Razer Diamondback Sammelthread

Hab ma ne fragen! es ist doch bestimmt einfach möglich das rote led/s der maus gegen ein blaues zu tauschen?? (nachteile)????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
J82K schrieb:
Hab ma ne fragen! es ist doch bestimmt einfach möglich das rote led/s der maus gegen ein blaues zu tauschen?? (nachteile)????

Möglich sicher, sieht bei der Magma bestimmt auch nicht schlecht aus, wie der Sensor allerdings darauf reagiert, kann dir niemand sagen.
 
Hab die Razer jetzt gerade gekauft.Leider stimmt was mit dem Treiber nicht.

Während der Installation,fing Windows an zu nerven von wegen ich soll die und die Datei vom SP2 einlegen:stupid:.
Da ich das nicht konnte hab ich immer abgebrochen,zwar stand dann "failed"da,aber am Ende hieß es das der Treiber erfolgreich installiert sei.

Das Problem ist,das ich egal was ich im Programm von Razer einstelle,es nicht übernommen wird.Also,als ob die Maus weiter mit Windowstreibern laufen würde.
Need help:(

Die Treiber von der MS Maus sind vorher entfernt worden und ne Neustart wurde auhc schon gemacht.
 
@j82k: Bei ner Logitech hab ich's mal gemacht. Wenn die Diamondback wirklich, wie geschrieben wird, die LED immer voll befeuert, sollte es keinen Unterschied machen.

Ich hatte nur damals Probleme, weil die Maus mit den blauen LEDs schwieriger aus ihrem eigenen Standby zu holen war...
 
@darklord...hast du evtl. noch alte treiber oder software von einer früheren razer drauf? schau auch mal in der registry nach.
 
Hab die Razer jetzt auch seit gestern. Lief direkt anstandslos ;)

Bin sehr zufrieden damit, im Vergleich zur Viper vorher nochmal ein spürbarer Fortschritt, in allen Punkten verbessert :d
 
Ich hab mir mal die SP2 CD bei Microsoft bestellt,wenn sie da ist werd ich da smit der Software nch mal testen.
Sollte es dnan imme rnoch nicht gehen,muss ich mir überlegen ob ich das in kauf nehme oder nicht:(
 
so, jetzt mal klartext:

wie gut ist die diamondback wirklich ??

hierzu par fragen, weil imho noch kein kompetenter test im netz vorhanden ist:

- kann beschleunigung (positiv) zuverlässig im treiber deaktiviert werden, dass es bei games wirklich ohne positive beschleunigung läuft ?
- ist negative beschleunigung vorhanden (bug von logitech mx serie aufgenommen mx510). sprich, wenn man bei low-sens schnelle weite bewegungen macht, dass die maus bzw. das crosshair sich dann WENIGER weit bewegt als wenn man die exakt gleiche bewegung langsam und gleichmässig machen würde ??
- ist der "viper-bug" behoben. sprich bei lower-sens und schnellen weiten bewegungen ignoriert die maus die bewegung es kommt zu einem haken? laut meinen infos behoben...
- tasten können wegen nicht perfekter verarbeitung anfangen zu quitschen... der ton ist nicht das problem, aber werden die tasten dadurch schwergängiger, bzw. verändert sich der druckpunkt oder ist es wirklich nur der ton ?
- kann man dieses "on-the-fly" sens einstellen, also eine taste gedrückt halten + mausrad drehen um die sens zu verstellen abschalten ? könnte mir vorstellen, dass das auch durchaus aus versehen passieren kann und das wäre ziemlich horror o_O
- wie gut sind die weiteren tasten wirklich zu erreichen. eigentlich ist für mich nur eine der 4 seitlichen zusatz tasten interessant, allerdings ist mir die sehr wichtig, ist die hintere linke daumentaste (für rechtshänder), besser, schlechter oder gleichgut zu erreichen wie bei einer mx510 ?? oder anders gesagt muss man seine position auf der maus verändern um die taste drücken zu können ?
- kann man wie bei einer logitech maus die maustasten per "tastendruck" belegen und so auf ein zeichen der tastatur belegen. oder anders ist 100%ig gewährleistet, dass ich alle tasten in jedem game benutzen kann (ist bei jeder logitech gegeben).
- wie schwer ist die maus, am liebsten exaktes gewicht in gramm sonst halt im vergleich zu anderen mäusen.
- hand aufs herz, merkt ihr einen unterschied der deutlich höheren dpi zahlen ??
 
ja

nein

ja

nein

nein, fehlbedienung ist aber dank Taste drücken so ziemlich ausgeschlossen und ist mir in 5 Jahren noch nie passiert

2 der 4 tasten kannst du erreichen, nämlich die wo dein daumen ist. allerdings sind die tasten nur etwas verzögert zu erreichen, da sie etwas zu weit hinten liegen

ja

leicht, 97g

natürlich merkt man den, man kann ihn gar nicht nicht merken. die frage ist nur ob du sie wirklich brauchst und vor allem ob du sie unter kontrolle hast...

MfG McRip :)
 
haha McRip ist halt die kompetenz in person :d

mal ne persönliche frage an dich, soweit ich weiss nutzt du ja die classic boomslangs ;) aber mx510 verglichen mit der diamondback welche würdest du vorziehen ??
 
also hab die diamondback heute bekommen.
da ich schon eine viper hatte, kann ich bestaetigen das alle maengel beseitigt sind. verarbeitungs maegel sind mir bisher auch nicht aufgefallen. ich konnte auch alle tasten leicht belegen.

mein eindruck bisher: top maus, top treiber.
das einizige womit ich noch schwierigkeiten habe ist (wie mc rip schon andeutete) die 1600dpi zu baendigen :cool:
 
hat schon jemand versucht die maus über einen adapter am ps2 port zu betreiben? funktioniert das?
 
h0munkulus schrieb:
haha McRip ist halt die kompetenz in person :d

mal ne persönliche frage an dich, soweit ich weiss nutzt du ja die classic boomslangs ;) aber mx510 verglichen mit der diamondback welche würdest du vorziehen ??
danke :)

diamondback :hail:
 
raccoon: " hat schon jemand versucht die maus über einen adapter am ps2 port zu betreiben? funktioniert das? "

nein es geht nicht und das find ich auch total scheisse !

die maus hat so kaum vorteile in spielen auf den sensor bezogen :shake: schade !
 
Dark Lord schrieb:
Aber wer zockt mit so einer Maus schon über den veralteten und lamen PS2:rolleyes:

PS/2 kann man auf 5 ms Abfragezeit übertakten ;)
USB kann aktuell (unter WinXP) nur 8 ms ;)

der Unterschied sollte aber nur für PROs interessant sein. :fresse:

Razer sucht aber trotzdem nach einem XP-Hack mit dem auch den USB-Port übertakten kann (Ziel ist 1 ms). Zudem bietet der USB-Port ja noch weitere Vorteile. :)
 
den 1 ms hack gibts bereits (halt nicht von offizieller seite)

-> 1000hz usb = 1ms

alternativ (der 1000er soll nicht überal funktionieren) gibts nen 500hz hack = 2 ms

also usb >ps2

:)
 
Ich bin zu dem entschluss gekommen,das wenn ich die SP2 CD habe,soll in max.28 tagen da sein,und der Treiber dann imme rnoch nicht funtzen sollte.Ich die Maus gegen eine MX510 umtausche.

So leid es mir tut,aber das ist ein eindeutiger Mangel,welcher den Preis nach und nach nicht mehr aktzeptable erscheinen lässt.:(
 
@mcrip: Dank dir nochmals für den Tip! War ja erst unschlüssig, aber hat sich echt gelohnt! Diamondback is echt feiner als die Viper... :love:
 
Also habe schon die MX500 seit dem diese draußen ist und bin eigentlich noch immer hochzufrieden wie sieht es mit Leuten aus die von MX500/510 auf die Diamond Back umgestiegen sind, lohnt sich der Umstieg ??? Eine neue Graka wäre halt auch mal nicht schlecht als wieder 50 EUR für eine Maus auszugeben... :hmm:
 
@r3b: Ich hatte die MX500 vor der Viper. Diese fand ich schon besser, und jetzt die Diamondback erst Recht!
Für mich echt kein Vergleich zur MX500, die find ich viel zu klobig und zu langsam!
 
Wenn du ne Maus willst die im Office mehr Komfort bietet greifst du zur MX510,ansonsten ist die Razer der 510 in allen Zügen überlegen.So finde ich es zumindest;)
 
h0munkulus schrieb:
so, jetzt mal klartext:

wie gut ist die diamondback wirklich ??

hierzu par fragen, weil imho noch kein kompetenter test im netz vorhanden ist:

- kann beschleunigung (positiv) zuverlässig im treiber deaktiviert werden, dass es bei games wirklich ohne positive beschleunigung läuft ?
- ist negative beschleunigung vorhanden (bug von logitech mx serie aufgenommen mx510). sprich, wenn man bei low-sens schnelle weite bewegungen macht, dass die maus bzw. das crosshair sich dann WENIGER weit bewegt als wenn man die exakt gleiche bewegung langsam und gleichmässig machen würde ??
- ist der "viper-bug" behoben. sprich bei lower-sens und schnellen weiten bewegungen ignoriert die maus die bewegung es kommt zu einem haken? laut meinen infos behoben...
- tasten können wegen nicht perfekter verarbeitung anfangen zu quitschen... der ton ist nicht das problem, aber werden die tasten dadurch schwergängiger, bzw. verändert sich der druckpunkt oder ist es wirklich nur der ton ?
- kann man dieses "on-the-fly" sens einstellen, also eine taste gedrückt halten + mausrad drehen um die sens zu verstellen abschalten ? könnte mir vorstellen, dass das auch durchaus aus versehen passieren kann und das wäre ziemlich horror o_O
- wie gut sind die weiteren tasten wirklich zu erreichen. eigentlich ist für mich nur eine der 4 seitlichen zusatz tasten interessant, allerdings ist mir die sehr wichtig, ist die hintere linke daumentaste (für rechtshänder), besser, schlechter oder gleichgut zu erreichen wie bei einer mx510 ?? oder anders gesagt muss man seine position auf der maus verändern um die taste drücken zu können ?
- kann man wie bei einer logitech maus die maustasten per "tastendruck" belegen und so auf ein zeichen der tastatur belegen. oder anders ist 100%ig gewährleistet, dass ich alle tasten in jedem game benutzen kann (ist bei jeder logitech gegeben).
- wie schwer ist die maus, am liebsten exaktes gewicht in gramm sonst halt im vergleich zu anderen mäusen.
- hand aufs herz, merkt ihr einen unterschied der deutlich höheren dpi zahlen ??

Kann deaktiviert werden, im Game ist aber trotzdem die normale Mausbeschleunigung von Windows vorhanden (muss also noch mousefix angewand werden), also hat man dadurch sozusagen nur eine doppelte...

nein

jop hakt absolut nichts mehr und der 1000Hz Hack ist ebenfalls unnötig, er verursacht nur höhere auslastung

wenn man die seitentasten benutzt, könnte es vielleicht vorkommen.. ich brauche die aber nicht, also kommts bei mir auch nicht vor. :)

quietscht nur, druckpunkt verändert sich nicht

linke bzw. rechte maustaste für mich (linkshänder) ist sehr gut zu erreichen.. muss die position nicht verändern

weiss ich nicht..

95 gramm

im gegensatz zu meiner intelli optical merkt man die höhere dpi zahl deutlich :)

mfg
 
soulreaver :
"den 1 ms hack gibts bereits (halt nicht von offizieller seite)

-> 1000hz usb = 1ms

alternativ (der 1000er soll nicht überal funktionieren) gibts nen 500hz hack = 2 ms

also usb >ps2 "

---

wo ? wie ? sag mal bitte :)

also ich spiele am ps2 mit einer abtastrate von 200 bildern pro sec.

wenn du mir jetzt hier sagst das ich das auch beim usb kann "500 - 1000 bilder" oder halt die 200 dann ändere ich sofort meine meinung ! nur für mich ist der ps2 noch viel besser als der usb port !
mfg iNci
 
dA_iNci* schrieb:
soulreaver :
"den 1 ms hack gibts bereits (halt nicht von offizieller seite)

-> 1000hz usb = 1ms

alternativ (der 1000er soll nicht überal funktionieren) gibts nen 500hz hack = 2 ms

also usb >ps2 "

---

wo ? wie ? sag mal bitte :)

also ich spiele am ps2 mit einer abtastrate von 200 bildern pro sec.

wenn du mir jetzt hier sagst das ich das auch beim usb kann "500 - 1000 bilder" oder halt die 200 dann ändere ich sofort meine meinung ! nur für mich ist der ps2 noch viel besser als der usb port !
mfg iNci

USB sollte man schon verwenden bei den heutigen Mäuse, allerdings ist dieser 500/1000Hz Hack bei der Diamondback völlig unnötig. Man hat nur eine höhere CPU Auslastung, aber sonst keinerlei Vorteile. Die Maus hakt auch ohne Hack überhaupt nicht.
Außerdem erfordert die übertaktung des Ps2 Ports von imho 60Hz (was für eine DB zu wenig sein dürfte) auf 200Hz um einiges mehr an Rechnenleistung als die Übertaktung des USB Ports.. Und den braucht man eben nicht übertakten, weil 125Hz völlig ausreicht, aber 60Hz beim PS2 Port nicht! Und 200 würde ich wie gesagt nicht nehmen, macht nur den Rechner lahm.. wer will schon über 10% Auslastung haben, wenn man die Maus bewegt.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh