[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

ich hoffe Razer macht eine weiße Tastatur davon, dann ist die sicher meine :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe!
Das Aussehen ist schon echt schick, keine Frage. Nobles Teil.
Wenns denn auch bei der beleuchtung und den Tasten so wäre...

Also auf den Bildern sah die Beleuchtung eigentlich gut aus.

Ich habe derzeit eine Saitek Eclipse..da kann man 2 Stufen einstellen, das ist schon ne feine Sache.

Also ich werd mir die Tasta, sobald im Saturn verfügbar, ansehen und dann wenn mir die Tastenlautstärke nicht ganz missfällt kaufen :)


Grüße und danke nochmals für die Infos.
 
Also ich habe mir die Tastatur durch den Testbericht von ceego nicht schlecht machen lassen und sie am Montag einfach mal bestellt.
Heute ist die Tastatur auch schon angekommen und ich habe sie natürlich direkt angeschlossen. :drool:
Wenn man sich die Tastatur ansieht, merkt man direkt das es optisch ein recht feines Teil ist. Die Beleuchtung ist einfach nur geil und das angebliche zu laute Tastengeräuscht ist gar nicht so laut wie ihr denkt, aber das ist ansichtssache. ;)
Die Bugs die ebenfalls von ceego genannt wurden sind bei mir nicht aufgetreten und die USB Schnittstelle sowie die Audioanschlüsse tun auch. Daher kann ich die Tastatur echt nur jedem empfehlen und für rund 80€ ist diese auch nicht zu teuer und das Geld ist gut investiert. ;):)
 
îch hab auch bisher ne saitek und der tasten anschlag von der ist einfach nur göttlich... da ich mit dem gedanken spiele mir die lycosa zu holen wollt ich fragen wie der so ist?
 
îch hab auch bisher ne saitek und der tasten anschlag von der ist einfach nur göttlich... da ich mit dem gedanken spiele mir die lycosa zu holen wollt ich fragen wie der so ist?

So "göttlich" finde ich den aber nicht wirklich. Er ist gut, aber sehr lang. Und daher fürs Zocken eher wenig geeignet.

Zudem kann die Eclipse keine 3 Befehle gleichzeitig, also ebenfalls schwach.

Nichts desto trotz gefällt sie mir aufgrund der top Beleuchtung und des Designs.


So...nun :btt:

Wie ist der Tastenanschlag bei der Lycosa!?
Müsste doch super schnell sein,oder!?Und sind die Tasten so flach wie bei einer Notebooktasta!?


Und woher habt ihr die denn eigentlich?Die ist ja wieder nirgends lieferbar ^^
 
Also zu deiner Frage:
1. Die Anschläge sind wirklich super schnell und es macht auch echt spaß mit der Tastatur zu schreiben und zu zocken.:)
2. Die Tasten sind ungefähr genauso flach wie die einer Notebooktastatur.
3. Ich habe sie bei Caseking.de bestellt jedoch habe ich so wie es aussieht eine der letzten bekommen. Da stand nämlich am Dienstag, das die sofort bestellt werden könnte und seit heute Morgen steht da schon, das die für den 31.01 nachbestellt sei. Aber schau einfach mal bei Ebay rein da gibt es die auch schon und auch mit GER Layout! :)

Falls noch jemand Fragen zu der Tastatur hat soll er die einfach mal stellen^^
 
Möchte mir die Tastatur auch bestellen.....kann wohl jemand mal ein review schreiben mit ordentlich vielen Bildern???

Danke!!!
 
Jup, und ein kleiner Bericht meinerseits.
Das mit dem Tastenanschlag stimmt, der ist echt sehr gut! Also sowohl Weg wie Anschlag, beinahe perfekt!
Wenn da nicht dieser Klang der Tasten wäre, der hat nämlich ünerhaupt nichts Notebook-mäßiges.
Gekauft habe ich sie bei KM, aber ich hatte schon ne Woche vor der ersten Auslieferung bestellt.
Hab dann 80 incl bezahlt.
Hinzugefügter Post:
Außerdem kommt es zwischendurch immer mal vor dass eine Taste für paar Sekunden nicht geht und dann doch wieder.
Könnte unvorzeilhaft beim zocken sein.
Kann ich im Moment nicht Testen da ich grad auf eine neue GTS warte...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht:

Anhang anzeigen 59821 Hier ist der Touchscreen

Anhang anzeigen 59822 Die Tastatur komplett beleuchtet

Anhang anzeigen 59823 Die Tasten w,a,s,d beleuchtet

Anhang anzeigen 59824 Die Tastatur mit ausgeschalteter Beleuchtung

Anhang anzeigen 59825 Die Audio- und der USB-Anschluss

Meine Tastatur ist bisher in besster Ordnung und es gab nichts das nicht tut oder tat also ich habe bis jetzt nichts an der Tastatur auszusetzte. ;)
Vielleicht hast du ja auch so ein "Montagsmodel" erwischt Ceego :(
 
von diesen Montagsmodellen hört man aber viel in anderen Foren...
Ich hab mich jetzt mal an den Lichttuning-Mod gewagt. Hab nur ein bisschen Angst um die Lebensdauer der LEDs...^^
 
Respekt :hail:
Also ich wäre da nicht so einfach an meine neue Tastatur gegeangen und so wie ich mich kenne hätte ich wieder irgendetwas falsch gemacht und meine Tastatur wäre im Arsch gewesen :haha:
Naja, aber ist die denn jetzt viel heller? oder nur ein bischen?
 
ich sag mal so: merklich heller.
am detlichsten sieht man den unterschied abends, bei tageslicht
(einfallend) is der unterschied nicht so groß...
 
Der USB-Anschluss am Piranha hat nur die Funktion die Razer-Symbole, die am Headsest verteilt sind zu beleuchten richtig?
 
An den LEDs/SMDs messe ich jetzt 4,6V anstatt 3,7 zuvor.

Ähm .. 4,6V direkt an den LEDs?! ... irgendwie kann ich das nicht ganz glauben! ... 3,7V ist schon (auch für eine blaue) LED sehr sehr viel. Soviel Spannung kenne ich bisher nur von einigen wenigen 1W bzw. 3W-LEDs, wenn mann diese quasi mit überleistung betreibt. (weisse LEDs - also quasi UV-LEDs) ... blaue sollten weniger Spannung benötigen als UV-LEDs. und ich kenne KEINE einzige LED, welche bei 4,6V noch nicht die Hufe hochgerissen hätte! :eek:
 
Ähm .. 4,6V direkt an den LEDs?! ... irgendwie kann ich das nicht ganz glauben! ... 3,7V ist schon (auch für eine blaue) LED sehr sehr viel. Soviel Spannung kenne ich bisher nur von einigen wenigen 1W bzw. 3W-LEDs, wenn mann diese quasi mit überleistung betreibt. (weisse LEDs - also quasi UV-LEDs) ... blaue sollten weniger Spannung benötigen als UV-LEDs. und ich kenne KEINE einzige LED, welche bei 4,6V noch nicht die Hufe hochgerissen hätte! :eek:

Nicht direkt.
Jede LED hat nochmal einen kleinen Vorwiderstand angelötet.
Außerdem sind es SMD-LEDs, die vertragen schon bissl mehr:
http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/SMD-LEDs/Ultrabright-SMD--3.5x2.8mm--LT-862_1_2.html
 
Ist was bekannt ob es die Lycosa auch mit anderen Beleuchtungsfarben geben wird? Hätt sie gern in rot ...
 
Hm bei den Razer Mäusen gibts das ja auch ... Mit roter Beleuchtung würde sie perfekt zu meiner roten Copperhead passen :p
 
Hm, schwer abzuschätzen bzw. bisher keine Infos darüber vorhanden.
Wobei es die Tarantula auch nur in blau gibt... Ich denke, das wird auf die Nachfrage nach der Lycosa in der nächsten Zeit ankommen!?
 
Gibt es eigentlich auch spezielle Taschen für Gaming Tastaturen?,
also zum Transport zu Lan-Partys etc. und wenn wo?
 
Habe die Lycosa seit heute. Kauft das Ding ja nicht, ich selber und noch viele andere habenb massive Probleme mit der Tastatur. Oft fällt einfach die Shift-Taste aus, Alt-Tab lässt sich nicht fliessend bedienen und manchmal reagiert sie überhaupt nicht auf Tasteneingaben. In Spielen ist das umso schlimmer, hier bewegt man sich oft einfach in eine Richtung und kann die Bewegung gar nicht mehr abbrechen.
Mehr dazu gibts in diesem forum: www.razerblueprints.net
Werde das Ding erstmal umgehend zurückschicken. Sieht auch nicht nach einem Treiberproblem aus, da einige die Tastatur wohl ohne Treiber verwendet haben und die Probleme hier genauso auftraten. Besser erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man diese Tastatur kauft.

Gruß k0rben
 
Habe die Lycosa seit heute. Kauft das Ding ja nicht, ich selber und noch viele andere habenb massive Probleme mit der Tastatur. Oft fällt einfach die Shift-Taste aus, Alt-Tab lässt sich nicht fliessend bedienen und manchmal reagiert sie überhaupt nicht auf Tasteneingaben. In Spielen ist das umso schlimmer, hier bewegt man sich oft einfach in eine Richtung und kann die Bewegung gar nicht mehr abbrechen.
Mehr dazu gibts in diesem forum: www.razerblueprints.net
Werde das Ding erstmal umgehend zurückschicken. Sieht auch nicht nach einem Treiberproblem aus, da einige die Tastatur wohl ohne Treiber verwendet haben und die Probleme hier genauso auftraten. Besser erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man diese Tastatur kauft.

Gruß k0rben


Danke für die Info.

Razer hat wirklich immer Probleme mit neuen Produkten. Der Kunde spielt immer Beta-Tester...echt sch*** sowas ^^

Naja, dann eben abwarten. (Lachesis, Lycosa...wart wart:-[)

Grüße
 
kann ja wohl nicht sein das die Lycosa in der aktuellen HWLuxx so gut abschneidet ... und dann so viel Probs ... nicht schön ...
 
Hab jetzt auch die Lycosa, Lieferung aktuell vom 01.02.08.

Habe keine Tastenprobleme (3 Stunden lang UT Classic und 2 h Tomb Raider gezockt), könnte an der neuen Lieferung liegen. Finde gut das die Tasten so flach sind, aber trotzdem einen etwas längeren Anschlagsweg als Notebooktasten haben. Das Geräusch ist wie bei meiner Cherry, mich stört es allerdings nicht. Die Beleuchtung ist auch OK, sicher mit Lightmod aber noch besser... was mir wirklich fehlt ist der mute Button...
Ansonsten ist noch die Tastenbeschichtung zu erwähnen - beim Zocken und Schreiben sehr angenehm wie ich finde :drool:

Besitzer mit Tastenproblemem könnten noch folgendes probieren:
http://razerblueprints.net/index.ph...temid,99/topic,7051.msg61294/#msg61294:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh