. Die Diamondback rockt auf dem Mousepad wie die Sau und liegt absolut Geil in der Hand. Die 49 Euronen ist sie Wert, in jedem Fall :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diamondback

Hi Leute,

also ich bin jetzt seit einer Woche Besitzer, einer Razer Diamondback (Magma). Mein lieber Herr Gesangsverein, ist das ein schnelles Ding. Der Umstieg von meiner in die Jahre gekommenen Microsoft Intellimaus Optical auf die Diamondback, ist wie vom Golf auf Porsche umsteigen aber ohne den GTI dazwischen besessen zu haben. :d Tja da muss man sich erstmal dran gewöhnen, an die Geschwindigkeit.

Die Diamondback liegt meiner Meinung nach gut in der Hand, ich finde Rechtshändermäuse doof, obwohl ich Rechtshänder bin. Meine alte war für beide Hände und die Diamond ist es auch.
Die Tasten der Diamond sind super Sensitiv, die linke Tasten-Wippe ist einfach mit dem Daumen zu Steuern. Die rechte hingegen ist schlecht mit dem Ringfinger zu bedienen, den vorderen Teil der rechten Wippe kann man noch bedienen. Aber für den hinteren Teil muss man schon den mittleren Knochen des Ringfingers nehmen, oder den Finger Mega ungewoht anwinkeln.
Was auch Gewöhnungssache ist, ist das auf den Wippentasten kleine Pickel drauf sind, für den Daumen kein Problem aber der Ringfinger wird immer gepickst.

Aber eines noch, die Maus sieht aber auch Geil aus, das Design hat es mir angetan. Ausserdem wollte ich nicht die MX510 kaufen, die hat doch jeder!!!!!! ;) (Spießermaus) :d

:hail:Razer Diamondback:hail:

Gruß Ultrakrass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra hat Recht: Tasten 4-7 kann man mit WIN-STeuerung belegen und schon klickt sichs schnell vor und zurück im explorer.
Wer den explorer benutzt, is selber schuld. in opera gibts die feinen mouse-gestures, damit sind so komische tasten eh überflüssig
 
mausgesten sind aber geschmackssache. die maus butons sind aufjedenfall schneller, aber trotzdem sollte heutzutage niemand mehr den IE benutzen...
 
Hab soeben eine Magma erstanden.

+ liegt super in der Hand
+ Design wirkt wirklich wie "Magma"
+ Mausrad ist leichtgängiger als bei der Viper, vergleichbar mit Logitech-Mäusen
+ 7 Tasten
+ hervoragende Gleiteigenschaften, besser als bei der Viper
+ LED geht nicht in Standby (verursachte Probleme bei der Viper auf einigen Oberflächen)
+ Sensor tastet immer noch fehlerfrei ab, wenn sich die Maus mehrere Millimieter editiert über die Oberfläche befindet (bei der Viper machten z.B. einfache Tapes schon derbe Probleme)

- Tasten an der linken Seite schwer mit dem Finger schlecht unterscheidbar
- Tasten an der rechten Seite schlecht zu erreichen
- Linke und rechte Maustaste haben einen mir persönlich zu langen Druckpunkt undproduzieren ein recht lautes Klickgeräusch

Fazit: Die beste Maus, die ich je in der Hand hatte. Mit Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Maus auch heute bekommen.. nach 2 Stunden spielen und ein bisschen Herumexperimentieren mit der Sensitivity hatte ich mich fast komplett an die Maus gewöhnt..
Das die Seitentasten nicht zu erreichen sind, stört mich nicht, da ich die eh nicht brauche.. hätten sie von mir aus auch weglassen können.

Die LED geht bei mir ebenfalls nicht in den Standby... Ein Haken bei schnelleren Bewegungen gibt es auch bei 125Hz unter WinXP überhaupt nicht..

Aber das der Sensor noch einige Zentimeter überm Pad gut abtasten soll, ist bei mir überhaupt nicht der Fall.. schon wenige Millimeter reichen aus, dass der Sensor nicht mehr abtastet (hab auch noch nix anderes bei einer Optical Maus gesehen..) Hab es auf meinem MTW Pad, nem alten Pad und meinem Tisch probiert, aber immer das gleiche.

Die Maus ist jedenfalls die beste, die ich je hatte :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nils pflupt die maus auf dem MTW pad gut? weil das meine konfig wird.
bin lowsenser in cs und bestell mir das MTW xxl pad und die razer db magma, spricht doch nix dagegen oder?
 
Spricht nichts dagegen.. auf meinem eingespielten MTW Pad läuft die Maus bestens. Kann die maus so schnell bewegen wie ich kann und es ruckelt nichts.

Du musst das Pad eben nur 1-2 Wochen einspielen, damit es seine vollen Gleiteigenschaften hat. Am Anfang ist es ein bisschen sehr rauh.

mfg
 
jo das weis ich, das bin ich auch bereit zu machen wenn ich dann ein pad hab das sich sogut wie fast nicht abnutzt, aus stoff is und gut gleitet für lowsenser
 
so

habe meine diamondback bei alternate bestellt (war da mit rot, also nicht lieferbar gekennzeichnet) und heute war sie schon da o_O

also angestöpselt, treiber drauf usw...

hatte die razer-viper(1000dpi) mal auf einer LAN getestet, für mich als lowsenser schrott :( (skippen usw) vobei die form damals schon sehr geil war (hatte vorher ne logitech mx300)

und jetzt mit der diamondback..

1600 dpi, kein haken, für lowsens absolut geeignet, reagiert sehr präzise, sehr geiles mausrad (auf die seitentasten kann ich verzichten, brauchte ich noch nie, aber sehr schön zu konfigurieren per software). die maus ist der hammer ;)
(eben ca 3 std auf nem quake 3 public getestet)
glidepads unter der maus -> dazu kann ich nix sagen, hab nen stoffpad :)


und sieht toll aus (hab die magma edition) ;)

meine wertung 10/10 punken :)
 
Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem mit meiner Diamondback. Manchmal quietscht die linke Maustaste beim Klicken. Und zwar nur, wenn ich mit dem Finger auf eine bestimmte Stelle drücke. Es klingt, als ob Taste eins an Taste 2 reibt und deswegen quietscht. Mein Druckpunkt für die Taste liegt ca 8mm links neben der Mitte des Mausrades.
Das is das Mausrad: || <- und das meine ich mit Mitte des Mausrades. Hat sonst noch einer so ein Problem? Vielleicht muss ich mehr zocken, dann nutzt sie sich ab und schweigt. Man hört es kaum, aber, wenn man bei Spielen schnell und viel klickt, nervts trotzdem. :mad:
 
Ich hatte mit meiner ersten Viper mal ein ähnliches Problem. Beim Halten der rechten Maustaste und gleichzeitigem Drücken der linken Maustaste hat es gehakt, bzw. die linke Maustaste ließ sich nur unter deutlich höherem "Kraftaufwand" herunterdrücken. Habe die Maus dann eingeschickt und eine Neue bekommen, die einwandfrei ist. Gequietscht hatte es auch, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber solange es bei Dir nur ab und zu quietscht und sonst problemlos funzt, geht's doch noch.

Gruß,
Frittenbude
 
GonZZmann schrieb:
Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem mit meiner Diamondback. Manchmal quietscht die linke Maustaste beim Klicken. Und zwar nur, wenn ich mit dem Finger auf eine bestimmte Stelle drücke. Es klingt, als ob Taste eins an Taste 2 reibt und deswegen quietscht. Mein Druckpunkt für die Taste liegt ca 8mm links neben der Mitte des Mausrades.
Das is das Mausrad: || <- und das meine ich mit Mitte des Mausrades. Hat sonst noch einer so ein Problem? Vielleicht muss ich mehr zocken, dann nutzt sie sich ab und schweigt. Man hört es kaum, aber, wenn man bei Spielen schnell und viel klickt, nervts trotzdem. :mad:

Das Quietschen hatte ich auch.. irgendwie ist es jetzt aber schon wesentlich besser geworden.. heute morgen hat es irgendwie noch gequietscht und jetzt gar nicht mehr.. vielleicht einfach mal ein paar Stunden spielen. :)

Edit: Scheint doch noch da zu sein.. aber nur, wenn ich die Maustaste nach innen zum Mausrad hin drücke.. Mich stört es aber nicht so, die Taste lässt sich auch nicht schwerer drücken als die rechte. Vielleicht verschwindet es auch in ein paar Tagen komplett.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies scheint wohl normal zu sein.Bei meiner ist es auch so .Für die leute, die dies beseitigen wollen empfhielt sich dies http://razer.tigga.org/index-diamd.php


Im Forum steht wie man es beseitigt.
Trotzdem ist es ärgerlich bei so einer Maus :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen nochmal nach MM und hoffe das sie dann endlich mal da ist :drool:

Und weil man Mauspad auf der letzten Lan,vor zwei Tagen,in Multisaft ersoffen ist :fresse:kauf ich mir gleich ne passendes dazu.
 
Hab mir die maus nu auch geholt - nachdem ich 2 mal vergeblich bei MM war (schlauerweise war die Maus zu den Gamepads ins Regal gestellt worden statt zu den Mäusen).
Sie macht auf meinem Tisch nicht wie meine dual optical Aussetzer und st wirklich extrem präzise. ein bischen zu flach vielleicht, aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles ;)
 
@ nils: genau da (also maustaste richtung rad) ist halt mein druckpunkt.
@ stalkerus: Hab schon an support@speed-link.com (das ist der Hersteller) geschrieben. Leider keine Antwort bis jetzt. Stimme dir zu, bei ner 50 Öcken Maus darf das nicht passieren :fresse:
 
btw:
speed-link ist der europa-distributeur und nicht der hersteller :rolleyes:
hersteller ist natürlich immer noch Razer ;)
 
@ Mc Rip: Es heißt "distributer" oder Verteiler. :d
Ist doch wurschd, auf jeden Fall sind die für den support zuständig.
Wegen des Quietschens guckt euch meinen thread "Diamondback-Quietschen" an!
 
GonZZmann schrieb:
@ Mc Rip: Es heißt "distributer" oder Verteiler. :d
Ist doch wurschd, auf jeden Fall sind die für den support zuständig.
Wegen des Quietschens guckt euch meinen thread "Diamondback-Quietschen" an!

mist, hab mich verschrieben, es heißt aber richtig distributor :fresse:
 
Falls ich mir ne Diamondback kaufen würde (steht noch nicht fest), wäre es die Chamäleon..
 
Dark Lord schrieb:
Ich nehm wohl auch Magma oder besser gesagt das was gerade da ist.
Mir ist das echt Banane:banana:

mir eigtlich auch und hät ic hdas gewusst, hät ich auch die magma bestellt, aber so, nunja, geduld hab ich ja :fresse: .
 
habe Magma bekommen, passend zur Viper ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh