Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Zum Thema Firmware 1.57:

Hab selbe heute geflasht, da sie mir auch auf der Razerzone Seite begegnet ist.

Mein Problem war, dass die Maus oft nachm Windows Boot ausblieb und erst durch ab- und anstecken wieder zum laufen gebracht hab.

Seit ich die neue Firmware geflasht habe ist dieser Bug weg! :)

Nebenbei nutze ich jetzt auch mal testweise das Accuracy Tool, das ist auch eine feine Sache.

Edit: Sprünge hab ich nach wie vor keine...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem war, dass die Maus oft nachm Windows Boot ausblieb und erst durch ab- und anstecken wieder zum laufen gebracht hab.

das haben ja auch einige und ich "hatte" es auch! ich habe nun den 3ten USB slot probiert und siehe da nun brauch ich sie nichtmehr rein und raus zustecken! (irgendwie doof aber wahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn meine maus ausbleibt muss ich sie nur etwas schneller bewegen, dann geht sie an... das schon mal probiert??

und jetzt gibt es die fw 1.57 oder was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Razer hat den Download gesperrt. Was meinst du woher ich die Firmware und das Tool habe? ;)

Guckt euch den Link an:

http://www.razersupport.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=125&nav=0

Und wenn man dort den Link zum Runterladen anklickt bekommt man die Firmware 1.56 und das Accuracy Tool.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich mit der Firmware ein Problem hätte, sondern alles wie vorher klappt und ich eben kein Boot Problem mehr hab.
Das mit dem Bewegen hatte ich davor natürlich versucht, aber die Maus blieb einfach tot.

Edit: Dass es 1.56 und nicht 1.57 heißt ist mir gerade eben auch schon aufgefallen... aber fragt mich nicht nach dem Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay. Als Beta! Richtig, dann geb ich Dir recht.

Allerdings werde ich nicht Betatester. :d Von dem Blueprints-Link aus, ging es mal da hin zur 1.56 und nun ist der Link zumindest gesperrt. Das meinte ich damit.

Und oben nanntest Du V 1.57. Die gibt es nicht :p Ätsch :d
 
Und oben nanntest Du V 1.57. Die gibt es nicht :p Ätsch :d

Autsch :shot:
Fehler passieren ;)

Natürlich hoffe ich auch auf eine baldige offizielle Version, denn nur mit dieser Hoffnung habe ich mir jetzt die Maus gekauft. Und wenn da nichts kommen sollte war es aus Prinzip meine letzte Razer.
Bis dahin hat es MIR jedenfalls geholfen mit der 1.56 ;)

mfg
 
Ja kein Ding Fly ;) ich hoffe ja auch auf baldige FW und Treiber etc.

Ich denke, das sollten die aber schon in den Griff bekommen.
Sonst können die die gern zurückhaben ;) Back to Copperhead.

Nur die verlängerte Form und das neue Klickverhalten auf der Taste wie die zurückfedert, sind einfach nur Klasse. Die MÜSSEN das fixen. Es wäre zu traurig.

Allerdings komme ich nur so halb an eine der Tasten auf der rechten Seite. Mit der alten Diamondback hat das irgendwann ganz geklappt. Seit der Copperhead komm ich nicht dran. :fresse:
 
Zum Glück brauche ich die seitlichen Tasten nicht, denn auf der rechten Seite hätte ich echt null Chance dranzukommen.
Links geht es ja, aber da ich bisher nie eine Maus mit seitlichen Tasten hatte bin ich das Benutzen dieser auch nicht gewöhnt.
Ich bin sozusagen überfordert mit sovielen Tasten :fresse:

Eine Frage hab ich sogar noch:
Kann mir einer erklären wie mit dem DPI Switch das umgestellt wird? Denn im Treiber sieht man ja immer dieselbe Einstellung, aber ich würde das gerne irgendwie nachvollziehen können was ich gerade da habe wenn ich das über die Maus selbst verstelle...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob er das so macht, aber wenn Du die OSD- (onscreen display) Funktion aktivierst, müsste er es dir anzeigen.

Ansonsten leg doch eher Profile (mit entsprechender DPI-Zahl) an, die Du nutzt anstatt nur dpi umzuschalten, kannst Du dann switch Profile auf die Tasten legen und somit switchst Du dann zum Beispiel zwischen Profil Crysis und Profil CS:S oder auch Profil Die Sims :-)fresse:) hin und her. Das wird dann bei aktiviertem OSD angezeigt.

Kannst sogar einer .exe vom Spiel das Profil zuweisen. Wenn Du das machst, startet der automatisch das jeweilige Profil beim Spielstart :)
 
Ne, soweit ich gesehen habe zeigt er mir OSD nur die Profile an, aber nicht DPI Switcherei.

Mir gehts nicht so um verschiedene Spiele sondern als Beispiel wenn ich in Team Fortress 2 mal nen Heavy und mal nen Sniper spiele muss ich das ingame schnell umstellen, da es sonst nicht so gut geht. ;)

Wie gesagt mich nervt primär, wenn ich jetzt die Software öffne dann steht da 3000dpi... aber was ich wirklich da hab seh ich nicht. :hmm:
 
brauchst n display in der Maus gell? :d

Mach doch einfach 2 Profile für dein Team Fortress ?

Heavy und Sniper.

Ich meine das ist doch easy?
 
Lol, mittlerweile habe ich auch ein ziemlich nerviges Zeigerwandern :fresse:

Es hängt aber definitiv mitm Pad zusammen... sobald ich neben der Maus aufs Pad drücke fängt es an zu wandern. Somit natürlich auch beim benutzen durch das Aufliegen.
Aufm Schreibtisch is alles okidoki.

Heißt für mich Schuld ist bereits eine kleinste Verformung des Pads.

Also packen wir mal die 2mm Stahlplatte aus :fresse:
 
Huhu meute :-)

also me hat auch nun endlich die lachesis :-)
eigentlich geiles teil ABER ich habe ein problem !!

wenn ich die maus einstecke geht sie ohne tadel, ABER sobald ich den treiber dazu installiere reagiert meine maus nichtmehr und auch nach einem neustart oder neu einstecken geht nix mehr !!

dann habe ich mir mal den treiber selber im gerätemanager angesehen und dort steht der treiber der lachesis als problem gemeldet wird. in der problembeschreibung steht vom gerätemanager steht das der treiber defekt bzw nicht vorhanden sei. Aber es wird unter eingabegeräte ein treiber namens lachesis installiert ! habe sie dann an nem anderen rechner angeschlossen und dort geht sie mit treiber einwanfrei ! habe dann den treiber vom anderen rechner per hand rübergeschoben aber es bringt nix er sagt mir immer das der treiber defekt oder nicht vorhanden sei obwohl ich beide rechner von der selben cd installiert habe ! als system use ich vista x64 beide auf dem selben update stand (neuste). warum geht der treiber auf einem rechner ja und auf dem anderen nicht ! bios versionen vom board sind genau die gleichen da gleiche boads :-(

kann mir da evtl jemand helfen ?
 
Vista deinstallieren. Ich verstehe immernoch nicht, warum sich das so viele antun :fresse: Das neue Betriebssystem kommt doch schon bald wieder :haha:
Und Vista ist noch nicht bugfrei :p
 
Welches Betriebssystem ist das schon?

Bitte nicht weiter so nen Unsinn posten, sondern dem Jungen da (versuchen zu) helfen! ;)

PS: Du redest von einer CD. Hast du die aktuellen Treiber von Razer probiert?
 
ja ich habe auch die vond er seite getestet ! aber da dies auch version 1.00 ist und das genau die selbe version wie auf der cd ist denke ich macht es keinen unterschied habe es aber trotzdem getestet ^^

ich bin echt ratlos, sobald ich den original treiber instaliere geht die maus nichtmehr, und auf einem genau gleichem rechner geht sie mit treiber der einzige unterschied dort sind die rams und daran liegt es bestimnmt nicht :-)

ich habe echt keine ahnung mehr. habe den treiber sogar von hand gelöscht also die dateien damit er sie 100%ig neu reinschreiben muss aber das ändert auch nix
 
bleibt noch irgendein registry müll als möglichkeit über... ich weiss nur nicht, wie man unter vista damit umgeht..
 
Von wegen Razer hat den Download gesperrt. Was meinst du woher ich die Firmware und das Tool habe? ;)

Guckt euch den Link an:

http://www.razersupport.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=125&nav=0

Und wenn man dort den Link zum Runterladen anklickt bekommt man die Firmware 1.56 und das Accuracy Tool.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich mit der Firmware ein Problem hätte, sondern alles wie vorher klappt und ich eben kein Boot Problem mehr hab.
Das mit dem Bewegen hatte ich davor natürlich versucht, aber die Maus blieb einfach tot.

Edit: Dass es 1.56 und nicht 1.57 heißt ist mir gerade eben auch schon aufgefallen... aber fragt mich nicht nach dem Unterschied.

probier die mal!
 
bei mir ist es mit der firmware 1.56 geblieben aber nur beim warmstart, heisst, wenn ich den pc früh hochfahre geht sie an starte ich ihn nach ca ner stunde neu oderso bleibt sie aus, das geht mit sowas von auf die nerven und das ich manchmal sachen nich anklicken kann weil der cursor sich minimal bewegt und von allein kreist, schicke maus aber nervig, leider bin einwenig enttäuscht, war meine diamondback immer sehr zuverlässig
 
Nachdem ich jetzt wieder die v1.56 und das Accuracy Tool drauf hab ist es bei mir wieder weg?! :fresse:
Wirklich strange das ganze... ich hatte die Probs wirklich nur mit der 1.00 von der Homepage, weder mit der 1.00 die ich drauf hatte noch mit der 1.56...

Voodoo? :stupid:
 
ich hoff auch mal dass da noch was passiert.. immerhin ne echt hochpreisige maus... und sonst ja auch sehr geil..
 
Habe die Lachesis seit Mitte Dezember und die Sprünge traten/treten bei mir seit Anfang an auf.
Wirklich sehr, sehr störend, bei dieser ansonsten doch so angenehmen Maus!

Habe auch schon verschiedene FW Versionen ausprobiert - alles ohne Erfolg und das Precision Tool welches angeboten wird, hilft auch nix.
Glaube auch kaum, dass ich meine Tasten so dämlich drücke, dass die Maus auf einmal 5 - 10 cm in eine andere Richtung springt.

Das mit dem durchbiegen des Mousepads hab ich mir auch schon gedacht - habe dann testweise das Exactmat neben der Maus des öfteren durchgebogen und beobachtet, wie der Cursor reagiert.
Er bewegt sich zwar, aber nicht so ruckartig und weit, wie das im Betrieb auftritt - ich schließe deshalb das durchbiegend es Mauspads (Exactmat) mal aus.

Habe die Maus dann gestern testweise ohne Pad probiert (auf ner hellen Kunststofftischdecke) und hatte keinerlei Probleme mehr mit einem springenden Cursor.

Heute habe ich gelesen, dass jemand mit der Lachesis festgestellt hat, dass das Problem nur auf schwarzem Untergrund auftritt.
Von der Farbe her würde es passen, da meine Tischdecke ja auch nicht schwarz ist - bin mir nur nicht sicher, ob es nicht am Material des Mauspads gibt.

Das Exactmat gibt es ja auch in weiß - hat das vielleicht jemand in Kombination mit der Lachesis und kann sagen, ob bei dem weißen Pad das Problem auch auftritt?
Würde mich echt interessieren - weil ansonsten kaufe ich mir einfach ein weißes Pad.


€dit:

Thx Morpheus - werde ich gleich mal testen wenn ich zu Hause bin.
 
ich glaube die sprünge sind jetzt weg mit der neuen version.habe jetzt wieder mein pad unter der maus und es geht bis jetzt alles,mir kommt auch vor als ob die maus priziser geworden ist

edit: ok,ich hatte gerade wieder ein sprung :(
 
Na schade auch! Was sollte bei der beta denn versprochen worden sein, was da besser wird?
 
gbit leider keine changelog dazu,auf der razer HP sieht man auch noch nix von der firmeware
 
Hehe hatte mich schon gewundert, ich fand es so nicht! Woher hast Du das denn? ;)

Auch von Razer Blueprints?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue FW 1.58(!) is raus - und das Hüppen is wech!

Geht doch ;)

Greets
S@uDepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh