Razer Diamondback Sammelthread

Würd mich auch interessieren... schicker wär's.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die is doch nur eingeklippt wie's ausschaut, oder net?
 
Hi Leutz,
ich habe mir die Maus zuletzt auch geholt :). In Chameleon. Magma sieht mir zu std. aus :d. Habe sie mir übrigens im Mediamarkt gekauft :), ja dass passiert auch mal ;). Was soll man meckern? 49€ normalpreis + Mehrwertsteuer Verarsche machen: 41€
Genialer Preis oder? Bin froh das ich sie mir nicht schon früher bestellt habe ;).
Nun aber mal zur Maus, ich bin echt super zufrieden ^^, die Optik :), die genauigkeit und und und. Hatte vorher eine Dual Optical. Der Umstieg war am anfang schwer, aber mit der Zeit gings immer besser :). Inzwischen würde ich behaupten, dass mein Aiming besser geworden ist und ich mich nur noch etwas an die Daumentaste"n" gewöhnen muss ;). Die Tasten finde ich sehr gut, gummiert gefällt mir einfach besser als normalo Plastik ^^. Flutschen tut sie auf meinem Func Surface auch ganz gut, allerdings scheint die rauhe Seite die Teflon Skates stark zu beanspruchen (ist ja leider nichts gegen zu machen). Wenigstens ist dadurch gesichtert, dass mein Teflon Zeugs (15m) weiterhin weniger wird :fresse:.

cracki

PS: Zum glück brauch ich solch led mod bei meiner Chameleon nicht :), so eine geile Maus mit einer anderen Led zu bestücken grenzt fast schon an Misshandlung :fresse:. Naja, jedem das seine, würde in blau sicher auch gut aussehen. Aber wie gesagt, Genauigkeit und Garantie wären mir wichtiger!
 
Da die Diamondback ja ziemlich gelobt wird hätt ich gerne die Lava. Ist die aus dem Sortiment genommen worden oder warum scheint sie weder in der razerzone noch in den Onlineshops auf?

Gibts denn eine andere highend Mouse mit ähnlicher Optik?
 
AFAIK gibt's nur 2 versionen von der Razer Diamondback.

Lava = Magma.

Schonmal 'ne Diamondback Magma in echt gesehen ? :rolleyes:
 
Ok, dass wusste ich nicht. In echt hab ich sie noch nicht gesehen, du schon?
 
Besitze beide Versionen der Razer Diamondback. :)
 
Na super, dann erzähl mir bitte warum dein Smiley bei der Magma die Aufgen verdreht?

Wie schauts denn wirklich mit der Leuchtkraft im Hellen/Dunklen aus ?

Sys
coolsmiley.php
 
Hab Rev. A. Keine Probs, nur das dähmliche Quietschen der linken Maustaste. Das aber auch nur wenn man die Taste zu weit aussen, als genau in der Mitte betätigt.
 
Bei mir isses wenn ich sie weit oben drücke, an der Spitze quietscht sie nicht.
 
An alle Diamondback-Liebhaber: Ratet ´mal, mit welcher Maus ich momentan wieder abwechlslungshalber ´rumbrumme: Jawoll, mit meiner MS Explorer 3.0, und jawoll, die fühlt sich immer noch abartig gut an und funzt noch wunderbar in Spielen wie Q3, D2 und W3. Und achja: ich besitze natürlich auch´ne DB: Gar nicht mal so schlecht, das Teil,ehrlich.... aber echt.:asthanos:



MfG ralfi
 
sys192 schrieb:
Na super, dann erzähl mir bitte warum dein Smiley bei der Magma die Aufgen verdreht?

Wie schauts denn wirklich mit der Leuchtkraft im Hellen/Dunklen aus ?

Sys
coolsmiley.php

Meinte nur weil man sich vielleicht mal irgendwo anders erkunden haette koennen. :)


Zur Leuchtkraft: Bei voellig dunklem Raum leuchtet sie wirklich sehr stark, wenn jedoch zbs eine kleine Tischlampe an ist sieht man das nicht mehr soo stark. Sieht dann eben aus als ob's leicht glühen würde. ;)
 
rechenbeispiel?

um in einem spiel mit der db das selbe spielgefühl wie mit seiner alten mous zu bekommen muss man doch nur folgendes machen ...

dpi zahl seiner alten mous durch die der DB (1600) teilen, und den gewonnen wert/faktor mit der alten sens in seinem spiel multiplizieren!?
(alles ohne berrücksichtiung/änderung der einstellungen im windows!)

zb.
alte sens in cs: 3.2
alte mouse: ms 1.1 (400dpi mit treiber)

neue mous: DB (1600dpi ohne treiber oder mit treiber auf stufe 10)

((400/1600)*3.2)@DB = 3.2@ms 1.1

also müsste meine neue cs sens mit DB 0.8 betragen, mit der ich das selbe spielgefüh haben müsste wie mit der cs sens 3.2 at ms 1.1 ...

stimmt das, oder nicht?

mfg timo
 
Hab gestern meine DIAMONDBACK 1600 Chameleon zusammen mit einem maXXpad bekommen. Hatte vorher eine Logitech mit Ratpad.

Ich muss sagen, den Award für "Sexiest Mouse alive" hat sie wohl verdient. Das Feeling der Tasten und auch des Materials ist einfach goil, super präzise, schön langes Kabel und natürlich sehr smoothe Bewegung mit dem maxxpad zusammen. Sowohl normal im Windows und auch in verschiedenen Games konnte sie mich nach dem ersten Eindruck echt überzeugen!

*edit*
Ganz vergessen zu erwähnen wie einfach es ist sich für die 4 extra Tasten Makros zu machen. Bringt in vielen Spielen wo man immer wieder die gleichen Tasten/Tastenkombinationen drücken muss eine Erleichterung. Allgemein ist die Razer Software gut gelungen und einfach einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moti schrieb:
um in einem spiel mit der db das selbe spielgefühl wie mit seiner alten mous zu bekommen muss man doch nur folgendes machen ...

dpi zahl seiner alten mous durch die der DB (1600) teilen, und den gewonnen wert/faktor mit der alten sens in seinem spiel multiplizieren!?
(alles ohne berrücksichtiung/änderung der einstellungen im windows!)

zb.
alte sens in cs: 3.2
alte mouse: ms 1.1 (400dpi mit treiber)

neue mous: DB (1600dpi ohne treiber oder mit treiber auf stufe 10)

((400/1600)*3.2)@DB = 3.2@ms 1.1

also müsste meine neue cs sens mit DB 0.8 betragen, mit der ich das selbe spielgefüh haben müsste wie mit der cs sens 3.2 at ms 1.1 ...

stimmt das, oder nicht?

mfg timo


kommt ungefaehr hin, jedoch wuerde ich das nicht per berechnung machen sondern einfach mal ne bestimmte sens einstellen die relativ nah an die alte rankommt und dann mit dieser ne zeit lang spielen um sich einzugewoehnen.

bei CS ist sens 1.0 minimum, somit gehen auch keine 0.8 ;)
 
Komme mit der Razer DB Rev C Super zurecht, aber.....
3 dinge sind zu bemengeln:

1. Manchmal funktioniert nach dem hochfahren meine Maus einfach nicht, dann muss ich wieder Neustarten

2. Die linke Taste quitsch stark obwohl es ne Rev C ist schade:-(

3. Habe den 4.0.0.3 Treiber installiert, aber im Gerätemanager unter Mäuse und andere Zeigegeräte zeigt er mir trotzdem 4.0.2.0 an Warum ?? Muss ich was besonderes beim Installieren machen, habe eigendlich alles richtig gemacht

Aber ansonsten Super Maus ;-)
 
@Hardcore
Meine Razer DB geht auch manchmal nicht an. Ich benutze 2 Mäuse, hab mir gedacht daran liegts wohl. Hat mich bis jetzt auch noch nicht gestört. Aber es ist ein sehr ernstzunehmendes Problem. Hab das noch nie bei ner Maus erlebt.

Es wird aber wohl am USB Anschluss liegen und nicht an der MAus.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Ich hab das Problem auch, allerdings liegt's bei mir nicht an der Maus sondern am Board.
 
Bei mir dasselbe. Ich muss den USB Stecker dann rausziehen und wieder rein.
Guckt euch mal die Release Notes des Treibers an. Denen ist das Problem bekannt. Naja ich habe den Treiber momentan nicht drauf, weil ich sonst die Tasten in CS nicht benutzen kann. Ist aber auch schon mit Treiber passiert.

Meine linke Maustaste quietscht auch :( Wo kann ich das sehen welche Rev die Maus ist?
 
Meine Db iss gerade angekommen (iss ne magma)
Die leuxhtkraft iss kagge weil ne platine hinter der led liegt Das Mausrad leuchtet da schon besser:)
quitschen tut bei mein0r garnix aber
ich hatte vorher ne dual optical (2x 800dpi )
wenn ich in cs sens 1.0 mache und in win den 3 ten balken von der geschwindigkeit nehm (der iss gerade noch erraeglich von der langsamkeit her ) iss die maus in cs immernoch viel zu schnell :fresse:
kann mal einer sagen wo man noch die sens runterschrauben kann

greetz CyPher :wink:
 
Wieso nicht? Kann man CS nur als LowSenser spielen? :hmm:
 
Also mir das gequietsche mittlerweile doch aufn Sack. Außerdem startet die Maus manchmal nicht wenn ich Windows starte.

Ich habe den Online-Shop das jetzt geschrieben. Mal sehen ob er Sie umtauscht.

/€: Okay bei Geizhals hab ich jez gelesen, dass für das Quietschen ein überstehendes Plastikteil Schuld ist. Das nutzt sich aber wohl sehr schnell ab. Habe die Maus auch erst seit einer Woche.

Aber das die Maus manchmal nicht angeht macht mich irgendwie stutzig. Okay auf der Razerseite steht das schon als Bug. Was den wohl bekannt ist. Aber es ist auch mit Treiber und ohne Treiber passiert.

Problem ist jedoch, dass die Treibersoftware momentan noch scheisse ist. Ich kann da nicht in Windows die Daumentasten für Vor- und Zurück benutzen und gleichzeitig in CS.

Könnt ja mal eure Erfahrungen dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh