Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bist du der erste, bei dem es weg ist! Hast du auch auf 1000MHz gestellt zum versuchen? Die Maus setzt nach dem flashen die Werte zurück ;)

Jepp habse auf 1000/2000 - mach allerdings auch Dank Ruhezustand kaum noch richtige Reboots.
However... FW seit n paar Stunden drauf - bisher keine Jumps, weder bei Shootern noch aufm Desktopbereich.

Greets
S@uDepp

EDIT:
Auch nachm richtigen Reboot alles im Lot mit der neuen Firmware!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Fazit von mir:

Habe mir nach der Arbeit die Firmware 1.58 installiert - ist jetzt ca. 3 Stunden aus und ich konnte in diesen 3 Stunden kein springen des Cursors feststellen.
Wenn das so bleibt, dann bin ich happy!

Nachdem bei mir die Probleme immer schlimmer wurden habe ich gestern auch mal die 1.58 aus dem ersten Link geflasht.
Finde ebenfalls, dass es bisher wesentlich besser läuft. Vorgestern/Gestern hatte ich auch dauernd nervige Jumps und bisher eigentlich keine mehr feststellen können.
Hoffentlich bleibt das so.

man muss auf jeden fall peinlichst aufpassen, dass sich kein staub unterm sensor sammelt... ich hab schon mal 2std mit an- und abstecken.. treiber deinstall und install und deinstall usw rumgedaddelt, bis ich das staubkorn entdeckt hatte vorm sensor :haha:

hab in letzter zeit trotz 1.0er fw wenig jumps..

Ja das mit dem Staub habe ich auch schon festgestellt. Ein paar Fusseln die sich da gerne am Rand um den Sensor einhängen und es ist vorbei.
Regelmäßig Putzen ist angesagt :)

Also bei mir ist das Springen leider geblieben mit 1.58. Eine Katastrophe^^
>Fluchend G5 wieder einstöpsel<

Edit:

Auf harten Oberflächen läuft die Maus optimal. Die Form liegt mir dennoch nicht so :d

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, die maus ist alleine durch die sprünge schon kult! :d

also ich empfehle euch die maus einfach weiter zu benutzen, auch wenn die andauernd springt. es hört irgendwann auf, ausserdem immer regelmässig den sensor säubern falls sie springt. die neuen versionen tun ihr übriges, habe schon seit wochen keine sprünge mehr, höchstens 1 oder 2 in der woche!!!

...da wir gerade beim Thema sind - wie säubert ihr das Teil?
Nen kräftigen Schub Raucherhusten dagegen kanns ja ned sein - die Bröckchen verkleben doch kurz über lang alles.......
Mutti Q-Tips geklaut? Ned daß - wenn da dann nen Staubkorn drunter ist - die Linsenabdeckung verschrabbelt und dann irgendwann gar nix mehr geht?

Fragen über Fragen...

Greets
S@uDepp
...der immer noch sprungfrei ist :)

ich puste zur zeit immer gut rein.. wobei, ich bin inzwischen auch nichtraucher :d was sich auch in dem aufgebrachten druck wiederspiegelt.. raucherlungen sind ja eher auf zug trainiert.. :d

Lol.
Ich hab ein super Mikrofasertuch, das für den ganzen PC Bereich herhalten muss :shot:
Den Rest puste ich auch einfach raus.

Habe hier auch eine Sprühflasche Fensterreiniger für das eXact mat und ein Mikrofasertuch für alles andere ^^.

Und zum Thema... Was wären die Razermäuse ohne ihre Macken :d. Ich erinnere mich nur zu gerne, wie ich damals bei meiner Boomslang 1k die Federkürzen musste, damit sie richtig nach links zieht. - und ja ich hatte schon bammel bei einer 170DM maus an den Innerein rumzuschnibbeln *g*

edit: So auch mal 1.58 beta FW getestet.
positiv : habe bis jetzt keine spontanen Zeigerbewegungen mehr gehabt
negativ : slowdowns und axis locks sind immer noch reichlich vorhanden

Fazit ein Problem ist schonmal beseitigt.. das andere nicht

Zuletzt bearbeitet:
So nach einigem Testen muss ich sagen, dass die 1.00 FW deutlich besser funktioniert, als die 1.58Beta. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass durch das flashen 1.00>1.58>1.00 die Maus besser funktioniert, aber ich denke es ist eher ein falscher Eindruck.

Mit der 1.00er habe ich zwar immer noch diese 2cm Bewegungen, aber dafür ist die Präzision besser und es gibt keine Slowdowns.

mit der 1.00 konnte ich problemlos kleine bewegungen zielgenau ausführen, bei der 1.58 habe ich manchmal das gefühl stecken zu bleiben. (einbildung?)

benutze seit langem das Steel QCK, es ist sehr genau und schön bequem! ;)

Also was ich festgestellt habe ist,das meine Lachesis nicht gut mit der Razer exactMat X speed läuft und zwar auf beiden Seiten.Ich hatte auch das Problem das der Mouszeiger springt,und ab und zu mal etwas hinter her ist,aber das lag bei mir nur an dem Razer Pad egal ob mit neuer Firmeware oder der 1.0 seit ich das Ding auf meinem Holz Schreibtisch laufen lasse,ist alles wie verflogen und die Mouse Arbeitet absolut Fehlerfrei:banana:
mit dem Ding unten läuft die Mouse absolut schei......

Zuletzt bearbeitet:
mit der 1.00 konnte ich problemlos kleine bewegungen zielgenau ausführen, bei der 1.58 habe ich manchmal das gefühl stecken zu bleiben. (einbildung?)

benutze seit langem das Steel QCK, es ist sehr genau und schön bequem! ;)

Das ist keine Einbildung. Flash die 1.58er mal und dann zieh die maus langsam, waagerecht von links nachrechts. Der Zeiger wird an irgendeiner Stelle kurz langsamer, das passiert mit der 1.00er nicht.
Komme mit der 1.00 bisher besser klar - viel präzieser, keine slowdowns, wenig bis garkeine achsen locks, aber die Sprünge sind halt vorhanden -.

achso und ich benutze das eXact mat von Razer auf anderen Untergründen ist die 1.58er vllt. besser :)

Zuletzt bearbeitet:
geil thx!!!

löppt der treiber eigentlich unter vista??

Wo findet ihr nur immer die Firmwares, über die Seite komm ich an keinen ran!? :eek:
Werde ich jedenfalls dann nachher mal testen...

Ja Flying das sind Links, die man vom Support bekommt, wenn man sich bereit erklärt die Betaversionen zu testen. Das steht auch bei einem Supportlink, wo das Problem da auf der Webseite geschildert wird. Diese werden dann wiederum in den Foren verteilt ;)

Ich hatte mich auch gewundert, wo die die dann immer herbekommen. :shot:

Aber der 1.63er ist das jetzt ein neuer oder der, den wir vor 2-3 Wochen schon installiert hatten? :hmm:

€dit: Ah ne, das war der 1.58er der nach dem erfolglosen 1.56er kam! Also neues Spiel neues Glück :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh