Razer Diamondback Sammelthread

Kennt jemand den Unterschied zwischen der US-Version und der Nicht-US-Version ??

Die US-Version ist nämlich billiger, gibts auch Leistungsunterschiede ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hailcrusher schrieb:
@Hardcore
Meine Razer DB geht auch manchmal nicht an. Ich benutze 2 Mäuse, hab mir gedacht daran liegts wohl. Hat mich bis jetzt auch noch nicht gestört. Aber es ist ein sehr ernstzunehmendes Problem. Hab das noch nie bei ner Maus erlebt.

Es wird aber wohl am USB Anschluss liegen und nicht an der MAus.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

jo hab ich auch mal erlebt als ich meine DB und die intelli 1.1 dranhatte :/ naja hab die intelli jetzt wieder ausgesteckt
 
#Cypher: du kannst dem Befehl "default_fov" einen höheren Wert geben (Standard ist 90, probier halt mal Werte darüber), dann wird die Sens geringer.

Die Sache mit dem Unterschied zwischen normal und US Version würd mich auch mal interessieren.

mfg hakzz
 
Hi,

Ich habe eine Frage und zwar folgendes:
Ist es normal, dass man die linke Maustaste tiefer eindrücken, kann als die rechte, ohne das es klickt?
Ich kann die linke knapp einen Milimeter eindrücken, ohne sie zu aktivieren, die rechte aktiviere ich sofort. Die linke ist sozusagen, etwas lose.

Nur wegen dem Quietschgeräusch will ich sie nicht zurückschicken, aber wenn auch noch die Druckpunkte verändert sind, kommt sie zurück und ich bekomme hoffentlich eine fehlerfreie zurück.

(Falls ich irgendwelche Fachwörter beleidigt habe: sorry, aber ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann. ;) )

Danke im Vorraus.

mfg
jOda-Striker
 
GIBT KEIN BATTLE FÜR EUCH :xmas:

5029IMG_0277mausblau.JPG
 
Hey ;) Gut schaut das aus. Hast alle LEDs getauscht oder wie kommt's daß das nur an der Seite leuchtet, nicht komplett?
 
hab keine magma, das war mal eine camelion

die sensor-led hab ich übrigens nicht getauscht weil mir da die leistung deutlich wichtiger ist als gamer. hab nur den sensor komplett mit isolierband so abgeklebt das kein rot mehr in den innenraum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddes

Du hast doch die Razer Diamondback, wäre es da nicht ein leichtes mal eben kurz nach zu schauen und meine Frage zu beantworten?

:rolleyes:

mfg
jOda-Striker
 
jOda-Striker schrieb:
@Maddes

Du hast doch die Razer Diamondback, wäre es da nicht ein leichtes mal eben kurz nach zu schauen und meine Frage zu beantworten?

:rolleyes:

mfg
jOda-Striker

hab ich sogar schon geguckt :rolleyes: und kann keine genaue antwort geben sonst hätt ichs schon gemacht :rolleyes: die rechte taste lässt sich zwar ein wenig weiter reindrücken bis der taster aktiviert wird :rolleyes: allerdings würde ich diesen unterschied nicht als 1mm bezeichnen :rolleyes:

achja bevor ichs vergesse : :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

EDIT :

mfg m4ddEs

EDIT 2:

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@jOda-Striker
bei mir haben beide tasten den gleichen druckpunkt

ich wuerde sie umtauschen ;)
 
Gut danke ihr beiden. :d
Ich werde sie umtauschen, nur komisch, dass es bei Maddes die rechte Taste ist, die tiefer gedrückt werden, kann ... :p
 
@maddes: Ach so, gut zu wissen. Welche Größe hatten die LEDs? Da könnt ich's mir grad zusammen stellen. Sensor abkleben ist ne gute Idee, da bleibt die Leistung wenigstens trotz guter Optik erhalten.
 
danke darklord

ich hab 2 blaue 5mm leds verwendet. die hab ich irgentwann mal bei ebay im 50er pack für 10€ gekauft.
strom bekommt man von dem usb steckeranschluss, rotes kabel ist +5V, ganz schwarzes am rand ist masse. die isolation von den dünnen kabeln kann man am besten abschmoren indem man einfach den lötkolben dran hält ;) dann musste wenigstens keine angst haben dass du das kabel zerschneidest. nachher natürlich alles wieder gut isolieren !
 
Prima, dank dir ;)
 
Da mich bei meiner ersten Diamondback die etwas lockeren Seitentasten gestört haben, bin ich gerade mal wieder im MM gewesen und hab mir ne neue in der Revision C aus dem riesigen Haufen, den die da stehen hatten, handselektiert :d . Glücklicherweise konnte ich eine finden, bei der die Seitentasten wirklich nur beim Auslösen klicken und nicht schon vorher. Dafür hat jetzt das Mausrad der neuen Maus etwas Spiel zur linken Seite :(. Das scheint aber nicht so störend zu sein, wie die Seitentasten der vorigen...mal schauen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Rasterung des Mausrades nun viel weicher ist, als bei meiner ersten DB, was ich persönlich als Vorteil empfinde. Dadurch ist das Rad beim Scrollen etwas leiser als vorher. Ist das ne bekannte Neuerung der Revision C? (Nur nebenbei: ganz ohne Rasterung könnte ich auch nicht arbeiten)

Irgendwas scheint an den Dingern immer nicht so ganz 100%ig zu sein. Habe mir ziemlich viele angesehen, wobei mir häufig Unterschiede im Spaltmaß zwischen den beiden Haupttasten aufgefallen sind. Außerdem hatten viele - wie bereits meine erste DB - etwas lockere Seitentasten...das konnte man nämlich beim Probeklicken durch die Verpackung hören: ein vorzeitiges Klicken halt, bevor der eigentlich Klick des "Auslösers" zu hören ist...dies hat mich irgendwie immer irritiert.

Hoffentlich habe ich mit meiner neuen nun mehr Glück. Bis jetzt hab ich auch noch kein Quietschen feststellen können...doch das Problem hatte auch meine alte DB nicht.

Meiner Meinung nach sollte man von einer Maus dieser Preisklasse eine bessere und vor allem konstante Qualität erwarten können. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Qualitätsschwankungen in dem Umfang sollte es da *eigentlich* nicht geben. Aber: Ist mittlerweile leider überall der Fall. Wenn ich mir da die Späße mit meinem Board+Graka anschaue, gute Nacht.. da ist die Maus noch top gegen ;)
 
Ich weiß...ich finds schon sehr bedenklich...hab extra lang geschaut, geklickt und nochmal geschaut...und nun ist es das Mausrad...das einzige Teil, dass ich im verpackten Zustand nicht wirklich betätigen konnte. Pech muss man haben...sowas passiert echt immer nur mir...grml
 
Glaub mir, das passiert nicht nur dir ;) Ich kann dir grad net sagen wie viele Sachen ich schon umtauschen mußte, weil irgendwas net geklappt hat.
Die klappen meist nur dann richtig, wenn ich die für Kumpels kaufe :fresse:
 
Ja, irgendwie ist das doch immer so...oh mann.

Naja, dass es klappt, wenn man was für andere kauft, ist auch nicht die Regel. In dem PC, den ich für meinen Vermieter zusammengestellt habe, ist bis jetzt jeweils so etwa innerhalb von 2-3 Wochen bereits die 3. (in Worten: DRITTE) Sapphire Radeon 9600 PRO gestorben :fresse: Das ist doch lachhaft. Seit einigen Wochen werkelt in der Kiste problemlos ne neue Geforce 5700...hoffentlich hat der Stress nun ein Ende. :motz:

Hat sonst noch jemand was zur Qualitätsstreuung der DB zu berichten?
 
Neeeeeiiiiiiinnnnnn...jetzt fängt die neue auch noch an zu quietschen...ich krieg hier nochmal die Krise mit der Maus... :kotz:
 
hallo,
hat jmd erfahrung mit der kobination
DD+ratpadz patpad?
sind die zueinander kompatibel?
mfg
db
 
wieso sollte die DB (ich nehme mal an die meinst du) nicht mit irgentwelchen pads kompatibel sein ?

meint ihr die explodiert wenn man die auf n ratpad setzt ?


wäre bei einigen leuten vielleicht gar nich mal so verkehrt ... :p
 
wenn man sonst keine sorgen hat ...

ich will ja nicht kleinelich sein, aber mich interessiert es wirklich ...
hat sich bei euch auch die link maustaste abgesenkt?
ich hab meine db nun ca. 3 wochen und seit dem hat sich die linke maustaste um ca. 0.5 mm gegenüber der rechten abgesenkt.

desweiter is mir noch eine kleiner fehler aufgefallen...
hat eure db auch einen "überstehenden-scharfen-rand" an der rechten seit über dem gummiestreifen?


ach ja meine db salamander(us-version) ist "MB rev. b" und hat vor einer woche angefangen zu quitschen (und es wir immer schlimmer) :( ... aber :wayne:

ich freue mich auf antwort/en ...

mfg timo
 
moti schrieb:
ich will ja nicht kleinelich sein, aber mich interessiert es wirklich ...
hat sich bei euch auch die link maustaste abgesenkt?
ich hab meine db nun ca. 3 wochen und seit dem hat sich die linke maustaste um ca. 0.5 mm gegenüber der rechten abgesenkt.

desweiter is mir noch eine kleiner fehler aufgefallen...
hat eure db auch einen "überstehenden-scharfen-rand" an der rechten seit über dem gummiestreifen?


ach ja meine db salamander(us-version) ist "MB rev. b" und hat vor einer woche angefangen zu quitschen (und es wir immer schlimmer) :( ... aber :wayne:

ich freue mich auf antwort/en ...

mfg timo
Hmm, deine Probleme hatte ich bis jetzt nich nicht. Dagegen sind mir aber jede Menge andere Mängel bzw. Qualitätsschwankungen aufgefallen. Einiges dazu habe ich bereits hier geschrieben.
Weitere Userstimmen gibt es hier im Anti-Quietsch-Thread.
 
Also bisher ist meine Diamondback perfekt..

Kein Quietschen, Keine lockeren Tasten, Keine Absenkungen (?) .. und auch sonst .. alles sitzt bombenfest.

Hab 'ne Revision A.

MfG ;)
 
Meine erste DB in der Revision A war nun im Nachhinein betrachtet auch die beste von allen drei, die ich bis jetzt hatte, d.h. sie hatte am wenigsten Mängel, und zwar nur die lockeren Seitentasten. Kein Quietschen, keine Mängel am Rad oder sonstiges. Naja, mein Mix aus den letzten beiden Mäusen ist nun auch nahezu perfekt. Ich hoffe das bleibt auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es das...ich habe auf einen Umtausch bestanden. Aber die netten Herren beim MM haben auch gar nicht lang gezögert und mir die Maus zwei Mal getauscht und mir beim dritten Mal das Geld zurückgegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh