Razer Diamondback Sammelthread

jacky schrieb:
Hm man braucht den Treiber aber nicht für 1600dpi oder?
Habe nämlich immer den Treiber weggelassen, weil bei mir da was rumgespackt hat ....

Konnte aber auch keinen Unterschied zwischen Razer Treiber und Win Treiber feststellen.

Doch du brauchst den Treiber für 1600dpi. Ob neu oder alt ist egal. Bei den neueren Versionen kannst du mittlerweile zwischen 1600dpi und 400dpi umherschalten.
Es kann sein dass wenn der Treiber ein mal installiert und wieder deinstalliert ist, die 1600dpi beibehalten werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark Lord
Sach ma, wo krieg ich denn nen Beitragspatch für 3000 Kommentare. :lol: Innerhalb von einem Jahr schon so viele Beiträge.
 
Hmm is mir aber neu, dass man den Treiber braucht. Laut diesem speziellen Razer Forum nicht. Hmm *grübel* nochmal nachguck.

Das Problem ist bei mir funktionieren die Seitentaste nicht .... Zumindestens nicht so wie es jez is. Ich brauch die einmal in Windows für Vor-und Zurück und in Spielen halt auch für z.B. Nachladen und Schleichen.

Das hat bisher mitm Razer Treiber nicht funktioniert.
 
Sollte es aber eigentlich. Windows vor-zurück kannst ja belegen, z.B. auf 2 Buchstaben. Und die Buchstaben ordnest halt den Tasten der Maus zu, im Treiber-Menü. Dann im Game halt die Funktionen den Buchstaben zuordnen und es läuft.
Mach ich z.B. so, weil manche Games Taste 4+5 nicht erkennen, z.T. auch Probleme mit Taste 3. Ergo ist Taste 3 bei mir "r" zum nachladen, 4+5 hab ich mit x und y belegt. Funzt wunderbar.
 
Jaa aber wenn die beiden Tasten mit x und y belege wie soll ich das Windows dann hinkriegen, dass der damit vor und zurück geht???
 
Hotkey XP zum Beispiel? Damit kannst das normal auf x und y legen.
 
Muss das Programm dann im Hintergrund laufen??
Und wenn es denn dann funktionieren sollte. Welche Vorteile hab ich ?
Laut dem Razer Forum hat man auch 1600dpi ohne Treiber.

Momentan steht der Regler in der Mitte in den WinSettings (also der 6.Strich), Mausbeschleunigung aus.

Also will nur wissen ob das irgendwas ausser diese Onthefly Dingens sonst was bringt?
 
Ne, muß meines Wissens nicht laufen. Vorteil: Du kannst endlich deine Tasten so nutzen wie du wolltest...
 
Naja aber mit den aktuellen Windowstreibern gehts ja schon wie ich will ohne extra Programme. Daher die Frage was mir der Razer Treiber sonst so bringt?
 
Wie gesagt, ich beleg mir normal meine Tasten damit. Zudem ist die vielfältige Einstellbarkeit von Genauigkeit und Geschwindigkeit halt sehr fein. Probier's halt aus ;)
 
hm bei meiner RAZER PLASMA wurde das led jetzt etwas rot!!! ARGH ich werde später ma bilder machen und sie posten!! SO EIN SCHEISS
 
Ich muss noch mal den Thread auskramen, schließlich ist es ein Sammelthread.
Ich habe Probleme mit meiner Diamondback.
1.Trotz installierter Treiber, wird in der Systemsteuerung/Maus nur der Standardtreiber von MS angezeigt.
3.Meine Maus geht des Öfteren nicht an, erst wenn ich sie raus- und wiederreinstecke. Ich weiß, dass das Problem bekannt ist,
habe aber keine passable Lösung gefunden.
 
J82K schrieb:
hm bei meiner RAZER PLASMA wurde das led jetzt etwas rot!!! ARGH ich werde später ma bilder machen und sie posten!! SO EIN SCHEISS
Dass Ding nutzt Infrarot, also man sieht das Licht im Prinzip nicht, aber wenn es stockdunkel ist und man nah rangeht, ist das schon sichtbar.
Also keine Panik..es ist normal, dass man was rotes sieht beim reingucken, aber es ist nur schwach zu sehen und nicht zu vergleichen mit den normalen Mäusen wo es richtig hell rot ist und man das rote Licht auch auf dem Pad sieht.
 
patrock84 schrieb:
Ich muss noch mal den Thread auskramen, schließlich ist es ein Sammelthread.
Ich habe Probleme mit meiner Diamondback.
1.Trotz installierter Treiber, wird in der Systemsteuerung/Maus nur der Standardtreiber von MS angezeigt.
3.Meine Maus geht des Öfteren nicht an, erst wenn ich sie raus- und wiederreinstecke. Ich weiß, dass das Problem bekannt ist,
habe aber keine passable Lösung gefunden.

naja, das erstere heisst wohl eher, dass die treiber nicht wirkl installiert wreden.
fuer das 2tere kannstse auch im geraetemanager de- und wieder aktivieren...

versuchs ma hier: http://razer.tigga.org/
 
Huhu,
Folgendes:
Ich habe wenn ich Counterstrike Source spiele immer irgendwie die rechten Tasten der Diamondback mit mousewheelup und mousewheeldown gebunden,d.h. wenn ich diese beiden drücke passiert das gleiche als würde ich am Mausrad drehen.

Das Problem ist halt,dass ich da immer ausversehen draufkomme und das hat natürlich im Spiel folgen.

Meine Frage:Kann man die Tasten irgendwie deaktivieren.Mit der Software von Razer sind die beiden Tasten auf "Taste aus" aber trotzdem...
 
Hast du vielleicht vergessen im der Software "apply" nach dem Einstellen zu drücken ... :) ist das erste was mir so einfallen würde.
 
Diamondback Aussetzer am Laptop

Hallo Leute, bin nagelneu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine nagelneue Razor Diamondback Chameleon gekauft und habe ein Problem beim Betrieb am Laptop (DELL Inspiron 9400).

Die Maus geht im Spiele- und im Windowsbetrieb einfach nach ein paar Minuten an und aus. Ich mein damit, das die Beleuchtung komplett aussetzt und ich den Ton für abgezogenes USB-Gerät von Windows hör. Nach ein paar Sekunden geht sie dann wieder an und der Ton für angestecktes Gerät ertönt.
Die Maus hat jedoch keine Probleme an meinem Festrechner.
Der Fehler tritt mit dem neuesten Razer Treiber und auch mit dem von Windows auf.
Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition mit SP2 und allen Rollups.
Einziges USB-Gerät ist die Maus.
Eine andere Maus (Logitech MX310, meine alte Maus) läuft einwandfrei.
Alle anderen USB-Ports (sechs Stück) hab ich auch akriebisch durchprobiert mit deinstall Treiber, Neustart, Maus drann, Neustart und trotzdem nach ein paar Minuten das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu

Gamemaster
 
@ gamemaster

hatte das gleich problem mit meiner copperhead, sofern sie noch garantie hat einschicken, ich hab ohne probeme ne neue bekommen... ich denke mal das ist eine art wackelkontakt, bei mir haben sie (caseking) sofort gesagt dass ich ne neue bekomme... ;)
 
nein sind sie net... aber das kannst du im treiber von razer einstellen! auserdem sind die rechten zusatztasten nur für linkshänder gedacht die können normale rechtshänder gar net bedienen ohen sich einen krampf zu holen ;)
 
grgr schrieb:
auserdem sind die rechten zusatztasten nur für linkshänder gedacht die können normale rechtshänder gar net bedienen ohen sich einen krampf zu holen ;)

nö, mit meinen kleinen finger komm ich da grad richtig gut hin :xmas:, ich hab halt ne riesige hand ;)

mfg deepsilver
 
deepsilver schrieb:
nö, mit meinen kleinen finger komm ich da grad richtig gut hin :xmas:, ich hab halt ne riesige hand ;)

mfg deepsilver

hin kommen kann ich da mit meinem kleinen finger auch. nur leider fehlt dem finger der skill^^ bis mein hirn schnallt was ich will verghen sekunden^^ und in der zeit drück ich lieber ein makro auf meiner g15^^ :banana::hail::banana::hail:
 
Hi@ all

ich habe mich jetzt mal mit meinen Razerfunktionen beschäftigt...sprich MACRO

so nun habe ich auf die Maustaste 5 eben MACRO gemacht und in das Feld
eben eingegeben: ,,ö,,,,
(der hats ja dann mit Pfeilen geschrieben)

das brauche ich für Battlefield 2 (kleine Hilfe ^^ )

aber das ging nicht im spiel,
da habe ich die taste mal in einem txt doc gedrückt und da gings auch nicht, (der müsste ja dann ,,ö,,,, schreiben )
d.h. der übernimmt das nicht richtig.....

aber wenn ich in die razer config gehe hat der das alles eingetragen was ich da haben will -.-


weiß einer von euch wo da der fehler liegt?


mfg. sonic

PS: kann man da auch einstellen das der automatisch (z.B. alle 0,5sek) eine taste drückt wenn ich die halte ? das habe ich nicht gefunden wenn´s das gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Maus nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist schlecht und bei schnellen Bewegungen ist der Sensor ungenau oder geht ganz aus. Hab jetzt die G1 und die ist wesentlich besser und dazu noch billiger :)
 
Also ich kann die Maus nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist schlecht und bei schnellen Bewegungen ist der Sensor ungenau oder geht ganz aus. Hab jetzt die G1 und die ist wesentlich besser und dazu noch billiger :)

haha. was ein quatsch. würd eher ma sagen das das am mauspad lag. oder an deinen restlichen hardware komponenten ;-)
 
ich bin mit meiner diamonback plasma schon seit über 1 1/2 sehr zufrieden, hab sogar schon 4 stück davon :fresse:. ich hatte auch erst probs wegen dem mauspad, dann hab ich mir die exact mat x speed gekauft und alles geht ohne probs. robinvoneltz ich versteh net wie du auf sowas kommt.

mfg deepsilver
 
mal ne frage:
ist bei euch das mausrad auch so wackelig?
Ich kann meines nämlich 2-3mm nach links schieben.
Das ist bis jetzt das einzige, was mich stört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh