[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

So nach längerer Überlegung habe ich nun auch die Razer Lycosa bestellt. Wenn sie mir dann gefällt und keine Probleme bereitet, werde ich meine Logitech G 11 verticken. Wer Interesse an ihr hat bitte melden! Werde sie dann die nächsten Wochen mit meinem gut eingespielten QCK Mauspad in eBay reinstellen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ebenso! Leider funktionieren erweiterte Systembefehle nicht per Tastenkürzel so wie ich das will.

Herunterfahren

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Neustart

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

Standby Modus

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Die Befehle zum Herunterfahren und Neustart werden nicht direkt ausgeführt sondern erst im Ausführen Fenster angezeigt. Letzteres funktioniert gar nicht. Bei meiner alten Logitech G11 ging da alles wunderbar.
 
meine neue tasta ist gerade gekommen, nur funktioniert bei der das touchpad nicht. muss ich da irgendwas mit machen? das müsste doch alles so gehen. ich probier die jetzt einmal am anderen pc und wenn das da dann auch nicht geht, dann...

e: es geht nicht:kotz:, wie schlecht ist das denn? was ist das denn für eine qualitätskontrolle? morgen ruf ich bei speedlink an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch überlegt ob ich mir die tastatur kaufen soll aber die vielen bugs lassen mich für das geld echt zweifeln.
kann mir jemand sagen ob die bugs alle behoben worden sind und die super funktioniert wenn ich mir jetzt eine bestelle?
weil "CremeDeLaCreme" scheint ja auch probleme zu haben ..
 
Bei mir kein einziger Bug seit vielen Monaten! ;)
Alles nach einer RMA Aktion, habe dabei eine neue bekommen.
 
Bei mir funzt alles 1A.
Hab mich letztens sogar über die tastatur gefreut^^
Hab doch nicht eine fehlerhafte Produktionsserie *happy*

Das einzig mangelnde ist das die Tastatur zur Handballenauflage etwas kleiner ist da ensteht halt so ein dummer Vorsprung (zwischen Tatsatur und Auflage ;))Wie gesagt ist das tippen viel angenehmer, ich mach jetzt sogar kaum bis garnicht Fehler :d (davor Labtec Media Tastatur oder so). Ich empfehle sie eindeutig bloß setzt sich bei mir der Staub sehr leicht ab, ist aber normal hier in meinem Zimmer.

Hab bloß ein problem und zwar: Wenn mein Windows nicht richtig heruntergefahren wird erkennt mein PC beim neustarten die Tastatur garnicht.
Tastatur ist in einem Hub mit Strom angeschloßen, deswegen bei nicht sach gemäßen herunterfahren muss ich die Steckerleiste aus und wieder einschalten dann erkennt der PC die Tastatur wieder ist aber nicht so schlimm.



Grüße
 
Also sind die bugs behoben?
die alten seriennummernmodelle werden ja nich mehr bei alternate oder so verkauft oder doch?
 
Meine Tastatur habe ich von neckermann (hab dort rabatt :P)
Amazon.de hat auch aktuelle Seriennummern bzw. neue.
Habe dort als erstes bestellt jedoch war Lieferzeit zulang und dann kam sie doch früher o_O jedoch später als die jetzige deswegen sofort wieder zurück geschickt, aber noch die Seriennummer angeschaut :O war O.K.





Grüße
 
jup, kann absolut nicht klagen.

CremedelaCreme wird nur nen Montagsmodell erwischt haben, kann ja bei jedem gerät mal passieren, muss sich ja nur nach dem QA mal nen kontakt beim transport lockern oder sowas
 
ich hab jetzt die dritte tastatur. bei der ersten austauschtastatur war das touchpad kaputt. diese funktioniert nu endlich einwandfrei.
mal sehen wie lange
 
Mal 'ne Frage an die Lycosa Geschädigten: Wo habt ihr eure Tastatur gekauft?
 
Ich bin echt am überlegen ob ich es noch einmal versuchen soll mit der Tastatur. Man muss also nix mehr umbauen bevor sie richtig funktioniert?

Mfg
Marcel
 
jup

im allerschlimmsten fall bekommst du ne fehlerhafte seriennummer (ist aber sehr unwahrscheinlich) und wenn doch dann bekommst ZUSÄTZLICH eine fehlerfreie von razer zugeschickt.
 
Ich habe gestern für meine auch ein Support-Ticket ausgefüllt und hoffe, dass ich sie ersetzt bekomme. Ich habe allerdings meine schon seit kurz nach Release (02.02.08) und habe eine der betroffenen Seriennummern erwischt. Wenn man den USB-Port nutzen will kann man die Tastatur kaum benutzen... Disco-Lichter und das Blockieren der Tasten in Game sind die Folgen.

Dann habe ich den USB-Port nicht mehr benutzt und hatte ne ganze Weile keine Probleme bis auf das automatische aufpoppen der Media-Player ohne mein Zutun. Ich konnte da zwar zähneknirschend drüber hinwegsehen, aber wo sie es nun offiziell eingestanden haben, dass die Serie fehlerhaft ist, will ich auch eine neue Tastatur ohne Fehler, wo ich damals schon über 70€ dafür hingelegt habe.
 
Ich ja auch deswegen bin ich ja skeptisch. Habe zum Glück das Geld wieder bekommen. Aber irgendwie wollte ich es noch mal probieren ;-)
 
Ich meinte:

Es haben schon einige hier zusätzlich eine neue, fehlerfreie bekommen.
 
also ich hatte eine lycosa bekommen, die hatte aber das problem was manche hier schon beschrieben haben
sie wird kurz dunkel, der buchstabe den man gerade gedrückt hat erscheint ungefähr 3mal und man muss kurz warten bis man wieder schreiben kann
völlig entnervend, also hab ich meine lycosa eingepackt, bin zum media markt marschiert und hab sie reklamiert und ne neue bekommen. ich hab sie auch gleich da getestet, wollte ja denselben mist nicht nochmal
an dem media markt rechner ging sie wunderbar, kein problem und nichts
bei mir zuhause ging es sofort los, derselbe fehler, alles wie gehabt, ich könnt schreien
an nem anderen (etwas neueren und besseren) rechner haben wirs dann nochmal passiert, da gings dann wieder ohne probleme

also meine frage:
hat schon jemand die beobachtung gemacht dass es an manchen rechnern geht und an anderen nicht? und was für ein rechner muss das dann sein?

ich find die lycosa echt wahnsinnig hübsch und würde sie ungern wieder weggeben :(

(hatten schon überlegt obs am usb anschluss liegt und nen zwischending eingebaut (grad kp wie das heißt) aber da ging sie nicht mal an)
 
Hi Gegen die Wand,

es ist möglich dass dein Media Markt noch alte Versionen der Lycosa verkauft, welche zu den fehlerbehafteten Seriennummern gehört. Bitte schau doch mal nach der Seriennummer deiner Lycosa auf der Unterseite und prüfe ob die Seriennummer mit folgenden Zeichen beginnt "MT0803, MT0802, MT0801 oder MT07". Falls dies der Falls ist, kannst du die Tastatur beim Razer Support umtauschen lassen und bekommst eine fehlerfreie Tastatur die diese Probleme nicht mehr haben sollte.

Diese Probleme traten bei mir auch nur sporadisch auf deshalb ist nicht zwingend dein Rechner schuld.

BTW: Ich habe vom Razer Support die Tage auch die Bestätigung bekommen dass sie mir eine neue Lycosa zuschicken. :bigok: Da kann man sagen was man will der Support ist wirklich gut und wenn man bedenkt dass sie die alte nicht wiederhaben wollen, kann man Razer durchaus als kulant bezeichnen. ;)

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. :)
Meine Seriennummer fängt mit MT0818 an, also ist nicht bei dieser Serie.

Das Merkwürdige ist ja, dass sie an zwei anderen Rechnern überhaupt keine Probleme macht, nur an meinem.
 
Hallo,bin neu hier,und hab mir heute die Lycosa gekauft...,egal hab eben festgestellt das meine Seriennummer mit MT07 anfängt und auch mal kurz beim Licht rumgespinnt hat,obwohl sie bisher sonst funktioniert( nach etwa 5 min. Praxis^^)
Frage:was genau passiert bei dieser Seriennummer+wie komme ich wenn es sein muss zu einer "unbeschädigten" zusätzlichen Tastatur von Razer??? Muss denen das doch bestimmt beweisen,oder nicht?
Sry,bin nen Noob...
Hoffe auf ne Info die selbst ich verstehe....thx:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir sagen wie lange es dauert bis die die neue Tastatur schicken? Habe vor ca 3 Wochen ne Mail bekommen dass sie mir ne neue schicken aber es ist noch nichts gekommen. :/

Sollte ich da evtl. mal nachhaken oder Dauert das immer so lang?
 
Leider nicht..aber soll noch dieses Jahr kommen.
-Ich bin ja sehr gespannt...hab damals auf die Lycosa verzichtet, weil sie imo der totale Schrott war...bei den neuen Versionen hoffe ich auf Besserung...das Design ist wie immer bei Razer extrem ansprechend :)
 
die mirror sieht dann glaub echt nice aus, endlich kein rubbeloberfläche ^^, die würde mit der zeit eh nur weggehen. so siehts schön glänzend aus und wenn die beleuchtung wie gesagt noch verbessert wird, dann seh ich dem kauf eigentlich fröhlich entgegen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh