[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Weiss jemand ob bei dieser Razer für die Hintergrundbeleuchtung LEDs oder EL-Folien verwendet werden?! :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil bei den shop "bestellt" steht ist das noch lange keine garantie das die bald verfügbar ist.
 
So Leute, ich habe endlich die Piranha in die Finger bekommen und will euch einige Bilder nicht vorenthalten. Sry für die schlechte Qualität, N73...




 
und wie ist es so? kann man damit Musik hören bzw. ist die Qualität gut?
 
Also die Qualität beeidruckt mich sehr!
Sehr klare Töne und der Bass ist einfach nur krass. Fürs zocken einfach nur perfekt.
Musik hören kann man damit, warum auch nicht, sehr gute Qualität, aber da macht mir meine Soundkarte einen kleinen Strich durch die Rechnung. Mit dem iPod nano hört sich das schon richtig genial an. Leider kann man mit der "Fernbedienung" das Headset nicht komplett stumm stellen, kA warum.
Das einzige was mich noch stört ist der Bügel, den man DOCH verstellen kann. Ich als Brillenträger habs ein wenig schwer, weils nach einer Zeit ein wenig anfängt zu drücken und es tut einfach weh. Ohne Brille ist es kein Problem und dann ist das Headset sehr bequem.
Mikrofon ist gelungen, kein Rauschen und meine Stimme kommt klar beim TS an. Keine Probleme

Im großen und ganzen ein sehr gutes Headset, ich bin beeindruckt! Nachdem man soviel schlechtes von der Barracuda gehört hat, denke ich mal, wird es anders werden mit der Piranha.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bass einfach nur krass" und "fürs zocken perfekt" wiederspricht sich in meinen Augen! :-[

Bass ist genau das was man zumindest bei Multiplayergames NICHT braucht (ist zumindest mein Standpunkt - kann jeder anders sehen).
Zumindest kann ich aber meinen Standpunkt erläutern: BASS bzw. tiefe Töne kann ein Mensch räumlich nicht orten .. ;)
 
Also auf den Fotos sieht das Headset aus wie der letzte Plastikmüll, ist ja übel o0
 
wenn mann bedenkt das es ein (wirklich brauchbares - wenn mann den bass runterdreht) Majestic 5.1 für weniger als den halben Schotter gibt .. hmm dann finde ich den preis mehr als überzogen! :hmm:
 
Wer will denn son Schrott 5.1 Simulantes Headset haben :lol:
nee dann lieber beim Senni bleiben ^^

habe ich irgendwo was von "simulantes" geschrieben?! :shot:
Wenn du dich ein klein wenig informiert hättest .. so hättest du herrausgefunden das das Sharkoon Majestic, ebenso wie das Razer HP1, Steelseries 5H (bzw. 5Hv2 <--- wäre mein Favorit in der Runde und ist ebenfalls um einiges billiger als das Piranha) oder das Medusa pro seite je 4 Schallwandler besitzt (3 dedizierte und einen Sub ... schon allein desshalb soltle man auch bei diesem Headsets den Bass runterdrehen wenn mann halbwegs räumlich hören möchte) :angel:

edit: ich habe auch ein professionelles Byerdynamic PV 291 als auch ein Philips HP-1000 hier zum Vergleich, aber die kommen von der räumlichen Ortbarkeit (auch mit diesen SRS-Zeuch / virtuellen Surround) nicht an ein echtes 5.1 / 6.1 heran! ;-) ... von dem HP-1000 befinden sich nun allerdings die Ohrpolster auf meinem Majestic. :-D

Ich könnte mir durchaus vorstellen das Razer das von Sennheiser fertigen lässt bzw. in Lizenz fertigt. Denn die Ähnlichkeit ist mehr als naheliegend. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
hat jemand nun schon die Lycosa Tasta!?
Laut Geizhals ist sie ja sogar im deutschen Layout (bei K&M) lieferbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie denn immernoch keiner (wenigstens im US Layout) und kann seine Erfahrungen berichten!?

Grüße
 
obwohl ich Lycosa die recht schick finde hab ich mich jetzt doch für eine Tarantula entschieden! :asthanos:

Meine Gründe: dauerbeleuchtete Tasten ist nix für mich .. daheim find ich normale unbeleutete Tasten besser. und wenn mann die Beleuchtung auf der Lycos ausstellt ... naja ..
Der Preis :-P .. für ne Tarantula hab ich 50,- incl. Versand bezahlt ^^

Und die Gummierung mag sich zwar gut anfühlen .. nunja ... aber die Ablagerungen die sich da mit der Zeit drauf bilden huiuiui .. sieht auf meiner Diamondback nicht so toll und lassen sich schlecht entfernen...

Irgendwie mag ich die fest montierte Handballenauflage der Tarantula mehr als so ein wackelig befestigtes abnehmbares Teil an der Lycosa.

Mit einem noch kommenden Battlelight (welches ich ein wenig modifizieren werde) gibt es dann für mich (fast) keinen Punkt mehr, der in meinen Augen für die Lycosa sprechen würde. :shake:

Vorteile der Lycosa sind natürlich:

kompakter (ist auf Lans relativ wichtig .. aber ich werde mir wohl eh für Lanparties etwas basteln, das ich einen Auszug am Tisch montieren kann. :d
Denn selbst mit einem Kompakt-keyboard reicht mir sonst der Platz nicht aus :motz:


Da ich noch nicht auf einer lycosa getippt habe kann ich leider keinen Vergleich zum tastatur-Anschlag bringen ... aber ich kann sagen das der von der Tarantula ganz brauchbar ist ... für meinen Geschmack könnte er noch ein wenig mehr Klick-Gefühl haben (einen knackigen Druckpunkt) und sogar noch etwas leichtgängiger sein. :drool:

Und ein Punkt, welcher SEHR für die Lycosa spicht: sie hat STANDARD-Layout :love: .. die anordnung des mittleren Tastenblockes auf der Tarantula ist doch etwas gewöhungsbedürftig ... und da ich auf Arbeit Standard-Layout nutzte ...
 
naja ist persönliche Geschmackssache..ich hatte die Tarantula und die Rator K2 mal hier herumliegen und fand das die Tarantula der letzte Schrott sei....aber wie ich schon sagte ist persönliche Geschmackssache....
Werde auf die Lycosa und der Roccat warten und dann vergleichen welche für mich die bessere wahl ist ;)
 
schon schnieke das Ding :drool:

glaube kaufe die Tasta wenn ich ma wieder nen Desktop habe :haha:
 
Achja, ich hab sie jetzt.
Bestellt bei KM Elektronik. Layout ist deutsch (mit großer Enter-Taste).
Aber ich bin nicht so ganz zufrieden...

Sie sieht TOP aus. Beleuchtung sieht gut aus, Touchpanel top, Tastenoberfläche top.

Tasten sind aber viiiieeel zu laut.
Ich bin einfach Notebook bewohnt und auch die Tasten meiner 20 Euro Logitech Ultra-X sind leiser.
Der Tastenanschlag ist super, Feedback sehr gut, aber das Geräusch ist einfach viel zu laut.
Wenn sonst noch jemand die Tastatur hat, mal bitte Rückmeldung geben ob das bei euch auch so ist oder ob nur meine so "laut" ist...

Treibermenü ist gut, Verpackung ist gut.

Leider funktionieren am USB-Port keine 2,5"-Festplatten, obwohl ich beide USB-Ports eingesteckt habe.
USB-Sticks funktionnieren aber einwandfrei.

Außerdem ist Beleuchtung insgesamt zu dunkel.
Ich sitz nun mal nicht direkt über der Tasatur sonder schräg dahinter. Meine Unterarme liegen bei schreiben voll auf dem Schreibtisch, dadurch werden die Zeichen auf den Tasten nicht mehr 100% ausgeleuchtet und man muss schon genauer hinsehen.
Auch bei Tageslicht (vor dem Fenster) mit einscheinender Sonne ist es nicht ganz so leicht die Tasten gut zu erkennen.
Wenn die Tasten nur immer so hell wären wie in der "WASD-Beleuchtung", dann wäre das viel viel besser.
Soweit so gut, ich warte auf weitere Erfahrungsberichte.
Ich selbst weiß nicht ob ich sie behalten werde, denn 80 Euro für ne Tastatur sollten gut und mit voller Zufriedenheit angelegt sein...
 
Achja, ich hab sie jetzt.
Leider funktionieren am USB-Port keine 2,5"-Festplatten, obwohl ich beide USB-Ports eingesteckt habe.
USB-Sticks funktionnieren aber einwandfrei.

Wie bitte soll denn das auch gehen?! die Tastatur hat doch selber nur einen Stecker oder? .. und somit nur einen internen USB-Hub ohne externe Energiezufuhr! ... da hättest du dir z.b. die Tarantula holen sollen wenn du auf so etwas wert legst ;-) .. denn die hat einen 2. USB-Stecker, welcher für das Docking-Panel als extra USB-Port quasi durchgeschleift wird :shot:
 
Achja, ich hab sie jetzt.
Bestellt bei KM Elektronik. Layout ist deutsch (mit großer Enter-Taste).
Aber ich bin nicht so ganz zufrieden...

Sie sieht TOP aus. Beleuchtung sieht gut aus, Touchpanel top, Tastenoberfläche top.

Tasten sind aber viiiieeel zu laut.
Ich bin einfach Notebook bewohnt und auch die Tasten meiner 20 Euro Logitech Ultra-X sind leiser.
Der Tastenanschlag ist super, Feedback sehr gut, aber das Geräusch ist einfach viel zu laut.
Wenn sonst noch jemand die Tastatur hat, mal bitte Rückmeldung geben ob das bei euch auch so ist oder ob nur meine so "laut" ist...

Treibermenü ist gut, Verpackung ist gut.

Leider funktionieren am USB-Port keine 2,5"-Festplatten, obwohl ich beide USB-Ports eingesteckt habe.
USB-Sticks funktionnieren aber einwandfrei.

Außerdem ist Beleuchtung insgesamt zu dunkel.
Ich sitz nun mal nicht direkt über der Tasatur sonder schräg dahinter. Meine Unterarme liegen bei schreiben voll auf dem Schreibtisch, dadurch werden die Zeichen auf den Tasten nicht mehr 100% ausgeleuchtet und man muss schon genauer hinsehen.
Auch bei Tageslicht (vor dem Fenster) mit einscheinender Sonne ist es nicht ganz so leicht die Tasten gut zu erkennen.
Wenn die Tasten nur immer so hell wären wie in der "WASD-Beleuchtung", dann wäre das viel viel besser.
Soweit so gut, ich warte auf weitere Erfahrungsberichte.
Ich selbst weiß nicht ob ich sie behalten werde, denn 80 Euro für ne Tastatur sollten gut und mit voller Zufriedenheit angelegt sein...


Danke für deinen Erfahrungsbericht. Also das mit den "lauten" Tasten schreckt ja schon sehr ab. Ich hatte mal ne Keysonic ACK-5000HL ...da war nur die Leertaste zu laut, dann hab ich sie direkt wieder verkauft, weil ich es so schlimm fand.

Kannst du vlt noch ein paar Bilder hier posten!?

Denn ich will sie auch unbedingt haben bzw. schwanke noch zw. ihr und der Tarantula :rolleyes:

Wäre echt top..danke und Grüße
 
Wie bitte soll denn das auch gehen?! die Tastatur hat doch selber nur einen Stecker oder? .. und somit nur einen internen USB-Hub ohne externe Energiezufuhr! ... da hättest du dir z.b. die Tarantula holen sollen wenn du auf so etwas wert legst ;-) .. denn die hat einen 2. USB-Stecker, welcher für das Docking-Panel als extra USB-Port quasi durchgeschleift wird :shot:

Nein, die hat zwei USB-Stecker!
Haben sie im Test von PCGH aber auch bestätigt. Wusste ich also vorher, konnte es bei zwei Steckern aber nicht so ganz glauben.

Bilder kommen, wahrscheinlich heute noch.
Noch was zu den lauten Tasten:
Das ganze hört sich ungefähr so an wie bei ner 10 Jahre alten PS/2-Tastatur... Leider!
Ich werd sie wahrscheinlich zurück schicken.
Außerdem machen sich die ersten BUGs bemerkbar:
Hin und wieder funktionniert die Shift-Taste nicht. Dann will er einfach nicht groß schreiben. Dann muss man einmal Caps-Lock an und wieder ausmachen dann gehts. (nein, Caps-lock ist nicht an, er schreibt mir und ohen shift-taste klein).
Gestern ist bei mir einfach so die "Entf"-Taste ausgefallen, nur USB-reconnect hat geholfen.
Und dann blieb Backspace noch hängen (nicht mechanisch), ESC hat geholfen.
Ja, Treiber ist installiert.
In nem anderen Forum wird von ähnlichen Fehlern berichtet...
Also wieder mal ein BETA-Produkt, das Razer hier auf den Markt wirft.
Ein Montagsprodukt kann ich laut den anderen Berichten ausschließen, denn dann wären das ganz schön viele Montags-Keyboards...

Schade, sonst ist sie echt schick!
 
uhhh also wenn ich das mit den bugs so lese da bin ich froh, mich für die tarantula entschieden zu haben :fresse: ... zu den Lauten Tasten: ich glaub das ist geschmacksache ... die von der Tarantula sind auc nicht die leisesten ... aber mich stört das bei dieswer wenig. (wobei die bei weiten nicht vom klang und der Lautstärke hier an die alten _geheiligt seiein sie_ PS2-tastaturen mit echten Tastern herankommt) :asthanos:
 
Für Flache Tasten im "Notebook-Design" erwartet man eben anderes...

Hier gibts jetzt ein paar Bilder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh