Razer Diamondback Sammelthread

also ich hab das razer pad zwar nicht aber ich konnte es mal kurz begutachten im mm.

es ist ziemlich duenn, ich dachte es waere dicker..

die control oberflaeche war meiner meinung nach recht laut da das pad aus aluminium besteht.. die speed seite hab ich nicht getestet,

die größe war etwas größer als durchschnitts pads, aber nicht so groß wie mTw xxl, fatal1ty oder steelpad qck+.

die form sieht recht huebsch aus.

ausserdem ist das razer logo nichtmehr ganz groß auf dem pad sondern unten rechts als kleiner schriftzug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, was benutzt ihr für Oberflächen bei der Razer Diamondback? Die Maus ist so schnell, da bietet sich doch die control-Seite an oder?
 
meinst du welche pads wir benutzen?

also ich benutzte im mom das Steelpad QcK stoffpad.. mTw ist mir viel zu schnell als das ich da gescheit damit arbeiten kann. :d
 
GonZZmann schrieb:
Genau, was benutzt ihr für Oberflächen bei der Razer Diamondback? Die Maus ist so schnell, da bietet sich doch die control-Seite an oder?

Ich hab ein Everglide und ein Terratec Mystify Pad hier. Das schwartze Mystify ist rauher als das Everglide und wie geschaffen für die Diamondback.
 
was meint ihr wie es bei der preisstabilität aussieht??
 
Stimmt. Da wird sich wohl vorerst nichts ändern. Erst recht, da die Verfügbarkeit bis ins nächste Jahr hinein nicht die beste ist.
 
Die die drunter sind ;) Bis jetzt sehe ich keinen Grund daran was zu ändern.
 
naja vorsorge. wenn sie abgenutzt sind, brauch ich vernuenftige tapes.
 
RAZER DIAMONDBACK 1600 CHAMELEON

und das

MTW Pad

vertragen sich die beiden oder eher nicht weiss das einer ?
 
Wie siehst denn da mit dem Einspielen aus? Ich habe mal das MTW-Pad von einem Freund ausprobiert, die Diamondback flutscht da sehr gut drüber. War aber schon ein Jahr alt.
Ich bevorzuge kontrollierte Geschwindigkeit bei der Maus, da ich eher ein High-Senser bin. Schnelle Bewegungen im Nahkampf und Kontrolle bei Fernschüssen sind mir wichtig. :) Wie siehst also mit dem Einspielen des Pads aus?

MfG
 
habe die Razer Diamonback + exactmat X speed
bin voll zufrieden und die maus ist garnet so groß wie ich erst dachte oder ich habe zu große hände ^^
 
Also mir gefällt die Maus auch super. Leider hatte ich bei meiner ersten beim Drehen des Mausrades ein nerviges Knacken, so dass ich diese umtauschen musste. Nun ist aber alles in Ordnung. Die Maus liegt super in der Hand und es lässt sich einfach super damit zocken. Außerdem hat sich der Komfort bei der alltäglichen Arbeit bei mir durch die zusätzliche Verwendung einer Gel-Handballenauflage enorm erhöht.
 
Hab wohl die letzte chameleon bei amazon bekommen ... vor weihnachten. das design ist super. liegt gut in der hand (könnte meiner meinung nach besser sein) optimal is die on-the-fly einstellung. das einstellungsmenü find ich nicht sonderlich gut hat ja aber nichts mit der performance der maus zu tun.

übrigens meine erste maus nach der wingman gaming mouse !!! auf jedenfall ein heisser schlitten das ding.
 
die maus finde ich gut, allerdings hab ich das problem, das das teil
gelegentlich aus bleibt. da hilft nur ein rechnerneustart. das problem
soll laut razer homepage bekannt sein, nur leider wurde es bisher noch nicht behoben.
 
Das Problem, dass die Maus manchmal aus bleibt, habe ich auch. Jedoch tritt dies nur auf, wenn ich einen Windows-Neustart mache. Beim Booten aus dem ausgeschalteten Zustand heraus ist es mir noch nicht passiert. Um das Problem zu beheben muss ich aber nicht noch einmal neu starten, sondern nur den USB-Stecker kurz rausziehen und dann wieder reinstecken. Dann blinkt die Maus kurz auf, wird erkannt und ist anschließend wieder einsatzbereit.

Vielleicht besteht irgendein hardwareseitiger Zusammenhang mit anderen Komponenten? Mein System siehe Sig...
 
also ich habe mir die maus gehohlt da ich auf diversen LANs die MX510 an geschaut habe und ich haben immer bemerkt die liegt mir überhaupt nicht in der Hand und dann kam einer mit dem vorgänger und ich hatte sie nur einmal in der Hand und bin über das Desktop gefahren und habe mich "verliebt" am nächsten tag habe ich dann die diamondback geholt und ich bin sehr begeistert.
 
Habe heute auch die Diamondback in kombination mit dem UltraX keyboard und Steelpad S&S bekommen. Und ich bin doch sehr enttäuscht, die Maus ist zwar sehr präzise und lässt sich durch nichts aus dem Tackt bringen, aber mit der Form hab ich doch arge Probleme. Da ich eine eher kurze aber breite Hand habe bekomme ich, weil die maus so schmal, ist nen Krampf. Ausserdem komme ich nur mit den Fingerspitzen an das Mauswheel, wodurch ich beim Drücken das Rad gleich mitverdrehe oder sogar noch eine der Haupttaste drücke, von den Maustasten 5+6 die wohl vertauscht wurden ganz zu schweigen! Alles in allem war ich mit meiner MX700 mehr zu frieden, die hatte auch nicht solch einen bunten schnick-schnack im Treibermenü. :kotz:

Gruß Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
@sleeper: Wie klein sind denn dann deine Finger? Die Diamondback ist bei mir nur etwas größer als meine Handfläche, Finger ausgenommen!

Wenn deine Hand echt so klein ist, hol dir ne Laptop-Maus! :fresse:
 
Hi,

wollte auch nochmal zu der Geschichte mit den vertauschten Tasten sagen.
Hardwareseitig stimmen die Maustasten, denn wer die Maus mal mit dem Windows-Treiber betrieben hat, der hat wohl schon gemerkt, das die Tastenbelegung 4+5 links und 6+7 rechts ist! Also muss die Maus konstruktiv richtig verlötet sein. Erst nachdem der Razer-Treiber installiert ist, sind die Tasten vertauscht, was ja auf einen falsch programmierte Treiber zurückschliessen lässt. Deshalb würde ich die Maus vorerst mal nicht öffnen und evtl. noch verschandeln und stattdessen auf einen Treiber warten wo dieses Problem gefixt ist.
Oder kann jemand sogar den Treiber selber von hand umzuschreiben?

Gruß Sleeper
 
Was genau ist das Problem mit den Tasten?
 
Ich hab ma ne Frage die Razor Dia. macht ja 1m pro sekunde mit , sind das sehr viel ?
mehr als normale optical ???

weil ich wollte die mir gerne holen
 
1m pro sekunde IST sehr viel, es hat vorteile wenn man die maus 1m bewegen kann ohne aussetzer (wir wollen mal den fakt ausser acht lassen das das eher unmenschlich ist :d)

mehr als 'normale' optische maeuse hm nunja, soweit ich weiß macht die MX510 das auch mit.

Also im moment wohl die 'beste' bzw, genauste und schnellste maus die's gibt. :)

wenn sie dir gefaellt -> Kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh