Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

@Dark Ice
Kein Ding
-Bedenke aber bitte, dass meine Einschätzungen teilweise subjektiv sind. Du musst es einfach testen, ob dir die Maus (in dem Fall CH) nach ein paar Tagen zusagt oder nicht ;)


@All
-Irgendwie hab ich bei der Lachesis das Ergonomieproblem, dass mich beim Bedienen mein kleiner Finger stört. Ich weiss einfach nicht so recht wohin damit...er liegt praktisch mit der Maus auf dem Mauspad auf.

Bei der CH ist das anders, da sie höher ist. Da stört das nicht.


Hat noch jemand dieses "Problem" !? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razermäuse sind hauptsächlich nur aufs zocken ausgelegt...

Es sind einfach Leistungsstarke Mäuse mit an Spieler angepassten Funktionen.

-Mit der CH ist er als nicht (oder weniger) Gamer besser bedient, weil sie einfach keine Bugs mehr hat.

Die Lachesis halte ich da für problematisch.


EDIT:

-So nun hatte ich auch nen Replug-Bug.... :mad::wall:

Hab die Firmware 1.0 drauf...gibts da "schon" Abhilfe!??


EDIT2:

Kann keiner über die neue Firmware 1.64 und den Replug-Bug berichten???

Ich habe ein ASUS A8N32 SLI Deluxe Board mit NVIDIA nForce SLI 16x Chipsatz
 
also mein erster eindruck von der CH ist ganz nice! :coolblue:

bei der ergonomie muss ich natürlich ein paar abstriche machen, da bin ich wohl etwas zu sehr von meiner MX REVOLUTION verwöhnt! :fresse:

die maustasten sind mir etwas negativ aufgefallen, die sind doch um einiges lauter beim "rumklicken", als die der mx revolution. :(
 
@Dark Ice
-Ja, die Tasten sind in der Tat sehr laut (aber auch bei der Lachesis).

An die Ergonomie gewöhnst du dich nach ein paar Tagen und glaub mir, dann wirst du sicher auch damit sehr zufrienden sein.

@Lachesis User
-Ich habe jetzt den Replug-Bug immer. Das ist echt zum k****....die Lachesis kann man doch echt in die Tonne werfen, so verbuggt is die...

Bei der CH war das anfangs auch ein Problem, da wurde es aber sehr schnell mit einer neuen Firmware gefixed. Und bei der Lachesis passiert nix ^^
 
Hi ich hab mal ne Frage ich hab auch die Razer Lachesis aber nen Nicht so ganz Typisches Problem.

Edit hat sich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
-habt ihr auch unterschiedliche Druckpunkte der beiden Haupttasten?

Bei meiner ersten Lachesis war es so krass, dass ich sie zurückschicken musste. Bei der zweiten (jetzigen) ist zwar auch ein Unterschied da, aber es ist ok so...


Aber ist doch schon echt sehr schwach von Razer...nicht nur dass die Maus von Software- und Firmware Seite Bugs hat, sondern auch noch Verarbeitungsmängel.

Und für 50€+ muss man einfach ein einwandfreies Produkt erwarten,oder was meint ihr???

Grüße
 
-So nun hatte ich auch nen Replug-Bug.... :mad::wall:

Hab die Firmware 1.0 drauf...gibts da "schon" Abhilfe!??


EDIT2:

Kann keiner über die neue Firmware 1.64 und den Replug-Bug berichten???

Ich habe ein ASUS A8N32 SLI Deluxe Board mit NVIDIA nForce SLI 16x Chipsatz


Bei AMD komischerweise häufig bekannt
 
Bei mirs jedenfalls so, dass ich mit neuerem Bios den Bug mit Intel Boards nie mehr hatte.
Jetzt beim AMD Brett kommt es ca. 1/5 Mal vor...
 
Naja...das ist ja keine Entschuldigung.

Und was hat das mit AMD zu tun...Chipsatz ist von NVIDIA


:shake:

Ja gut, aber leider ist es immer so bisher gewesen. Hast Du das neueste Bios drauf und die einstellung mit dem USB-Legacy Support versucht?

Paar Seiten vorher stands beschrieben.
 
@peebee
-ja klar...legacy support on/off...bringt nix...hab auch noch andere einstellungen versucht...

Letzten Endes ist es ein BUG und kann nicht auf die verschiedenen Boards/Chipsätze/was auch immer geschoben werden....

Wenns mal bei einem Board unter tausend vorkommt ist es kein Problem...aber nicht bei jedem vierten,fünften...
 
Jap, ich habe ja nichts Gegenteiliges behauptet. Dennoch ist es so, dass bei Intels Chipsätzen da nichts vorkommt in dieser Richtung. Naja ist halt echt traurig irgendwie. Gott sei Dank triffts mich nicht.
 
Jap, ich habe ja nichts Gegenteiliges behauptet. Dennoch ist es so, dass bei Intels Chipsätzen da nichts vorkommt in dieser Richtung. Naja ist halt echt traurig irgendwie. Gott sei Dank triffts mich nicht.

Ja, du kannst dich glücklich schätzen.

Wie ist das bei dir mit den Haupttasten?Bei meiner neuen sind die Tasten wieder leicht unterschiedlich und eine der linken Seitentasten geht ebenfalls nicht richtig.

Ich schick meine wohl wieder zurück...das kanns doch echt nich sein :motz:
 
also ich hab rechts auch ein leicht dumpferes klicken als links, was dadurch leicht leiser erscheint. Aber mal ganz ehrlich, bist du so empfindlich? Ich achte da eher gar nicht drauf. :rolleyes: Lautlos gibts da ja eh nicht.
 
über die Lachesis hab' ich mich ja auch schon gründlich ausgelassen, scheinbar hilfts wohl nicht. Muss jeder seine eigenen (schlechten) Erfahrungen machen. Der nächsten "geilen" Razor-Maus einfach mal die rote Karte zeigen, und vielleicht auch der übernächsten. Mal sehen was passiert.
 
über die Lachesis hab' ich mich ja auch schon gründlich ausgelassen, scheinbar hilfts wohl nicht. Muss jeder seine eigenen (schlechten) Erfahrungen machen. Der nächsten "geilen" Razor-Maus einfach mal die rote Karte zeigen, und vielleicht auch der übernächsten. Mal sehen was passiert.

Recht hast du!

-Ich habe noch ein Problem bemerkt:

Ich habe Button 5 mit der "Back" (Löschen/Zurück) Taste belegt (wie auch schon problemlos bei der CH). Nur der Knopf reagiert manchmal nicht. Vor allem wenn man mehrmals hintereinander drückt, gibts nur eine oder keine Reaktion.

Also entweder der Knopf hat n Schuss oder die Bindung funktioniert nicht einwandfrei.

Was meint ihr!?

EDIT:

Ist das eigentlich bei der Lachesis so, dass immer ein Treiber benötigt wird,um die Profile abzufen bzw. dass sie funktionieren?

Bei der Copperhead muss man ja nur den Treiber installieren, um die Profile zu konfigurieren, aber nicht um sie zu verwenden. Man kann also die Maus dann überall ohne Treiber anstecken und hat die kompletten Profile aktiv.

Bei der Lachesis funktioniert das bei mir nicht. Ich benötige den Treiber. Nur dann kann ich die Profile bzw. die Bindings verwenden. Wenn ich den Treiber entferne oder die Maus wo anders dranstecke funktionieren die Einstellungen der Profile nicht.

Ist das generell so? (Und funktioniert bei der Maus überhaupt irgendwas richtig ^^)
 
Taste nicht binden sondern Makro erstellen. Ansich funktionieren bei mir alle Belegungen mit der Lachesis auch an einem anderen Gerät ohne die Treiber. Nur gewisse Sachen wie die "on-the-Fly-Sens" etc. gehen nicht, da Treibergebunden.
 
Taste nicht binden sondern Makro erstellen. Ansich funktionieren bei mir alle Belegungen mit der Lachesis auch an einem anderen Gerät ohne die Treiber. Nur gewisse Sachen wie die "on-the-Fly-Sens" etc. gehen nicht, da Treibergebunden.

Warum muss es ein Makro sein?
-Ich habe z.B. Maus5 mit "Back/Löschen" belegt...die Funktion geht nicht ohne Treiber (bei der CH anstandslos an jedem System ohne Treiber).

PS:
On-the-fly Sens is eh n Quatsch,...ich nutze das nicht.
 
Da muss ich aber jetzt dazu sagen das bei mir sowohl die Lachesis und die Lycosa mit all ihren funktionen enwandfrei und ohne jedes mir bekannte problem oder Bug laufen.

Treiber sind beide installiert (Lachesis+Lycosa) Firmware ist auch bei beiden die aktuellste.

Habe die maus seit 3 Monaten fast jeden tag in betrieb die tasta etwas mehr als 2, bin sehr zufrieden ist beides obsolut top verarbeitete Hardware.

Also entweder hatte ich extrem glück (was ich allerdings oft habe^^) und habe perfekte exemplare erwischt oder der fehler liegt bei euch vielleicht an was anderem wie zb der restlichen Hardware kombi, instabiles-OC, falsch installierte bzw. nicht entfernte treiber etc.
 
Recht hast du!

-Ich habe noch ein Problem bemerkt:

Ich habe Button 5 mit der "Back" (Löschen/Zurück) Taste belegt (wie auch schon problemlos bei der CH). Nur der Knopf reagiert manchmal nicht. Vor allem wenn man mehrmals hintereinander drückt, gibts nur eine oder keine Reaktion.

Hab das gleiche Problem mit der Krait. Wollte "Back" binden aber es klappte nur 1 mal in der min oder so.
 
Übrigens absolut nachvollziehbar, seit ich wieder den Intel Chipsatz drinhabe nicht ein einziges Mal, dass die Maus nicht mitstartet.

Die paar verbliebenen Jumps sind bei mir schon länger weg seit ich mich an den Tipp gehalten und den Aufkleber um den Sensor entfernt habe.

Ich kann also nicht klagen, meine Maus läuft absolut fehlerfrei, nach wie vor :d
 
@kaptan
-naja, was du das sagst klingt irgendwie doof (nicht böse sein). Schau dich nur mal hier im Forum um (und es ist überall dasselbe) ...vor allem die Lycosa und die Lachesis sind absolute Beta-Ware. Das weiss Razer. Das wissen hier auch alle.

Ich hatte nun insgesamt 8 Razer Mäuse und bei keine war es nur annäherend so problematisch. Sowohl Verarbeitunsqualität als auch Software/Treiberqualität sind schlichtweg inakzeptabel. Wenn du keine Probleme hast (weil du vlt. grad ein passendes System hast) darfst du da keinefalls auf alle schließen (und umgekehrt natürlich auch nicht).
Fakt ist Razer hat massive Treiberprobleme mit den neueren Produkten.


@XGolDenX
-so krass ist es bei mir nicht. das geht ja mal gar nich ^^


Wie gesagt hab ich die auch Copperhead und die funktionier einwandfrei an jedem System mit allen Profilen,Bindings & Einstellungen. Es geht also wie man sieht.

So long.
 
Ich hab sogr den Aufkleber noch unten drunter und habe auch keine Jumps etc. mehr. ;) Aber die Folie vom Sensor habe ich natürlich schon entfernt :fresse:
 
Ich hab sogr den Aufkleber noch unten drunter und habe auch keine Jumps etc. mehr. ;) Aber die Folie vom Sensor habe ich natürlich schon entfernt :fresse:

-Den Aufkleber habe ich auch nicht enfernt und ebenfalls nie Sprünge gehabt (Mauspad=Destructor, vlt liegts einfach am Untergrund).

Aber:
Ich hab nun schon die zweite Lachesis, bei der die beiden Haupttasten spürbar und hörbar unterschiedlich sind. Der Druckpunkt der rechten Haupttaste war beide Male deutlich schwächer.(Hatte ich weiter oben schon geschrieben).

Und meine Maus5 Taste funktioniert nicht einwandfrei.


Ein Kollege hat die Diamondback G3 und bei ihm dasselbe mit den beiden Haupttasten.
 
Tach auch!
Hab auch die Lachesis und es stimmt, es ist ne Umgewöhnung.
Mein Problem ist, dass ich jetzt die neue Firmware 1.64 aufspielen wollte, aber irgendwie geht es nicht. Es kommt immer ne Fehlermeldung, rein raus und nochmal probieren.
Hat jemand nen Tipp, ausser ner anderen Maus! :fresse:
 
muss man nicht den Button unterhalb der Maus gedrückt halten? So stehts doch in der Anleitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh